• Zitat von Zaphod


    zur Hilfe hier die Überschrift:
    Hertha-Präsident schließt Gang vor Schiedsgericht nicht aus


    Was die ganze Geschichte so peinlich macht, ist dass immer klarer wird, dass die ganze Juristerei nur auf dem eigenen Machterhalt von Gegenbauer und Preetz geschultert ist.
    Gegenbauer will also die Mitglieder über den Gang zum Schiedsgericht entscheiden lassen. Das ist natürlich eine gute Taktik, um die eigene Position gegenüber dem Präsidium zu stärken.
    Und Preetz hangelt sich sowieso von Strohhalm zu Strohhalm, um von seinem Scherbenhaufen und seinem absoluten Mismanagement abzulenken.


    dazu will ich auch mal einen gedanken loswerden weil mir langsam das preetz bashing aufn sack geht. eins vorneweg er hat fehler gemacht und sein größter war die skibbe verpflichtung. woran man jedoch denken sollte wenn man auf ihn einhackt dass die hertha vorher von dieter hoeneß geführt wurde und so schlecht is der preetz noch lange nicht. er hat einen verein katastrophal bekommen und arbeitet daran ihn zu verbessern was ihm nicht immer gelingt. trotzdem finde ich er hat im großen und ganzen eine gute mannschaft zusammengestellt. sich von babbel zu trennen versteh ich voll und ganz ein selbstdarsteller als trainer geht auf dauer nicht gut, bin mal gespannt wie weit er mit den hopp millionen kommt. skibbe war ne fehlentscheidung, wobei man auch da das pokalspiel gegen gladbach nicht vergessen sollte und wäre da gewonnen worden wer weiß. könig otto ist okay gewesen. missmanagement ist völliger unsinn deswegen gibts auch so wenig widerstand bei den fans gegen preetz weil jeder weiß was für einen sauladen er von hoeneß übernommen hat.


    zum relegationsthema bleibe ich der meinung dass eine wiederholung nur fair und konsequent wäre, deswegen ist der gang vors schiedsgericht das mindeste. mit was für fadenscheinigen begründungen die hertha abgespeist wurde ist auch ein witz. "erst wenn ein hertha spieler verletzt worden wäre hätte man das spiel wiederholen müssen" oder "zweimal kams von hertha einmal von düsseldorf" heisst das jetzt übersetzt irreguläre bedingungen sind ok solang die mannschaft gewinnt die weniger randale macht? schwache basis für ein urteil...

  • Das kann jetzt nicht dein Ernst sein, diesen Vollpfosten von Preetz in Schutz zu nehmen, oder?
    Gut, dem Würsteluli sein kleiner Bruder konnte nix dafür, dass die erbtechnisch zur Verfügung stehenden Hirnstammzellen für die Erstgeburt aufgebraucht wurden. Aber der Petzenpreetz hat das, was D. Hoeneß vorbereitet hat, doch nur konsequent weitergeführt und in der Außendarstellung sogar noch getoppt. Nee, nee - Missmanagement ist auf Preetz bezogen geradezu ein Euphemismus.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Und warum wäre ein wiederhohlungsspiel gerecht???
    Wegen ner scheiß minute,da hätte hertha wohl noch mal so richtig aufgedreht???
    Hätten die hertha vollpfosten keine bengalos aufs spielfeld geworfen wärs nach 90 minuten vorbei gewesen vieleicht 1 oder 2 minuten oben drauf.
    Die machen sich mit ihren todesängsten und sonstigen geblubber zum volldeppen der nation!!
    Die Argumente sind doch peinlich und überzogen.
    Aussage von Anwalt schickhardt: Polizeihunde hatten keine Maulkörbe getragen.
    Was kann die Fortuna dafür????


    Selbst wenn wir in der situation wären,würde ich es genauso erbärmlich finden,
    sich mit so nem schmierentheater Zurück in Liga 1 klagen zu wollen.

    NUR DER FCN

    Einmal editiert, zuletzt von schwengl ()

  • Zitat von benschino

    zum relegationsthema bleibe ich der meinung dass eine wiederholung nur fair und konsequent wäre, deswegen ist der gang vors schiedsgericht das mindeste.


    Deine Meinung. Viele andere haben ne genau andere Meinung. Um das auszufechten ruft man... ein Schiedsgericht. Nein sowas.



    Zitat

    mit was für fadenscheinigen begründungen die hertha abgespeist wurde ist auch ein witz. "erst wenn ein hertha spieler verletzt worden wäre hätte man das spiel wiederholen müssen" oder "zweimal kams von hertha einmal von düsseldorf" heisst das jetzt übersetzt irreguläre bedingungen sind ok solang die mannschaft gewinnt die weniger randale macht? schwache basis für ein urteil...


    Mit was für fadenscheinigen Begründungen die Hertha versucht hat, der Welt zu erklären, dass sie die von den Szenen ausdrücklich benachteiligte Mannschaft gewesen ist kann man wohl ja auch nur unter Vergnügungssteuerpflichtig verbuchen.


    Und das ist der Knackpunkt. Wer genau kann mir erläutern, dass Hertha BSC anhand der 20 minütigen Unterbrechung Nachteile hatte, während F95 Vorteile daraus gezogen hat?


