Rund ums Glubbstadion

  • Es riecht nicht nach Gummi, zumindest ist die Sehnsucht nach einer "Vogelhochzeit" zu erahnen:


    " ... Bürgermeister Vogel konterte, dass es keine Eile gebe bei der Betreiber-Suche, dass aber nach wie vor Gespräche mit Interessenten liefen ... " (siehe o.g. Quelle)

  • ist ja eigentlich auch bums! der verein ist am arsch und hat sich selbst in diese situation gebracht.
    nein, vielmehr haben wir fans den verein in diese situation gebracht, weil wir den alten vorständen zu lange nicht über die schultern geschaut haben und sie schalten und walten lassen haben!


    punkt aus ende!
    daher, stadt ist natürlich doof und hat absolut depperte ansichten, aber als FCN bist du null komma null in der Position irgendwas fordern zu dürfen!
    und jetzt kommt mir nicht mit der hauptmieter debatte, die stadt braucht uns nicht so dringend als mieter, wie der verein eine spielstätte!

  • Ich finde schon, dass es eine beidseitige Abhängigkeit gibt. Ohne den Club als Mieter würden direkt mal 2-3 Mios jährlich fehlen.


    Aber es ist natürlich beschissen, wenn der Verein kein Druckmittel hat.

  • Zitat von wikinger

    Ich sehe schon: dat gibt nix mehr mit dem neuen Stadion. :neutral_face:


    Kommt das jetzt so überraschend?

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Kommt das jetzt so überraschend?


    Auf jeden Fall

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wenn Leute wie der Vogel behaupten, sie hätten alles richtig gemacht, dreht sich bei mir der Magen um.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von wikinger

    Ich finde schon, dass es eine beidseitige Abhängigkeit gibt. Ohne den Club als Mieter würden direkt mal 2-3 Mios jährlich fehlen.


    Aber es ist natürlich beschissen, wenn der Verein kein Druckmittel hat.


    Warum braucht der Verein ein Druckmittel? Das der Stadt wäre am Pokertisch immer mehr wert!


    Übrigens hab ich zu diesem Thema noch einen neuen Gedankengang. St. Pauli. War mal so Pleite wie wir, hat dann auf Teufel komm raus ein Stadion gebaut und aktuell geht bei einigen Bekannten dann doch die Angst um was geschieht wenn die absteigen. Dann wäre der Verein so Pleite und hätte Verpflichtungen denen er nicht nachkommen kann dass die Vorstände wohl sehr gerne sehr schnell in Insolvenz flüchten würden. Die könnten ein Jahr in Liga 3 überleben und müssten dann alles tun um sofort wieder aufzusteigen bei gleichzeitigem Verkauf von allen die auch nur wissen dass der Ball rund ist und in was eckiges muss.

  • Es ist alles sauber finanziert. Und zur Hälfte abbezahlt. Und man kann genau ein Jahr in Liga 3 überleben. Dann werden einen die Finanzierungskosten für das Stadion auffressen. Aber erst dann. Das Risiko ist absolut in Ordnung und es wäre jeder gegangen. Allerdings gibt es ja immer ein paar Unwägbarkeiten. jetzt ein Abstieg und dann eben nicht der sofortige 'Wiederaufstieg. Denn mit dem Abstieg würden ja einige Millionen an TV-Geldern fehlen.

  • Ähm...

    Zitat

    Jedoch ging der Klub gewissermaßen in "Vorleistung" und beteiligte sich seit dem Aufstieg 2009 zum Großteil selbst am rund 36 Millionen Euro teuren Aus- und Umbau des städtischen Stadions: Der FCH investierte zusammen mit Sponsoren satte 20 Millionen Euro - die Stadt übernahm 16 Millionen. Käme eine Übereignung zustande, dürfte sich der Verein also über ein Millionengeschenk freuen.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    Ähm...


    Ja, lesen kann ich auch... Bleiben trotzdem knapp 16 Millionen, oder? Für eine Stadt wie Heidenheim mit knapp 50.000 Einwohnern dürften das ein ordentlicher Batzen Geld sein...

  • Zitat von Lupo89

    Ja, lesen kann ich auch... Bleiben trotzdem knapp 16 Millionen, oder? Für eine Stadt wie Heidenheim mit knapp 50.000 Einwohnern dürften das ein ordentlicher Batzen Geld
    sein...


    hat mich auch gewundert. aber die alb ist extrem wirtschaftsstark. da hocken zt weltmarktführer irgendwo aufm dorf.


    a propos: ich hab schon lang nix mehr vom glubberer bögl gelesen.

  • Zitat

    ...Neubau eines eigenen Stadions, die das Architektur- und Planungsbüro Albert Speer + Partner im Auftrag des Klubs vorgenommen hatte


    :shock:
    Ach, es geht um den kleinen Albert (* 29. Juli 1934 in Berlin). Na dann... :lol:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von klausweiss176

    Warum braucht der Verein ein Druckmittel? Das der Stadt wäre am Pokertisch immer mehr wert!


    Übrigens hab ich zu diesem Thema noch einen neuen Gedankengang. St. Pauli. War mal so Pleite wie wir, hat dann auf Teufel komm raus ein Stadion gebaut und aktuell geht bei einigen Bekannten dann doch die Angst um was geschieht wenn die absteigen. Dann wäre der Verein so Pleite und hätte Verpflichtungen denen er nicht nachkommen kann dass die Vorstände wohl sehr gerne sehr schnell in Insolvenz flüchten würden. Die könnten ein Jahr in Liga 3 überleben und müssten dann alles tun um sofort wieder aufzusteigen bei gleichzeitigem Verkauf von allen die auch nur wissen dass der Ball rund ist und in was eckiges muss.


    Tut mir leid, Klausweiß....da sind einige Sachen nicht korrekt.
    Das St. Pauli mal ein Schuldenverein oder eine Skandalnudel war, stimmt.
    Jedoch hatten die finanziellen Sanierungsarbeiten längst begonnen als man den Stadionbau in Angriff nahm.
    Dieser wurde, peu a peu, über Jahre gestreckt fertiggestellt.....immer mit finanziellem Augenmaß und Geduld.
    Heute hat man ein schmuckes Stadion und hat trotzdem die Finanzen im Griff.
    Die bekommen ihre DFL-Lizenz immer sofort ohne Auflagen.....davon sind wir meilenweit entfernt.
    Zudem hat Pauli eine ausgezeichnete deutschlandweite Vermarktung, von der wir uns eine Scheibe abschneiden können.
    Und noch etwas......auch mehrere Jahre 3. Liga sind beim Schuldenabtrag für das Stadion einkalkuliert.
    Die sind doch am Millerntor nicht blauäugig !
    Ich weiß nicht woher du deine Informationen hast, aber die stimmen hinten und vorn nicht. Sorry.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!