Rund ums Glubbstadion

  • Zitat von docfred

    Werden sie doch. Der Verein hätte die Betreibergesellschaft übernehmen können, wie jeder andere auch. Hat er bislang nicht. So what?


    Und was ist jetzt mit deinen Lauterern? Oder den 60ern? Oder Aachen? Mit ihren tollen Vermarktungsmöglichkeiten? Wo sind die Vereine heute?


    Das sind wirklich abschreckende Beispiele, wie es nicht laufen darf. Nichtsdestotrotz darf das nicht
    als Argument herhalten, es lieber ganz sein zu lassen. Ein bisschen ins Risiko muss man gehen.


    Aber die Frage nach dem ominösen Investor steht immer noch im Raum. So lange das nicht klar ist, braucht man hier keine Luftschlösser zu bauen.

  • Zitat von docfred

    Werden sie doch. Der Verein hätte die Betreibergesellschaft übernehmen können, wie jeder andere auch. Hat er bislang nicht. So what?


    Und was ist jetzt mit deinen Lauterern? Oder den 60ern? Oder Aachen? Mit ihren tollen Vermarktungsmöglichkeiten? Wo sind die Vereine heute?


    Du solltest vielleicht mal versuchen deine Minderwertigskeitprobleme in den Griff zu bekommen.
    Sorry, aber immer nur das Schlechteste rauswühlen ist irgendwie krank!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Du solltest vielleicht mal versuchen deine Minderwertigskeitprobleme in den Griff zu bekommen.
    Sorry, aber immer nur das Schlechteste rauswühlen ist irgendwie krank!


    Das Schlechteste rauswühlen? Wer von uns beiden kam den mit Lautern an? :lol: Das ist immer noch dein Beispiel :hoch: Der Rest spielt(e) mit uns in einer Liga. Also vergleichbar.


    Vielleicht solltest du endlich mal von deiner Ignoranz abrücken und auf die Faktenlage eingehen. Gladbach war auch ohne neues Stadion weit von uns entfernt. Weshalb? Zukunftsfähige Struktur, haben sich nicht immer erst zehn Jahre gegen jegliche Veränderung im Fußball gewehrt und dadurch vierzig Jahre lang den Anschluss verpasst. Weshalb übernimmt der Verein nicht das Stadion, wenn es ihm so wichtig ist? Kein Geld?

  • Zitat von Clubi


    Du solltest vielleicht mal versuchen deine Minderwertigskeitprobleme in den Griff zu bekommen.
    Sorry, aber immer nur das Schlechteste rauswühlen ist irgendwie krank!


    Wenn die Argumente fehlen wird man persönlich.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • El Molotov
    Bitte wenn du meinst das es so ist ok
    Ich habe keine Zeitungsartikel die dies belegen können, ich kann mich nur noch daran erinnern.
    Und die Fansprdchstunde hat es definitiv gegeben und auch die Aussagen sind so gefallen.


    Fakt ist es gab den Plan und Fakt ist daß Maly die WM nicht wollte.
    Und nebenbei du hast natürlich für alles was über 10 Jahre her ist Belege im Keller die du sofort hoch holen kannst

  • Also es ist Fakt das Maly das nicht wollte aber woher du diesen Fakt hast kannst du uns nicht sagen weils zu lang her ist.


    Es ist Fakt das die CSU ein reines Fussballstadion wollte und dies nur Maly verhindert hat, belegen kannst du das logisch nicht weil ist zu lang her.


    Und das man von besagter CSU zum Thema Stadionumbau nie was gehört hat, selbst als AR Söder an Bord war obwohl sie damals stärkste Fraktion war ist bestimmt nur Lüge und man könnte das Gegenteil beweisen wenn es nicht zu lang her wäre.


    :hoch:


    Top, die schwarze Märchenstunde war echt unterhaltsam.


  • Vorsicht Hamburger, die Diskussion hatten wir vor kurzem schon mal.
    Ich bin vollkommen deiner Meinung, höre selbiges täglich von Gästen aus dem In- und Ausland.
    Da kennen selbst studierte oft weder die Burg, noch sind sie groß über das Reichsparteitagsgelände informiert.
    Belustigend finde ich auch immer, wenn ich nach der Einwohnerzahl von Nürnberg gefragt werde und dann mit der Gegenfrage antworte, "was schätzen Sie"?
    Da kommen Antworten. Der Beste hat mal unter 100.000 geschätzt. Die meisten schätzen 200.000. - 300.000.
    Beim Thema Club sind aber viele ganz gut informiert.
    Der aus Neuseeland natürlich nicht, dass ist klar.
    Das mit Franken und Bayern weiß praktisch keiner, stimmt auch.


