Fifa Weltmeisterschaft 2022 Katar

  • sind halt modern, nur am vapen

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Und die nächste Schieberei. Nach Spanien gestern auch Portugal heute mit einer halben B-Elf. Frankreich gegen Tunesien ebenfalls, aber da hat der Sieg Tunesiens schlussendlich nichts verändert.


    Klar mussten Japan und Südkorea das erstmal nutzen, aber fair ist das irgendwie nicht.


    Was nicht heißen soll, dass Spanien an unserem Ausscheiden schuldig ist. Das waren wir ganz alleine gegen Japan.

    Wo genau siehst du schieberei?


    Grund der WM ist der Titelgewinn und Sinn der Gruppenphase wäre das überstehen.


    Wenn ich im dritten Spiel durch bin gibts doch keinen Grund meinen besten Kader aufs Feld zu schicken um Verletzungen oder Sperren zu riskieren.

    Solang die elf die dann spielen krin larifari abliefern seh ich keine Schieberei.

  • Und die nächste Schieberei. Nach Spanien gestern auch Portugal heute mit einer halben B-Elf. Frankreich gegen Tunesien ebenfalls, aber da hat der Sieg Tunesiens schlussendlich nichts verändert.


    Klar mussten Japan und Südkorea das erstmal nutzen, aber fair ist das irgendwie nicht.


    Was nicht heißen soll, dass Spanien an unserem Ausscheiden schuldig ist. Das waren wir ganz alleine gegen Japan.

    meistens schreien halt die nach Schieberei, welche ihre eigenen Hausaufgaben nicht gemacht haben.

  • Und die nächste Schieberei. Nach Spanien gestern auch Portugal heute mit einer halben B-Elf. Frankreich gegen Tunesien ebenfalls, aber da hat der Sieg Tunesiens schlussendlich nichts verändert.


    Klar mussten Japan und Südkorea das erstmal nutzen, aber fair ist das irgendwie nicht.


    Was nicht heißen soll, dass Spanien an unserem Ausscheiden schuldig ist. Das waren wir ganz alleine gegen Japan.

    hätten wir doch genauso gemacht

  • Aus Sicht der bereits qualifizierten Mannschaften ist es ja legitim, im letzten bedeutungslosen Gruppenspiel Personal zu schonen. Da bin ich bei euch.


    Fair ist es mMn trotzdem nicht. Hätte Tunesien gegen Frankreich gewonnen oder Kamerun gegen Brasilien? Wohl eher nicht, wenn die mit ihrer A-Elf gespielt hätten. Tunesien und Kamerun haben die überraschenden Siege nichts gebracht aufgrund der Ergebnisse in den Parallelspielen. Japan und Südkorea haben aber durchaus davon profitiert.


    Fairplay geht anders. Also aus objektiver Sicht. Aus Sicht von Frankreich, Brasilien etc. ist das Schonen der Spieler schon verständlich, meinen Fairplay-Vorstellungen geht sowas aber auf den Sack.

  • Ich mag ehrlich gesagt kaum eine der Mannschaften, die jetzt noch dabei sind und ernsthafte Titelchancen haben. Brasilien hat Neymar, Richarlison oder V. Junior, die alle total unsympathische Typen sind, Frankreich hat Mbappé, Griezman und Dembelé, genauso unsympathisch, und Spanien ist generell ein Land mit unsympathischer Ausstrahlung im Sport (viel Arroganz dabei). England und Niederlande mag ich aus Prinzip bzw. sportlicher Rivalität heraus nicht und Argentinien ist mir bei fast allen Turnieren mit unsportlichen Gesten in Erinnerung geblieben, wenn sie ausgeschieden sind.


    Portugal wäre ok, wenn sie nicht den Gockel Ronaldo hätten. Sollte ein Underdog die WM gewinnen, würde es mich tierisch freuen, alleine passieren wird es nicht. Allerdings, viel schauen werde ich sowieso nicht. Die WM ist innerlich abgehakt. War sowieso ein Sch.. Turnier mitten im Winter in einem Land, das auf Homosexualität die Todesstrafe stellt.

