Fifa Weltmeisterschaft 2022 Katar

  • wenn die WM in Japan mal ist, dann wünsch ich mir als Maskottchen eine Dr. Oetker TK-Pizza mit Fischstäbchen :smiling_face_with_hearts:

    wie heißt das Maskottchen?

    White Oil?

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • wie heißt das Maskottchen?

    White Oil?

    Zitat

    "Jeder ist eingeladen zu interpretieren, wie es aussieht", schrieb die FIFA in einer Mitteilung. Das arabische Wort La'eeb bedeutet so viel wie sehr begabter Spieler.

  • wie heißt das Maskottchen?

    White Oil?

    Zitat

    "Jeder ist eingeladen zu interpretieren, wie es aussieht", schrieb die FIFA in einer Mitteilung. Das arabische Wort La'eeb bedeutet so viel wie sehr begabter Spieler.

    In Zeiten der auch in Katar gelebten Gleichberechtigung finde ich es ein tolles Zeichen, dass man als Maskottchen der Herren-WM eine fliegende Damenbinde gewählt hat. Sogar detailverliebt die Version mit Flügeln. :thumbs_up:

  • Ja, die genauen Ansetzungen sollen sich nach den besten TV-Zeiten für die jeweiligen Länder richten. Also Spanien gegen Deutschland um 11 Uhr eher unwahrscheinlich. Das wird sich noch ändern. Die Spielzeiten sind 11, 14, 17 und 20 Uhr deutscher Zeit. Ab der K.O.-Runde 16 und 20 Uhr.

    Die Uhrzeiten stehen jetzt fest:


    Japan um 14.00h ( Vermutlich wegen der Uhrzeit in Japan :winking_face: )


    Spanien um 20.00h ( Wie überraschend :beaming_face_with_smiling_eyes: )


    Costa Rica oder Neuseeland ebenfalls um 20.00h

  • Nur noch nebenbei. Ein Eröffnungsspiel Katar- Ecuador war der FIFA scheinbar nicht attraktiv genug.

    Jetzt spielen Senegal - Niederlande zum Auftakt.

  • Ausführliche Diskussionsrunde bezüglich der WM in Katar, mit einer Teilnehmerin von Amnestiy International mit dem Schwerpunkt "Sport und Menschenrechte" und einem Islamwissenschaftler.


    Fand es sehr interessant und kann es daher empfehlen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich werde mir keine WM-Spiele ansehen.

  • Fußball-WM in Katar: Organisatoren geben Ausbeutung bei Fifa-Turnieren zu
    Bei Events des Fußballweltverbands in Katar sollen Sicherheitskräfte »Zwangsarbeit« geleistet haben. Der WM-Gastgeber gesteht tatsächlich Versäumnisse ein und…
    www.spiegel.de


    Die Organisatoren der Fußballweltmeisterschaft in Katar haben zugegeben, dass im Zusammenhang mit Vorbereitungsturnieren des Weltverbands Fifa in dem Golfstaat Arbeiter ausgebeutet wurden.

    It's a jungle out there.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch gutes Video von der Sportschau.

  • Hitziges Ding mittlerweile...

    Eine Nudel kräftigt. Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch da fürcht‘ ich, wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller ist man. Ja oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das Wichtige! Haha! Die Nudel schmeckt, dadrauf kommt‘s an. - Peter Ludolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!