Rund ums Glubbstadion

  • Hey, i a. I bin a scho seid 2008 dabei.


    Die Fans sind hald endweder idealistische Fundamendalisdn aka Ultras odder Biertimpfl, die ned weider als bis zu ihrn nächsdn Bauernhuf schaua kenna.


    Drum lieber a Morlogg-Stadion statt a gscheids wo mer a a Geld verdiena kennerd.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Zitat von sitzplatzFANATIKER

    Hey, i a. I bin a scho seid 2008 dabei.


    Die Fans sind hald endweder idealistische Fundamendalisdn aka Ultras odder Biertimpfl, die ned weider als bis zu ihrn nächsdn Bauernhuf schaua kenna.


    Drum lieber a Morlogg-Stadion statt a gscheids wo mer a a Geld verdiena kennerd.


    Bei deinen Beiträgen denke ich mir immer, ob es nicht leichter ist hochdeutsch als fränkisch zu schreiben :grinning_face:

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Des hobb i mer a scho amol dachd, obber i will hald su redn, wies immer of mein Gechengerade-Sitzblatz redn denna.



    Wall, mir sin der Glubb, verstersd?

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Zitat von sirtakimann

    Wenn jemand der wahnsinnig ist einen dreistelligen Millionenbetrag in den CLUB steckt ist das auch alles möglich. Der Dr. hat dazu mehr als genug und ausführlichst dargestellt warum et so is wie et is. Man ist längst kein großer Name mehr, das riesige Potential wurde noch nie abgerufen, nicht mal vor 10 Jahren. Warum zur Hölle sollte es denn ausgerechnet jetzt besser werden ? Man ist jetzt als graue Maus ohne jegliche Ambitionen in der zweiten Liga angekommen und hat aktuell alle Hände damit zu tun nicht komplett abzusaufen, sprich den Punkt- oder Lizenzentzug zu vermeiden. Man hat vor der Saison mit den Schwarzes und Alushis klar gemacht welche Rolle man in der Liga einnehmen will. Der Verein steht sportlich exakt da wo er hinwollte und wo man ihn erwarten durfte.
    Solange einem Großteil der Fans der Name wichtiger ist als das Objekt selber wird sich gar nix ändern. Niemand steht auf und malt Plakate oder startet Initiativen für ein neues Stadion, man geilt sich seit Jahren lieber an dem Namen auf.
    Wenn die Betreiber, die Stadt, der Verein oder wer auch immer, den sehnlichsten Wunsch der Fans nach dem Namen erfüllt, sind die meisten doch happy. Endlich Max Morlock Stadion. Yeah, voll geil ! :woohooo:
    Lieber die alte Drecksschüssel die geil heisst als ein Stadion das durch Auswucherungen des Kommerzes enstanden ist, GENAU SO denken die meisten der treuesten Fans. Ganz davon abgesehen dass der Verein selbst nicht mal die Handwerkerkosten im Kreuz hat um den Stadionnamen anbringen zu lassen. :lol:
    Mir is das eh wurscht, ich bin eh kein guter Fan mehr. Seit ich selber nicht mehr spiele ist meine Begeisterung für den heutigen Profi- Fussball sehr überschaubar geworden. Die Einstellung der Hardcore- Fans verstehe ich sowieso nicht.
    Wir hat es ein User so schön formuliert: Es gibt Paare die lassen sich nach 30 Jahren scheiden, weil es einfach nicht mehr passt. Ich bleibe Fan des CLUBS, mir ist aber klar das es rum ist und ich wohl so schnell kein 1. Bundesligaspiel mehr sehen werde. Das ist ok, man kann es nicht ändern. Dieses Forum dient aber von Zeit zu Zeit ein Stück weit als Belustigung. Ich habe schliesslich ein lange User Tradition :hoch::slightly_smiling_face:


    Ich verstehe es, weil es mir nahezu gleich geht - die Entfremdung fing schon in Nürnberg an, dank der 450km Abstand ist es für mich aber noch besser. Dazu der gesamte Fußball-Zirkus, da gucke ich lieber 4 Liga Fußball :wink:


    Ein neues Stadion für Nürnberg wäre natürlich toll und auch nützlich und am allerbesten wäre es im Vereins Besitz. Aber es gibt nichts was hindeutete das es so kommt. Gar nichts. Ich finde zwar die Gedanken stellenweise hier drin sehr interessant, aber noch sinnfreier als sich über Taktik nach einem Spiel zu unterhalten. Wir haben nicht die Mittel, die Stadt hat nicht die Mittel und es gibt keinen Mr X = Thema hat sich erledigt.


