Fifa Weltmeisterschaft 2022 Katar

  • warum schreibst du erst jetzt, dass du jemanden kennst… . Ich lese halt nur in den Medien und da kommen viele iranische Stimmen zu Wort. Die Frauen wollen ein besseres Leben, die Männer aber auch und klar gibt es die die das System behalten wollen. Es geht durch alle Schichten, denn es kann jede Frau wegen einem falsch getragen Kopftuch totgeprügelt werden

    Sorry, das stimmt. Kannst du nicht wissen, dachte aber eigentlich, ich hätte das in meinem Kommentar letzte Nacht angemerkt. Tat ich aber nicht.

    Die meisten sind aber tatsächlich gegen das Regime. Viele sagen auch, dass es vor der iranischen Revolution deutlich besser gewesen ist und auch die Entwicklung wesentlich attraktiver war als mit der aktuellen Führerschaft.
    Das Problem mit der Ungerechtigkeit zwischen Mann und Frau ist eines, was wohl mittelfristig kaum gelöst werden kann. Dabei ist die Lösung eigentlich so einfach, aber die Überzeugung der Machtbesessenen ist schwer zu korrigieren.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • die Fifa ist genauso ein Dreggsladen wie Nestle, die Pharmaindustrie, die Automobilindustrien...sämtliche Tech-Firmen...im Prinzip müsste man ALLES boykottieren...dennoch konsumiert man und ist Verbraucher :nix:

    ich will die WM nicht mal ansatzweise schön reden!

    So ist es. Die WM zu boykottieren empfinde ich auch als Gratismut. Sobald es aber wieder an die eigene Haut geht, also existenziell wird, ist der moralische Anspruch vielerorts nicht mehr so hoch.

    Schade aber menschlich. Wir haben auch alle Peking geschaut und hatten da wenig Probleme. Die Leute springen auf Grund der menschenverachtenden ZeroCovid Strategie aus ihren Fenstern.

    Finde das immer naja sagen wir mal bequem eine WM zu boykottieren ohne etwas verlieren zu müssen.

  • Für mich persönlich ist es jetzt aber auch keine Antwort zu sagen nur weil ich meiner sehr kranken Tochter heute Ibuprofensaft von der bösen Pharmalobby geben musste kann ich ja auch gleich noch die WM schauen.


    Für mich ist es einfacher ein Hobby zu boykottieren als Medikamente. Wo ich weiß das Nestle drin ist melde ich es auch. Das boykottieren der WM ist in meinen Augen eine höchst persönliche Entscheidung ich finde es weder als falsch noch empfinde ich ein nicht boykott als falsch.

  • So ist es. Die WM zu boykottieren empfinde ich auch als Gratismut. Sobald es aber wieder an die eigene Haut geht, also existenziell wird, ist der moralische Anspruch vielerorts nicht mehr so hoch.

    Auf der Arbeit habe ich auch oft mit Idioten zu tun und muss das halt akzeptieren.

    Deswegen muss ich die dann aber nicht noch am Wochenende zum Grillen einladen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Für mich persönlich ist es jetzt aber auch keine Antwort zu sagen nur weil ich meiner sehr kranken Tochter heute Ibuprofensaft von der bösen Pharmalobby geben musste kann ich ja auch gleich noch die WM schauen.


    Für mich ist es einfacher ein Hobby zu boykottieren als Medikamente. Wo ich weiß das Nestle drin ist melde ich es auch. Das boykottieren der WM ist in meinen Augen eine höchst persönliche Entscheidung ich finde es weder als falsch noch empfinde ich ein nicht boykott als falsch.

    Ja seh ich auch so. Deswegen sollte man Dinge nie unterkomplex und Schwarzweiß sehen.

    Und was du zu Hobby sagst sag ich ja auch.

    Sobald es existenziell wird wird halt die Moral etwas relativiert. Kann jeder boykottieren was er möchte solange es nicht diskriminierend wird (wink wink an Corona-Zeit).

  • Was soll das eigentlich mit den langen Nachspielzeiten? Warum nicht gleich konsequent die Zeit anhalten wie in anderen Sportarten?

    Ist wohl etwas, was zukünftig irgendwann umgesetzt werden könnte, auch wenn es die Kultur vom Fußball stark verändern würde. Die Dynamik im Fußball ist aber auch etwas anders als in anderen Sportarten oder? Du müsstest die Zeit ja deutlich häufiger stoppen.

    Ich habe im Netz folgenden und recht amüsanten Kommentar zum Thema gefunden:
    "Stell dir vor du müsstest genau 8 h am Tag arbeiten und es wurde nur deine Arbeitszeit gestoppt werden.. wie lange du dann wohl täglich da wärst..."

    Generell interessante Diskussionen zum Thema hier: https://www.play3.de/forum/ind…eine-exakt-gestoppte-uhr/

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Sind da die Gelder, die gestern für Katar vorgesehen waren, wohl ins Spiel der Saudis geflossen?


    LOL Argentinien.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Was soll das eigentlich mit den langen Nachspielzeiten? Warum nicht gleich konsequent die Zeit anhalten wie in anderen Sportarten?

    Zeit anhalten ist vom Regelwerk her derzeit nicht möglich. Ewig nachspielen lassen hingegen schon.


    Vor allem wäre ein einheitlicher Weg wünschenswert. Daran war aber der FIFA schon in der Vergangenheit in Sachen Regelauslegung nicht gelegen.


    Lange Nachspielzeiten bei der WM: Ein geplantes Novum
    In den Spielen der WM in Katar werden reichlich Minuten nachgespielt. Schiedsrichter-Chef Pierluigi Collina hält so etwas für gerechtfertigt - und erklärt,…
    www.kicker.de

  • Laut Kicker schon wieder 14 Minuten Nachspielzeit. Das finde ich schon extrem. Grundsätzlich gut, dass damit die Zeitschinderei bestraft wird. Aber diese extreme Ausweitung kommt schon überraschend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!