    Aber das wissen die Jungs hier im Forum natürlich alles besser!
    Der Club und alles drumrum ist Scheiße!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von hanspeterotto

    El Molotov
    Bitte wenn du meinst das es so ist ok
    Ich habe keine Zeitungsartikel die dies belegen können, ich kann mich nur noch daran erinnern.
    Und die Fansprdchstunde hat es definitiv gegeben und auch die Aussagen sind so gefallen.


    Fakt ist es gab den Plan und Fakt ist daß Maly die WM nicht wollte.
    Und nebenbei du hast natürlich für alles was über 10 Jahre her ist Belege im Keller die du sofort hoch holen kannst


    Nichts davon ist Fakt. Deine billige Rhetorikschule bringt hier nichts. Wie in den meisten deiner Beiträge reine Behauptungen mit subjektiver CSU-Einfärbung.


    Nein ich habe für 10 Jahre alte Dinge auch nicht immer Belege. Ich stelle solche Behauptungen aber nicht auf. Ich hatte ein persönliches Gespräch mit Geenen. Das bringe ich hier aber nicht an, weil ich es nicht belegen kann. So macht man das in einer seriösen Diskussion.


    Aber nochmal die Frage. Weshalb stimmte die CSU, die mit Abstand die größte Fraktion im Stadtrat stellte sowie die Hand auf der Landesförderung hatte, für den jetzt vollzogenen Umbau, wenn sie doch ernsthaft auf aufrichtig diesen Umbau nicht wollte?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Wenn die Argumente fehlen wird man persönlich.


    Grein halt a weng!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • Ach clubi.... du sprachst damals von DEM vielleicht größten Aushängeschild der Stadt. Nicht von einem der Aushängeschilder.... aber ja.... stimmt schon alles... einfach weiter machen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wie traurig und schäbig muss eine Stadt sein, die einen zweitklassigen Fußballverein als größtes und wichtigstes Aushängeschild vor sich her trägt... :heul:












    Also doch in einer Liga mit Bielefeld :mrgreen:

  • Zitat von El Molotov


    Nichts davon ist Fakt. Deine billige Rhetorikschule bringt hier nichts. Wie in den meisten deiner Beiträge reine Behauptungen mit subjektiver CSU-Einfärbung.


    Nein ich habe für 10 Jahre alte Dinge auch nicht immer Belege. Ich stelle solche Behauptungen aber nicht auf. Ich hatte ein persönliches Gespräch mit Geenen. Das bringe ich hier aber nicht an, weil ich es nicht belegen kann. So macht man das in einer seriösen Diskussion.


    Aber nochmal die Frage. Weshalb stimmte die CSU, die mit Abstand die größte Fraktion im Stadtrat stellte sowie die Hand auf der Landesförderung hatte, für den jetzt vollzogenen Umbau, wenn sie doch ernsthaft auf aufrichtig diesen Umbau nicht wollte?


    Ok wenn du meinst das es so ist Bitte.
    Warum an Ende eine csu zumindest ein teil dagegen gestimmt hat, keine Ahnung .
    Entweder wollte man gut freund mit der SPD sein, ich weiß es nicht.
    Nur nochmal der Umbau bzw die Sanierung wäre weiter mit Scholz ganz anders verlaufen.

  • Zitat von hanspeterotto

    Ok wenn du meinst das es so ist Bitte.
    Warum an Ende eine csu zumindest ein teil dagegen gestimmt hat, keine Ahnung .
    Entweder wollte man gut freund mit der SPD sein, ich weiß es nicht.
    Nur nochmal der Umbau bzw die Sanierung wäre weiter mit Scholz ganz anders verlaufen.


    Letzte Anmerkung von mir (an alle die normal diskutieren wollen abseits von dem Parteigeschmodder von vor 15 Jahren, das hier nicht her gehört, das ist ein Versprechen), selbst Scholz saß damals noch als "normaler Abgeordneter" im Stadtrat.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Viel mehr als die ollen Kamellen würde mich interessieren, warum aus Baders großem Konzept mit Bögl so rein garnichts geworden ist, der Meeske hat das ja anscheinend komplett verworfen - wer hat das nach der Vorstellung gestoppt? AR, Bögl, Stadt?


