Trikot-Sponsor

  • Ich wollte das Thema eigentlich bei sich beruhen lassen, möchte jetzt aber trotzdem nochmal was dazu schreiben.


    Es kommt mir hier so vor, als ob einfache kleine Kritik gegen die beiden neuen nicht erwünscht ist. Was im umkehrschluss allerdings ein Fehler sein könnte. Denn wenn wir jetzt wieder beginnen blind zu vertrauen, landen wir wieder dort wo wir schonmal waren. Wenn niemand hinterfrägt, kann der obere tun was er will.


    Ich weiß wieviel Ralf Woy und Martin Bader hier kaputt gemacht haben. Besonders von Ralf Woy ist vom Ausmaß noch garnicht soviel bekannt wie es im Endeffekt wirklich ist. Dass Martin Bader viele Spieler geholt hat die einfach nicht tauglich sind für die zweite, respektive erste Liga, ist unbestritten. Dass diese im Endeffekt sehr viel Geld für wenig Leistung bekommen haben auch.


    Jedoch frage ich mich, warum darf ich nicht schreiben was ich denke oder mir vorstelle. Warum gibt es da persönliche Kritik mit gegenüber obwohl ich nur Dinge hinterfrage die bei Woy und Bader auch falsch liefen.


    Und jetzt hier für alle zum merken:
    Michael Meeske hat den Umbro-Vertrag gut eingefädelt. Auch die Sache mit der Vorstellung war erste Sahne. Es gibt aber trotzdem noch verbesserungspotential besonders was die Finanzen anbetrifft. Aber da bekommt er von mir auch noch Zeit.
    Und ich frage mich was die Sponsorensuche macht. Haben wir einen? Oder haben wir keinen? Eine Vorstellung direkt nach Unterzeichnung des Vertrages sollte, wenn man unseren aktuellen Sponsor sieht, kein Problem darstellen. Ich muss also feststellen, wir haben keinen. Das will ich wissen.


    Andreas Bornemann hat Alessandro Scgöpf für 6 Millionen +X nach Gelsenkirchen verkauft. Dies hat uns geholfen. Und ob der Spieler wirklich so viel wert ist, ist fraglich.
    Er hat den Kader ausgedünnt. Zu welchem Preis wissen wir nicht. Ob er die Spieler nur losgeworden ist, damit sie weg sind oder ob die Abnehmer Gehalteanteile bezahlen.
    Er ist Timo Gebhart losgeworden. Zu welchem Preis wissen wir nicht, aber ich vermute dass wir uns da einiges gespart haben.
    Und er hat Stieber geliehen. Im Endeffekt ein Spieler der uns eventuell helfen könnte. Und für 100.000€ die kolportiert wurden auch kein Vermögen sollte es nicht klappen.


    Im großen und ganzen sieht man von den beiden neuen Vorständen überwiegend positive Dinge. Dennoch bleibt die Frage ob sie positiv weiterarbeiten, was passiert sollten wir wirklich aufsteigen. Bekommen wir überhaupt eine Lizenz für Liga 1?


    Für mich ist noch lange nich alles gut.

  • Zitat von Ayhan


    Bekommen wir überhaupt eine Lizenz für Liga 1?


    Für mich ist noch lange nich alles gut.


    Lizenz für Liga 1 ist doch viel einfach zu bekommen als für Liga 2 :sherlock:

  • Zitat von Ayhan

    Jedoch frage ich mich, warum darf ich nicht schreiben was ich denke oder mir vorstelle.


    Darfst du doch. Wer seine Meinung in einem Forum äußert, muss halt damit leben, dass nicht jeder damit konform geht.
    Du merkst ja auch an, dass viele positive Dinge passiert sind, seit der Vorstand neu besetzt wurde.
    Wie sie in der 1. Liga arbeiten, kann kein Mensch wissen.
    Und Mollis Beitrag vom heutigen Vormittag kann ich nicht nur unterschreiben, ich sehe auch nicht, dass er dir deine Meinung verbietet.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Ayhan


    Es kommt mir hier so vor, als ob einfache kleine Kritik gegen die beiden neuen nicht erwünscht ist. Was im umkehrschluss allerdings ein Fehler sein könnte. Denn wenn wir jetzt wieder beginnen blind zu vertrauen, landen wir wieder dort wo wir schonmal waren. Wenn niemand hinterfrägt, kann der obere tun was er will.


