Marvin Plattenhardt (#21)

  • Wenn Plattenhardt wirklich topfit ist, wie er es in der Zeitung behauptet, dann hat er es bei seinen Kurzeinsätzen bislang aber gut versteckt. Ein topfitter Spieler wirft sich da meiner Meinung nach rein und setzt neue Impulse. Im Augsburgspiel hat mich da Esswein mehr überzeugt.

  • Da Kiyo derzeit unter aller Kanone ist, würde ich (zumindest in der Startelf) auf Kiyo erstmal verzichten und Platte spielen lassen - der kann schließlich auch Freistöße "ganz passabel". (Wobei man natürlich nicht weiß, ob Hasebe einen schnellen, direkten Effekt auf Kiyo haben wird).


    Pino ist ja nur ein Spiel gesperrt, aber .. Chance ergreifen, Marvin, JETZT!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Plattenhardt spielt gleich um 20:45 Uhr mit der U21 gegen die Färöer U21. Er steht als LV in der Startelf. Die Partie wird allerdings nicht übertragen.


    Viel Glück! Zeig dein Können! (aber auch am Sonntag)

  • Stand eigentlich in der Startelf.
    Wird aber wegen "starker Übelkeit" von Vitzthum ersetzt.

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Zitat von kargus

    Stand eigentlich in der Startelf.
    Wird aber wegen "starker Übelkeit" von Vitzthum ersetzt.


    Wettsaufen mit den Iren ist nie eine gute Idee

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von kargus

    Stand eigentlich in der Startelf.
    Wird aber wegen "starker Übelkeit" von Vitzthum ersetzt.


    Musste wahrscheinlich auf Geheiß von Teufel Wiesinger noch kurz vor dem Spiel ne Videoanalyse von nem Glubb-Spiel via WhatsApp anschauen... :heul:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Plerchi

    Was wohl passiert sollte er erkranken und am Sonntag nicht auflaufen können.


    Dann wird's lustig -> Vidosic 2.0
    oder doch Hlousek?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Ihm gehts laut eigener Aussage auf facebook wieder gut.
    Für Hlousek kommt das Spiel wohl noch zu früh, wird also wichtig sein, dass Platte spielen kann

  • Ich wünsche mir von Herzen, daß bei dem Jungen endlich mal der Knoten platzt und er auch im Defensivbereich gut steht.
    Talent hat er allemal, nur sieht man dies mehr bei Offensivaktionen als in der Defensive.
    Hier muß endlich Stabilität `rein.
    Man hat manchmal das Gefühl, daß er auf der LM-Position besser aufgegehoben zu sein scheint.....
    Positiv sind seine Standards, Flanken und Grundtechnik zu erwähnen. Negativ, neben der Defensivschwäche, seine Grundschnelligkeit.
    Daran gilt es verstärkt zu arbeiten, denn das Talent Pinola zu beerben oder zu ersetzen hat er allemal.
    Ich weiß nicht, irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, daß es ihm dafür etwas am nötigen Biß mangelt.
    Ich hoffe sehr, daß er meine Zweifel und Kritik am Sonnabend widerlegt......viel Glück dabei.

  • Wenn er es gegen Braunschweig nicht schafft seine Seite dicht zu machen dann sehe ich für ihn schwarz auf dieser Position. Bei denn ging über die Aussen so gut wie überhaupt nichts. Denke aber auch das seine Stärken eher eine Position weiter vorne zur Geltung kommen würden, wie man gegen die Bauern sehen konnte, ähnlich wie bei Hlousek.


    Schade das er in der U23 nicht spielen konnte. Dort hat er eigentlich keine Konkurrenz auf dieser Position und sollte zur EM guten Chancen haben. Gestern spielte dort zwar Vitzthum aus Kalsruhe sehr überzeugend, aber ich denke Plattenhardt wird trotzdem bessere Karten als 1. Ligaspieler haben, auch wenn er nie spielt.

  • Zitat von ThePunisher84

    http://www.bild.de/sport/fussb…chance-32342856.bild.html



    Gähn... und täglich grüßt das Murmeltier...



    Meiner Ansicht nach fehlt ihm das nötige Selbstvertrauen z.B. für die Zweikämpfe, seine Spielweise ist etwas verhalten,
    hier ist der Trainer gefordert, er muß ihm beibringen das er entschlossener in die Zweikämpfe und überhaupt in das Spiel
    geht, wenn er das nicht lernt wird er keiner, aber wie geschrieben der Trainer usw...........................!

  • Zitat von maigl

    Wieso kann der eigentlich ned RV? Gibt doch viele junge AV die wie auch Lahm beide Seiten können (Sorg, Jantschke usw...)



    Dazu braucht es auch gewisse Grundeigenschaften wenn er auf beiden Seiten spielen soll, glaube Plattenhardt
    kann nur links, Lahm z.B. neben links auch rechts.

  • Lahm ist Rechtsfuß und spielte quasi zuerst Seitenverkehrt. Plattenhardt ist Linksfuß.
    Theoretisch könnte also auch, wie Lahm, mal Seitenverkehrt spielen.


    Generell denke ich, daß Plattehardt von den Trainen Hecking und Wiesinger genug Unterstützung erfuhr.
    So langsam muß er sich selber freischwimmen, wenn er ein guter BL-Spieler werden will.
    Das Talent dazu hat er allemal.
    Nur habe ich manchmal da Gefühl, es mangelt ihm am nötigen Biß.
    Dieses evtl. Einstellungsproblem kann nur er selber ändern...da kann ihm kein Trainer der Welt helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!