Rund ums Glubbstadion

  • ich sehe es wie Du Matthias77 .


    Allerdings glaube ich schon verortet zu haben, dass Vogel bereits in das politische Geschachere verfallen ist. Für mich ein Ding der Unmöglichkeit war die Aussage die Stadt könne sich finanziell nicht involvieren. Kurz danach aber rauszuhauen das man sich vorstellen kann dies im Rahmen dessen zu tun was man eh als Erhaltungskosten benötigt.


    Auch wenn ich in Größe und Ausstattung vielleicht anderer Meinung als Clubi bin, dass an dem Bunker was geschehen muss ist wohl eindeutig. Und somit sollte von Anfang an klar sein das die Stadt sich hier nicht aus der Verantwortung stehlen kann.

  • ich sehe es wie Du Matthias77 .


    Allerdings glaube ich schon verortet zu haben, dass Vogel bereits in das politische Geschachere verfallen ist. Für mich ein Ding der Unmöglichkeit war die Aussage die Stadt könne sich finanziell nicht involvieren. Kurz danach aber rauszuhauen das man sich vorstellen kann dies im Rahmen dessen zu tun was man eh als Erhaltungskosten benötigt.


    Auch wenn ich in Größe und Ausstattung vielleicht anderer Meinung als Clubi bin, dass an dem Bunker was geschehen muss ist wohl eindeutig. Und somit sollte von Anfang an klar sein das die Stadt sich hier nicht aus der Verantwortung stehlen kann.

    Doch, kann sie.


    Sobald der Kredit für den Bunker abbezahlt ist.


    Ich verstehe die Erwartungshaltung, kann euch aber aus mehreren Quellen bestätigen, dass es wichtigere Vorhaben gibt, als für einen unternehmerischen Sportverein viel Aufwand zu betreiben.


    zB wärs mal schön, wenn man ausreichend Erzieherinen und Pflegepersonal in den städtischen Einrichtungen hat und diese auch entsprechend vergütet.


    Ich bin der Ansicht, man sollte sich hinsichtlich einer finanziellen Beteiligung NICHT auf die Stadt verlassen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Deine Meinung wie immer geschätzt. Allerdings glaube ich, der politische Druck wird zu groß. Man wird etwas tun. Was auch immer,

  • Deine Meinung wie immer geschätzt. Allerdings glaube ich, der politische Druck wird zu groß. Man wird etwas tun. Was auch immer,

    Woher soll der denn herkommen?


    Glaubst du ernsthaft von den paar tausend Mitgliedern die direkt in Nürnberg wohnen und potentielle Wähler sind? Keine Ahnung wie viele das wären, aber denke nicht, dass es mehr als 2-3 Tsd sind.

    Und um den Rest in der Peripherie schert sich politisch in Nürnberg ka Sau.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wir wissen beide, wenn man viel Öffentlichkeit hat braucht es wenig Substanz. Ein paar Leute in der letzten Stadtratssitzung, vorher Pressewirksam ein Banner mit 3 Leuten und selbst Vogel klang als ob nächste Woche schon Bagger rollen.

  • Wir wissen beide, wenn man viel Öffentlichkeit hat braucht es wenig Substanz. Ein paar Leute in der letzten Stadtratssitzung, vorher Pressewirksam ein Banner mit 3 Leuten und selbst Vogel klang als ob nächste Woche schon Bagger rollen.

    Es gilt aber in der Politik auch "was schert mich mein Geschwätz von gestern".


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Die Stadträte haben zunächst mal, parteiübergreifend, einstimmig beschlossen die Geschichte weiter zu führen.

    Ist schon mal ein Statement!

    Und ich finde wirklich keinen Grund dafür dass die Stadt hier auf stur schaltet und damit das Projekt gefährdet.

    Was hat sie denn davon?

    Den Fussballstandort killen, keine Konzerte oder andere Veranstaltungen mehr im Stadion abhalten können, oder weiterhin in eine Ruine einzahlen?