    Das finde ich allerdings wirklich einen interessanten Punkt, der mir auch schon durch den Kopf gegeistert ist.
    Denn die Struktur in der Vereinsführung ist ja noch die gleiche wie unter Bader/Woy:
    Zwei Vorstände, die quasi alles entscheiden und ein immer noch relativ schwacher (schwach besetzter) Aufsichtsrat.


    Diese Struktur hat in der Vergangenheit zu großen Problemen geführt.
    Von daher würde ich mir persönlich, nach einer Phase der Konsolidierung, schon einen breiter aufgestellten
    Vorstand wünschen. Ich orientiere mich dabei an der Führungsstruktur vieler Erstligisten, die oftmals 4-5 Vorstände
    haben, wodurch die Machtposition jedes einzelnen Vorstands weniger stark ausgeprägt ist,
    und in der jeder Vorstand für ein Spezialgebiet zuständig ist. Stadionbau und Stadionvermarktung ist ja so ein Thema, das
    bei uns seit Jahren unbesetzt ist und für das man gut und gern einen eigenen Vorstand haben könnte/sollte.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Ayhan

    Ich wollte das Thema eigentlich bei sich beruhen lassen, möchte jetzt aber trotzdem nochmal was dazu schreiben.


    Es kommt mir hier so vor, als ob einfache kleine Kritik gegen die beiden neuen nicht erwünscht ist. Was im umkehrschluss allerdings ein Fehler sein könnte. Denn wenn wir jetzt wieder beginnen blind zu vertrauen, landen wir wieder dort wo wir schonmal waren. Wenn niemand hinterfrägt, kann der obere tun was er will.


    Zitat von Ayhan

    Natürlich ist es wichtig zu hinterfragen, man sollte aber nicht nach einem halben jahr direkt alles in frage stellen, zumal gewisse Verträge bzw. Abhängigkeiten im Moment noch zementiert sind.


    Ich weiß wieviel Ralf Woy und Martin Bader hier kaputt gemacht haben. Besonders von Ralf Woy ist vom Ausmaß noch garnicht soviel bekannt wie es im Endeffekt wirklich ist. Dass Martin Bader viele Spieler geholt hat die einfach nicht tauglich sind für die zweite, respektive erste Liga, ist unbestritten. Dass diese im Endeffekt sehr viel Geld für wenig Leistung bekommen haben auch.


    Jedoch frage ich mich, warum darf ich nicht schreiben was ich denke oder mir vorstelle. Warum gibt es da persönliche Kritik mit gegenüber obwohl ich nur Dinge hinterfrage die bei Woy und Bader auch falsch liefen.


    meinereiner möchte Dir zumindest nicht das Recht absprechen zu kritisieren, aber man muss den Verein doch dezidierter sehen. Michael Meeske ist erst seit 1.9. im Amt, also nach Saisonbeginn.Andreas Bornemann ist am 21.9. hinzugestoßen.


    Zitat von Ayhan


    Und jetzt hier für alle zum merken:
    Michael Meeske hat den Umbro-Vertrag gut eingefädelt. Auch die Sache mit der Vorstellung war erste Sahne. Es gibt aber trotzdem noch verbesserungspotential besonders was die Finanzen anbetrifft. Aber da bekommt er von mir auch noch Zeit.
    Und ich frage mich was die Sponsorensuche macht. Haben wir einen? Oder haben wir keinen? Eine Vorstellung direkt nach Unterzeichnung des Vertrages sollte, wenn man unseren aktuellen Sponsor sieht, kein Problem darstellen. Ich muss also feststellen, wir haben keinen. Das will ich wissen.


