Rund ums Glubbstadion

  • Zitat von Alarma

    Schon geil wie hier über ne EM und Logen spekuliert wird. Wir sprechen hier vom FCN und der Stadt Nürnberg. Das wird schief gehen, ich weiß noch nicht wie, aber es wird schief gehen


    So ein Schwachsinn


    Beim Umbau 90 bekamen wir für die damaligen Verhältnisse ein Hammer Stadion und auch 2005 wurde viel richtig gemacht.


    Aber Hauptsache alles als scheiße ansehen.


    PS dass mit der Laufbahn wurde ja schon 10000 mal diskutiert ... 2005 bzw 2003 als der Umbau beschlossen wurde hatte man eben noch die Leichtathletik im Blick.


    Also malt mal ned alles schwarz an

  • Zitat von Alarma

    Schon geil wie hier über ne EM und Logen spekuliert wird. Wir sprechen hier vom FCN und der Stadt Nürnberg. Das wird schief gehen, ich weiß noch nicht wie, aber es wird schief gehen


    du wusstest bestimmt auch das der glubb kein konzept und keinen investor hat und die ganze sache mit dem stadion eh nie realisiert wird... dann passts ja :mrgreen:

  • Ein wenig wundere ich mich schon.
    Offenbar finden viele, daß durch solch ein Stadion der sportliche Abstieg unseres Vereins nicht mehr so schlimm ist?
    Ist es wirklich so wichtig für den Club ein modernes Stadion für die EM 2024 zu haben? Ist das eigentlich überhaupt schon beschlossen?
    Ist es nicht viel wichtiger, daß dauerhaft guter Bundesligafußball in Nürnberg zu sehen ist?


    @bass Der Club hat offensichtlich noch kein Konzept und noch keinen Investor. Nach all den Jahren, in denen über eine Machbarkeitsstudie geredet wurde, hat er jetzt einen Geschäftspartner, der interessiert ist, das Stadion mitzuvermarkten. Und sich vorstellen kann,dann den Umbau vorzunehmen. Wie und wann steht nach wie vor in den Sternen.


    Letztlich müßte sich die Firma Bögl entschließen, wie Seinsch in Augsburg oder Audi in Ingolstadt dem Verein ein Fußballstadion zu finanzieren. Denn der Club hat (im Gegensatz z.B. zu Freiburg) noch nicht mal Rücklagen dafür, um es irgendwie mitzufinanzieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von emilou ()


  • Dass man überhaupt die Leichtathletik im Blick hatte zeigt ja schon, dass da keiner mit Sachverstand dabei war. Welche Veranstaltung(en) sollen denn da stattfinden? Wenn da 40.000 Leute kommen würden, wäre das ja super. Aber so? Leichtathletik. Hmm. Sicherlich ein toller Sport, aber das man deswegen an der Laufbahn festgehalten hat.....


    Wünsche der Stadt nix schlechtes, aber am liebsten wäre mir ein Neubau und die Stadt kann sich dann mit dem Leichtathletik Stadion vergnügen. Dann könnens Geld rausbechern für das Reichsparteitagsgeländ für die Instandhaltung und auch für das super Achteck mit Laufbahn. :lol:

  • Zitat von emilou

    Ein wenig wundere ich mich schon.
    Offenbar finden viele, daß durch solch ein Stadion der sportliche Abstieg unseres Vereins nicht mehr so schlimm ist?
    Ist es wirklich so wichtig für den Club ein modernes Stadion für die EM 2024 zu haben? Ist das eigentlich überhaupt schon beschlossen?
    Ist es nicht viel wichtiger, daß dauerhaft guter Bundesligafußball in Nürnberg zu sehen ist?


    @bass Der Club hat offensichtlich noch kein Konzept und noch keinen Investor. Nach all den Jahren, in denen über eine Machbarkeitsstudie geredet wurde, hat er jetzt einen Geschäftspartner, der interessiert ist, das Stadion mitzuvermarkten. Und sich vorstellen kann,dann den Umbau vorzunehmen. Wie und wann steht nach wie vor in den Sternen.


