• Hertha

    Nürnberg

    Hannover

    Kaiserslautern

    Aachen


    Zweimal Lizenzprobleme.

    Zweimal Insolvenz.

    Einmal 50+1 Finanzärger.

    Eine Gemeinsamkeit.


    Alle hatten einen gewissen Martin B. auf der Payrole.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Was issn etz Phase in Berlin?

    15:30 Uhr war Deadline.

    Gabs die Bankbürgschaft oder nicht?

    Unterlagen sind eingereicht. Nächste Woche wird das Ergebnis der DFL erwartet. Der von mir erwähnte Termin am 21. Juni scheint im Falle des Falles so eine Art Nachtermin zu sein, falls die Bürgschaft der DFL nicht reicht. Bis dahin ist auch die Frist wegen der Anleiheverlängerung für die Investoren vorbei. Das zieht sich wohl noch ein bisschen.


    Jedenfalls scheinen echte Profis, die sich mit ihren Amtsvorgängern perfekt abgestimmt haben, am Werk zu sein....


    Herthas aktuelle Führung hätte den Lizenz-Krimi wohl vermeiden können
    Hertha BSC hat die Unterlagen für die Zweitliga-Lizenz fristgerecht eingereicht. Nun geht der bange Blick in Richtung DFL. Es ist ein Krimi mit ungewissem…
    www.rbb24.de


    Dardai ist immerhin seit heute fix, da hieß es ursprünglich, dass man die Lizenzentscheidung abwarten wollte und DKs werden auch verkauft. Trainingsauftakt ist am 26. Juni.

  • Das Problem Lizenz wäre gelöst. Genügend andere stehen noch an.


    Ich bin gespannt was die zum Traingsauftakt am 26. für eine Mannschaft zusammen haben.

  • Wer lässt schon einen bedeutenden Hauptstadtclub über die Klinge springen...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Das Problem Lizenz wäre gelöst. Genügend andere stehen noch an.


    Ich bin gespannt was die zum Traingsauftakt am 26. für eine Mannschaft zusammen haben.

    Wird echt spannend bzgl der Mannschaft. Vllt ist es auch wie bei Bremen vor 2 Jahren und es spielen noch viele der abwanderungswilligen Spieler zu Beginn und die gehen dann erst zum Ende des Transferfensters. Bei Bremen haben ja anfangs auch noch Sargent und Eggestein gespielt. Hertha dürfte aber ne Wundertüte sein.

  • Das Problem Lizenz wäre gelöst. Genügend andere stehen noch an.


    Ich bin gespannt was die zum Traingsauftakt am 26. für eine Mannschaft zusammen haben.

    Wird echt spannend bzgl der Mannschaft. Vllt ist es auch wie bei Bremen vor 2 Jahren und es spielen noch viele der abwanderungswilligen Spieler zu Beginn und die gehen dann erst zum Ende des Transferfensters. Bei Bremen haben ja anfangs auch noch Sargent und Eggestein gespielt. Hertha dürfte aber ne Wundertüte sein.

    Ja, da ist noch ganz vieles unklar

    Top-Verdiener wie Serdar, Tousart und Lukebakio werden weg wollen und Hertha wird sie sicher gerne von der Gehaltsliste haben und die Transfereinnahmen nehmen.
    Spannend wird es bei Spielern wie Kempf, Richter, Niederlechner und den jungen um Dardai und Ngankam. Wenn die bleiben, kann das schon ein echt solides Gerüst für die zweite Liga sein

  • Wird echt spannend bzgl der Mannschaft. Vllt ist es auch wie bei Bremen vor 2 Jahren und es spielen noch viele der abwanderungswilligen Spieler zu Beginn und die gehen dann erst zum Ende des Transferfensters. Bei Bremen haben ja anfangs auch noch Sargent und Eggestein gespielt. Hertha dürfte aber ne Wundertüte sein.

    Ja, da ist noch ganz vieles unklar

    Top-Verdiener wie Serdar, Tousart und Lukebakio werden weg wollen und Hertha wird sie sicher gerne von der Gehaltsliste haben und die Transfereinnahmen nehmen.
    Spannend wird es bei Spielern wie Kempf, Richter, Niederlechner und den jungen um Dardai und Ngankam. Wenn die bleiben, kann das schon ein echt solides Gerüst für die zweite Liga sein

    Dazu haben sie ja schon Reese verpflichtet. Und angeblich sind sie mit Diego Demme einig. Wobei ich mir da ehrlich die Frage stelle wie sie den finanzieren wollen. Es wird spannend wie die sich in Liga 2 zurecht finden werden die Berliner.

    Einige richtig gute Spieler sollten sie haben.

    Aber die hat der HSV seit 5 Jahren auch.

  • Demme holen, dazu Ablöse für Gersbeck, Avdijaj und Arslan zahlen. So schlecht kann’s um die Alte Dame nicht stehen.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Es kann schon funktionieren. Einige erfahrene, einige überteuerte aus dem alten Kader (dennoch auf dem Papier eigentlich ordentliche Fußballer) und dazu junge aus dem NLZ.


    Gerade letzteres muss eigentlich der Weg sein. Hertha ist da seit Jahren von den sportlichen Leistungen vorne dran und hat dafür eigentlich zu wenig in die 1. Mannschaft gebracht.


