Rund ums Glubbstadion

  • Der wievielte Umbau ist das in Stuttgart in den letzten 20 Jahren? Der Dritte?

    1999 - 2003 Oberrang, Haupttribüne, Logen (auf die schnelle keine Kosten gefunden)

    2008 - 2011 Umbau in reines Fußballstadion (~75 Mio)

    2017 Dach neu (~10 Mio)

    2022 - 2024 Sanierung Tribünen (~100 Mio, wohl aber mehr)

    Auweia, da würde sich ja fast ne eigene Baufirma rendiern :face_with_rolling_eyes:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • 1999 - 2003 Oberrang, Haupttribüne, Logen (auf die schnelle keine Kosten gefunden)

    2008 - 2011 Umbau in reines Fußballstadion (~75 Mio)

    2017 Dach neu (~10 Mio)

    2022 - 2024 Sanierung Tribünen (~100 Mio, wohl aber mehr)

    Auweia, da würde sich ja fast ne eigene Baufirma rendiern :face_with_rolling_eyes:

    Auch hier der Umbau zum Fussballstadion drei Jahre!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Auweia, da würde sich ja fast ne eigene Baufirma rendiern :face_with_rolling_eyes:

    Auch hier der Umbau zum Fussballstadion drei Jahre!

    ich meinte das anders, bei so vielen Umbauten sollte sich der vfb mal überlegen ob sie sich net an eigenen Bautrupp leisten sollten :face_with_hand_over_mouth:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • 1999 - 2003 Oberrang, Haupttribüne, Logen (auf die schnelle keine Kosten gefunden)

    2008 - 2011 Umbau in reines Fußballstadion (~75 Mio)

    2017 Dach neu (~10 Mio)

    2022 - 2024 Sanierung Tribünen (~100 Mio, wohl aber mehr)

    Man sollte noch die ca. 35 Mio. für NLZ mit Hotel anfügen. Das war etwas vor über 10 Jahren, auswärts mit Verbeek.

  • Ich will ja auch und mit mir tausend andere!

    Und das hätten die fränkischen Fussballfans auch verdient, nach all den Jahren in diesem Sch… Stadion!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • #MeToo

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • " ... sollte sich der vfb mal überlegen ob sie sich net an eigenen Bautrupp leisten sollten ... "

    Auch wenn manche über den Denkmalschutz der Haupttribüne stöhnen.


    Bei steuerlichen Abschreibungen bzgl. Denkmalschutz, bin ich nicht tagesaktuell, gehen diese über 8 oder 10 Jahre?


    Sämtliche Modernisierungskosten können zumindest steuermindernd angesetzt werden. Sollten in unsere Denkmaltreppe 20-30 Mio. reingeschossen werden müssen, ein gutes Argument für pot. Investoren.


    Kein Geld dem weiß-blauen Rauten-Staat, sondern nur fürn CLUB !

  • Von den einstmals kolportierten 60 Millionen sind wir offensichtlich weit weg. Summen zwischen 100 und 250 Millionen klingen für mich alten Sack immer noch atemberaubend. Vor allem wenn die Beiden die das Ding hinstellen wollen so klamm sind wie die Stadt Nürnberg; Zitat Anfang: "Die Gesamtschulden der Stadt Nürnberg im Kernhaushalt werden bis Ende 2023 auf circa 1,8 Milliarden Euro ansteigen. (17.11.2022 Quelle Stadt Nürnberg Pressemitteilung) Zitat Ende; und der Club mit gar einem negativen EK. Ein externer Investor ist bisher nicht zu sehen aber beide Parteien machen Wind. Ich vermute mal das ich meinen Rollator weiter ins baufällige MMS schieben werde.

  • Also wenn das der Bögl wäre geht das ziemlich fix, der gießt die Teile in Neimargg und mörtelt die dann am Stadion zusammen. Das kann doch kein 100 Mio kosten.

  • Zumindest im privaten Bereich sind es 10 Jahre, so fern man durch den Umbau dazu beiträgt, dass das Denkmalgeschütze Objekt durch die Modernisierung weiter genutzt werden kann (Text geschickt aus einem vor zwei Jahren sanierten Altbau aus 1716).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!