Rund ums Glubbstadion

  • Ja. Das war aber nicht das Thema.


    Geht ja darum, weshalb sich Verein wie H96 oder St. Pauli eigene Stadien leisten können (oder zumindest selbst Betreiber sind) und wir nicht. Lustigerweise beides Vereine, die dann andererseits als "Kommerz" oder "Kind 96" verspottet werden. Obwohl genau das die Gründe sind, weshalb sie ihre Stadien im Griff haben: anständige Vermarktung bzw. potente Geldgeber.


    Beides bei uns ja ... "umstritten". Um es mal vorsichtig zu formulieren. Bei uns herrscht eher so der Wunsch "wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass".

  • Für einen Verein, der angeblich so unglaublich wichtig und beliebt ist, der immer noch einen "großen Namen" in der Bundesliga haben soll, interessiert sich echt keine alte Sau für uns :nix:


    Weißt ja, Perspektive und Anspruch. St. Pauli ist ein Stadtteilverein. Das ist ungefähr so, als würde der TSV Katzwang in der zweiten Liga spielen. Und im Gegensatz zu uns... kann sich St. Pauli ein eigenes, neues Stadion leisten :unschuldig::floet:

    Vielleicht solltest Du Dir mal den gestrigen kicker zulegen.

    Da ist eine Auflistung der bekanntesten und beliebtesten Vereine drin.

    Wie bekannt die Marke ist etc.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Vielleicht solltest Du Dir mal den gestrigen kicker zulegen.

    Da ist eine Auflistung der bekanntesten und beliebtesten Vereine drin.

    Wie bekannt die Marke ist etc.

    Vielleicht solltest du einfach mal bei der Sache bleiben und ironische Bemerkungen verstehen.


    Diese Bekanntheit bringt uns einen Scheissdreck, wenn wir sie nicht in bare Münze umsetzen können. Und darum ging es doch gerade... St. Pauli holt aus seinen Möglichkeiten vermutlich das Optimum heraus. Deshalb machen sie (fast) alles richtig. In Bezug auf Vermarktung, wirtschaftlicher Umsetzung ihrer Ziele usw.


    Da hat deine Bemerkung zum Thema "schönen Fußball" erstmal nichts verloren. Von "schönem Fußball" kann ich mir erst mal nichts kaufen. Erfolgreich muss er sein. Das letzte mal als wir schönen Fußball gespielt haben, sind wir abgestiegen. Und die Bayern waren europaweit berüchtigt für ihr Rumgeholze. Supererfolgreich waren sie damit trotzdem.

  • Vielleicht solltest Du Dir mal den gestrigen kicker zulegen.

    Da ist eine Auflistung der bekanntesten und beliebtesten Vereine drin.

    Wie bekannt die Marke ist etc.

    Gibts den Artikel auch online? hab eben nix gefunden. :oops:

  • Vielleicht solltest du einfach mal bei der Sache bleiben und ironische Bemerkungen verstehen.


    Diese Bekanntheit bringt uns einen Scheissdreck, wenn wir sie nicht in bare Münze umsetzen können. Und darum ging es doch gerade... St. Pauli holt aus seinen Möglichkeiten vermutlich das Optimum heraus. Deshalb machen sie (fast) alles richtig. In Bezug auf Vermarktung, wirtschaftlicher Umsetzung ihrer Ziele usw.


    Da hat deine Bemerkung zum Thema "schönen Fußball" erstmal nichts verloren. Von "schönem Fußball" kann ich mir erst mal nichts kaufen. Erfolgreich muss er sein. Das letzte mal als wir schönen Fußball gespielt haben, sind wir abgestiegen. Und die Bayern waren europaweit berüchtigt für ihr Rumgeholze. Supererfolgreich waren sie damit trotzdem.

    Naja, du siehst halt Fußball hauptsächlich aus wirtschaftlicher Sicht.

    Ich sehe Fußball ein wenig anders.

    Das die Finanzen wichtig sind und Geld Tore schießt ist mir natürlich klar.

    Aber das Zusammenspiel von Finanzen und Sport sollte schon stimmen.


