Michael Motzek (Ex-Marketing)

  • Zitat von Sickobilly

    Kann ich bestätigen - mein aller aller aller größter Kritikpunkt an allen Verantwortlichen, dass dieser Mann nach wie vor da ist. Für mich unerklärlich. Auch wenn er sich wohl anscheinend in dem letzten Punkt stark gebessert hat. Keine Ahnung, was den Mensch schützt, der hätte schon vor Jahren fliegen müssen.


    Irgendwie sieht das doch jeder so hab ich das Gefühl. Außer die, die was zu sagen haben :shock:

  • Zitat von Maddin_FCN


    Irgendwie sieht das doch jeder so hab ich das Gefühl. Außer die, die was zu sagen haben :shock:


    Woy hat ja auch lange genug seine Hand schützend über seinen Bro Motzek gehalten.

  • Motzek Motzek meck meck meck
    auch du bist bald weg weg weg :mrgreen:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Es gibt sowas wie Pflichten im AN - AG - Verhältnis.
    Und es gibt Verletzungen von eben jenen Pflichten.
    Wenn das so wie beschrieben ablief, wie Hr. Motzek mit seinen weisungsgebundenen, ihm unterstehenden MAß umgeht, is des eine zumindest fahrlässige Auffassung seiner Position als Führungskraft.
    Ich als MA würd mich auf alle Fälle an die übergeordnete Ebene richten.
    Was Hr. Motzek macht ist als Pflichtverletzung zu bezeichnen u absolut ein Kündigungsgrund.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Aber leider nicht ohne vorherige Abmahnung, ohne Gespräch mit dem Betriebsrat falls vorhanden und und und.
    Sollte dies nicht geschehen sein, kann er ja fast davon ausgehen dass das dies Usus beim Club ist. :winking_face:
    Den Prozess vor einem Arbeitsgericht würde ich gerne verfolgen.

  • So easy ausserordentlich kündigen ist halt auch nicht.


    Motzek ist Geschäftsführer der 1.FCN Fan Shop GmbH.


    https://www.fcn-fan-shop.de/de/Impressum



    In aller Regel sind bei derartigen Streitigkeiten nicht die Arbeits- sondern die Zivilgerichte zuständig. Die 2-Wochenfrist des § 626 BGB ist zu beachten. Heisst: wegen irgendwelcher Verstösse, die länger als 2 Wochen zurückliegen, kann man nicht ausserordentlich kündigen.


    Die Fehler liegen in der Vergangenheit, weil man sein Verhalten jahrelang toleriert hat. Das jetzt mal eben schnell zu korrigieren, nunja ist auf jeden Fall so easy nicht möglich.


    Wenn man ihn los werden will, braucht man entweder einen neuen Verstoss gegen seine Pflichten, um einen Kündigungsgrund zu haben, oder aber einen Auflösungsvertrag. Letzteres ist in jedem Fall mit einer Geldzahlung verbunden und ersteres wahrscheinlich auch, weil es zu einem Rechtsstreit kommen wird (in dem dann häufig ein Vergleich geschlossen wird, wonach er eine Summe x bekommt).

    UNabhängig___Überparteilich

  • Sein neuer Vorgesetzter wird schon einen Plan haben. Und ich denke die eine oder andere Mail/Beschwerde an die richtige Adresse wird fuer Veraenderung sorgen.
    Das hat Der schon auf dem Zettel. Dass sich hier im Bereich Merchandising was tut ist ziemlich sicher.

  • wir wissen alle nicht, ob er mal abgemahnt wurde o.ä.


    Ansonsten sehe ich das aber nicht so problematisch. Meeske hat sicher Vorstellungen. Er wird also Motzek Aufträge zur Umgestaltunge etc. geben. Kann dieser dann nicht zufriedenstellend liefern und das auch nach mehrfacher Monierung, ist diese fehlende Leistungsfähigkeit ein Kündigungsgrund.


    Ob man dann vor Gericht landet? Ja vllt, aber es kostet sicher mehr Geld jemanden durchzuschleifen, der die Ansprüche nicht erfüllt
    Oder aber er kann ausführen, was man ihm aufträgt, dann kommt ja alles in Ordnung, auch wenn er bleibt. :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Abmahnung etc was noch erforderlich is versteht sich von selber, klaro.
    Und richtig, wir wissen ned, was gelaufen is bzw. was noch laufen wird.
    Meeske wird nachm ersten Überblick scho die richtigen Entscheidungen treffen.
    Des zu hoffen bleibt halt unsereins übrig.
    Aber wie gsagt, als MA würd ich mich garantiert ned grund- und folgenlos anmachen lassen.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Meeske wird ihn bestimmt nicht sofort anpacken, sondern sich Übersicht verschaffen, Gespräche führen, seine Erwartungshaltung darlegen und bei entsprechenden Nicht Leistung reagieren.


    Im so manchen Personalien ist Geduld gefragt, da sofortige Trennungen sich der Glubb nicht leisten kann, sondern sehr gut vorbereitet müssen.

  • Zitat von clubfanatiker

    Meeske wird ihn bestimmt nicht sofort anpacken, sondern sich Übersicht verschaffen, Gespräche führen, seine Erwartungshaltung darlegen und bei entsprechenden Nicht Leistung reagieren.


    Im so manchen Personalien ist Geduld gefragt, da sofortige Trennungen sich der Glubb nicht leisten kann, sondern sehr gut vorbereitet müssen.


    Absolut.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Huuuuuiiii, pfeift nun auch bald h i e r der Wind anders?


    Zitat

    Doch in einem Bereich will der Marketing-Experte investieren: ins Merchandising! Beim Verkauf von Fanartikeln sei viel Luft nach oben.


    Meeske: „Über das Potential des FCN kann man lange philosophieren. Momentan setzen wir 2,5 Millionen Euro um. 3,5 bis 4 Millionen müssen da drin sein.“
    Das klappt freilich nicht ohne Investitionen. Trotz der Schulden. Meeske: „Da muss eben auch bei 50 000 Euro genau überlegt werden, wie wir sie einsetzen.“
    Zum Beispiel in den Fanshops. Deren optischer Eindruck müsse angegangen werden, die Zahl der Lizenznehmer überarbeitet und das Sortiment ausgedünnt werden. Meeske: „Wir machen mit 50 Prozent der Artikel 95 Prozent Umsatz. Da muss man sich schon die Frage stellen, wofür brauchen wir die anderen 650 Artikel.“


    => http://www.bild.de/sport/fussb…miesen-48210730.bild.html

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, haben wir in der Vergangenheit einen Großteil der Merchandise Einnahmen nicht dadurch gemacht, dass wir Artikel auch tatsächlich verkauft haben, sondern indem wir die Lizenzen verschachert haben, dass ein Lizenznehmer das Logo auf seinen Artikeln abdrucken kann? War das so?

  • Zitat von Stich

    Huuuuuiiii, pfeift nun auch bald h i e r der Wind anders?



    => http://www.bild.de/sport/fussb…miesen-48210730.bild.html


    Erkenntnis, Erkenntnis. Ist ja nicht gerade so, dass das der weniger bekloppte Teil der Fans schon seit Jahren genau so diagnostiziert und vorgeschlagen hat :roll:


    Aber hey, immerhin hat sich die Marketing GmbH selbst getragen und musste nicht bezuschusst werden :woohooo:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!