TSG Hoffenheim

  • Zitat von Maddin_FCN


    was sind das für Zahlen? Mitglieder werdens ja net sein :winking_face:


    Wahrscheinlich die Anzahl der verteilten I-love-Hopp-Fähnchen, die von SAP kostenlos verteilt wurden. :wink:

  • Zitat von wikinger

    Wahrscheinlich die Anzahl der verteilten I-love-Hopp-Fähnchen, die von SAP kostenlos verteilt wurden. :wink:


    immer mal logger bleiben, es lohnt immer solche befragungen zu hinterfragen :grinning_face:
    aaalso... laut spiegel waren es 10000 befragte in 16 europ. ländern. ausgehend von einer bevölkerungszahl von 700 mio menschen (lt wikipedia) kommen rechnerisch auf deutschland (82 mio) 1174 befragte bzw. ein befragter steht für 70000 menschen.


    nehmen wir mal an die 2.2 mio von hoffenheim waren alles deutsche. 2.2 mio von 82 mio sind 2,6%. 2,6% von 1174 befragten sind ungefähr 31 befragte....


    selbst wenn man alter und ungleichgewichtung und es waren nur fussballfans ausgesucht worden (wie definieren die das?) und alles mögliche hineinrechnet, mehr wie 60-70 hanseln waren das nicht. es lohnrt sich immer bei solchen studien mal nachzurechnen wieviel leute befragt wurden und wieviel dann hochgerechnet wurde :wink:


    hört sich naürlich alles toll an! ist aber mE ziemlicher humbug was Sport und Markt da veranstalten :grinning_face: :lol:

    :fahne: Section South East Asia

  • Hoffenheim hat zur zeit mit sicherheit 2,2 Millionen "Fans" in Deutschland.
    Wahrscheinlich sind es sogar noch mehr . Der öffentliche Hype um Hopp uind Co bleibt nicht ohne wirkung so ist das nunmal in Deutschland.


    Abgesehen davon das durech die Geldspritzen von ihn auch langfristig Erfolg garantiert wird. Gerade im der Region wo Hoffenheim zuhause ist wurde lange Ein Verein gesucht der erfolgreich in der Bundesliga spielt .


    Leider eine traurige Tatsache diese 2,2 Millionen sind eher zu niedrig als zu hoch angesetzt.

  • Zitat von InExtremo

    Hoffenheim hat zur zeit mit sicherheit 2,2 Millionen "Fans" in Deutschland.
    Wahrscheinlich sind es sogar noch mehr . Der öffentliche Hype um Hopp uind Co bleibt nicht ohne wirkung so ist das nunmal in Deutschland.


    Abgesehen davon das durech die Geldspritzen von ihn auch langfristig Erfolg garantiert wird. Gerade im der Region wo Hoffenheim zuhause ist wurde lange Ein Verein gesucht der erfolgreich in der Bundesliga spielt .


    Leider eine traurige Tatsache diese 2,2 Millionen sind eher zu niedrig als zu hoch angesetzt.


    Die Frage ist jetzt ernsthaft mal, wie man Fan definiert. Sympathisanten gibt es ja viele, aber man kann doch jetzt nicht jemanden als Fan bezeichnen,
    der sagt: "Macht Spaß, denen zuzuschauen, weil die so schönen Fußball spielen".

  • Zitat von InExtremo

    Hoffenheim hat zur zeit mit sicherheit 2,2 Millionen "Fans" in Deutschland.
    Wahrscheinlich sind es sogar noch mehr . Der öffentliche Hype um Hopp uind Co bleibt nicht ohne wirkung so ist das nunmal in Deutschland.


    Abgesehen davon das durech die Geldspritzen von ihn auch langfristig Erfolg garantiert wird. Gerade im der Region wo Hoffenheim zuhause ist wurde lange Ein Verein gesucht der erfolgreich in der Bundesliga spielt .