    Man wird sehen ob der von Bernstein, Neuendorf und Weber (Sportdirektor) propagierte "Berliner Weg" mit Leben gefüllt wird oder nur salbungsvolles Geschwafel auf der JHV war um die Mitglieder zu beruhigen.


    Auf der anderen Seite haben sie natürlich auch enormen Druck so schnell wie möglich wieder hochzugehen. Alleine die Anleiheverlängerung kostet auf die nächsten zwei Jahre 7 Mio.

  • Meinst, die sind bei Hertha genauso blöd wie wir damals, als wir bei den Fans quasi einen Kredit aufgenommen haben, ohne irgendwelche Rückstellungen für die Rückzahlung zu schaffen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich meine das nicht, sondern das ist so.


    Nur gehts bei denen um 40 Mio die im November fällig wären. Die Absicherung der Anleihe ist doch der Grund weshalb die DFL bei denen so nervös war.


    Die soll jetzt bei erhöhten Zinsen um zwei Jahre verlängert werden. Die Zustimmung der Anleger (in dem Fall keine Fans) steht noch aus. Alleine an Zinsen fallen da für die kommenden zwei Jahre die 7 Mio an.

  • Wenn ich sehe, wieviele hunderte Millionen Euro die dort binnen kürzester Zeit verbrannt haben, würde ich sagen, die sind noch viel blöder!!

  • Blödheit ist kein Alleinstellungsmerkmal für einen Baderwoy!

  • Meinst, die sind bei Hertha genauso blöd wie wir damals, als wir bei den Fans quasi einen Kredit aufgenommen haben, ohne irgendwelche Rückstellungen für die Rückzahlung zu schaffen?

    Wenn ich sehe, wieviele hunderte Millionen Euro die dort binnen kürzester Zeit verbrannt haben, würde ich sagen, die sind noch viel blöder!!

    Gib unseren Verantwortlichen die Kohle, ich glaub das schaffen die auch. Bin ich überzeugt von.

  • Wenn ich sehe, wieviele hunderte Millionen Euro die dort binnen kürzester Zeit verbrannt haben, würde ich sagen, die sind noch viel blöder!!

    Gib unseren Verantwortlichen die Kohle, ich glaub das schaffen die auch. Bin ich überzeugt von.

    Warten wir es halt einfach ab. Jetzt ist die Zeit um Weichen zu stellen. Eine vernünftige interne Aufarbeitung der letzten Saison erfolgt hoffentlich.

    Wenn ich die Zeit nach dem Abgang von Bornemann sehe, wir hätten Palikuca auch noch 20 oder 30 Millionen mehr verbrennen lassen. Dann wäre er vielleicht aufgestiegen, gefeiert worden und hätte wieder ein paar Millionen in den Klassenerhaltskader gesteckt. Nach einem Abstieg wäre die Kohle weg gewesen und dann?


    Ich kann mich auch jetzt des Eindruckes nicht erwehren das man mit der Positionierung von UN auf Teufel komm raus "den Club wieder dahin führen möchte wo er hingehört!" Und das kann für uns in einem ähnlichen Desaster enden. Viel Konjunktiv aber eben mein Eindruck.

  • Gib unseren Verantwortlichen die Kohle, ich glaub das schaffen die auch. Bin ich überzeugt von.

    Warten wir es halt einfach ab. Jetzt ist die Zeit um Weichen zu stellen. Eine vernünftige interne Aufarbeitung der letzten Saison erfolgt hoffentlich.

    Wenn ich die Zeit nach dem Abgang von Bornemann sehe, wir hätten Palikuca auch noch 20 oder 30 Millionen mehr verbrennen lassen. Dann wäre er vielleicht aufgestiegen, gefeiert worden und hätte wieder ein paar Millionen in den Klassenerhaltskader gesteckt. Nach einem Abstieg wäre die Kohle weg gewesen und dann?


    Ich kann mich auch jetzt des Eindruckes nicht erwehren das man mit der Positionierung von UN auf Teufel komm raus "den Club wieder dahin führen möchte wo er hingehört!" Und das kann für uns in einem ähnlichen Desaster enden. Viel Konjunktiv aber eben mein Eindruck.

    ziemlich viel Konjunktiv in Deiner Beweisführung, findest net auch?

  • Warten wir es halt einfach ab. Jetzt ist die Zeit um Weichen zu stellen. Eine vernünftige interne Aufarbeitung der letzten Saison erfolgt hoffentlich.

    Wenn ich die Zeit nach dem Abgang von Bornemann sehe, wir hätten Palikuca auch noch 20 oder 30 Millionen mehr verbrennen lassen. Dann wäre er vielleicht aufgestiegen, gefeiert worden und hätte wieder ein paar Millionen in den Klassenerhaltskader gesteckt. Nach einem Abstieg wäre die Kohle weg gewesen und dann?


    Ich kann mich auch jetzt des Eindruckes nicht erwehren das man mit der Positionierung von UN auf Teufel komm raus "den Club wieder dahin führen möchte wo er hingehört!" Und das kann für uns in einem ähnlichen Desaster enden. Viel Konjunktiv aber eben mein Eindruck.

    ziemlich viel Konjunktiv in Deiner Beweisführung, findest net auch?

    letzten Satz gelesen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!