Rund ums Glubbstadion

  • Man muß aber auch sagen das gestern um 16.45 Uhr schon viele vorm Stadion an den Essensständen waren. Wenn man dann jedoch erst noch eine 3/4 Stunde draußen verbringt treten die Probleme auf. Ich bin problemlos ohne anzustehen ins Stadion gekommen. War Eingang Arena.

    Die paar Essensstände die es vorm Stadion gibt dürften kaum so viele Besucher binden dass dies am Eingang dann ein Problem ist, zumal die vor jedem Spiel gut besucht sind.


    Bei einem Spiel unter der Woche um 18:00 Uhr kann man als Veranstalter schon damit rechnen das 2/3 der Zuschauer irgendwo zwischen 17:15 und 18:00 Uhr kommen...

    Man könnte sich also drauf einstellen.

  • Ich meinte damit eigentlich nur das um die Uhrzeit schon wesentlich mehr Zuschauer wie sonst unterwegs waren. Klar war das Stadion ausverkauft. Viele hätten auch früher ins Stadion gekonnt. Ich rede hier vom Bereich S-Bahn/ Schöller S. Da war schwer durch zu kommen. Denke aber das wir diese Probleme nicht alleine haben. Kann mich da an Spiele in München/Frankfurt erinnern wo man auch über 30 Minuten gewartet hat.

  • Übrigens hätte ich drauf wetten können, dass der Anpfiff verschoben wird. 50.000 um 17 bis 18 Uhr mitten im Feierabendverkehr ins Stadion zu schleusen, ist vorprogrammiertes Chaos. Naja, es wird wohl erstmal dabei bleiben und ab Samstag haben wir ja wieder die gewohnten Zustände.

  • Neben dem Einlass war auch unser Merch Zelt hinter der GG fürchterlich aufgestellt. Jeder Artikel muss gescannt werden und das EC Gerät fällt andauernd aus. 3 Leute waren im Stand, einer konnte nur arbeiten weil abkassieren nur mit Scan möglich ist. So verkauft man keine Massen an Artikeln, viele haben sich wegen der Anstehschlange ander entschieden und nichts gekauft. Das war völlig unprofessionell.

  • Neben dem Einlass war auch unser Merch Zelt hinter der GG fürchterlich aufgestellt. Jeder Artikel muss gescannt werden und das EC Gerät fällt andauernd aus. 3 Leute waren im Stand, einer konnte nur arbeiten weil abkassieren nur mit Scan möglich ist. So verkauft man keine Massen an Artikeln, viele haben sich wegen der Anstehschlange ander entschieden und nichts gekauft. Das war völlig unprofessionell.

    Das ist aber ein generelles Problem. Wo willst du das Personal hernehmen das dir "mal eben" an einem ausverkauften Tag einspringt? 520 Euro Kräfte kannst du gar nicht so viele vorhalten.

  • Neben dem Einlass war auch unser Merch Zelt hinter der GG fürchterlich aufgestellt. Jeder Artikel muss gescannt werden und das EC Gerät fällt andauernd aus. 3 Leute waren im Stand, einer konnte nur arbeiten weil abkassieren nur mit Scan möglich ist. So verkauft man keine Massen an Artikeln, viele haben sich wegen der Anstehschlange ander entschieden und nichts gekauft. Das war völlig unprofessionell.

    Das ist aber ein generelles Problem. Wo willst du das Personal hernehmen das dir "mal eben" an einem ausverkauften Tag einspringt? 520 Euro Kräfte kannst du gar nicht so viele vorhalten.

    Die Anzahl vom Personal war völlig ok, das war nicht das Problem. Das Problem ist, dass immer nur einer den Scanner bedienen kann und kassieren kann weil nur eine Kasse da ist.

  • Das ist aber ein generelles Problem. Wo willst du das Personal hernehmen das dir "mal eben" an einem ausverkauften Tag einspringt? 520 Euro Kräfte kannst du gar nicht so viele vorhalten.

    Wo ein Wille da ein Weg.


    Nach der Logik dürften auch keine Großkonzerte oder Festivals veranstaltet werden können was Merchendise oder Bewirtung angeht.

  • Langos war in der Halbzeit ausverkauft! :wuetend: (Kann aber der Glubb nix dafür)


    Hab ich halt nach Alk, statt Knoblauch gestunken als ich heimkam... :nix:


    Insgesamt wirkte das Ganze nicht besonders gut vorbereitet.

    Alle waren wohl überrascht, dass dann tatsächlich 50k Zuschauer kamen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Bei den Großkonzerten und Festivals hast du ein Jahr Vorbereitungszeit. Engagierst Firmen die genau das tun. Catering an einem Tag. Bei uns ist das mehr oder weniger 8 Wochen vorher klar gewesen. (8. Februar). Schon eine andere Nummer.

  • Das ist aber ein generelles Problem. Wo willst du das Personal hernehmen das dir "mal eben" an einem ausverkauften Tag einspringt? 520 Euro Kräfte kannst du gar nicht so viele vorhalten.

    Wo ein Wille da ein Weg.


    Nach der Logik dürften auch keine Großkonzerte oder Festivals veranstaltet werden können was Merchendise oder Bewirtung angeht.

    Aber auch auf anderen Events wird der Service nach meinen Empfinden zunehmend schlechter.

