Rund ums Glubbstadion

  • Zitat von docfred

    Wenn es der IHK und der lokalen Wirtschaft so wichtig wäre, sollen sie ihr Geld auch in den Verein stecken. Punkt. Dieses dumme Gejammer kann kein Mensch ernst nehmen.


    Und wer wirklich glaubt, dass es in der Metropolregion Nürnberg real messbare wirtschaftliche Auswirkungen hat, ob der Verein erst- oder zweitklassig spielt, nimmt das Fußballgeschäft wirklich zu wichtig. Die einzigen, die das spüren dürften, sind die Porsche- und Ferrari-Händler.


    Du meinst, die riesige Porschebude im Norden muss bald wieder dicht machen? :heul:

  • Zitat von hoeschler

    Du meinst, die riesige Porschebude im Norden muss bald wieder dicht machen? :heul:


    Wenn nicht bald neue halbstarke Aushilfsgangster antanzen... :schaem::lol:

  • Zitat von docfred

    Kann die Umfrage absolut verstehen. Was juckt auch den Nicht-Fan das Fußballstadion? Selbst innerhalb der Anhängerschaft ist man doch gespalten, ob man wirklich ein neues Stadion benötigt.


    Und vor allem: Sollte in den Plänen des Vereins wirklich vorgesehen sein, dass die Stadt Geld zuschießt, dann sollen sie sich ihr neues Stadion auch in meinen Augen in den Hintern schieben! Nürnberg hat wahrlich drängendere Probleme, wichtigere Dinge mit den zur Verfügung stehenden freien Mitteln zu erledigen.


    Und Ja, auch ich erachte einen komplett neuen Konzertsaal wie auch die Sanierung von Opernhaus und Meistersingerhalle als weitaus wichtiger als ein neues Fußballstadion :exclamation_mark:


    Wow es gibt sie also noch, die Leute mit Realitätssinn.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!


  • Also mal im ernst. Den Dassler Nachfolgern dürfte die Ligazugehörigkeit des FCN wirtschaftlich mal gepflegt am Arsch vorbei gehen.


    Und wie dorfred schon schrieb. Wenn die regionale Wirtschaft so vom Club abhängig ist dann soll sie Kohle in den Verein Pumpen. Alleine Adidas wäre fähig uns ein Adi-Dassler Stadion zu bauen ohne das die das jucken würde.

  • Wenn man mit dem Stand der Dinge in den letzten Jahrzehnten zufrieden ist- mal Liga 1 , mal Liga 2, also unteres Mittelmaß - und wenn das so bleiben soll,dann ist ein neues Stadion Quatsch.
    Ein neues Stadion muss Teil eines größeren, breit angelegten Konzepts sein, dass darauf zielt, den Verein auf Dauer Mitte bis oberes Drittel 1. Liga zu etablieren mit entsprechenden finanziellen, logistischen und strukturellen Mitteln ausgestattet. Alles andere ist herumgestochert..... und daher nutz- und sinnlos.

    Wir leben zwar über unsere Verhältnisse, aber immer noch unter unserem Niveau... Heiner, Heiner, sei froh, dass des nimmer mit oschauer musst!

  • Das ist die berühmte Geschichte von der Katze und dem Schwanz.


    Ohne modernes Stadion kein Geld, ohne Geld kein Erfolg, ohne Erfolg kein neues Stadion.


    Zuallererst muß man sich in der Öffentlichkeit mal professionell positionieren, aktiv am eigenen Image feilen, erst dann kommen Sponsoren wie Adidas auf die Idee, da ein paar Peanuts für ein Stadion rauszuhauen.

  • Zitat von Tim68

    Das ist die berühmte Geschichte von der Katze und dem Schwanz.


    Ohne modernes Stadion kein Geld, ohne Geld kein Erfolg, ohne Erfolg kein neues Stadion.


    Zuallererst muß man sich in der Öffentlichkeit mal professionell positionieren, aktiv am eigenen Image feilen, erst dann kommen Sponsoren wie Adidas auf die Idee, da ein paar Peanuts für ein Stadion rauszuhauen.


    Richtig Tim! Ohne Profis in der Chefetage gewinnst Du nix!


  • So siehts aus. Was man an Stadionvermarktung machen kann sieht man am Olympiastadion in Berlin oder München. Selbst die Allianz Arena kannste vermarkten, alleine wegen ihrer Architektur.
    Ich sage auch klipp und klar, die Stadt Nürnberg soll in die Stadt investieren und nicht in den Club.
    Mein Einwand ist aber, wenn man neu baut oder umbaut, wobei mir ein Neubau mehr zusagt: wir sollten dann ein Stadion bauen wo auch mal ein CL-Finale stattfinden kann. Zudem eines Traditionsverein würdig. Das besagte Stadion was hier vor ein paar Seiten präsentiert wurde ist nicht schlecht. Nur sollte noch weng an der Architektur gefeilt werden. Mainz wirbt ja auch mit ihrem Stadion das es ökomäßig gebaut ist. München hat ne geile Architektur (zumindest wenn man es von außen betrachtet), Dortmund hat die Wand, Berlin ist eh schon Kult, Schalke weist eine Multifunktionsarena erster Güte auf.
    Unser Stadion hat auch einen gewissen Charme, aber das wars leider auch. Achteck hin oder her, in Zukunft brauchen wir was ultra modernes. Das Juve-Stadion machts in meinen Augen vor. Baukosten würde ich mal auf 200-400 Mille bezichtigen. Alles andere macht keinen Sinn. Aber wie gesagt, ohne Sponsoren und Unternehmen wird das nix. Und wenn du dann noch 1-2 Unternehmen aus der Region nimmst die das Ding mitaufbauen, kannst auch durch den Namen Geld suggerieren (z.B. Adidas-Arena, Puma-Arena, Conti-Arena etc.). Da gilt es Klinken putzen und ein Erscheinungsbild dieses Vereins würdig, ansonsten kicken wir in 20 Jahren noch im Grundig-Stadion inkl. Aschebahn und Fliegenklatschen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Hmm. Wenn Imageverlust und verringertes Steuereinkommen durch den Abstieg ach-so-groß sind, dann darf man sich bei der Stadt Nürnberg ja gerne mal überlegen, wie man den FCN künftig "noch" besser unterstützt, um seine langfristige Erstklassigkeit besser abzusichern ...

