Fifa Weltmeisterschaft 2022 Katar

  • Spanien ehrlos? Ja, absolut, und im Achtelfinale mögen bitte 15 Spieler mit Scheißerei ausfallen - gegen Marokko passend.


    ABER: Das Schlüsselspiel gegen Japan - jeder wusste, dass es das ist - haben sie arrogant verplempelt. Und auch heute hätte man den nötigen Kantersieg holen können.


    Nachdem bei Spanien Schluss war, hätte ich boshafter Mensch die Spanier mitgenommen. Drei Gegentreffer in den letzten zwei Minuten waren möglich und wären in die Geschichte eingegangen. :smiling_face_with_horns:

    Da muss ich jetzt mal einhaken:


    1. Die Niederlage gegen Dschäipän hat man sich arroganterweise selber zugefügt. Schon ein Punkt hätte gereicht um heute weiterzukommen. Aber nach unzähligen guten und verpassten Tormöglichkeiten im ersten Durchgang hat man wohl auf den Ergebnisrunterspielen-Modus geschaltet, anstatt weiter Gas zu geben.


    2. Gegen Spanien hat man durchaus gezeigt, dass man mit Mannschaften, die zum erweiterten Kreis der Titelanwärter zählen, mithalten kann und hatte hinten raus sogar noch die Chancen, das Spiel zu gewinnen. Ein Sieg hätte Spanien unter Druck gesetzt und den Trainer genötigt,nheute doch die beste Elf auf den Platz zu schicken gegen Japan.


    3. Diese Mannschaft hat keine Mentalität. Wir hatten es auch heute noch in der eigenen Hand, weiterzukommen. Chancen, um noch fünf Tore zu mehr zu schießen, waren zuhauf vorhanden, nur wurden diese zum Teil kläglich vergeben.


    4. Diese Mannschaft verfällt immer wieder in eine gewisse Lethargie. Man geht in Spielminute 10 mit einem Fußball, den ich in den letzten zweieinhalb Jahren nicht mehr gesehen habe, völlig verdient in Führung. Spanien zwei Minuten später auch. Und danach wird der Fuß immer weiter vom Gaspedal genommen, weil man anscheinend der Meinung war, das passt, Spanien wird es schon richten und im Notfall eines Unentschiedens werden wir das eine Tor irgendwann nich schiessen. Und erzählt mir jetzt nicht, dass sie das Zwischenergebnis im Parallelspiel nicht mitbekommen haben.


    5. Ja, ich unterstelle Spanien auch eine gewisse Schummelei. Aber gerade wir deutschen Fußballfans sollten eigentlich die Klappe deswegen halten. Durch die Schande von Gijon 1982 haben wir uns selber ins Finale geschummelt. Und Spanien hat das getan, was deutsche Mannschaften über ihre Trainer bei einer WM auch schon gemacht haben: durch Kalkül bei aktuellen Zwischenständen den leichteren Weg gewählt. Spanien geht somit Brasilien im VF aus dem Weg und das ist ihnen nicht vorwerfbar.


    Insgesamt gesehen ist Flick und die Mannschaft nach 2018 wieder selbst Schuld am Ausscheiden und Ausreden wie ungewohnte Jahreszeit, zu kurze Regenerationspause, äußere Einflüsse durch Bindendiskussion und FIFA-Drohungen, Verletzungspech (Reus, Werner) oder ,,schwere Gruppe‘‘ (da lach ich mich ebenso wie 2018 eh kaputt) zählen für mich nicht.


    Wir haben sehr gute Einzelspieler, aber sie bringen ihr Können leider nicht gemeinsam als Mannschaft auf den Platz - da fehlt es einfach am ,,Wir wollen alle gemeinsam und unbedingt Weltmeister werden‘‘-Gen und einige werden froh sein, jetzt endlich Urlaub zu haben. Eine Teuppe wie 2014 werden wir wohl so schnell nicht wieder zusammenbekommen. Da fehlen einfach auch bei den Jungen die Typen, die sich zukünftig zum Leader entwickeln können. Typen mit Ecken und Kanten sind beim DFB ohnehin nicht gern gesehen, lieber sind dem Verband stromlinienförmige Jungprofis.


    Hier fehlen eindeutig die Typen und Leitwölfe wie Matthäus, Effenberg, Völler, Lahm, Klose oder Schweinsteiger. Müller, Th. taugt dafür jedenfalls nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Also ich kann mit fast allem mitgehen Karbbfm, aber ein paar Kleinigkeiten sehe ich anders oder würde ich noch ergänzend hinzufügen.