    Das liegt denke ich schon daran, dass man da nicht genügend Arbeitskräfte findet.

    Die Lage an den Verpflegungsständen war gestern tatsächlich katastrophal, da hat man sicher auch viele Einnahmen verschenkt weil sich einige gar nicht erst angestellt haben.

  • Bei den Großkonzerten und Festivals hast du ein Jahr Vorbereitungszeit. Engagierst Firmen die genau das tun. Catering an einem Tag. Bei uns ist das mehr oder weniger 8 Wochen vorher klar gewesen. (8. Februar). Schon eine andere Nummer.

    Äh sorry, wenn ich was verkaufen will, dann finde ich Möglichkeiten.

    Solche Erklärungen lasse ich nicht gelten!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich meinte damit eigentlich nur das um die Uhrzeit schon wesentlich mehr Zuschauer wie sonst unterwegs waren. Klar war das Stadion ausverkauft. Viele hätten auch früher ins Stadion gekonnt. Ich rede hier vom Bereich S-Bahn/ Schöller S. Da war schwer durch zu kommen. Denke aber das wir diese Probleme nicht alleine haben. Kann mich da an Spiele in München/Frankfurt erinnern wo man auch über 30 Minuten gewartet hat.

    Na ja, draußen ist die Verköstigung halt doch a Stück weit billiger (und das Angebot besser) als im Stadion, das zusammensein vorm Stadion gehört halt für viele auch zum Stadionbesuch und es gibt halt wirklich keinen Grund warum man a Stund vor Anpfiff schon im Stadion hocken sollt.

    Stellt alles ka wirkliche Neuigkeit für Stadiongänger dar und sollte damit auch bei der Orga zumindest gerüchteweise bekannt sein...


    Vor allem ist es im Stadion völlig egal ob das Spiel vor 50 oder 35 Zuschauern oder unter der Woche oder am Sonntag stattfindet, sobald mehr als 25`da sind wird der Einlass lästig.

  • Aber auch auf anderen Events wird der Service nach meinen Empfinden zunehmend schlechter.

    Das liegt denke ich schon daran, dass man da nicht genügend Arbeitskräfte findet.

    Die Lage an den Verpflegungsständen war gestern tatsächlich katastrophal, da hat man sicher auch viele Einnahmen verschenkt weil sich einige gar nicht erst angestellt haben.

    War jetzt seit Corona nur bei nem Maiden Konzert und hab bei den Preisen dankbar abgwunken...


    Nachdem das ganze aber bereits vor Corona eigentlich nur selten gut ging wenn das Stadion mal voll war halt ich das mit der fehlenden Arbeitskraft für vorgeschoben.

  • Bei den Großkonzerten und Festivals hast du ein Jahr Vorbereitungszeit. Engagierst Firmen die genau das tun. Catering an einem Tag. Bei uns ist das mehr oder weniger 8 Wochen vorher klar gewesen. (8. Februar). Schon eine andere Nummer.

    Äh sorry, wenn ich was verkaufen will, dann finde ich Möglichkeiten.

    Solche Erklärungen lasse ich nicht gelten!

    Natürlich habt ihr recht. Es ist nur nicht einfach. Hier müsste man eventuell mit seinen Partnern mal reden. Die Frage ist aber auch welche Verträge man mit Aramark hat.

  • Äh sorry, wenn ich was verkaufen will, dann finde ich Möglichkeiten.

    Solche Erklärungen lasse ich nicht gelten!

    Natürlich habt ihr recht. Es ist nur nicht einfach. Hier müsste man eventuell mit seinen Partnern mal reden. Die Frage ist aber auch welche Verträge man mit Aramark hat.

    Auch Aramark möchte Umsatz und Gewinn machen.

    Das können sie aber nur, wenn sie für ausreichende Quantitäten sorgen und einen hohe Umschlag ermöglichen.

    Selbst in einer Planwirtschaft wüsste man was 50.000 Zuschauer auf einem beschränkten Raum bedeuten.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Kann man eigentlich bei den Parkplätzen der großen Straße die 5 Euro mit Karte bezahlen? :smiling_face_with_sunglasses:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Natürlich habt ihr recht. Es ist nur nicht einfach. Hier müsste man eventuell mit seinen Partnern mal reden. Die Frage ist aber auch welche Verträge man mit Aramark hat.

    Auch Aramark möchte Umsatz und Gewinn machen.

    Das können sie aber nur, wenn sie für ausreichende Quantitäten sorgen und einen hohe Umschlag ermöglichen.

    Selbst in einer Planwirtschaft wüsste man was 50.000 Zuschauer auf einem beschränkten Raum bedeuten.

    Jepp. Schauen wir uns den Arbeitskräftemarkt mal an. Eher Niedriglohn. Wer wird da wohl kommen? Jeder klagt über den Fachkräftemangel, jeder klagt über den Arbeitskräftemangel. Ich sage nur es ist nicht leicht. Es ist wie Mafiosi sagt, der Service wird schlechter.

  • Kann man eigentlich bei den Parkplätzen der großen Straße die 5 Euro mit Karte bezahlen? :smiling_face_with_sunglasses:

    kost doch schon 6 Euro?

    Ich hab bisher nur 5 bezahlt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!