  • Du bist ja wirklich eine ganz traurige Gestalt!
    Die monentane Zweitklassigkeit löscht natürlich die komplette 116 jährige Geschichte des Vereins komplett aus.
    Aber klar, der Glubb is a Depp, außerhalb der Stadtmauer kennt ihn sowieso keine alte Sau, Sponsoren gehen lieber nach Hintertupfing und so weiter und so fort.
    Tolle Lebenseinstellung die Du hast!


    Wir freuen uns doch momentan alle darüber, dass wir eine Mannschaft mit Eiern haben.
    Ich stelle mir gerade vor, die wären wie Du, die würden den Kopf in Höhe der Oberschenkel über den Platz tragen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also mal zu Info:


    Unser Stadtrat beschäftigt sich mit Mülleimern: http://www.nordbayern.de/regio…ull-kugel-nicht-1.5073002


    Bezüglich dem Reichsparteitagsgelände:

    Zitat

    Am Montag begann die bauliche Instandsetzung zweier Musterflächen. Die Arbeiten an der Tribüne und einem Abschnitt der Wallanlage sollen zum einen die besten Sanierungsmethoden aufzeigen. Zum anderen sollen belastbare Zahlen ermittelt werden, wie teuer die Sanierung der Gesamtanlage werden dürfte. Nach groben Prognosen aus dem Jahr 2009 könnte sie 60 bis 75 Millionen Euro kosten. Für die Instandsetzung der Musterflächen hat der Stadtrat drei Millionen Euro in den Haushalt eingestellt. Einige Architekten und Historiker fordern den kontrollierten Verfall der Anlage.


    Also kannste da locker nochmal was draufschlagen


    Zitat

    Der Nürnberger Architektenverein „Baulust“ schlug vor, die Zeppelintribüne hinter einer dicken Glaswand kontrolliert verfallen zu lassen. Oberbürgermeister Ulrich Maly (SPD) wie auch seine Kulturreferentin Julia Lehner (CSU) halten davon nichts.


    Kosten hierfür sind unbekannt.



    Festzuhalten ist doch, dass in dieser Stadt seit JAHREN nichts passisert. Kein Frankenschnellweg, keine Nordanbindung, kein Stadion, keine Sanierung des Reichsparteitagsgeländes, kein Augustinerhof, kein Konzertsaal..


    Das letzte größere Projekt ist die Wasserwelt Wöhrder See und auch die dauert Jahre...


    Zurück zum Stadion. Lieber klare Worte "wir können es uns nicht leisten" als jedes Jahr das Märchen von der Machbarkeitsstudie!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"


  • Es ist eigentlich egal ob Rot oder Schwarz.
    Wer die Zeiten miterlebt hat, der kann sich auch noch gut daran erinnern.
    Und gerade bei der WM 1974 war es eindeutig wer dagegen war.


    Einer der größten Befürworter eines reinen Fußballstadions war 2006 übrigens ein gewisser Utz Ullrich von der FDP.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Du bist ja wirklich eine ganz traurige Gestalt!
    Die monentane Zweitklassigkeit löscht natürlich die komplette 116 jährige Geschichte des Vereins komplett aus.
    Aber klar, der Glubb is a Depp, außerhalb der Stadtmauer kennt ihn sowieso keine alte Sau, Sponsoren gehen lieber nach Hintertupfing und so weiter und so fort.
    Tolle Lebenseinstellung die Du hast!


    Wir freuen uns doch momentan alle darüber, dass wir eine Mannschaft mit Eiern haben.
    Ich stelle mir gerade vor, die wären wie Du, die würden den Kopf in Höhe der Oberschenkel über den Platz tragen.


    Clubi, sag jetzt endlich etwas zur Faktenlage und beantworte die offenen Fragen oder sei endlich ruhig. Dein ignorantes Gefrotzel und deine durchgehend beleidigenden Angriffe, wenn du keinerlei Argumente hast, gehen einfach nur auf die Nerven. Du machst dich hier gerade hochgradig lächerlich.


    Letzter Versuch:
    - Weshalb bemühte sich der Verein nicht um die Übernahme der Betreibergesellschaft?
    - Was genau sind deine heutigen Anforderungen an die Stadt Nürnberg
    - weshalb steht Lautern so schlecht da, obwohl sie doch laut deiner Aussage frühzeitig ein weitblickendes Stadionkonzept umgesetzt haben und damit doch eigentlich beste Voraussetzungen für prosperierende Geschäfte hatten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!