Trikot-Sponsor

  • Zitat von olymp69

    Auja, bei einem Trikotsponsor HoWe wär was los... :lol:


    eben was wäre wenn es so ist? Früher wär es wurscht gewesen, heute ist es eine Kriegserklärung

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"


    Cu Evo3de


    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Glaub ich nicht, dass DAS früher wurscht gewesen wäre.
    Ich würde sicher nicht am Valze dagegen protestieren, das Trikot würde ich mir aber definitiv nicht kaufen.


    In dem Fall verstehe ich aber, was du meinst. HoWe ist schließlich ein Unternehmen, das in Nürnberg zahlreiche Arbeitsplätze geschaffen hat.
    Trotzdem gibt es bestimmt nicht allzuviele Glubbfans, die mit einem Hoeneßschen Trikotsponsoring einverstanden wären.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Das Problem besteht doch nicht erst seit Areva ausgestiegen ist. Weshalb haben wir denn einen Vertrag mit S% und weshalb hatten wir Areva, weshalb hatten wir mal ARO? Weil sonst niemand gefunden wurde, der unser Trikot sponsern wollte. Keine Ahnung woran das liegt. Im Moment denk ich liegt es hauptsächlich an den Preisvorstellungen des Club, wobei ich sagen muß, daß die Vereinsführung recht hat: wenn S5 sowieso eine Summe von 2-3Mio löhnen muß im Falle einer Nichtakquise, weshalb sollte der Club sich dann auf einen Sponsor einlassen, der 3 Mio zahlt und wo wir dann einen beträchtlichen Batzen S5 zahlen müssen? Andererseits denke ich, gibt es halt nicht allzuviele Firmen, die diesen Betrag in ihren Werbeetat einplanen können.
    Im übrigen kann ich mich erinnern, daß S5 letztes Jahr auch bei Leverkusen Schwierigkeiten hatte, jemand neues zu finden, nachdem deren alter Trikotsponsor ausfiel und daß dort schon im Plan war, das Trikot mehreren Sponsoren gleichzeitig anzubieten.
    Nichtsdestotrotz finde ich tatsächlich, daß unsere Führung in der Hinsicht schlecht mit dem Problem umgeht. Sie hätten entweder viel früher auf S5 Druck machen müssen (Z.B. mit der Ansage, wenn ihr bis dann keinen habt, wollen wir die vereinbarte Summe und bringen ein Trikot ohne Sponsor raus) und sie hätten die Suche nach einem Sponsor auch nicht so an die Öffentlichkeit bringen dürfen, daß jetzt der Eindruck entsteht, daß der Club schon ganz verzweifelt ist, weil sich einfach niemand für uns begeistern läßt.

  • Zitat von emilou


    Nichtsdestotrotz finde ich tatsächlich, daß unsere Führung in der Hinsicht schlecht mit dem Problem umgeht. Sie hätten entweder viel früher auf S5 Druck machen müssen (Z.B. mit der Ansage, wenn ihr bis dann keinen habt, wollen wir die vereinbarte Summe und bringen ein Trikot ohne Sponsor raus) und sie hätten die Suche nach einem Sponsor auch nicht so an die Öffentlichkeit bringen dürfen, daß jetzt der Eindruck entsteht, daß der Club schon ganz verzweifelt ist, weil sich einfach niemand für uns begeistern läßt.


    :hoch:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Es wird bei 97% aller potentiellen Sponsoren immer eine Gruppe (mal kleiner, mal grösser) geben, die ein Problem mit demjenigen hat.


    Natürlich kann man das nicht mit von vor 20 Jahren vergleichen, da sich ja gerade in Sachen Zugang zu Informationen gewaltig viel geändert hat. Früher wusste man halt von vielen Misständen einfach nichts. Es liegt nun halt an den Konzernen selbst, diese zu beheben, und das finde ich alles andere als schlecht.


    Man kann da natürlich aber auch drüber jammern, so tolle Begriffe wie "political correctness" und am besten auch noch "Gutmenschentum" mit reinbringen und sich aufregen, dass man wegen irgendwelcher "Ökofuzzis" nun eine Million weniger an Sponsorengeld bekommt.


    Dennoch denke ich, dass sich das v.a. bei uns in Größenordnungen bewegt hat, die keinen jucken. Und irgendein Hamburger kommt bestimmt nicht auf die Idee, dass Areva scheiße ist, weil er etwas über einen Protest von einer Handvoll Clubfans gelesen hat.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Gestattet mal einem Hamburger einige kritische Bemerkungen aus der Ferne....