    Bundesliga ist eben auch nur mit Geld möglich und mit dem aktuellen dürften uns selbst Dorfvereine bereits den Rang abgelaufen haben, was die Generierung von Einnahmen betrifft.

  • und für diese Erkenntnis hat der Spottökonom nun 11 Jahre gebraucht :voodoo:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von hattrick

    Bundesliga ist eben auch nur mit Geld möglich und mit dem aktuellen dürften uns selbst Dorfvereine bereits den Rang abgelaufen haben, was die Generierung von Einnahmen betrifft.


    Aber das ist doch genau der Punkt: da wird über Stadionumbaupläne gejubelt, die die Zukunft des Vereins sichern. Gleichzeitig wird über Investorenmodell gelästert. Was ist denn das anderes? Bögl investiert in unser Stadion. Wenn der Verein davon mittelfristig profitieren will, braucht der Verein Geldgeber die ihn für die Bundesliga wettbewerbsfähig machen. Denn Stand jetzt sind wir abgebrannt. Und haben eben im Gegensatz zu anderen Vereinen keine Sicherheiten mit denen wir von Banken Geld bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou ()

  • Der Umbau in den 1990ern war okay, keine Frage. Was allerdings beim Umbau ab 2003 für den Confed-Cup 2005 und die WM 2006 passiert ist, war ein Schildbürgerstreich oberster Güte. Auch damals war schon deutlich abzusehen, dass ein Erhalt der Laufbahn absolut unsinnig ist: Man musste sich nur mal die Zuschauerzahlen dieser mäßig erfolgreichen Leichtathletik-Events ansehen...


    Für das Geld, das bei uns verplempert wurde, haben sich andere Städte komplett neue Stadion geleistet. Bei uns hingegen wurden zwei Tribünen leicht aufgestockt, das Spielfeld tiefer gelegt, die Technik erneuert, zwei LED-Wände eingebaut, die Eingänge mit Drehkreuzen ausgestattet, ein paar lustlose Betonbaracken für Aramark gebaut UND ein VIP-Gebäude errichtet. Und das zu einer Zeit wo jeder Trottel gewusst hat, dass Leichtathletik-Events in Nürnberg keine Zukunft haben werden.

  • so schauts aus

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von emilou

    Ein wenig wundere ich mich schon.
    Offenbar finden viele, daß durch solch ein Stadion der sportliche Abstieg unseres Vereins nicht mehr so schlimm ist?
    Ist es wirklich so wichtig für den Club ein modernes Stadion für die EM 2024 zu haben? Ist das eigentlich überhaupt schon beschlossen?
    Ist es nicht viel wichtiger, daß dauerhaft guter Bundesligafußball in Nürnberg zu sehen ist?


    @bass Der Club hat offensichtlich noch kein Konzept und noch keinen Investor. Nach all den Jahren, in denen über eine Machbarkeitsstudie geredet wurde, hat er jetzt einen Geschäftspartner, der interessiert ist, das Stadion mitzuvermarkten. Und sich vorstellen kann,dann den Umbau vorzunehmen. Wie und wann steht nach wie vor in den Sternen.


    Letztlich müßte sich die Firma Bögl entschließen, wie Seinsch in Augsburg oder Audi in Ingolstadt dem Verein ein Fußballstadion zu finanzieren. Denn der Club hat (im Gegensatz z.B. zu Freiburg) noch nicht mal Rücklagen dafür, um es irgendwie mitzufinanzieren.


    also ich hoffe doch, dass der Verein erst ein Konzept erstellt hat und dann die Planung vorantreibt. Alles andere wäre völlig idiotisch :ohnmacht: und ich habe in der Stellungnahme das Wort Konzept gelesen :crossed:

  • Zitat von emilou


    Aber das ist doch genau der Punkt: da wird über Stadionumbaupläne gejubelt, die die Zukunft des Vereins sichern. Gleichzeitig wird über Investorenmodell gelästert. Was ist denn das anderes? Bögl investiert in unser Stadion. Wenn der Verein davon mittelfristig profitieren will, braucht der Verein Geldgeber die ihn für die Bundesliga wettbewerbsfähig machen. Denn Stand jetzt sind wir abgebrannt. Und haben eben im Gegensatz zu anderen Vereinen keine Sicherheiten mit denen wir von Banken Geld bekommen.


