Trikots des FCN

  • Also wenn Cleo bei ihrem Auszug aus der Satzung nichts hinzugefügt hat, wovon ich mal nicht ausgehe, dann stellt das Wappen keinen Satzungsverstoß da da die Grundfarbe auf Schwarz geändert wurde, mit weißen Buchstaben und Umrandung.

    So rein vong Fakt würd ich sagen geht das in Ordnung.


    Also zumindest nach meiner ganz unheiligen Leseart.

  • Also wenn Cleo bei ihrem Auszug aus der Satzung nichts hinzugefügt hat, wovon ich mal nicht ausgehe, dann stellt das Wappen keinen Satzungsverstoß da da die Grundfarbe auf Schwarz geändert wurde, mit weißen Buchstaben und Umrandung.

    So rein vong Fakt würd ich sagen geht das in Ordnung.


    Also zumindest nach meiner ganz unheiligen Leseart.

    Kann ich zumindest einen Punkt dafür haben, dass ich als Erster die Satzung bemüht und Teile daraus zitiert habe?


    Wir müssten uns eh mal über ein Scoring und Ranking einigen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Es ist aber auf dem Trikot wohl nicht gestickt, sondern gedruckt.

    Die Ausnahme gilt nur, wenn es auf schwarzem Untergrund gestickt(!) wird.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Es ist aber auf dem Trikot wohl nicht gestickt, sondern gedruckt.

    Die Ausnahme gilt nur, wenn es auf schwarzem Untergrund gestickt(!) wird.

    Auch hier nochmal verweis auf den Post von Cleo.


    Dort steht geschrieben, ganz ohne Bayernblut, HIER REGIERT DER FCN ...gilt für den Fall, dass nur der weiße Ring und die Buchstaben gestickt oder gedruckt werden...!

  • Es ist aber auf dem Trikot wohl nicht gestickt, sondern gedruckt.

    Die Ausnahme gilt nur, wenn es auf schwarzem Untergrund gestickt(!) wird.

    Auch hier nochmal verweis auf den Post von Cleo.


    Dort steht geschrieben, ganz ohne Bayernblut, HIER REGIERT DER FCN ...gilt für den Fall, dass nur der weiße Ring und die Buchstaben gestickt oder gedruckt werden...!

    okay, dann hatte ich das falsch gelesen. Ist aber auch noch früh... :winking_face:

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Es ist aber auf dem Trikot wohl nicht gestickt, sondern gedruckt.

    Die Ausnahme gilt nur, wenn es auf schwarzem Untergrund gestickt(!) wird.

    Auch hier nochmal verweis auf den Post von Cleo.


    Dort steht geschrieben, ganz ohne Bayernblut, HIER REGIERT DER FCN ...gilt für den Fall, dass nur der weiße Ring und die Buchstaben gestickt oder gedruckt werden...!

    Genau. Aber beim Trikot handelt es sich um ein schwarz-weißes Badge. Und das ist (steht ja sogar zweimal "nur" drin) nicht zulässig, oder?


    Wäre der weiße Anteil des Logos direkt auf das Trikot gedruckt oder gestickt (und der Untergrund schwarz, so wie das bei Hosen des Öfteren der Fall ist), wäre das zulässig. Aber es ist Teil eines Badges und dann darf das nicht schwarz sein, sondern muss rot sein.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Sorry schnall ich etz net?


    Ein Badges ist doch ein aufgesticktes Logo oder übersetzt ich das falsch?

    Das ist der springende Punkt.


    Du hast ein schwarzes Textil. Jetzt nimmst du nur etwas weißes und druckst/stickst den weißen Anteil direkt auf das Textil – dann ist alles fein. Der Hintergrund ist "automatisch" schwarz, weil das Textil schwarz ist. Aber du hast nicht schwarz gedruckt/gestickt, nur weiß. So passierte das öfters bei den Hosen.


    Bei den Trikots ist aber das komplette Logo draufgestickt (ein "Badge"), d.h. auch der schwarze Anteil wird gestickt (oder gedruckt). Das gesamte Logo (schwarz und weiß) wird als Element auf das Trikot gebracht (das könntest du bei beliebiger Grundfarbe machen, du hättest dann immer ein schwarz-weißes Logo). Und genau das ist nicht zulässig. Wenn du das gesamte Logo als ein Element draufmachst, dann muss es rot-weiß sein.


    Erlaubt ist nur, den roten Anteil (bei schwarzem Untergrund) wegzulassen – nicht aber den roten Teil durch schwarz zu ersetzen.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Les ich anders tut mir leid.