    Grundsätzlich ist ein neues Stadion ja scheinbar nicht der teuerste Teil (wenn man mal so Mainz, Freiburg, Gladbach anschaut) sondern WO und WIE angebunden und da ist das nächste Problem vorhanden. Wir haben nicht die Mittel, die Stadt hat nicht die Mittel (+Willen) und es gibt keinen Mr X


    Da müsste man sich noch nicht mal darüber unterhalten ob jetzt Fans dann so Kommerz-Teile wie in Mainz/Gladbach gar nicht wollen ... weil wir einfach keinen Mr X hier haben.


    Im Bezug auf "Stadion" sollte man meiner Meinung nach nicht die Zeit & Energie auf "Neubau" verschwenden sondern man sollte versuchen seinen (kaum vorhandenen) Einfluss bei Stadt/Land einzubringen um die größten Sünden zu verhindern. Wenn Mr X (oder Konzern Y) kommt um ein neues Stadion zu bauen, kann man immer noch Pläne schmieden.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von sirtakimann

    Wenn jemand der wahnsinnig ist einen dreistelligen Millionenbetrag in den CLUB steckt ist das auch alles möglich. Der Dr. hat dazu mehr als genug und ausführlichst dargestellt warum et so is wie et is. Man ist längst kein großer Name mehr, das riesige Potential wurde noch nie abgerufen, nicht mal vor 10 Jahren. Warum zur Hölle sollte es denn ausgerechnet jetzt besser werden ? Man ist jetzt als graue Maus ohne jegliche Ambitionen in der zweiten Liga angekommen und hat aktuell alle Hände damit zu tun nicht komplett abzusaufen, sprich den Punkt- oder Lizenzentzug zu vermeiden. Man hat vor der Saison mit den Schwarzes und Alushis klar gemacht welche Rolle man in der Liga einnehmen will. Der Verein steht sportlich exakt da wo er hinwollte und wo man ihn erwarten durfte.
    Solange einem Großteil der Fans der Name wichtiger ist als das Objekt selber wird sich gar nix ändern. Niemand steht auf und malt Plakate oder startet Initiativen für ein neues Stadion, man geilt sich seit Jahren lieber an dem Namen auf.
    Wenn die Betreiber, die Stadt, der Verein oder wer auch immer, den sehnlichsten Wunsch der Fans nach dem Namen erfüllt, sind die meisten doch happy. Endlich Max Morlock Stadion. Yeah, voll geil ! :woohooo:
    Lieber die alte Drecksschüssel die geil heisst als ein Stadion das durch Auswucherungen des Kommerzes enstanden ist, GENAU SO denken die meisten der treuesten Fans. Ganz davon abgesehen dass der Verein selbst nicht mal die Handwerkerkosten im Kreuz hat um den Stadionnamen anbringen zu lassen. :lol:
    Mir is das eh wurscht, ich bin eh kein guter Fan mehr. Seit ich selber nicht mehr spiele ist meine Begeisterung für den heutigen Profi- Fussball sehr überschaubar geworden. Die Einstellung der Hardcore- Fans verstehe ich sowieso nicht.
    Wir hat es ein User so schön formuliert: Es gibt Paare die lassen sich nach 30 Jahren scheiden, weil es einfach nicht mehr passt. Ich bleibe Fan des CLUBS, mir ist aber klar das es rum ist und ich wohl so schnell kein 1. Bundesligaspiel mehr sehen werde. Das ist ok, man kann es nicht ändern. Dieses Forum dient aber von Zeit zu Zeit ein Stück weit als Belustigung. Ich habe schliesslich ein lange User Tradition :hoch::slightly_smiling_face:


    Geht mir genauso wie dir...das macht mir alles keinen Spass mehr, so wie das im Moment und wohl die nächsten Jahre weitergeht. Bin von einem Clubfan jetzt zu einem Club Interressierten geworden

  • Die Aussichtslosigkeit finanziell und sportlich inklusive hausgemachter Fehler v.a. der letzten 10 Jahre sowie die allgemeine Entwicklung im deutschen Fußball der letzten 20 Jahre mit der Geldverteilung aus der CL und der DFL plus Investoren statt Sponsoren und die Verbortheit vieler Fans und Mitglieder die Konsequenzen aus dieser Entwicklung zu ziehen, um wenigstens noch mit Mainz oder Hannover konkurrieren zu können, macht das Ganze ziemlich unspaßig hoffnungslos für den Club. :?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Wirthsson

    Stadion ala St.Pauli wäre genial...Träum


    Umtata, umta, umtata, umta, umtata, umta ...


