Trikots des FCN

  • Zitat

    Es ist ja auch nur ein Entwurf und kann deshalb logischerweise noch gar nichts mit dem Club zu tun haben.


    Ahja :ironie: :question_mark: :nix: :sanka:


    Aber zu den Erkennungsmerkmalen, die mMn auch ein Entwurf haben kann:


    1.Farbe, 2. Muster, 3. Schnitt


    Nichts von alledem erkenne ich in einem der bisher beim Club verwendeten Trikots wieder.
    Die Balken erinnern mich mehr an Stuttgart oder Frankfurt.
    Ganz im Ernst, der Home-Entwurf, der hier seit einigen Tagen rumgeistert, spricht mich wesentlich mehr an, auch wenn ich finde, dass bei einem Club-Jersey der Kragen Pflicht ist.


  • Also dann nochmal:


    1. Ein Trikot hat solange nichts mit dem Club zu tun, bis es die Mannschaft zum ersten Mal trägt. Bis zu diesem Zeitpunkt ist es „ein fremdes Stück Stoff“. Identifizieren kann man sich damit, sobald die Mannschaft darin gespielt hat.


    2. Das bisher gehabte soll Maßstab für alles Zukünftige sein? Das ist mir zu wenig! Irgendwann gibt es jedes Design zum ersten Mal -
    auch Trikots mit Kordeln usw. waren irgendwann neu für den Club.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Also dann nochmal:


    1. Ein Trikot hat solange nichts mit dem Club zu tun, bis es die Mannschaft zum ersten Mal trägt. Bis zu diesem Zeitpunkt ist es „ein fremdes Stück Stoff“. Identifizieren kann man sich damit, sobald die Mannschaft darin gespielt hat.


    2. Das bisher gehabte soll Maßstab für alles Zukünftige sein? Das ist mir zu wenig!


    Ok, das ist jetzt eher Ansichtssache als Logik aber ok.
    Wie geschrieben, der Bezug leitet sich - und das ist jetzt zwar auch Ansichtssache, aber ich denke schon weitgehend nachvollziehbar - aus den bisherigen Jerseys ab.
    Irgendjemand hat mir mal ein sehr geiles Poster mit den Mannschaften aus hundert Jahren FCN-Geschichte geschenkt und wenn man sich das lange und geduldig anschaut, entsteht im Kopf so nach und nach ein Bild von einem - ich nenn's jetzt mal - Meta-Trikot, wenn Du verstehst, was ich meine :wink:
    Und das Lyon-Trikot, das da jemand umgefärbt hat, steht in 0,0 Bezug zu diesem Ideal oder Überbild. So hab ich das gemeint :exclamation_mark:

  • Zitat von matzelinho

    Irgendjemand hat mir mal ein sehr geiles Poster mit den Mannschaften aus hundert Jahren FCN-Geschichte geschenkt und wenn man sich das lange und geduldig anschaut, entsteht im Kopf so nach und nach ein Bild von einem - ich nenn's jetzt mal - Meta-Trikot, wenn Du verstehst, was ich meine :wink:
    Und das Lyon-Trikot, das da jemand umgefärbt hat, steht in 0,0 Bezug zu diesem Ideal oder Überbild. So hab ich das gemeint :exclamation_mark:


    :schaem:

  • hoffentlich bringens des neue erst nach der sommerpause raus. sonst ham wir garnix zu diskutiern den sommer über.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    hoffentlich bringens des neue erst nach der sommerpause raus. sonst ham wir garnix zu diskutiern den sommer über.


    Ich glaub des is die geringste Sorge Schäuble. Die Langsamkeit bei der Trikopräsentation ist in Nürnberg Tradition und unschlagbar :grinning_face: Vielleicht schaffens es diesmal ja das Ding schon am letzten Spieltag zu verkaufen bzw. gegen Hoffenheim und net erst wieder ab August wie jedes Jahr.

  • Zitat von USK Schäuble

    hoffentlich bringens des neue erst nach der sommerpause raus. sonst ham wir garnix zu diskutiern den sommer über.


    oh dooch


    - Hähnchenschlegel.


    - darf UN auch "Rapid" rufen, obwohl die grüna Schaal haben


    - darf man nach Fukushima noch Glubtrikots kaufen..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von spagnulo

    Ich glaub des is die geringste Sorge Schäuble. Die Langsamkeit bei der Trikopräsentation ist in Nürnberg Tradition und unschlagbar :grinning_face: Vielleicht schaffens es diesmal ja das Ding schon am letzten Spieltag zu verkaufen bzw. gegen Hoffenheim und net erst wieder ab August wie jedes Jahr.


    Ich kann mich noch gut vor zwei jahren erinner, da hatte doch einer beim letzten heimspiel das neueste trikot an.Danach wurde hier auch lange rumdiskutiert obs a fake is oder ned und erst später is genau dieses teil öffentlich vorgestellt worden. :schaem: Mit dem geheimhalten tut sich adidas wohl a wengl schwer. :wink:

  • Zitat von Violencia

    Ich kann mich noch gut vor zwei jahren erinner, da hatte doch einer beim letzten heimspiel das neueste trikot an.Danach wurde hier auch lange rumdiskutiert obs a fake is oder ned und erst später is genau dieses teil öffentlich vorgestellt worden. :schaem: Mit dem geheimhalten tut sich adidas wohl a wengl schwer. :wink:



