Rund ums Glubbstadion

  • ......und ich muss dafür bezahlen das ich singe:old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat

    NZ: In Ihrem Konzept empfehlen Sie dringend die Modernisierung des Max-Morlock-Stadions, damit auch Länderspiele weiter in Nürnberg stattfinden. Wie soll das finanziert werden?

    Gsell: Nach der gescheiterten Bewerbung Nürnbergs, Austragungsort bei der Fußball-EM zu werden, gibt es einen Auftrag des Stadtrats für Bürgermeister Christian Vogel, das Stadion zu sanieren. Es gibt auch Gerüchte, dass der 1. FC Nürnberg mit ins Boot will. Aber ich bin nicht befugt, darüber irgendwas zu sagen. Ich sehe es jedoch als nicht zwingend an, dass der Club dafür sein Gelände verkauft. Der Verein wäre dann sein Silberbesteck los und wäre völlig blank. Wir benötigen ein Konzept für das Stadion, das unserer Zeit entspricht. Das ist eine öffentlich-rechtliche Aufgabe, wie die Sanierung des Opernhauses, die auch die Stadt mitfinanziert.

    NZ: Das heißt, die Stadt ist bei der Modernisierung des Stadions in der Pflicht?

    Gsell: Ja, Stadt und Freistaat. Über die Miete kommt eine Menge Geld wieder herein. Länderspiele bringen außerdem zigtausende Menschen in die Stadt und sorgen sicherlich für eine höhere öffentliche Aufmerksamkeit als vieles andere.


    Das klingt ja durchaus interessant.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Sanieren heißt dann, neue Sitze? Die blauen Säulen werden Rot gestrichen, oder was genau?

    Die Preistafeln an den Bierständ sind dann digital und es gibt neue Düdla für die Pommes

  • Jaja alle Jahre wieder wird das Stadion rausgekramt. Selbst ich hab aufgehört zu träumen...

    Naja, nicht ganz. Bisher hat sich die Stadt bei dem Thema vornehm zurück gehalten, um nicht irgendwelche Erwartungen zu wecken. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das das erste Statement eines hohen städtischen Beamten, der die Stadt auch in der Pflicht sieht. Von daher schon mal ein Fortschritt. Und mit Sicherheit auch ein Wink, den der Glubb jetzt aufnehmen sollte.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Naja, nicht ganz. Bisher hat sich die Stadt bei dem Thema vornehm zurück gehalten, um nicht irgendwelche Erwartungen zu wecken. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das das erste Statement eines hohen städtischen Beamten, der die Stadt auch in der Pflicht sieht. Von daher schon mal ein Fortschritt. Und mit Sicherheit auch ein Wink, den der Glubb jetzt aufnehmen sollte.

    Er spricht aber von sanieren und nicht von Umbau oder ähnlichem.

  • Das klingt ja durchaus interessant.

    Wenn ich mir den Artikel so durchlese kommen mir irgendwie folgende Gedanken:


    a) die Oberen der Stadt waren bei der Bewerbung für die EM wirklich davon überzeugt, sie könnten mit ihrem Konzept der Flickschusterei und den provisorischen Räumlichkeiten genügend andere Bewerber ausstechen. Das würde zum einen bedeuten, dass die Stadt die Situation und den Zustand des Stadions nicht wie bisher angenommen auf die lange Bank schieben wollte, sondern scheinbar wirklich nicht ausreichend im Bilde war und zum anderen, dass die Bewertung durch den DFB der Stadt scheinbar so deutlich vor Augen geführt hat, wie schlecht die Rahmenbedingungen sind, dass die Stadt jetzt ernsthaft Angst um die Einnahmen, das Image der Stadt und den damit verbundenen Nachteilen zwecks Kulturhauptstadt hat, dass endlich wirklich ein Umdenken stattgefunden haben könnte.


    b) Scheinbar steht der Verein wirklich in regem Austausch mit der Stadt zwecks Übernahme der Betreibergesellschaft und auch die Pläne zum Verkauf des Valznerweihers und dem damit verbundenen Neubau am Stadion scheinen mehr zu sein, als bloße Gerüchte. Die Aussage klingt für mich so, als hätte der Verein an irgendeiner Stelle der Stadt ein durchdachtes Konzept vorgelegt und damit signalisiert "wir sind bereit unsere Hausaufgaben zu machen und im Zweifelsfall auch an unsere Schmerzgrenze zu gehen, aber wir brauchen eure Unterstützung, weil alleine können wir es nicht!" Dass Gsell nicht befugt ist, dazu etwas zu sagen heißt für mich nur, dass es an anderer Stelle aufgehangen wurde (z.b. Maly, Vogel) oder man im Zweifelsfall mal beim Verein nachhaken sollte. Bin gespannt ob das einer unserer Hofberichterstatter macht.

  • ...


    b) Scheinbar steht der Verein wirklich in regem Austausch mit der Stadt zwecks Übernahme der Betreibergesellschaft und auch die Pläne zum Verkauf des Valznerweihers und dem damit verbundenen Neubau am Stadion scheinen mehr zu sein, als bloße Gerüchte. Die Aussage klingt für mich so, als hätte der Verein an irgendeiner Stelle der Stadt ein durchdachtes Konzept vorgelegt und damit signalisiert "wir sind bereit unsere Hausaufgaben zu machen und im Zweifelsfall auch an unsere Schmerzgrenze zu gehen, aber wir brauchen eure Unterstützung, weil alleine können wir es nicht!" Dass Gsell nicht befugt ist, dazu etwas zu sagen heißt für mich nur, dass es an anderer Stelle aufgehangen wurde (z.b. Maly, Vogel) oder man im Zweifelsfall mal beim Verein nachhaken sollte. Bin gespannt ob das einer unserer Hofberichterstatter macht.

    Wurde so ähnlich ja schon auf der JHV bestätigt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • WLAN... Es fehlt WLAN...

    Wozu?

    Wenn ich im Stadion bin, ist das das Allerletzte was ich brauche.

    Das Spiel siehst du live, Zwischenergebnisse aus den anderen Stadien werden eingeblendet.

    Wofür also?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!