    Es mag wichtigere Gründe geben, ebenso werden aber wahrscheinlich auch zahlreiche unwichtigere umgesetzt.

    Kannst ja mal durch Kornburg und Worzeldorf durchfahren, da werden Millionen für sinnloses gerade ausgegeben. Übrigens gegen den Willen der dort ansässigen, z.B. in Worzeldorf.

    Die Stadt wird ihren Beitrag leisten, da verwette ich deinen Arsch darauf!

    Tut sie es nicht, wäre sie dann überhaupt noch berechtigt in der neu zu gründenden Gesellschaft Teil zu sein?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Tausche Arsch gegen Bier auf deiner Terrasse!


    Deal?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • ich will das moderieren und mit euch alten Säcken eins saufen. Der USK Schäuble bringt noch seine Gewürzmischung mit :two_hearts: :face_blowing_a_kiss:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Das will wohl überlegt sein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Deine Meinung wie immer geschätzt. Allerdings glaube ich, der politische Druck wird zu groß. Man wird etwas tun. Was auch immer,

    Woher soll der denn herkommen?


    Glaubst du ernsthaft von den paar tausend Mitgliedern die direkt in Nürnberg wohnen und potentielle Wähler sind? Keine Ahnung wie viele das wären, aber denke nicht, dass es mehr als 2-3 Tsd sind.

    Und um den Rest in der Peripherie schert sich politisch in Nürnberg ka Sau.

    Solange der Glubb derart erfolglos rumdümpelt, wird kein Druck auf die Politik entstehen. Eher das Gegenteil...

  • Die Stadt Nürnberg sieht sich bestimmt im Plan. Wie bereits erwähnt, kommt nach der Studie evt. noch ein Wettbewerb fürs Stadion, das wars dann bzgl. Strategie bzw. Phantasie der Stadtoberen.


    Die Stadt könnte offen sein, die Kredite von 2006 ablösen zu lassen, ggf. Erbpacht anzudenken oder gar das Stadiongrundstück mit Teilen des Vereinsgeländes zu tauschen. Möglichkeiten von Landesmitteln kann ich nicht abschätzen.


    Der Startschuß für das Stadionprojekt ist für mich mit der Entscheidung des Stadtrats erfolgt. Vorgabe Rathaus, Stadt hält sich (weitgehend) raus, CLUB u. Investoren müssen das stemmen.


    Wir haben Schul- u. Sommerferien. Je länger nix passiert, keine Zwischenstände vom Verein kommen, desto negativer kann es für das Stadionprojekt werden. Aus dem Auge aus dem Sinn ...


    Ich erwarte vom Verein alsbald ne deutliche Ansage, von mir aus Herz sticht ohne 4.

  • Kennt jemand einen Link, unter dem man noch Wünsche für ein mögliches neues Stadion angeben kann? Ich hätte gerne mehr als 45 000 Plätze, lieber 55 000.

    Wir müssen sowieso irgendwann auch wieder BuLi spielen und dann gibt es mehrere Spiele zu denen auch 55 0000 (und mehr) kommen würden. Und die pure Größe eines Statdions ist auch für sich alleine schon etwas Faszinierendes.


    Mitglieder sinds nun schon 27623. Bis das Stadion mal steht haben wir vielleicht schon 40 000 ++ Mitglieder, natürlich nur, wenn wir nicht in die 3. Liga absteigen.

  • Warum möchte UN denn eigentlich in den Oberrang bzw. warum gehen die jetzt auch vermehrt bei Auswärtsspielen bewusst nach oben?


    Die gute Sicht kann's ja net sein, die sind ja eh nur mit sich selbst beschäftigt...

  • Warum möchte UN denn eigentlich in den Oberrang bzw. warum gehen die jetzt auch vermehrt bei Auswärtsspielen bewusst nach oben?


    Die gute Sicht kann's ja net sein, die sind ja eh nur mit sich selbst beschäftigt...

    Ist wie leider vieles bei ihnen einfach Schmarrn!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!