Julian Wießmeier (# )

  • Zitat von Chaos

    Hier muss niemand vor niemanden niederknien, aber wo er Recht hat, da hat er Recht: Es gibt unzählige, großartige Stürmer, die sehr klein sind.


    maradonna, max morlock auch kein riese gewesen, uwe seeler auch kein gigangt, kleines dickes müller war auch nicht der großen einer :mrgreen:


    aber nichts einfacher als alles erst einmal zu negieren

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    maradonna, max morlock auch kein riese gewesen, uwe seeler auch kein gigangt, kleines dickes müller war auch nicht der großen einer :mrgreen:


    aber nichts einfacher als alles erst einmal zu negieren


    Man kann die Liste auch problemlos auf die Gegenwart ausdehnen: Carlos Tevez, David Villa, Andreij Arshavin, Sergio Agüero, Lisandro Lopez...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Hier muss niemand vor niemanden niederknien, aber wo er Recht hat, da hat er Recht: Es gibt unzählige, großartige Stürmer, die sehr klein sind.


    Bestreite ich das? Hab halt nur ne andere Vorstellung von einem Stürmer, aber das mag der Großartige Fußballexperte eben nicht.

  • Zitat von Chaos

    Wie sieht denn deine Vorstellung aus?


    Von einem klassischen Stürmer? Ciric, Schieber.... Messi wurde hier schon genannt, bin grad m überlegen ob der als klassischer Stürmer wie Schieber spielt. Özil glaube ich auch nicht....

  • Der klassische Knipser verliert aber an Bedeutung. In modernen Spielsystemen mit einem Stürmer (oder: ohne Stürmer) brauchst du Spieler, die möglichst viele Verteidiger (im Idealfall: beide Innenverteidiger) binden, die viel laufen und Räume schaffen. Die eigentliche Gefahr kommt dann über die Außen (vgl. Ronaldo, Messi und mit Abstrichen: Villa). Ciric und Schieber kann man meiner Meinung nicht vergleichen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von hattrick

    Ja vor der geballten Fachkompetenz von Chris muss man schon in die Knie gehen.


    bei deim gschmarri bin ich auch scho öfter in die knie gegeangen.


    julian, fest kniidla essn, beissn, netzn.


    @Chaos: gibs auf.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Chaos

    Der klassische Knipser verliert aber an Bedeutung. In modernen Spielsystemen mit einem Stürmer (oder: ohne Stürmer) brauchst du Spieler, die möglichst viele Verteidiger (im Idealfall: beide Innenverteidiger) binden, die viel laufen und Räume schaffen. Die eigentliche Gefahr kommt dann über die Außen (vgl. Ronaldo, Messi und mit Abstrichen: Villa). Ciric und Schieber kann man meiner Meinung nicht vergleichen.


    Ja schon okay, ham wir halt unterschiedliche Ansichten und es zählt nur die von Chris, andere sind unerwünscht. :wink:

  • Zitat von hattrick

    Von einem klassischen Stürmer? Ciric, Schieber.... Messi wurde hier schon genannt, bin grad m überlegen ob der als klassischer Stürmer wie Schieber spielt. Özil glaube ich auch nicht....


    ist doch völlig egal wie groß ein stürmer ist.
    es gibt doch verschiedene stürmertypen, die zu verschiedenen spielsystemen passen!
    ob groß ob klein oder beides nebeneinander, hängt doch immer vom system ab.
    sowas sollte man einem doch nie im voraus negativ anheften. auch wenn das nicht deine vorstellung von wunschstürmer oder wie auch immer ist, so sollte der spieler doch in erster linie ins system passen. positionsbezogen kommt frantz ihm dann am nächsten. solche stürmer brauchste doch auch :wink:


    btw: du denkst nicht wirklich darüber nach, ob messi und özil als klassische stürmer spielen/durchgehen????