    Stimmt das war der Kerl der in der Relegation gegen Cottbus glaube ich oder schon vorher am 34. Spieltag mit dem Trikot rumgelaufen ist ich erinnere mich. Aber das krasse Gegenbeispiel ist das letzte Auswärtstrikot das nach dem Abstieg kam das mit dem roten und dem schwarzen Ärmel. Das wurde mehr oder weniger gar nicht präsentiert, und man sah es das erste mal bei der Produktion des Mannschaftsfotos vor der Saison :grinning_face:

  • Zitat von spagnulo

    Stimmt das war der Kerl der in der Relegation gegen Cottbus glaube ich oder schon vorher am 34. Spieltag mit dem Trikot rumgelaufen ist ich erinnere mich. Aber das krasse Gegenbeispiel ist das letzte Auswärtstrikot das nach dem Abstieg kam das mit dem roten und dem schwarzen Ärmel. Das wurde mehr oder weniger gar nicht präsentiert, und man sah es das erste mal bei der Produktion des Mannschaftsfotos vor der Saison :grinning_face:


    :schaem: genau, das war scho krass damals.
    Da kann ma ja fast scho jedes jahr wetten abschliesen, wann und wie der glubb sei neus trikot präsentiert. :wink:

  • Zitat von kleinerUdo

    wenn es so aussieht, dann schon:


    22188521644166838225410.jpg


    wenn das das neue Trikot ist dann bin ich ebenfalls positiv überrascht! :hoch:


    abgesehn davon dass mir ein kräftiges Signalrot besser gefällt als das altbackene Weinrot der letzten Zeit,
    wäre das neue mit den dezenten Querstreifen immerhin das beste Heintrikot seit einigen Jahren.


    Endlich ist der doofe Konfirmandenkragen weg.
    Und endlich durch die Querstreifen etwas moderner und mehr Pepp als bisher :hoch:

  • ...wenn schon der Hauptsponsor, könnte man da noch gleich das Warnzeichen "Radioaktiv" mit aufdrucken, damit die Gegenscpieler immer schön Sicherheitsabstand lassen



    :ironie:

  • Wenn man sich scho über des Lyon-Montagen-Trikot aufgrund seines Nichtpassens zum Glubb aufregt (halt ich etz für Schmarrn), was ham denn dann bitte dunkellila Bildstörungsstreifen mim Ruhmreichen zu tun?

  • Zitat von Totti

    Wenn man sich scho über des Lyon-Montagen-Trikot aufgrund seines Nichtpassens zum Glubb aufregt (halt ich etz für Schmarrn), was ham denn dann bitte dunkellila Bildstörungsstreifen mim Ruhmreichen zu tun?


    hell-weinrot und dunkel-weinrot :dance:

  • Zitat von matzelinho

    c020.gif


    http://tinyurl.com/5vopfnf


    Klick mal drauf. Kann nicht schaden :exclamation_mark:


    Und, schon mal selbst durchgelesen?
    Sorry, aber sowas kann ich nicht ernst nehmen. Ein "Meta-"Trikot" welches man im Kopf hat wenn man alte Glubb-Trikots anschaut. Ich bitte dich!

  • des siecht fast so aus als hättens des trikot falsch rum hieglegt... weil in wahrheit ist es dann außen schwarz, bloß innen halt als weinrot zu erkennen :ironie:


    außerdem wäre dann areva spiegelverkehrt drauf und das Problem mit dem neuen Sponsor hat sich erledigt weil koaner checkt, dass es areva is...

  • Ich glaube, dass das in der Marketing-Abteilung des FCN folgendermaßen abläuft:


    Am Anfang der Woche redet man nur übers Spiel vom Wochenende, wahrscheinlich regt man sich über den Schiri auf oder bespricht, welches Meisterschafts-T-Shirt wohl am schönsten ist.
    Am Dienstag und am Mittwoch ist es dann an der Zeit, das Training zu beobachten, nicht vergessen werden darf dabei, zu hoffen, dass ein paar Trikots verkauft werden und schöne Facebook-Posts zu fabrizieren, dass man was zu tun hat, wenn noch 2 Stunden bis Feierabend sind.
    Am Donnerstag liest man die Aufstellung im Kicker fürs Wochenende, um sich dann den ganzen Freitag aufs Spiel zu freuen.


    Das geht so Woche für Woche, Ausnahme: Länderspielpause, da regt man sich dann drüber auf, warum der blinde Jogi Löw Spieler wie einen Andi Wolf nicht für die Nationalmannschaft nominiert, sondern dafür einen Boateng, Friedrich, Hummels oder Badstuber.


    Ja, und wenn dann die Saison auf die Zielgerade kommt, dann heißts auf einmal: Allmächdd, is ja scho bald widder rum die Saison, da müssmer amol nach erm neuen Driggod schaun. Und dann wird die passende Adidas-Abteilung angerufen, und dann dauert das eben bis August, nachdem man sich wochenlang nicht festlegen konnte, welches nun am schönsten sei.


    Und dass es nicht so auffällt, dass man im Vergleich zur Konkurrenz um Wochen später dran ist, trägt man die neuen Leibchen dann im ersten Training, als ob nichts gewesen wäre und präsentiert sie 3 Wochen später in der Zentrale des kapitalistischen ausbeutenden Buh-Hauptsponsors Areva, weil sie an Fukushima schuld sind.


    :ironie:


    Hoffentlich täusche ich mich dieses Jahr!

    ...auch wenn du nicht immer gewinnst, wir stehn zu dir!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!