Ralf Peisl (Ex-Aufsichtsrat)

  • Zitat von Maddin

    Soweit ich informiert bin, stimmt sich Peisl bei möglichen Interessenkonflikten immer mit dem Verein ab, bevor er ein Mandat annimmt. Insofern glaube ich nicht, dass er Mandanten vertritt, "gegen die der FCN prozessiert". Das mit dem Leitbild ist trotzdem eine ziemlich unsinnige Feststellung. Hatte Peisl nicht damals diesen linken Demonstranten verteidigt, dem ein Mordversuch vorgeworfen wurde, weil er mit einer Holzstange auf einen USKler losgegangen ist? Wäre die Verteidigung dieses Angeklagten also nur in Ordnung, wenn dieser nicht zufällig auch noch FCN-Fan ist? Zählt das Leitbild dann nur bei durch Fußball motivierten Gewalttaten, oder auch wenn ein Clubfan eine Tankstelle ausraubt?


    Ihr schafft es immer wieder, dass man hier Peisl in Schutz nehmen muss. Ich würde ihn Stand heute nicht mehr wählen, aber genau diese Art der Kritik trägt eben auch mit dazu bei, dass wir keine gescheiten AR-Kandidaten kriegen (nicht nur hier im Forum natürlich).


    Maddin hier ist deine Ansicht absolut OK. ich glaube auch nicht dass Peisl einen Mandanten vertritt der sich in einer juristischen Auseinandersetzung mit dem Club befindet.


    Die Frage der Abstimmung mit dem Club ist natürlich vielschichtig. Ein Peisl ruft Bader an und: "Du Martin, ich hab da einen Mandanten, der hat beim letzten Clubheimspiel einen Polizisten und zwei andere Zuschauer zusammen geschlagen, So richtig Fanutensilien vom Club hat er auch nicht an gehabt. So ein Rotes Trikot drauf war Reflecta gestanden! Stört das den Club wenn ich den verteidige?" Darauf Bader: "Natürlich nicht, verteidige den jungen Mann mal schön bestmöglichst, aber weil ich dich gerade dran hab, denkst du noch dran bei der nächsten JHV bräuchten wir noch einen der die AR Kandidaten befragt!" würde auch eine Abstimmung bedeuten. Es läuft bestimmt nicht so, und ist beabsichtigt überspitzt ausgedrückt.
    Denn immerhin gab es mindestens einen Fall eines Clubfans der wegen Gewalttätigkeit verurteilt wurde und bei dem Peisl dann den Richter darum bat die Sozialstunden nicht auf Clubspiele zu legen.
    Eigentlich müsste ein AR ja ein Interesse haben dass man keine Gewalttäter im Stadion hat. Und Peisl´s juristischer Sachverstand hat uns ja bisher scheinbar wenig gebracht. Die aktuelle Situation spricht da Bände.

  • Sollte er sich nicht dieses Jahr auch stellen? Taucht auf der Liste gar nicht auf.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Sollte er sich nicht dieses Jahr auch stellen? Taucht auf der Liste gar nicht auf.


    den müssen wir noch bis nächstes Jahr erdulden ...

  • Zitat von Glubbdidi


    den müssen wir noch bis nächstes Jahr erdulden ...


    Schade, hätte ihn zu gerne gescheitert gesehen, aber gut, dann halt nächstes Jahr.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Mit dem beispiellosen Niedergang des Clubs in seiner Amtszeit wird er leben müssen. Auch das sollte nächstes Jahr eine Rolle spielen, sollte er wirklich nochmal antreten. Interessant, daß Ehrenberg im IGZ-Interview deutlich sagt, daß es eigentlich keine Fanvertreter im AR mehr brauche.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • schon interessant wie hier manche AR bzw. Kandidaten für den AR quasi "mit dem Messer zwischen den Zähnen" verteidigt werden.
    Ein stellvertretender AR-Vorsitzender wird sich auch rückblickend die Frage gefallen lassen müssen ob er seine Entscheidungen bzw. sein Nichtstun noch immer für richtig hält.
    Einsicht und Selbstkritik fände ich persönlich schon wichtig, ansonsten muss ich annehmen das in ähnlicher Situation wieder genauso gehandelt würde.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich erwarte von Herrn Peisl, daß er heute zurücktritt, weil er sein Amt als Aufsichtsrat in keinster Weise zufriedenstellend erfüllt hat.

  • Zitat von emilou

    Ich erwarte von Herrn Peisl, daß er heute zurücktritt, weil er sein Amt als Aufsichtsrat in keinster Weise zufriedenstellend erfüllt hat.


    Kommt auf den Blickwinkel an. :wink:

  • Immerhin ein deutlicher Beweis, dass ein Fan-AR nur eins ist: Der größte Schwachsinn dens gibt.

  • wir haben 9 AR und alle wollen nichts gesehen haben. :grinning_face: Im Oktober 2013 gibt Herr Peisl ein Interview, indem er dem Verein bescheinigt, finanziell hervorragend aufgestellt zu sein. Im Kontext dieses Skandals mit der Anleihe lässt einen das fassungslos zurück.

  • Zitat von hoeschler

    Immerhin ein deutlicher Beweis, dass ein Fan-AR nur eins ist: Der größte Schwachsinn dens gibt.


    :hoch:


    Hat er nicht letztes Jahr noch gegen Schamel gehetzt, er würde den Verein verkaufen? War da nicht was im BR (und das als amtierendes AR Mitglied :roll: )


    Und dann solche Spielchen von Woy und Bader zulassen. :winke:

  • Er hat gestern in der Sache mal gut argumentiert indem er eine Gesprächsrunde zum Thema "Rot-Schwarze-Hilfe" angeboten hat um alle die interessiert sind zu informieren worum es da geht.
    Auch welche Rolle er da spielt und sicher auch welche Interessenskonflikte es geben könnte und wie man sie vermeidet.


    Wie gesagt, Thema war gut besetzt, aber der Ton macht ja auch die Musik.
    Da kam er leider gar nicht gut rüber.... :runter:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Er hat gestern in der Sache mal gut argumentiert indem er eine Gesprächsrunde zum Thema "Rot-Schwarze-Hilfe" angeboten hat um alle die interessiert sind zu informieren worum es da geht.
    Auch welche Rolle er da spielt und sicher auch welche Interessenskonflikte es geben könnte und wie man sie vermeidet.


    Wie gesagt, Thema war gut besetzt, aber der Ton macht ja auch die Musik.
    Da kam er leider gar nicht gut rüber.... :runter:


    Nun ja, das Thema ist halt übelst mit Vorurteilen besetzt. Wie schnell man in die Mühlen der Ermittlungsbehörden und der Straftäter Sport kommen kann, zeigt nicht zuletzt der Fall mit der Zaunfahne des wahrlich unbescholtenen Fanclubmitglieds damals in Berlin. Nicht jeder "Straftäter" ist ein böser Gewalttäter

  • Das werde ich auch tun. Wobei Aussprache ist mir schon fast zu hoch gegriffen, denn nach meiner Auffassung kann jeder erst einmal tun und lassen was er möchte. Und ob er mit seinem Posten im AR und seinem Engagement in der Rot-Schwarzen-Hilfe eventuelle Interessenkonflikte haben könnte, dass müssen schon die Herren im AR und der Vorstand wissen.

    It was all a dream.

  • grundsätzlich überlege ich auch zu einem gespräch mit herrn peisl zu gehen


    ich fand ihn gestern äusserst dünnhäutig

    Alles für den Club

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!