TSG Hoffenheim

  • zum Thema Hoffenheim hab ich im BMG Forum ein sehr intressantes Posting gelesen, welchem ich vollstens zustimme:


  • Mag sein, gefallen muss mir so ein Kunstverein trotzdem nicht :kotz:

  • v.a. weil man via meinungsmache und namensgebung versucht, die "defizite" wett zu machen. das dsf ist so langsam aber sicher zur tsg-werbezentrale geworden und das "1899" im namen soll doch auch nur widerspiegeln "hey, wir haben die supertradition, schon über jahre hinweg" blablabla... .


    ich verteufel ja nicht per se, dass ein milliardär nen dorfclub als schwanzverlängerung benutzt. und auch in dem beitrag aus dem fohlen-forum steckt viel wahrheit. aber dann, bitte auch KONSEQUENT sein und ab datum heute fußballzukunft schreiben und sich nicht mit lächerlichen versuchen ein bisschen "tradition" drauf zu schippen. denn das geschieht dann nicht wirklich unter "Traditionsbewusstsein" (oder glaubst du, dass der hopp die kreismeisterschaften von 1923 im kopf hat, wo die tsg vor 23 tosenden besuchern gegen germania nachbardorf mit 1:0 gewann?), sondern um das konstrukt tsg hoffenheim tolerierbarer zu machen.

  • So n Kaff wie Hoffenheim spielt nächste Saison wahrscheinlich in der Bundesliga, und unser Ruhmreicher spielt in der 2.Liga !
    Gerade mal 3000 Einwohner hat das Kuhdorf und wir haben über ne halbe Million , nur weil die nen reichen Sponsor haben.
    Geld macht den Fußball kaputt ! :frowning_face:

  • hoffenheim wird in nicht allzulanger zeit die überlegenheit der bauern in der nationalen meisterschaft paroli bieten und das ist, für mich als bauernhasser, grund genug, 1899 hoffenheim das beste auf ihren weg dahin zu wünschen.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Ich bin morgen auch massiv dafür, dass Hoffenheim aufsteigt. Ansonsten sehe ich für unseren Wiederaufstig absolut schwarz. Denn Herr Hopp mit dem Money-Cheat wird nochmal ein paar 10Mille reinbuttern und dann bleibt für uns nur noch ein Aufstiegsplatz übrig - der dritte Platz ist fürn Arsch weil das Relegationsspiel gg Bielefeld verlier mer eh. Also Morgen Hoffenheim unterstützen dann klappts auch mit dem Wiederaufstieg.
    Gruß
    leeeooo

  • Ich drücke später Hoffenheim die Daumen, dann brauchen wir wenigstens nicht gegen diesen Retortenverein spielen. Klasse 1. Liga Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim...

  • Zitat von Spencer

    Ich drücke später Hoffenheim die Daumen, dann brauchen wir wenigstens nicht gegen diesen Retortenverein spielen. Klasse 1. Liga Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim...


    Mal abwarten wer als nächstes kommt!
    Evtl. rutschen ja noch ein paar Drittligisten in die erste Liga rauf, gesponsert von was weiss ich wem.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von elfmeter

    Mal abwarten wer als nächstes kommt!
    Evtl. rutschen ja noch ein paar Drittligisten in die erste Liga rauf, gesponsert von was weiss ich wem.


    Ingolstadt :smiling_face_with_sunglasses:
    Ansonsten soll ruhig Hoffenheim austeigen, weil wenn sie nicht aufsteigen, steigen sie spätestens nächstes Jahr auf! Also ein Konkurrent weniger!

  • hoffenheim soll aufsteigen
    mainz und freiburg sind gute auswärtsfahrten
    außerdem spielt heut hoffenheim gegen das kleeblatt

    Der Glubb ist das Leben, der Rest sind nur Kleinigkeiten!

  • Zitat von HansMaulwurf

    So ein Verein hat nichts in Liga 1 verloren!


    Genau!!!
    Deswegen bin ich heud ausnahmweise fä** fan. (Schande über mich :smiling_face_with_sunglasses::wink:)

  • Hoffenheim soll hoch.
    Dann müssen wir uns nächste Saison nicht mit denen rumschlagen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Hoffenheim soll hoch.
    Dann müssen wir uns nächste Saison nicht mit denen rumschlagen.


    so isses. perverserweise drück ich denen deshalb heute die Daumen

  • Grad konnte man bei Premiere sehen, dass einer der Hoppenheim fans nen Schal mit der Aufschrift "Football is coming home" hochgehalten hat.


    Der Hopp hat gemeint, er hofft das Hoffenheim nach einigen Jahren auch in anderen Fankurven akzeptiert wird.


    Na klar :roll: Wie soll das gehen, wenns WOB nach 10 Jahren Bundesliga auch noch net geschafft hat...

  • Zitat von Zockerkönig

    Grad konnte man bei Premiere sehen, dass einer der Hoppenheim fans nen Schal mit der Aufschrift "Football is coming home" hochgehalten hat.


    Der Hopp hat gemeint, er hofft das Hoffenheim nach einigen Jahren auch in anderen Fankurven akzeptiert wird.


    Na klar :roll: Wie soll das gehen, wenns WOB nach 10 Jahren Bundesliga auch noch net geschafft hat...


    Wenn die stark spielen und Deutschland in ein paar Jahren auch international gut vertreten, dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Wenn die stark spielen und Deutschland in ein paar Jahren auch international gut vertreten, dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.


    will garnet dran denken. :kotz:
    reicht scho das WOB im uefa cup ist...


    Oder wenn die mal Pokalsieger werden :kotz:


    Klingt blöd aber das sind mir sogar die bauern lieber :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!