Basketball: BBL und weitere deutsche Ligen

  • Zitat von Funkmaster-P

    http://www.nordbayern.de/sport…etballfeiertage-1.4473189


    Vor zehn Jahren hat der noch immer weitgehend unentdeckte Basketballstandort Nürnberg schon einmal vom Erfolg der 60 Kilometer nördlich angesiedelten Profimannschaft profitiert. Nun wird in Bamberg wieder laut darüber nachgedacht, ausgewählte Euroleague-Spiele in der Arena am Kurt-Leucht-Weg auszutragen – wenn auch mit anderen Hintergedanken.


    Wie ich trotz all der Jahre immer noch Kotzen könnte wenn ich so was lese ... (würg) Falke hat schon viel selber verhunst, aber der Sargnagel waren dann die "netten" Bamberger, die Sitzungen mit den Typen werde ich nicht vergessen und nicht das "kauf" Angebot an uns damalige Fans mit Eintrittskarten, ekelig - schade das sie wieder mal Meister wurden :runter:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Die Basketball-Europameisterschaft 2015 (offiziell: EuroBasket 2015) wird die 39. Auflage dieses Turniers sein. Sie soll vom 5.–20. September stattfinden.[1] Der Wettbewerb wird in Deutschland, Frankreich, Kroatien und Lettland stattfinden.
    Die Gruppenspiele werden in Berlin, Montpellier, Zagreb und Riga ausgetragen. Die Spiele der zweiten Runde sowie der Finalrunde im K.-o.-System werden im Stade Pierre-Mauroy in Lille stattfinden.


    Gruppe B:
    Island
    Türkei
    Spanien
    Serbien
    Italien
    Deutschland


    Kader Deutschland:
    – Robin Benzing (CAI Saragossa/ESP, 208 cm, Forward, geb. 25.01.1989, 95 Länderswpiele)
    – Anton Gavel (FC Bayern München, 189 cm, Guard, geb. 24.10.1984, 7 Länderspiele)
    – Niels Giffey (ALBA Berlin, 200 cm, Guard/Forward, geb. 08.06.1991, 29 Länderspiele)
    – Alex King (ALBA Berlin, 200 cm, Forward, geb. 20.02.1985, 27 Länderspiele)
    – Maodo Lo (Columbia University/USA, 192 cm, Guard, 31.12.1992, 16 Länderspiele)
    – Dirk Nowitzki (Dallas Mavericks/USA, 213 cm, Forward/Center, 19.06.1978, 148 Länderspiele)
    – Tibor Pleiß (Utah Jazz/USA, 218 cm, Center, 02.11.1989, 89 Länderspiele)
    – Heiko Schaffartzik (ohne Verein, 183 cm, Guard, 03.01.1984, 110 Länderspiele)
    – Dennis Schröder (Atlanta Hawks/USA, 188 cm, Point Guard, 15.09.1993, 16 Länderspiele)
    – Karsten Tadda (Brose Baskets Bamberg, 190 cm, Shooting Guard, 02.11.1988, 59 Länderspiele)
    – Johannes Voigtmann (FRAPORT SKYLINERS, 211 cm, Center, 30.09.1992, 22 Länderspiele)
    – Paul Zipser (FC Bayern München, 203 cm, Guard/Forward, 18.02.1994, 11 Länderspiele).


    Spiele der Deutschen Mannschaft:
    Sa., 05.09.2015, 15:00 Uhr: Deutschland – Island (live im ZDF)
    So., 06.09.2015, 15:00 Uhr: Deutschland – Serbien (live im ZDF)
    Di., 08.09.2015, 17:45 Uhr: Deutschland – Türkei (live in der ARD)
    Mi., 09.09.2015, 17:45 Uhr: Deutschland – Italien (live in der ARD)
    Do., 10.09.2015, 17:45 Uhr: Deutschland – Spanien (live in der ARD)

  • Barcelona kam mir irgendwie nicht so stark vor wie in der Vergangenheit. Aber musst trotzdem erstmal gegen so einen Gegner gewinnen :hoch:

  • Zitat von Clubberer_93

    Finale Bayern - Alba live in BR3
    Alba führt knapp


    Hab mir gestern das Halbfinale zwischen Bayern und Bamberg angeschaut.
    Ich fand den Reporter des BR skandalös. Teilweise hatte ich das Gefühl, Bamberg würde nicht in Bayern, sondern in Nordsibirien liegen. Noch nie habe ich mir eine so einseitige Berichterstattung anhören müssen. Der Reporter hat bei jedem Bayernkorb einen Orgasmus bekommen.
    Ich war kurz davor, beim BR in München anzurufen. Hätte aber sowieso nichts gebracht.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Wahnsinns-Sieg .... Unbeschreiblich.

    Ich komme aus einer Familie in der die Heiligkeit des Glubb's NIE in Frage gestellt wird!

  • Zitat von duerry

    Wahnsinns-Sieg .... Unbeschreiblich.


    sensationell stark was da international abgeht diese Saison :hoch:
    Hoffentlich langts fürs Viertelfinale.

  • Sonntag Nacht:


    NCAA Halbfinale, March Madness ..


    3:00 Syracuse - North Carolina!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Bauern München wird grad von den Bambergern hart aus der Halle geprügelt. :hoch:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Kann man so :hoch: oder so :runter: sehen. Wenn man sich auch für den Nürnberger Basketball interessiert, ist Bamberg die Daumen zu drücken in etwa, so als ob man es etwas vielleicht noch schlimmerem als Fürth tut. Aber das muss ja nicht jeder so für sich ins Detail betrachten :slightly_smiling_face: Sportlich denke, wird man an Brose dieses Jahr kaum vorbei kommen, außer es gibt ein Wunder von Ulm/FFM.

  • Die Ba°ern ķriegen von den Baskets grad mal wieder voll auf die Mütze :hoch:


    Schön anzusehen :grinning_face:

    In der Siedsee gibds Wasser und des wergli ned zweng
    Und a der Addlandigg zaichd si arch in die Leng
    Bloos woos is nern des alls im diregdn Vergleich
    Simmer doch erhli gecher unsern Duddsnddeich

  • Bin voll beim Flutlicht ... Siege von Bamberg tun heute immer noch weh, auch so weit weg :runter:


    Aber ist wie beim Fußball, ändert ja nix und wird sich auch im BB lange nicht ändern :oops::?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Bin voll beim Flutlicht ... Siege von Bamberg tun heute immer noch weh, auch so weit weg :runter:


    Aber ist wie beim Fußball, ändert ja nix und wird sich auch im BB lange nicht ändern :oops::?


    Als Münchner Exilant, der die "Fans" ja bei jedem Heimspiel unter der Woche bei der Heimfahr von der Arbeit geniessen darf, nehme ich dennoch jeden, der dieses Gschwerl aus den Playoffs schiesst

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!