Rund ums Glubbstadion

  • Also an die Zeiten unter Morlock kann ich mich mangels Geburt nicht erinnern falls du soweit zurückgehst in deinen Erinnerungen.

    Du hättest aber mal den Finger aus der Furche nehmen und dich beim Boggerl kundig machen können, wie man so gespielt hat. :face_with_rolling_eyes:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Das sachgerechte bestellen der Furche ist mir eine Herzensangelegenheit.


    Und mit Ausnahme der Pokalsiegerzeit kann ich mich nicht dran erinnern das der FCN mal durch besonders schönen Fußball aufgefallen wäre.


    Also an die Zeiten unter Morlock kann ich mich mangels Geburt nicht erinnern falls du soweit zurückgehst in deinen Erinnerungen.

    Nunja, da gab es schon die ein oder anderen Jahre, wo wir einen gepflegten Ball spielten.

    Die Namen Eckstein, Dorfner und Co. sind dir sicher ein Begriff.

    Aber auch in jüngeren Zeiten, mit Gündogan, Ekici und Schieber, oder den Mintal, Vittek Zeiten, noch vor dem Pokalsieg, da war der Fussball schon ansehlich.

    Auf jeden Fall kein Vergleich zum Holzgehacke des Stadtteilvereins.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich kann mir auch ein eigenes Haus leisten, und andere nicht.

    Ob es mir deswegen besser geht?

    Clubi anstatt dauernd, schon fast krankhaft, auf deine Meinung zu beharren solltest du vielleicht einfach mal nach den Zahlen und Fakten gehen.

    Das würde helfen :winking_face:

  • Clubi anstatt dauernd, schon fast krankhaft, auf deine Meinung zu beharren solltest du vielleicht einfach mal nach den Zahlen und Fakten gehen.

    Das würde helfen :winking_face:

    Die darfst Du mir gerne auflisten!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die darfst Du mir gerne auflisten!

    Habe etwas Zeit heute Abend, dann werde ich mal recherchieren. Denn was du hier dauernd schreibst ist mir einfach zu subjektiv und dickköpfig

  • Was ist denn subjektiv und dickköpfig?

    Die Behauptung das Pauli seit Jahrzehnten furchtbarsten Fussball spielt?

    Die Behauptung das die Stadionsituationen nicht vergleichbar sind? Hätte Pauli der Stadt Nürnberg das MMS abkaufen können und in einen Fußballtempel umbauen?

    Die Vorraussetzungen sind hier nicht zu vergleichen.


    Das sie gut wirtschaften, bzw. sich vermarkten habe ich nicht bestritten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • und das will ich eben a weng nachforschen

    Das ist für mich nur subjektive Meinung


    Wieso ?

    Warum?

    Das sind die Fragen

    Und sowas belegt man halt am besten mit Zahlen

  • Find ich gut, dass Du Dir dafür die Zeit nimmst. Bin gespannt, was rauskommt.


    Bei der Spielweise, denke ich, wird es nicht viel zu recherchieren geben.

    Wer lange den Fussball verfolgt, der weiß, für welchen Fussball Pauli steht.

    So wie Freiburg immer für ein gepflegtes Ballspiel steht, steht und stand Pauli halt immer für rackern bis zum umfallen.

    Ist ja eigentlich nix negatives, für mich nur nix vorbildliches.

    Ist halt nicht meine Art Fussball!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • die gedankliche verbindung, welch einen fußball pauli spielt und wir kein eigenes stadion haben, ist mir etwas zu konstruiert. ich vermute mal, dass es da ums rechthaben und ums herabsetzen eines konkurrenten geht.

    beides hilft uns in diesem fred eigenes glubbstadion inhaltlich gar nicht weiter

  • die gedankliche verbindung, welch einen fußball pauli spielt und wir kein eigenes stadion haben, ist mir etwas zu konstruiert. ich vermute mal, dass es da ums rechthaben und ums herabsetzen eines konkurrenten geht.

    beides hilft uns in diesem fred eigenes glubbstadion inhaltlich gar nicht weiter

    Na dann hoffen wir mal, dass deine Beiträge immer ergiebig sind und irgend jemanden weiterhelfen. :winking_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wüßte überhaupt nicht wieso eine gute Vermarktung und solides wirtschaftliches Arbeiten, wie z.B. St. Pauli es macht, und ein schöner Fußball, wie Clubi ihn als oberstes Ziel ausruft, im Widerspruch stehen sollen. Eher das Gegenteil ist der Fall.
    Wirtschaftlich gesehen hat Pauli sicherlich vieles sehr richtig gemacht, daß sie keinen schönen Fußball spielen lassen, das steht mal auf einem ganz anderen Blatt. Aber wer in der zweiten Liga lässt schon schönen Fußball spielen? Die meisten agieren doch eher ergebnisorientiert (ist schließlich eine Kampfliga), sprich die Null muß stehen und dann mal versuchen vorne einen reinzubekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!