    Darüber hinaus tut der DFB gut daran, hier keine Unterscheidung der Fanlager zu machen sondern den Unterbrechungsgrund "Dritte" zu betrachten und zu beschließen, die Entscheidung über den Spielausgang NICHT in deren Hände zu legen. Denn genau das hat Stark gemacht, als er wieder angepfiffen hat.

  • erstmal zu olymp in schutz nehmen ist vielleicht bisschen zuviel find ihn auch nicht gut, mich stört nur die völlige zerfleischung von ihm. wir wissen alle dass kleinigkeiten entscheiden was im positiven fall die masse dazu veranlasst hätte ihn über den grünen klee zu loben. was auch falsch gewesen wäre.


    nochmal zur relegation. ich will die die fadenscheinigen argumente der hertha nicht verteidigen. für mich sind beide lager idioten und wenns um den aufstieg geht bin ich für düsseldorf. in der diskussion stört mich die einseitige betrachtungsweise pro düsseldorf. wenn ich mir vorstelle bei einem spiel bei dem ich auf dem platz stehe wären solche verhältnisse(wobei ich da weniger angst vor bengalos haben muss und vielleicht stürmen paar opas den platz :mrgreen: ) ist das unmöglich einen fairen wettkampf auszutragen. für düsseldorf gings etz gut aus hätte hertha noch ein tor gemacht müsste das spiel meiner meinung nach trotzdem wiederholt werden. die spieler wurden klar behindert gescheit zu spielen, da können wir die gefahr diskussion außen vor lassen. allein die konzentration nach den unterbrechungen war nicht mehr gegeben. ich finde scheissegal welches lager sich daneben benommen hat denn behindert wurden beide mannschaften. ich bin pro fairer wettkampf und vor allem pro nochn spiel im fernseh schaun :grinning_face:

  • Zitat von benschino

    ...allein die konzentration nach den unterbrechungen war nicht mehr gegeben. ich finde scheissegal welches lager sich daneben benommen hat denn behindert wurden beide mannschaften. ich bin pro fairer wettkampf und vor allem pro nochn spiel im fernseh schaun :grinning_face:


    Das ist der Punkt. Die Konzentration war bei beiden hinüber.


    Und jetzt ist der DFB in der Pflicht, "Sieg oder Spielabbruch" zu verhindern. Würde er das nicht tun, würden wir demnächst in deutschen Stadien noch ganz andere Sachen erleben, wenn die Leute ein anderes Ergebnis herbeiführen können.

  • Die gehören in jedem Spiel, völlig gleich ob erste oder zweite Liga einfach nur 90 Minuten ausgepfiffen.


    Jedes Mal, wenn ein Spielstand eingeblendet wird müsste man bei denen unten in Klammern schreiben


    (vorläufiges Ergebnis, noch nicht vom DFB Schiedsgericht entschieden)



    Schade, dass DD ned das 3:1 gemacht hat. Hätte allen eine Menge Peinlichkeiten erspart. Vor allem ARD und ZDF

  • Es ist total unglaublich. Es geht hier um den absoluten (!) Traditionsverein (!) Hertha BSC. Und scheinbar ein Mann schafft es, diesem Verein einen dermaßen schweren Mantel der Unsympathie überzulegen, dass die alte Dame gut und gerne ein Jahrezehnt benötigen wird (wenn`s schnell geht!) diese verlorenen Sympathien wieder entschädigen zu können.


    Schlimm eigentlich, was da in der schönen Hauptstadt passiert.

  • Was mich wirklich interessieren würde: Was wäre hier im Forum los, wenn das dem Glubb passiert wäre?
    Ich bin zwar relativ sicher, dass ich den Abstieg mit Anstand akzeptiert und mich mich für so ein Herthaeskes Schmierentheater geschämt hätte.
    Aber für etliche user würde ich in der Hinsicht meine Hand nicht ins Feuer legen. Höchstens Udos...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Was mich wirklich interessieren würde: Was wäre hier im Forum los, wenn das dem Glubb passiert wäre?


    das gleiche, was bei der 100k € Strafe auch war: Wir würden den Schickhardt für seine Unfähigkeit flamen :mwah:

  • ich finde grundsätzlich hat jeder das recht die nächste instanz anzurufen.


    die argumentation von herta bse in diesem fall ist allerdings so was von ......... schlecht, das wirds einem auch dann entsprechend.


    und sehr lustig ist hier auch die sichtweise der anhängerschaft.


    das ist fußball!

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Zitat von olymp69

    Was mich wirklich interessieren würde: Was wäre hier im Forum los, wenn das dem Glubb passiert wäre?
    Ich bin zwar relativ sicher, dass ich den Abstieg mit Anstand akzeptiert und mich mich für so ein Herthaeskes Schmierentheater geschämt hätte.
    Aber für etliche user würde ich in der Hinsicht meine Hand nicht ins Feuer legen. Höchstens Udos...


    >> Höchstens Udos ... <<


    Der scheint inzwischen komplett verbrannt zu sein, der Udo ... :mrgreen:

  • Da wollen die doch tatsächlich die Fans entscheiden lassen ob sie ihre Saisonplanung nun endgültig ruinieren sollten. :lol::nix::gruebel:
    Das ist doch wirklich ein noch größerer Deppenverein als der Glubb, Respekt, wirklich Respekt. Sollen die Fans dann auch gleich noch über Etatkürzung oder Manschaftsab- und zugänge abstimmen?
    Diese Führung hat die Hertha nicht verdient, dagegen war ja Dieter Hoeneß ein Furz in der Windhose.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!