    Der Weg von St. Pauli gibt mir persönlich aber nicht soviel, dass ich sie gar als Vorbild sehen würde.

    Sie hatten halt irgendwann diese Idee mit diesem Totenkopf, diese vermarkten sie auf Teufel komm raus.

    Erinnert mich ein bisschen an Iron Maiden, die wahrscheinlich auch mehr Geld mit ihrem Eddie machen, denn mit ihrer Musik.

    Dazu das Underdog-Image mit ihrem versifften Klientel. Gibt mir jetzt auch nix.

    Trotz der guten Vermarktung kommen sie aber seit Jahrzehnten nicht von ihrem übelsten Fußball weg.

    Auch das gefällt mir nicht.


    Gut wirtschaften ist schön und wichtig, sportlich dann aber nix draus machen ist halt auch nicht tolle.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich sehe die Wirtschaft nur als Grundlage für die sportliche (Weiter)entwicklung.

    Ist ja auch richtig!

    Bei St. Pauli sehe ich aber da keine sportliche Entwicklung.

    Die kicken den selben Odel wie vor 20 Jahren!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Aber stabil in der zweiten Liga und in eigenem Stadion :winking_face:


    Immer in Relation zum Potential sehen.

    Ich erkenne ihre Leistung ja auch an!

    Ich möchte nur einen solchen Verein nicht als Vorbild haben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Du sollst ihn ja weder sportlich noch wirtschaftlich anhand der Kennzahlen als Vorbild sehen. Sondern in der Erreichung von Zielen und dem bestmöglichen Ausschöpfen des eigenen Potentials. Natürlich auch in Bezug zu den Themen „wie wirtschafte ich“ und „wie vermarkte ich mich“.

  • Ist ja auch richtig!

    Bei St. Pauli sehe ich aber da keine sportliche Entwicklung.

    Die kicken den selben Odel wie vor 20 Jahren!

    Sorry, dass ich mich hier kurz einmische.


    Wir hatten auch mal einen Trainer der angeblich einen ziemlichen Odel kicken lies. Der ging dann nach Wolfsburg und was folgte war...


    Ich finde St. Pauli schafft genau den richtigen Spagat zwischen Kommerz und Tradition.

    Bin eh der Meinung, wenn ich echten Fußball sehen will geh ich in die Amateurliga. Da gibt's dann auch kein so großes Theater über irgendwelche obszönen Gesten eines Daniel Baiers.

  • Pauli spielt in meinen Augen den selben scheiß Fussball wie alle anderen Zweitligisten auch.

    Blos weil wir aktuell Versuchen den Sport nicht zu vergewaltigen soll das jetzt nicht das Niveau der Liga überhöhen.


    Und wenn wir ehrlich sin ham wir mit HM und MK jetzt genau zwei Trainer in den letzten 25 Jahren gehabt die versucht haben Fussball spielen zu lassen.


    Und MK ist jetzt punktemäßig bei weitem von Rumpeldieters Erfolg weg (zumindest noch).

  • Ja Pauli steht immer noch da wo sie vor 20 Jahren standen...


    ...während wir...


    oh, wait...:gruebel:

    Wusste gar nicht, dass Pauli momentan 1. Liga spielt, denn, oh wait, man glaubt es kaum, auch die haben schon das ein oder andere Jahr Bundesliga hinter sich.

    Vergisst oder verdrängt man halt leicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Pauli spielt in meinen Augen den selben scheiß Fussball wie alle anderen Zweitligisten auch.

    Stimmt, allerdings vergewaltigten die den Ball auch zu ihren allerbesten Zeiten in der 1. Liga.

    Für dich als Landwirt wären die natürlich ein Traum, die pflûgen dir dein Feld um, während du auf der Couch liegst.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das sachgerechte bestellen der Furche ist mir eine Herzensangelegenheit.


    Und mit Ausnahme der Pokalsiegerzeit kann ich mich nicht dran erinnern das der FCN mal durch besonders schönen Fußball aufgefallen wäre.


    Also an die Zeiten unter Morlock kann ich mich mangels Geburt nicht erinnern falls du soweit zurückgehst in deinen Erinnerungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!