Trikots des FCN

  • Mal eine Frage in die Runde:


    Bei einigen meiner letzten Trikots "schmiert", bzw. klebt der Sponsoraufdruck.

    Beim Zusammenlegen kommt es deshalb vor, dass der Aufdruck "Nürnberger Versicherung" kleben bleibt und Rückstände hinterlässt.

    Sieht entsprechend scheiße aus.


    Betrifft hauptsächlich die Umbro-Trikots, wobei ich mir nicht sicher bin ob es wirklich am Material des Trikots liegt (liegen kann).


    Gewaschen werden die bei max 30 Grad - Trocknen nur im Innenraum (nicht in der Sonne), kein Bügeln!


    Geht es anderen auch so, bzw. Tipps, wie dem vorgebeugt werden kann?


    Danke euch!

  • wie fallen die Adidas-Trikots im Vergleich zu den Umbros aus?

    ähnlich, kleiner, größer?


    Die alten Adidas aus AREVA, NKD-Zeiten empfinde ich im Vergleich zu den Umbros als recht groß.

    Schwanke zwischen L und M bei einer Größe von 1,89 m

  • Das Problem scheinen so einige zu haben, wenn ich in meinen Freundes- und Bekanntenkreis schaue. Bei mir gabs das nur ein einziges Mal: Beim uralten Trikot mit DiBa-Sponsor.


    Generell gilt:


    - Waschen bei max. 30 Grad

    - Bunt- oder Feinwäscheprogramm

    - Feinwaschmittel verwenden

    - kein Weichspüler

    - Trikot muss auf links gedreht sein


    Was ich dann noch beachte:


    - Die Trommel darf nicht zu voll sein.

    - Schonschleudern

    - Nach dem Waschen nicht lang in der Maschine liegen lassen sondern gleich aufhängen.

    - Nur in Innenräumen trocknen und nicht an der Sonne.

  • wie fallen die Adidas-Trikots im Vergleich zu den Umbros aus?

    ähnlich, kleiner, größer?


    Die alten Adidas aus AREVA, NKD-Zeiten empfinde ich im Vergleich zu den Umbros als recht groß.

    Schwanke zwischen L und M bei einer Größe von 1,89 m

    Die Adidas-Trikots fallen größer aus.


    Umbro XXL = Adidas XL

  • ich danke dir für dein Feedback

  • dann werd ich wohl bis zum nächsten Spiel warten und nochmal probieren... Das "Alternativ" war Samstag leider vergriffen....

  • Die Adidas-Trikots fallen größer aus.


    Umbro XXL = Adidas XL

    dann werd ich wohl bis zum nächsten Spiel warten und nochmal probieren... Das "Alternativ" war Samstag leider vergriffen....

    Du kannst die Größen quasi 1:1 von den alten Adidas-Trikots (Areva, etc.) übernehmen.

  • Wir haben ein mittleres Vermögen ins Home investiert, aber es hat sich gelohnt. Jeder musste seinen Liebling draufflocken lassen - schönes Bild, wenn jetzt Mintal und Wiesinger mit zwei Møller-Dæhlis in einer Reihe gehen. :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Unschwer zu erraten, wie die Verteilung aussieht :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich wasche meine Trikots immer per Hand! Das sind mir die edlen Teile wert!

    Fei echt.

    Sind die Trikots des FCN nicht zu schwer für ne Handwäsche? ?

    Nein :grinning_face_with_big_eyes:


    Aber seit mir die Maschinen mein Pinola und Kiyotake-Trikot zerstört haben - den Flock kannst vergessen - mach ichs nur noch per Hand. Kosten ja alle nicht wenig...

  • tröste dich, das habe ich auch beispielsweise bei Adidas und "mister*lady". Selbst im ungewaschenen Zustand (wegen Unterschriften)...

    Machen Sies wie ich, denn ich trinke nur mit Menschen, die ich mag.

    Bei Menschen, die ich nicht mag, trinke ich vorher. (Klaus Kinski)

  • Ich hab das gleiche mit meinem Adidas Trikot. Letztes Jahr gekauft des Ausweichtrikot. Und am Samstag hat des Sponsorenlogo aufeinander gepabbt. Beim lösen ist da was abgegangen. Net weiter schlimm, aber trotzdem ärgerlich!

  • Backpapier einlegen beim Zusammenfalten

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Das ist doch klar...Teile des Flocks auf dem Rücken berühren sich zwangsläufig, dito die Front bei umgedreht Zusammenlegen.


    Meine Hose von Nike Thailand :grinning_face_with_smiling_eyes: macht das übrigens auch mit dem Logo. Seit über 20 Jahren.

  • Meine Trikots hängen grundsätzlich an einem stabilen Kleiderbügel!!


    Aufgrund des Gewichts der FCN Trikots ist es ratsam diese nicht zusammenzulegen da dadurch ein zu hoher Pressdruck auf den Flock einwirkt und es zu wie weiter oben im Thread beschriebenen irreparablen schäden führen kann!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!