    Wie ich schon auf dem Forumstreffen erzählte, ist es mir nicht möglich, ein Club-Trikot in Hamburg zu kaufen.


    Ich kann, abgesehen von den Bayern oder BvB-Trikots, wunderbar Trikots von Freiburg, Mainz oder Stuttgart erwerben.....von unseren Trikots keine Spur !


    Wir werden hier in Hamburg mittlerweile als durchaus liebenswerter Verein wahrgenommen. ( Früher war das Image durch Roth extrem schlecht ! )


    Nur wirklich interessieren tut sich eigentlich kein Mensch für uns.....klingt hart und ich schreibe es ungern, jedoch entspricht es der Realität !


    Neulich fragte mich wirklich jemand auf einem Polterabend, als ich mich als Club-Fan outete, ob wir in der ersten Liga seien......!!!!


    Ich will damit leider sagen, daß wir überregional eine " graue Maus " sind.....


    Da ist, ehrlich, St. Pauli mit ihrem ganzen albernen Piraten -und Revoluzzer-Hype, für Sponsoren durchaus interessanter !


    Glaubt mir, es fällt mir verdammt schwer, soetwas zu schreiben.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Neulich fragte mich wirklich jemand auf einem Polterabend, als ich mich als Club-Fan outete, ob wir in der ersten Liga seien......!!!!


    Ich will damit leider sagen, daß wir überregional eine " graue Maus " sind.....


    Sagt wohl mehr über deinen Bekannten und sein Interesse an Bundesligafußball aus als über den Club :winking_face:



    Und ich wüsste jetzt so spontan auch nicht, wo ich in Nürnberg ein HSV Trikot herbekomme.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Sergio Z

    Sagt wohl mehr über deinen Bekannten und sein Interesse an Bundesligafußball aus als über den Club ;)


    Und ich wüsste jetzt so spontan auch nicht, wo ich in Nürnberg ein HSV Trikot herbekomme.


    Ja, ist schon klar.....ich wollte das nur als Beispiel der Desinteresse nennen !


    Wie sieht es mit Pauli-Trikots aus ?


    Damit habe ich auch Kids im Süden `rumlaufen sehen !!!


  • "Von nichts kommt nichts"


    Ist doch logisch! Der Verein interessiert sich doch gar nicht dafür, wie sein Ansehen im Rest des Landes ist.


    Man interessiert sich ja nicht mal über das Ansehen, die Wünsche und Anregungen der eigenen Fans!


    Bestes Beispiel dafür ist doch einfach unser Fanshop. Bei aller Liebe, es gibt soviel hässliche und unmoderne Sachen dort...


    Wie bereits auf dem Treffen erwähnt,verstehe ich nicht, wieso man nicht einfach den Fans die Chance gibt, dem Verein einen Entwurf eines Schals/Mütze/T-Shirt/Pulli/Zipper/Jacke/String/Socken was weiß ich zukommen lässt, und mit 5-6 Artikeln auf der Homepage eine Umfrage macht, was davon denn bei den Fans am besten ankommt.


    Diesen Artikel nimmt der FCN dann ins Sortiment auf, bietet es an, und die Leute werden es kaufen! Da bin ich mir sicher!


    Aufwand und Kosten? Den meisten Aufwand schiebt man hier im Prinzip ja e weiter, an denjenigen Fan, der sich die Mühe macht und seine Idee in ein Muster/ einen Entwurf umwandelt.
    Um den Rest muss man sich selbst kümmern, aber das kann ja nicht das Problem sein....


    Okay, wir schweifen vom Thema ab, aber wie gesagt, man sollte meiner Meinung nach erstmal regional anfangen, seine Möglichkeiten auszuschöpfen und das Ansehen zu steigern, bevor man sich um den Rest kümmert...


    PS: Wegen deinem Trikot, solltest du eins brauchen, lass es mich wissen, dann kümmer ich mich drum :winking_face:

  • äh Fanbrille?
    HSV Trikots hab ich zumindest letztes Jahr sowohl im Karstadt, als auch Eisert, wie auch Whörl gesehen (und natürlich in Herzo)
    ein Pauli Trikot ist meiner Einschätzung nach schwerer zu bekommen, nicht aber diese elendigen fan-shirts
    leider hat Hamburger Recht. Überregional sind wir eine graue Maus

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Pauli Triktos wüsste ich jetzt so spontan auch nicht. Man sieht natürlich den einen oder anderen mit T-shirt oder Kapuzenpulli auf dem St. Pauli steht - allerdings ist das ja wieder alles mit einem Hintergrund, den nur St. Pauli hat, deshalb finde ich nicht, dass man das mit dem Club oder anderen Vergleichen vergleichen kann. Und das der Verein St. Pauli ja nicht wirklich was davon hat, ist ja soweit eh bekannt :winking_face:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Zaphod

    äh Fanbrille?