    Insbesondere bei den Finanzen sind wir auch auf den Goodwill anderer angewiesen. Michael Meeske soll aber als absoluter Spezialist und auch Macher in der Branche anerkannt sein, beim FC St. Pauli wird auch sein Name mit dem finanziellen Erfolg des Vereins verbunden. Man hört aber auch, dass er dort noch mehr rausgeholt hätte, wenn er gedurft hätte, beim Sponsoring soll es gg. diverse Sponsorenvorschläge große Ablehnung gegeben haben. Das wir stand März noch keinen Sponsor für die neue Saison präsentiert haben, sehe ich im Moment nicht als problematisch an, da wir im Moment noch nicht definitiv sagen können, welcher Liga wir nächstes Jahr angehören werden. Wasserstandsmeldungen oder verzweifelte Aufrufe, das wir noch keinen Sponsor hätten, sehe ich sogar als etwas kontraproduktiv an, da im Moment der Fokus in der Außenwirkung rein auf den möglichen Aufstieg gerichtet werden sollte. Desweiteren haben wir derzeit einen Sponsor, der sich das Recht erkauft hat, diese Saison präsentiert zu werden. Da sollte man nicht schon auf einen neuen Partner hinweisen. Ich kann mir vorstellen im Hintergrund im Verein passiert derzeit schon viel im Bereich Sponsoring auch mit dem Vermarkter zusammen, man sieht immer wieder mal neue Bandenwerbung.



    Zitat von Ayhan

    Andreas Bornemann hat Alessandro Scgöpf für 6 Millionen +X nach Gelsenkirchen verkauft. Dies hat uns geholfen. Und ob der Spieler wirklich so viel wert ist, ist fraglich.
    Er hat den Kader ausgedünnt. Zu welchem Preis wissen wir nicht. Ob er die Spieler nur losgeworden ist, damit sie weg sind oder ob die Abnehmer Gehalteanteile bezahlen.
    Er ist Timo Gebhart losgeworden. Zu welchem Preis wissen wir nicht, aber ich vermute dass wir uns da einiges gespart haben.
    Und er hat Stieber geliehen. Im Endeffekt ein Spieler der uns eventuell helfen könnte. Und für 100.000€ die kolportiert wurden auch kein Vermögen sollte es nicht klappen.


    Im großen und ganzen sieht man von den beiden neuen Vorständen überwiegend positive Dinge. Dennoch bleibt die Frage ob sie positiv weiterarbeiten, was passiert sollten wir wirklich aufsteigen. Bekommen wir überhaupt eine Lizenz für Liga 1?


    Für mich ist noch lange nich alles gut.


    Die Frage ob Vorstände weiterhin positiv und gut weiterarbeiten stellt sich natürlich immer. Im Endeffekt sind wir zum Aufstieg verdammt, weil wir ansonsten diese Mannschaft(die nicht von beiden zusammengestellt wurde) nicht mehr bezahlen könnten. Es wird aber trotzdem interessant zu sehen sein, wie diese Mannschaft weiterentwickelt wird, zumal ich in der Mannschaft auf Positionen sehe, die für mich nicht erstligareif sind. Ich denke eine Lizenzerteilung für Liga 1 würde stattfinden, wir sollten uns aber eher die Frage stellen, was in der Mannschaft passieren wird, wenn wir nicht aufsteigen. Dann werden wir einen Kahlschlag sehen, ansonsten werden wir mit Punktabzug wie Sandhausen bestraft

  • Ayhan du hast hier natürlich Recht.