    Die Hoffnung ist doch, dass der Verein beides angeht um in Zukunft eine bessere Finanzlage zu haben. Es hilft eigentlich nur noch eine Rosskur.


  • Wenn 2005 soviel richtig gemacht worden wäre, gäbe es heute keine Laufbahn mehr in unserem Stadion.


    Und wie emiliou schon richtig schreibt: Irgendwie kaschiert diese ganze Stadionsache inzwischen so ein bisschen die sportliche Misere in der wir stecken. Nichts desto trotz wäre natürlich ein Umbau (oder besser Neubau) des Stadions nicht unwichtig, allerdings behaupte ich dass wir weitaus größere Baustellen (höhö) haben und erstmal diese fertigstellen sollten

  • Zitat von putzi

    Meine Hoffnung hängt weniger mit dem FCN sondern mehr mit Max Bögl zusammen.


    Die wissen schon was sie tun.


    Pass ner auf, 2020 sind die pleite. Der Baders Maddin und unser Profi - AR täten auch Apple finanziell ruinieren

  • Zitat von Alarma

    Pass ner auf, 2020 sind die pleite. Der Baders Maddin und unser Profi - AR täten auch Apple finanziell ruinieren


    Das glaube ich nicht dafür sind die von Max Bögel einfach zu gut ,da fährt erstmal der Glubb Karren komplett an die Wand bevor über sowas überhaupt nachgedacht werden kann :hoch:

  • Zitat von miguel

    und für diese Erkenntnis hat der Spottökonom nun 11 Jahre gebraucht :voodoo:




    @Ohne einen Seitenhieb auf BADER geht es wohl nicht, wissen wir denn genau wie die Situation vor 11 Jahren war, aber halt gemotzt muß sein, wir sind ja der CLUB.


    Bitte erstmal warten bis Fakten auf den Tisch gelegt werden, nur dieses wünsche ich mir, das Fassungsvermögen sollte man nicht zu weit herunterfahren, sonst stehen wir
    gleich unter Zuzwang. Ich bin für 55.000 - 60.000 Zuschauer, bitte nicht anzweifeln den in Nürnberg ist alles möglich. (Zuschauer).

  • Zitat von Alarma

    Pass ner auf, 2020 sind die pleite. Der Baders Maddin und unser Profi - AR täten auch Apple finanziell ruinieren


    :sherlock: Haben wir Max Bögl etz übernommen? Putsch von Bader? :shock:

  • Zitat von PHM+

    @Ohne einen Seitenhieb auf BADER geht es wohl nicht, wissen wir denn genau wie die Situation vor 11 Jahren war, aber halt gemotzt muß sein, wir sind ja der CLUB.


    Bitte erstmal warten bis Fakten auf den Tisch gelegt werden, nur dieses wünsche ich mir, das Fassungsvermögen sollte man nicht zu weit herunterfahren, sonst stehen wir
    gleich unter Zuzwang. Ich bin für 55.000 - 60.000 Zuschauer, bitte nicht anzweifeln den in Nürnberg ist alles möglich. (Zuschauer).


    Muss ich dir voll Zustimmen :hoch: Wenn man umbaut, dann bitte auch richtig. Stadien sind nix was man für ein oder zwei Jahre baut. Also sollte man immer an die Zukunft denken und ich denke dass ein halbleeres Stadion weit weniger tragisch ist, als ein Stadion welches zu klein ist und uns wöchentlich Einnahmen flöten gehen.

  • Einfach froh sein das sich so ein großer aus der Region erbarmt hat und was mit uns in Punkto Stadion aufziehen will vll hat das ja auch Signalwirkung auf andere "Große " aus der Region die bis jetzt zurück gehalten haben ,aber dafür braucht's glaub ich wirklich einen gescheiten Finanzvorstand :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!