  • Da geb ich Andyk scho recht, diese Schieberei mit der B-Elf aufzulaufen ist schon sehr auffallend, da wäre es schon wesentlich sportlicher, mit einer A-Elf ala (Cordoba glaub ich wars) zu spielen, damit es nicht so auffällt, wie wir Super-Deutschen diese Moral-Keule immer gleich auspacken wenn uns etwas betrifft, naja, ist ja bei vielen anderen Themen ähnlich.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Aus Sicht der bereits qualifizierten Mannschaften ist es ja legitim, im letzten bedeutungslosen Gruppenspiel Personal zu schonen. Da bin ich bei euch.


    Fair ist es mMn trotzdem nicht. Hätte Tunesien gegen Frankreich gewonnen oder Kamerun gegen Brasilien? Wohl eher nicht, wenn die mit ihrer A-Elf gespielt hätten. Tunesien und Kamerun haben die überraschenden Siege nichts gebracht aufgrund der Ergebnisse in den Parallelspielen. Japan und Südkorea haben aber durchaus davon profitiert.


    Fairplay geht anders. Also aus objektiver Sicht. Aus Sicht von Frankreich, Brasilien etc. ist das Schonen der Spieler schon verständlich, meinen Fairplay-Vorstellungen geht sowas aber auf den Sack.

    Warum fragst du nicht: hätte Japan gegen Spanien gewonnen?

    Weil die Antwort wäre: ja, vielleicht. Japan hat auch gegen Deutschland gewonnen.

  • Ich mag ehrlich gesagt kaum eine der Mannschaften, die jetzt noch dabei sind und ernsthafte Titelchancen haben. Brasilien hat Neymar, Richarlison oder V. Junior, die alle total unsympathische Typen sind, Frankreich hat Mbappé, Griezman und Dembelé, genauso unsympathisch, und Spanien ist generell ein Land mit unsympathischer Ausstrahlung im Sport (viel Arroganz dabei). England und Niederlande mag ich aus Prinzip bzw. sportlicher Rivalität heraus nicht und Argentinien ist mir bei fast allen Turnieren mit unsportlichen Gesten in Erinnerung geblieben, wenn sie ausgeschieden sind.


    Portugal wäre ok, wenn sie nicht den Gockel Ronaldo hätten. Sollte ein Underdog die WM gewinnen, würde es mich tierisch freuen, alleine passieren wird es nicht. Allerdings, viel schauen werde ich sowieso nicht. Die WM ist innerlich abgehakt. War sowieso ein Sch.. Turnier mitten im Winter in einem Land, das auf Homosexualität die Todesstrafe stellt.

    Alle auf dieser Welt sind so gemein und so unsympathisch! Egal ob bei der WM oder in Liga 2! Mensch, diese Favoriten auch immer mit ihrem komischen Charakter.


    Btw: Kannst du mir vielleicht so nebenbei eine Unterschrift von Neymar oder Griezmann holen? Kennst die ja und kannst gut einschätzen, wie sie so drauf sind!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • so, ab heute KO Runde, USA-Holland, mal schauen ob in den Do or Die Spielen bei mir so bissl Interesse aufkommt. Bin über mich selber total überrascht, früher war ich ein WM Junkie der mitgenommen hat was ging. Jetzt musst ich mich während der ersten 2-3 Tage etwas einbremsen, danach hatte ich überhaupt keine Probleme mehr, es hat mich einfach nicht interessiert. Und teilweise liefen sogar gute Krimis. Hab 2 Spiele bislang verfolgt, das waren die der Deutschen. Ansonsten nur mal sporadisch hier und da paar Minuten.

    Aber jetzt in der KO Runde werde ich mir schon paar Spiele geben.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • holland :old:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Womit Du natürlich recht hast!

    Allerdings - die Käsköppe wollen seit drei Jahren nur noch mit Niederlande benannt werden. Holland ist glaub nur eine Provinz, vgl. Bundesland. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!