  • Zitat von König

    So siehts aus. Was man an Stadionvermarktung machen kann sieht man am Olympiastadion in Berlin oder München. Selbst die Allianz Arena kannste vermarkten, alleine wegen ihrer Architektur.
    Ich sage auch klipp und klar, die Stadt Nürnberg soll in die Stadt investieren und nicht in den Club.
    Mein Einwand ist aber, wenn man neu baut oder umbaut, wobei mir ein Neubau mehr zusagt: wir sollten dann ein Stadion bauen wo auch mal ein CL-Finale stattfinden kann. Zudem eines Traditionsverein würdig. Das besagte Stadion was hier vor ein paar Seiten präsentiert wurde ist nicht schlecht. Nur sollte noch weng an der Architektur gefeilt werden. Mainz wirbt ja auch mit ihrem Stadion das es ökomäßig gebaut ist. München hat ne geile Architektur (zumindest wenn man es von außen betrachtet), Dortmund hat die Wand, Berlin ist eh schon Kult, Schalke weist eine Multifunktionsarena erster Güte auf.
    Unser Stadion hat auch einen gewissen Charme, aber das wars leider auch. Achteck hin oder her, in Zukunft brauchen wir was ultra modernes. Das Juve-Stadion machts in meinen Augen vor. Baukosten würde ich mal auf 200-400 Mille bezichtigen. Alles andere macht keinen Sinn. Aber wie gesagt, ohne Sponsoren und Unternehmen wird das nix. Und wenn du dann noch 1-2 Unternehmen aus der Region nimmst die das Ding mitaufbauen, kannst auch durch den Namen Geld suggerieren (z.B. Adidas-Arena, Puma-Arena, Conti-Arena etc.). Da gilt es Klinken putzen und ein Erscheinungsbild dieses Vereins würdig, ansonsten kicken wir in 20 Jahren noch im Grundig-Stadion inkl. Aschebahn und Fliegenklatschen.


    na wenns ned teurer werden soll,des is scho machbar.

  • Zitat von putzi

    Und wie dorfred schon schrieb. Wenn die regionale Wirtschaft so vom Club abhängig ist dann soll sie Kohle in den Verein Pumpen. Alleine Adidas wäre fähig uns ein Adi-Dassler Stadion zu bauen ohne das die das jucken würde.


    Adidas schmeisst sein Geld seit Jahrzehnten den Verbrechern in München in den Rachen.

  • Zitat von Zühnigger


    Adidas schmeisst sein Geld seit Jahrzehnten den Verbrechern in München in den Rachen.


    Was auch nicht wundern sollte. Die Bauern bieten eben Internationale Bühne für adidas.

  • Zitat von hattrick

    Was auch nicht wundern sollte. Die Bauern bieten eben Internationale Bühne für adidas.


    Genau deswegen soll der Vopelius das Seiern aufhören vonwegen Glubbabstieg mimimi.

  • 200-400 Millionen ... :loool:



    Ich gehe mal davon aus, du meinst irrtümlicherweise damit Millionen und nicht 400 mille=tausend .....


    Reden wir mal von 60 bis max. 90 Mio. Dann sind wir in der Preisklasse, die hier mit Müh, Not und ganz viel Klebeband statt Zement gebaut werden könnte.

  • Wobei, wenn ich mir das nochmal überlege.... vermutlich lautet Baders Plan, einfach Hoffenheim das Stadion in Sinsheim abzukaufen, wenn die ihre neue Champions League Arena bauen.


    Ist dann ja noch gut, geht schon und nicht so weit weg. Das schaffen die Fans schon. Weshalb sollte man beim Stadion anders agieren als beim Resterampenkader?


  • http://www.goal.com/de/news/36…-namen-und-hoffnungen-der


    Ich rede von Millionen. Weil ich sage, wenn ich baue, dann richtig. Okay, Juve hat für "nur" 100 - 120 Millionen gebaut. Dafür haben sie schon ein Schmückkästchen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Warum sparst nur auf an Golf? Wennst dir schon ein Auto kaufst, dann gleich ein richtiges

  • Zitat von hoeschler

    Warum sparst nur auf an Golf? Wennst dir schon ein Auto kaufst, dann gleich ein richtiges


    Ich steh halt auf VW, kann a nix dafür. Genau so gerne würde ich mir einen BMW M4 kaufen mit seinem geilen Bi-Turbo-Sechszylinder. Nur wo soll ich 70000€ hernehmen oder wie viel die Kisten kostet?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!