    Wäre in dem Fall aber auch völlig egal weil sich lediglich die Art wie man da Logo anbringt ändern würde, aber nicht die Farbe um die es geht.

  • Gestickte Wappen sind doch eh nur noch bei Fantrikots üblich. Und jeder der schon mal mit nem Trikot mit gesticktem Wappen Sport gemacht hat (ohne Unterziehshirt oder getapte Nippel) weiß auch weshalb das so ist. Geklebte/gebügelte Herstellerlogos aus möglichst flexiblen Material und und auch entsprechend aufgebrachte Vereinswappen sind doch seit einigen Jahren ziemlicher Standard und ich sehe keinen Grund weshalb man jetzt hier nicht mit der Zeit gehen sollte.


    Tradition schön und gut aber mit aller Gewalt auf 60er Jahre muss man dann auch nicht machen, wenn das Ergebnis gleichwertig ist. Und nur letzteres sehe ich als entscheidend an.

  • Du hast ein schwarzes Textil. Jetzt nimmst du nur etwas weißes und druckst/stickst den weißen Anteil direkt auf das Textil – dann ist alles fein. Der Hintergrund ist "automatisch" schwarz, weil das Textil schwarz ist. Aber du hast nicht schwarz gedruckt/gestickt, nur weiß. So passierte das öfters bei den Hosen.


    Bei den Trikots ist aber das komplette Logo draufgestickt (ein "Badge"), d.h. auch der schwarze Anteil wird gestickt (oder gedruckt). Das gesamte Logo (schwarz und weiß) wird als Element auf das Trikot gebracht (das könntest du bei beliebiger Grundfarbe machen, du hättest dann immer ein schwarz-weißes Logo). Und genau das ist nicht zulässig. Wenn du das gesamte Logo als ein Element draufmachst, dann muss es rot-weiß sein.


    Erlaubt ist nur, den roten Anteil (bei schwarzem Untergrund) wegzulassen – nicht aber den roten Teil durch schwarz zu ersetzen.

    Also weil schwarz auf schwarz gestickt ist, regt man sich auf? Ich nehm es ja auch oft sehr gern sehr genau, aber deswegen so abzugehen ("nicht unser Trikot") ... :face_with_raised_eyebrow:

  • Vo mir griegsd sogar zwa Herzla

    :black_heart: :red_heart:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Diese Diskussion ist auch Wasser auf die Mühlen der pro-Ausgliederungsfraktion. Und ich meine gar nicht, dass jemand auf die Satzung besteht. Es wird mehr als deutlich aufgezeigt, dass der e.V. eben ein sehr träges und überbürokratisiertes Konstrukt ist. Hier entsteht kein Wettbewerbsnachteil wenn man Monate auf eine Satzungsänderung warten muss oder einfach eingeschränkt wird, obwohl das Resultat kein anderes ist. In anderen Bereichen kann das allerdings sehr wohl passieren. Und da gehts beileibe noch nicht einmal um Investoren.


    Durch diese Diskussion ist mir das nochmal deutlicher geworden.

  • I mou scho soong, däi Laid homm Brobbleeme. Fei wergli.


    Wenn diejenigen, die solche absurden Texte verfassen und wegen eines Ausweichtrikots oder der Farbe des Vereinslogos so auf die Satzung pochen, sich sonst auch peinlichst genau an die Satzung halten würden, wäre dem 1. FC Nürnberg schon viel Ärger und Geld gespart worden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich war heute im CLUB-Haus. Das jetzige Ausweichtrikot kann man mal machen. Was das Angebiedere mit dem Rathausfarben bzw. gr. Stadtwappen soll, muß ich ned verstehen.


    Guido Seibelt war auch vor Ort; voll freundlich, wünschte mir einen schönen Tag. Ungewohnt für Fanläden unseres Vereins, man erschrickt fast.



  • Bei der Spielkleidung ist ein Abweichen der Grundfarbe des Rund-Logos nur hinsichtlich der Farbe schwarz erlaubt (gilt für den Fall, dass nur der weiße Ring und die Buchstaben gestickt oder gedruckt werden)


    In dem Fall, wenn nur (!) der weiße Ring und die Buchstaben gestickt/gedruckt werden, darf die Grundfarbe schwarz sein.


    Aber schwarz selbst darf nicht gestickt/gedruckt werden, denn die schwarze Grundfarbe ist nur in dem Fall erlaubt, wenn nur (also ausschließlich) das weiße gedruckt/gestickt wird.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!