    Mit meinem Bürgermeister geh ich an den Valznerweiher.
    Geb ihm sechs auf Kraut und kraule ihm die Eier.
    Ich sage: "Ey, wie schauts aus, ein neues Stadion
    für Siebzigtausend Leute, gell, des brauch mer schon.
    Doch eines ist dabei nicht schö-hön:
    Wir homm ka Geld - das ist das Proble-hem."


    Doch der Vogel und die Stadt, die haben auch kann Kies:
    "Wir geben nix!" - jetzt wird es richtig fies.
    "Der Maly hat gesagt, wir können da nix zahlen,
    jetzt müsst ihr Euch eben Euer Fußballstadion malen.
    Da hilft auch kein Geklage."
    Ich geb´s auf. Echt beschiss´ne Lage!


    Wir wolln ein Stadion, Sta Sta Sta Stadion,
    ohne Laufbahn, denn wer braucht die schon?
    Wir wolln ein Stadion, Sta Sta Sta Stadion,
    Wo ist der Spender mit den paar Million´?
    Sta Sta Sta Sta Sta, o hua, beim Eiertanz sind wir die Nummer aans.


    Und jetzt alle: GANZ NÜRNBERG FORDERT EIN NEUES STADION!


    Refrain:


    Wir wolln ein Stadion, Sta Sta Sta Stadion,
    ohne Laufbahn, denn ...


    Musik: EAV, 1985
    Text: Frei nach "Märchenprinz"


    Tusch: Tätäää, tätäää, tätäää


    Abgang mit Narhallamarsch: Umtataa, umtataa, umtaumtaumtatataa, umtataa ...


    :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Und ein Mitglied des AR reißt das Maul am weitesten auf. Nur Idioten unterwegs. In Verein und Stadt. Dummes Provinznest durch und durch.

  • Lous is ganga mit dem hässlin easy-Credit-Stadion. Des hodd kan Glubbfan gfalln und darauf hi hen die Ultras des Projegd Max-Morlock-Stadion starded. Und hen si über Jahre su draf versteifd, dass des grousse ganze aus dem Fogus gfalln is.


    Häddns hald lieber a Projegd neis, moderns Stadion starded.


    Edz kämpf mer mit su an Blädsinn wie an Stadionnoma rum anstatt des wergli wichdige uzugeh.


    A Jammer.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!


  • Naja, dass Fans kein Stadion bauen können ist wohl jedem klar. Das Easy-Credit und die Vorgabe der DFL, dass der Sponsorenname und nicht der eigentliche Name von den Journalisten bei Übertragungen genannt werden muss, ein wenig blöd waren ist auch klar. Gegen eine "Team-Bank-Arena" hätte wohl keiner was gehabt. Aber "Easy-Credit-Stadion" auf fränkisch ist wohl eher unerträglich. Dann hatten die was begonnen und das zu stoppen ist doch doof.


    Allerdings muss man sagen, dass es bereits damals wichtig gewesen wäre die selbe Kritik die man nun Meeske entgegenbringt auch bei Bader zu äußern. Das wurde ganz klar versäumt. Und wird bei Meeske oftmals überzogen.

  • Der Londoner Fussballglubb Tschellsi kriechd a neis Stadion.


    Kosdn: 580.000.000 Eiro - des is a weng mehr als a halbe Milliardn.


    Quelle: Videodexd vom 7.3.2017

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • AS Rom bekommt auch ein nettes Schmuckstückchen mit 55 000 Plätzen für 400-500 mio.


    Allgemein find ich Stadien mit drei Rängen besser als welche mit einem oder zwei.
    weitere Beispiele wären das Stadion in Kapstadt, Donezk, oder das geplante in Budapest.
    Bei diesen Stadien ist der Raum zwischen den Rängen 1 und 2 perfekt für einen ebenerdigen Eingang zu den unteren Blöcken und für die Rollstuhlplätze. Zwischen den Rängen 2 und 3 lassen sich dann die VIP boxen unterbringen.


    Aber darüber brauchen wir jetzt noch gar nicht zu reden, da wir andere Probleme haben.

  • Schmuckstückchen und 500 Mio. sind gut, das alles entsteht ja innerhalb eines Milliarden-Projekts mit weit mehr Immobilien etc. :grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!