    Der sportliche Erfolg den Bornemann vorweist ist auf das Stellen einiger Weichen (z.B. Erras aus der Jugend hochziehen) und dem individuellem können einiger Spieler zurückzuführen. Allerdings auch auf harte Arbeit seitens der Mannschaft deren konditionelle Verfassung scheinbar seit Jahren endlich wieder erstklassig ist und die immer wieder sich in ein Spiel zurückkämpft, also auch psychologisch als Mannschaft funktioniert. In wie weit Bornemann da Einfluss nahm entzieht sich unserer Kenntnis aber mit ihm ging es aufwärts. Die Arbeit im Winter die beide Vorstände betraf und mit der Mann eine Reihe von Spielern aus dem Kader unterbrachte um die Kosten zu senken, sowie der gute Abschluss für Schöpf waren auch vernünftige Arbeit.
    Mehr wissen und sehen wir nicht. Ich bin schon froh dass nicht jeden Tag eine neue negative Sau durchs Dorf getrieben wird. Aber man hat sicher noch Arbeit mit dem Umbau den man den anderen Abteilungen versprach und der nötig ist, mit der Suche nach dem strukturellen Defizit, die Ursachen müssen ja bekämpft werden und eben vielen anderen Sponsoren auch noch zu sprechen. Dass die Großindustrie NICHT Schlange steht um bei uns als Sponsor aufzutreten ist hoffentlich jedem klar. Eine Präsentation eines Sponsors sollte sicher ordentlich durchgeführt werden. Aber dazu muss alles in trockenen Tüchern sein und natürlich erst einmal einer da sein. Was tun wenn, in guter Tradition, Meeske auch keinen findet? Dass diese Suppe seit Jahren von den beiden Ex verbockt wurde ist wenigstens mit klar. Mich würde es wundern wenn diese Leute dann aus den Löchern kriechen. Meiner Meinung nach haben die bereits Engagements gefunden. Die Trennung von Bader war vor einem Jahr ja noch nicht abzusehen. Und jetzt fehlen uns all die Kleckerlesbeträge die in die Kickers aus Würzburg, die Brose Baskets und den HSC 2000 fließen. Aber diese Unternehmen können/wollen auch nicht mehr. Aus dieser Situation zu konstruieren dass die Arbeit der Beiden nicht soo gut ist wie man das gerne wahr nimmt ist falsch. Sicher ist nicht alles gut was glänzt und die Aktion mit der Hypothek war in meinen Augen grenzwertig. Aber bisher geben die Beiden weniger Anlass zu Kritik als zur Freude. Klar wird mit dem sportlichen Erfolg alles Übertüncht.

  • Zitat von SHABBA RANKS

    Bauchgefühl oder gibts ne Quelle?


    Heutige BILD und übrigens schon lange bekannt, daß Wolf nimmer Trikotsponsor macht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von clubfanatiker

    Laut meines Wissens wollte Wolf Möbel zumindest als Co-Sponsor weiter machen. Daher ist der komplette Ausstieg schon eine neue Information!


    Das war auch mein Kenntnisstand. Ein kompletter Ausstieg von Möbel Wolf war nach meinem Kenntnisstand nicht vorgesehen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Gerade den Artikel gelesen.
    War alles schon bekannt.
    Steigen als Hauptsponsor aus, bleiben aber als Exklusiv-Partner noch mindestens 3 Jahre erhalten.
    Passt doch wunderbar!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Gerade den Artikel gelesen.
    War alles schon bekannt.
    Steigen als Hauptsponsor aus, bleiben aber als Exklusiv-Partner noch mindestens 3 Jahre erhalten.
    Passt doch wunderbar!


    :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Clubi

    Gerade den Artikel gelesen.
    War alles schon bekannt.
    Steigen als Hauptsponsor aus, bleiben aber als Exklusiv-Partner noch mindestens 3 Jahre erhalten.
    Passt doch wunderbar!


    Sollten wir einen neuen und giten Hauptsponsor finden, ist das die beste Lösung! Haben einen Exclusivpartner mehr gewonnen!

  • Herr Meeske sollte bei Hasbro anbimmeln. Das ist ein US-amerikanischer Spielwarenhersteller mit Sitz in Pawtucket, Rhode Island in den USA.
    Der Firmenname setzt sich aus den Namen Hassenfeld Brothers zusammen. Hasbro vertreibt Spielzeug u. Brettspiele wie Monopoly, Sesamstraße,
    Tabu etc.; man könnte jede Woche wechseln, je nachdem was gerade zu unserem, wenigstens seit 10 Jahren solide geführten, Verein paßt.


    Zur zehnten Meisterschaft treten wir dann in Marvel oder Spiderman an. (Ironie)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!