    Völlig richtig ist, dass wir gegen Japan das Weiterkommen vergeigt haben. An Arroganz glaube ich nur bedingt. Die Mannschaft ist einfach instabil. Eine Blaupause dafür war das letzte England-Spiel. 0:2 geführt, alles im Griff gehabt, aus dem Nichts das 1:2 kassiert und dann dermaßen den Faden verloren, dass es 5 Minuten später 3:2 für England stand. Es ist nicht nur die Abwehr, auch das Mittelfeld verteidigt in Stresssituationen nicht mehr gut.


    Und hier muss ich Flick abermals kritisieren. Er ist nicht unschuldig daran, dass es so lief. Warum nahm er Gündogan runter? Bis zu seiner Auswechslung gegen Japan haben wir das Mittelfeld kontrolliert, danach nicht mehr. Er mag defensiv keine Granate sein, ja, aber er hält die Struktur zusammen mit seiner Übersicht. Und ist es Zufall, dass nach seiner abermaligen Auswechslung gegen Costa Rica der Gegner plötzlich wieder 2 Tore in 10 Minuten macht?


    Flick hat für mich erstaunlich wenig Fingerspitzengefühl bei der Personalauswahl gezeigt. Er hat stur an seinen Lieblingen festgehalten, genauso wie Jogi. Das schlimmste Beispiel: Thomas Müller. Er war nie ein Faktor - nur wen überrascht das eigentlich? Seine letzte Torbeteiligung in einem Turnierspiel war im berühmten WM-Halbfinale gegen Brasilien. Seitdem 16 Spiele ohne Tor oder Vorlage. Er war ja nicht mal richtig fit, hat wie Reus die halbe Vorrunde verpasst - was hat er sich dabei gedacht?


    Selbst die Wechsel waren mehr nach Schema F als wirklich spielbezogen. Den kreativen Brandt, neben Hummels der einzige Hinrunden-Lichtblick in einer enttäuschenden BVB-Elf und auffällig gegen Oman, hat er gar nicht gebracht.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Herrlicher Kommentar! Und so passend! Leider ne blöde Partei, aber auch die können mal gute Äußerungen tätigen.

    Such dir mal ein andres Mantra.

    Deines nervt und stimmt weder beim Club noch bei der Nationalmannschaft.

  • Weiß gar nicht was alle haben? Platz 3 und vier Punkte ist doch deutlich besser als bei der letzten WM. Und jetzt immer weiter so! Müller in den Sturm, die ganze Mannschaft mit drecks Bayernspielern vollpumpen, gute Spieler von anderen Vereinen blooooß nicht mitnehmen oder auf der Bank versauern lassen und immer nur das vermeindlich nötigste tun.


    Aber klar, Spanien ist Schuld, dass man rausgeflogen ist. Was ein peinlicher, und in den oberen Etagen korrupter Haufen. Es würde mich ja nicht einmal wundern, wenn irgendwann ans Licht kommt, dass es irgendwelche geheimen Absprachen zwischen dem DFB und FCB gibt, zwecks Nominierung, Aufstellung etc.


    Ich freue mich schon auf die Heim-EM und hoffe, wenn sich nichts ändert, auf ein frühes Ausscheiden der DFB-Elf. Damit man sich in Ruhe Spiele von stimmungsvollen (Wales, Irland, Kroatien, Ungarn, Schottland etc.) oder qualitativ hochwertigen Nationalmannschaften anschauen kann, und diese seelenlose Mannschaft keinen Slot in der K.o.-Phase wegnimmt.

  • puhhhhh

    ich bin immer noch fix und fertig vom Belgien-Spiel

    geiler Fight...Lukaku ist eher ein MMA-Kämpfer und kann sich mit Musiala die Hand geben

    selbstverständlich hatten wir auch Glück was dazu gehört...lt. VAR hatte auch Belgien Glück...aber ich bin mir sicher, dass

    Courtois den Elfer von Modric gehalten hätte

    absoluter "Verteidigungsminister" ...Gvardiol...20Jahre alt...hat ALLES abgeräumt seit Sekunde 1...spielt ein weltklasse Turnier und wird der teuerste Verteidiger aller Zeiten!


    jetzt kommen die unangenehmen Japaner mit Tsubasa, Genzo Wakabayashi, Kubo hab ich gesehen...Muuuu fehlt...ja

    die Balkan-Pardäääy geht weiter ...wir sind noch nicht fertig!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Als alter Südstadtbewohner fieber ich jetzt halt wieder mit meiner Zweitnation mit.