    Möglich, oder auch selektive Wahrnehmung. Wüsste auch nicht wirklich warum ich Ausschau nach Triktos anderer Vereine halten sollte. Man redet doch auch immer so gerne von "support your local team". :winking_face:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock


  • Da ist leider so viel wahres dran! Wobei ich jetzt auch mal ein Lob loswerden muss: Der Fanshop am Stadion ist echt gelungen.
    Geräumig und hell, so stell ich mir das vor. Aber gleich folgt der Tadel: Ich wusste bis neulich gar nicht dass das ein Fanshop ist.
    Bis vor kurzem dachte ich da gibts nur Karten und sonst nix.
    Heißt ja auch Servicecenter und net Fanshop... hab ich das nicht mitbekommen oder wurde das nicht ordentlich kommuniziert?


    Wie so oft scheiters also an den kleinen Dingen. Es gibt noch sehr viel zu tun für den Club: Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Service,
    gute, lebendige Kommunikation mit Fans und Sponsoren. Wenn man da intensiv dran arbeitet, dann klappts in Zukunft auch mit nem Hauptsponsor,
    da bin ich mir ganz sicher... :wink:

    Schmarrnintelligenz, die


  • Wenn man die fcn-homepage gelesen hat, konnte man das schon mitbekommen. Aber eins ist wahr: Öffentlichkeitsarbeit ist etwas, was beim Club noch viel Verbesserungspotential hat. Und die Fanshops könnten auch mal ausgemistet werden. Wobei so ein paar nette neue Gimmicks gibt es ja. Mir hat z.B. die FCN-Tasse auf der mit warmen Kaffee gefüllt die Nordkurve erscheint schon sehr gut gefallen.


  • Danke


    und wenn man von Woy hört, das Turkish Airlines ein Angebot vom Club vorliegt, dann wird es schon richtig sein.


    Seit wann macht der Kunde dem Werbenden ein Angebot..doch nur, wenn gar nix mehr geht.
    Normal hätte er sagen müssen, uns liegt ein Angebot vor..
    d.h. der Club hat TA aktiv angesprochen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • wisst ihr was ich witzig find?


    Wer den fan shop in der Ludwigsstraße kennt, der muss ma auf die andre Straßenseite schauen... da is nämlich ein Reisebüro von?? genau Turkish Airlines!!!


    Vielleicht is ja der PRaktikant ma rübergegangen und hat gfracht :smiling_face_with_sunglasses:

  • Von außen betrachtet hat der Club halt immernoch folgendes Image:


    - Fahrstuhlmannschaft
    - Der Club ist ein Depp
    - Chaosclub
    - Chaotenfans
    - Immer für Überraschungen gut (im Negativen)
    - Unprofessionell
    - Wankelmütige Fans
    - Ruhmreiche Historie aber Meilenweit davon entfernt wieder konstante Perspektiven zu haben
    - Trend & Tendenz unsicher (zwischen halten und untergewichten)


    und das sind nicht die besten Argumente die Hand aufzuhalten..


    Da haben es vermeindliche Nobobbies wie Mainz, Hoffenheim und Düsseldorf einfacher. Leider haben in dem Punkt sogar die Unaufsteigbaren in besseres Image aus Unternehmenssicht

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"


    Cu Evo3de


    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von Chris


    d.h. der Club hat TA aktiv angesprochen.


    Chris


    bitte THY oder TK.. das sind die offiziellen Abkürzungen nach ICAO und IATA..
    TA heißt in Franken immer noch Triumph - Adler

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"


    Cu Evo3de


    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von evo3de

    Chris


    bitte THY oder TK.. das sind die offiziellen Abkürzungen nach ICAO und IATA..
    TA heißt in Franken immer noch Triumph - Adler


    :hoch:
    das verwirrt mich auch immer...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Clubfans sind alles, nur nicht wankelmütig.


    Echt ey, manchmal...


    Und Chaotenfans ham andere Vereine natürlich net, gell. :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!