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    ist doch völlig egal wie groß ein stürmer ist.
    es gibt doch verschiedene stürmertypen, die zu verschiedenen spielsystemen passen!
    ob groß ob klein oder beides nebeneinander, hängt doch immer vom system ab.
    sowas sollte man einem doch nie im voraus negativ anheften. auch wenn das nicht deine vorstellung von wunschstürmer oder wie auch immer ist, so sollte der spieler doch in erster linie ins system passen. positionsbezogen kommt frantz ihm dann am nächsten. solche stürmer brauchste doch auch :wink:


    btw: du denkst nicht wirklich darüber nach, ob messi und özil als klassische stürmer spielen/durchgehen????


    Was regt ihr euch eigentlich so auf? Hab doch nur geschrieben dass ich ihn als Stürmer zu klein und zierlich halte, mehr nicht. Aber schon kommen alle um die Ecke und regen sich drüber auf. Klar gibts immer Gegenbeispiele, aber ich seh vorne halt gern einen Spieler der bisserl robuster und v.a. größer ist. Und da passt eben Schieber mit rein, oder früher auch ein Ciric. Jetzt vielleicht deutlicher, oder kommt gleich der nächste um die Ecke und regt sich über mein angebliches Gschmarri auf. Oder lesen manche gar net und meckern gleich los. :lol:

  • Zitat von hattrick


    Was regt ihr euch eigentlich so auf? Hab doch nur geschrieben dass ich ihn als Stürmer zu klein und zierlich halte, mehr nicht. Aber schon kommen alle um die Ecke und regen sich drüber auf. Klar gibts immer Gegenbeispiele, aber ich seh vorne halt gern einen Spieler der bisserl robuster und v.a. größer ist. Und da passt eben Schieber mit rein, oder früher auch ein Ciric. Jetzt vielleicht deutlicher, oder kommt gleich der nächste um die Ecke und regt sich über mein angebliches Gschmarri auf. Oder lesen manche gar net und meckern gleich los. :lol:


    sollte eig garnet aufgeregt klingen :lol:
    aber war doch klar, dass ein kleiner gegenwind kommt :wink:
    dennoch finde ich noch schockierender den "schieber-messi-özil-positionsvergleich" :shock:

  • Zitat von hattrick

    Ja schon okay, ham wir halt unterschiedliche Ansichten und es zählt nur die von Chris, andere sind unerwünscht. :wink:


    Es geht hier nicht um erwünscht und unerwünscht, aber es wird einen Grund haben, warum die Taktik-Götter wie Giurdiola, Mourinho, Ferguson und Co. mit einem Stürmer spielen und dieser Stürmer die obigen Eigenschaften besitzen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Eckfahnenhalter


    dennoch finde ich noch schockierender den "schieber-messi-özil-positionsvergleich" :shock:


    :lol:
    *popkorness*

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    :mrgreen:
    keine angst! werde euch mit nem langen textblock darüber verschonen :lol:


    Braucht man gar nicht viel schreiben: Schieber: Apfel. Messi: Birne. Özil: Grapefruit.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von hattrick

    1,71m - 66kg. Ham die sich verschrieben, oder ist er wirklich Stürmer????


    Wieviel wiegt denn ein Messi? So jemand kann ja gar keine Tore schiessen.

  • Zitat von Quint


    Wieviel wiegt denn ein Messi? So jemand kann ja gar keine Tore schiessen.


    klein zu sein ist als stürmer ein nachteil den du nicht leugnen kannst!

  • Zitat von Quint


    Wieviel wiegt denn ein Messi? So jemand kann ja gar keine Tore schiessen.


    Ich gebs auf, wir reden aneinander vorbei. Messi spielt glaube ich nicht die klassische Stürmer-Position. Und eben auf diese Position hab ich gesagt, dass der Junge nicht die optimale Größe usw hat. Da er aber mehr Außenstürme zu sein scheint wie geschrieben, passt es doch. Aber ein klassischer Stürmer sieht wohl anders aus. Und kommt jetzt bitte keiner, Messi und Özil seien Stürmer im klassischen Sinne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!