    Mal schaun wer euch stoppen kann.

  • Japan ist nicht zu unterschätzen...aber wir auch nicht :ghost:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • So…


    Ein paar Stunden später halte ich für mich fest:


    Fangen wir mal an, über Bierhoff zu reden.

    Dann gerne auch über Flick.

    Dann über einige satte/müde Spieler.

    Dann auch über den gesamten DFB.


    Wenn man „so“ weiter macht, dann wird’s auch in zwei Jahren peinlich werden.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • bei Deutschland hat man eigentlich ganz klar gesehen, wer Feuer hat und wer nicht

    herausstechend ganz klar Musiala...Top-Juwel...danach folgt aus meiner Sicht Fülle, der sich richtig reingekämpft hat

    Kimmich ist der Möchtergern-Leader...und die Defensive ist zusammen mit Neuer bei dieser WM gescheitert...gegen Spanien hat man es noch gut gemacht, aber gegen Japan & CostaRica war das kein WM-Niveau!


    absolut blamabel und inakzeptabel

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Es zeigt einfach das der deutsche Fußball desolat ist. In seiner kompletten Struktur.

    Es geht mir nicht um die Bundesliga. Dort kaufen sich die Vereine Spieler aus aller Herren Länder und kommen schön weiter. Wir vergessen hier aber, diese Spieler sind nicht die deutsche Nationalmannschaft. Die Förderung der jungen Mannschaften erfolgt nach Plan. Typisch deutsch. Richtig wäre nach Talent zu fördern. Wir trainieren taktische Züge und stellen unsere Mannschaften entsprechend der jeweiligen Taktik der Nationalmannschaften auf. Bereits in U11 Mannschaften kann man Spieler sehen welche "den 6er in der Form von ....... interpretieren". Das Training muss in einem NLZ stattfinden sonst sind die Chancen einmal Profi zu werden hin. Scouts stehen sich in diesen NLZ die Füße platt, Früher hat man Talente auf dem Bolzplatz nebenan gefunden. Ein NLZ wählt passend aus. Selbst ein Lahm wäre ohne Gerland als Förderer nie in die Jugendmannschaften des DFB gekommen. Das erzählt man als Anekdote statt zu überdenken warum man diesen Fehler macht.


    Sorry, aber wir kassieren gerade, ähnlich wie wir Clubfans, das Missmanagement der letzten 20 Jahre ein.

  • Dort kaufen sich die Vereine Spieler aus aller Herren Länder und kommen schön weiter.

    Naja, eigentlich ja auch nicht. Außer den Bayern, und selbst die tun sich ja schwer in den letzten Jahren,

    geht doch international schon lange nix mehr.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Seid Ihr eigentlich traurig, dass sie raus sind? Bei mir hält es sich so in Grenzen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass manche Spieler sogar froh sind, dass sie jetzt Urlaub haben.

  • Seid Ihr eigentlich traurig, dass sie raus sind? Bei mir hält es sich so in Grenzen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass manche Spieler sogar froh sind, dass sie jetzt Urlaub haben.

    Das wir bei der WM net lang dabei sind war ja zu erwarten.

    Natürlich net das wir so schnell weg sind.


    Die Mannschaft samt Trainer und Verband sind halt, bis auf wenige Ausnahmen maximal unsympathisch und lösen bei mir keinerlei positiven Emotionen aus.


    Ich hät mich schon über einen guten Turnierverlauf gefreut, aber so haben wir bekommen was wir verdienen und damit kann ich wunderbar leben.

    Zu gönnen ist es Flick und seinem Bauernhaufen zweifellos.

  • Flick strahlt keinerlei Motivation aus! Er macht monoton seinen Job, da sehe ich keine Begeisterung.

    Ich wünsche mir Klopp als Nationaltrainer. Oder Stefan Kunz.

  • Flick strahlt keinerlei Motivation aus! Er macht monoton seinen Job, da sehe ich keine Begeisterung.

    Ich wünsche mir Klopp als Nationaltrainer. Oder Stefan Kunz.

    Was isst mit Schbastian Weinsteiger?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!