    Leider eine traurige Tatsache diese 2,2 Millionen sind eher zu niedrig als zu hoch angesetzt.


    mag sein, auch wenn von diesen 2,2 millionen bestimmt 2 millionen ausser bei ner wm nie vorher fussball geschaut haben und mir eigentlich egal sind!
    mir geht es nur am senkel wenn mit ein paar hanseln hochrechnungen auf ganz europa veranstaltet werden mit so nem pseudostatistischem anspruch :smiling_face_with_horns: . wuie gesagt, ein befragter hochgerechnet auf 70000 menschen! 7 befragte für nürnberg!


    und wie definierst du 'fan' oder 'beliebtheit' in so ner umfrage?
    nur ein paar beispiele:


    hab ich schon mal gehört
    kenn ich gut
    find ich sympathisch
    find ich sympathisch und schau mir spiele an
    find ich sympathisch und geh ins stadion
    find ich sympathisch und schau mir regelmässig spiele an
    find ich sympathisch und geh regelmässig ins stadion


    also, je nachdem wie eng ich die definition fasse so viele 'fans' hab ich!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von wikinger

    Die Frage ist jetzt ernsthaft mal, wie man Fan definiert. Sympathisanten gibt es ja viele, aber man kann doch jetzt nicht jemanden als Fan bezeichnen,
    der sagt: "Macht Spaß, denen zuzuschauen, weil die so schönen Fußball spielen".


    Sicher kann man die als Fan bezeichnen . Vor allen ist es ja die Wahrheit . Man kann viel gegen Hoffenheim sagen aber nicht das die nicht Fußball Spielen können .


    Sollte Hoffenheim (was hoffentlich nicht passiert ) Deutscher Meister wird .Dann Explodiert die Anzahl der Hoffenheim Fans erst richtig .

  • Zitat von eskimo

    http://www.t-home-fanreporter.de/?102A658


    Fanreporter vom fränkischen Hoppenheim Fanclub bei der Stadioneröffnung..


    :kotz:


    http://www.br-online.de/studio…nclub-ID1225448703672.xml


    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:


    o-ton von dem zipfel in dem bericht hier: "ich bin club fan...oder war club fan...und hoffenheim spielt so einen tollen fußball blablabla".


    da können wir ja froh sein, dass der superfan schon den zirkusclub lächerlich macht und nicht uns. "das sind die jungs, mit denen ich immer playstation spiel, da geht's ab" (aus dem fanreporter-dingens)...meine güte ist das alles grauslig.


    wenn DAS das publikum ist, welches man sich beim dfb wünscht, dann gute nacht.

  • Zitat von eskimo

    http://www.t-home-fanreporter.de/?102A658


    Fanreporter vom fränkischen Hoppenheim Fanclub bei der Stadioneröffnung..


    :kotz:

    :kotz: Und dazu das Gesabbel von dem Sprecher! "Hier werden sie Triumphe feiern und vielleicht schon bald die europäische Elite empfangen." - "Keiner wird diesen Tag je vergessen!" Da kommts mir einfach nur hoch...

  • Zitat von InExtremo

    Sicher kann man die als Fan bezeichnen . Vor allen ist es ja die Wahrheit . Man kann viel gegen Hoffenheim sagen aber nicht das die nicht Fußball Spielen können .


    Sollte Hoffenheim (was hoffentlich nicht passiert ) Deutscher Meister wird .Dann Explodiert die Anzahl der Hoffenheim Fans erst richtig .


    Nein, die kann man nicht als Fan bezeichnen!!!
    Ein Fan (abgeleitet von "Fanatic") geht mit seinem Verein durch dick und dünn, auch wenn sie mal schlechten Fußball spielen.


    Ich schau mir gerne geile Spiele von anderen Mannschaften an, ich weiss auch dass es Mannschaften in Dtland gibt, die besser spielen als "mein" Club. Die evtl. auch besseres Management haben


    Aber niemals würde ich deswegen überlaufen oder die Seiten wechseln.
    Oder mich als Fan bezeichnen!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Die sollen bitte sterben gehen. Ich wünsche solchen Menschen, dass sie bei jedem Auswärtsspiel, bei dem sie dabei sind (was wohl nicht viele werden), gescheit die Backen vollbekommen!

  • Zitat von afro

    Die sollen bitte sterben gehen. Ich wünsche solchen Menschen, dass sie bei jedem Auswärtsspiel, bei dem sie dabei sind (was wohl nicht viele werden), gescheit die Backen vollbekommen!


    den arsch voll wär doch noch lustiger :smiling_face_with_sunglasses:

  • Find das so amüsant wie man im Hintergrund immer den Einpeitscher von Hoppenheim hört...


    die Fans müssen ja sehr laut sein, dass man seine Stimme noch übern Lautsprecher hört... :grinning_face:


    :winkefinger:

    ...auch wenn du nicht immer gewinnst, wir stehn zu dir!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!