TSG Hoffenheim

  • Ich hätte, wäre ich selbst "die Hoffenheimer Fanszene", ein Identitätsproblem, wenn ich diejenigen Personen und Strukturen kritisieren müsste, ohne die es mich "als Fanszene" nie geben würde. Irgendwie komisch.

    Da hast du recht.

    Wobei diese ~15 Personen Herrn Hopp namentlich bekannt sein dürften.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Größtes Transfer-Plus der Liga: Hoffenheim der finanziell erfolgreichste Bundesligist
    Eine Studie des Portals "CIES Football Observatory" weist die Kraichgauer in den zurückliegenden zehn Jahren als finanziell erfolgreichsten Bundesligaklub auf dem Transfermarkt aus. Demnach hat die TSG seit dem Transferfenster im Sommer 2012 mit ihren Transferaktivitäten insgesamt einen Überschuss von 108 Millionen Euro erwirtschaftet. Damit führen die Kraichgauer das Ranking der aktuellen Bundesligisten klar an, dahinter sind Borussia Dortmund (86 Mio.), Mainz 05 (55 Mio.) und der SC Freiburg (50 Mio.) aufgeführt.

    ...

    https://www.kicker.de/groesstes-transfer...08/artikel

    [hr] Wie füge ich eine Linie ein?


    Krypto-Coin neuer TSG-Partner

    Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat eine Partnerschaft mit dem Krypto-Coin Baby Doge geschlossen. Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat eine Partnerschaft mit dem Krypto-Coin Baby Doge geschlossen. Ein Schwerpunkt der Zusammenarbeit wird die Entwicklung von vereinsspezifischen „Non-fungible Token“ (NFT) sein. „Token (Wertmarke) ist die digitalisierte Form eines Vermögenswertes“, teilte der Klub am Donnerstag mit.

    ...

    Hoffenheim schließt Partnerschaft mit Krypto-Coin Baby Doge
    Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat eine Partnerschaft mit dem Krypto-Coin Baby Doge geschlossen.
    www.sport1.de

    It's a jungle out there.

  • Hoeneß ist nicht nur Opfer der Umstände

    Nun ist es also amtlich. Hoffenheim trennt sich nach dem ernüchternden Saisonfinale vorzeitig von Sebastian Hoeneß. Die Gründe für die Entwicklung sind vielschichtig. Ein Kommentar von kicker-Reporter Michael Pfeifer. Es kann nicht alles schlecht gewesen sein in einem Klub, der nach zwei Dritteln der Saison jenseits des Erwartbaren auf Europacupkurs lag und sogar auf Plätzen für die Königsklasse rangierte. Umso ernüchternder aber wirkte der finale Absturz. Nicht nur tabellarisch nach neun sieglosen Spielen auf Rang neun.

    ...

    Hoeneß ist nicht nur Opfer der Umstände
    Nun ist es also amtlich. Hoffenheim trennt sich nach dem ernüchternden Saisonfinale vorzeitig von Sebastian Hoeneß. Die Gründe für die Entwicklung sind…
    www.kicker.de

    It's a jungle out there.

  • "Kicker": Breitenreiter Trainerkandidat in HoffenheimAndré Breitenreiter ist nach einem Bericht des "Kicker" ein Trainerkandidat bei der TSG 1899 Hoffenheim. Der Fußball-Bundesligist beschäftige sich mit dem Schweizer Meistertrainer des FC Zürich und habe sich auch schon mit ihm in Verbindung gesetzt. Die TSG äußerte sich nicht dazu.

    Die Kraichgauer hatten mit neun sieglosen Spielen am Saisonende als Tabellenneunter einen Europacup-Platz verspielt, davor hatte die TSG sogar auf Kurs Königsklasse gelegen. Trainer Sebastian Hoeneß musste deshalb diese Woche nach zwei Jahren gehen.

    Breitenreiter stieg 2014 mit dem SC Paderborn und 2017 mit Hannover 96 in die Bundesliga auf. Dazwischen trainierte er den FC Schake 04. Nach einer Auszeit zwischen 2019 und 2021 heuerte er in Zürich an und führte den FC zum Titel. Sein Vertrag dort läuft noch bis zum Sommer ...

    "Kicker": Breitenreiter Trainerkandidat in Hoffenheim
    André Breitenreiter ist nach einem Bericht des "Kicker" ein Trainerkandidat bei der TSG 1899 Hoffenheim. Der Fußball-Bundesligist beschäftige sich mit dem...
    www.sueddeutsche.de

    It's a jungle out there.

  • "....sein Vertrag läuft noch bis zum Sommer..."


    Jaja... und welchen Sommer genau, hää?!??!! :wut:

    Blöde Irre-Führerei!


    Breite hat beim FCZ Vertrag bis ende Saison 23. Und logisch hoffen alle FCZler nach dieser überraschenden Saison das er bleibt.

    Aber klar, wenn die Buli ruft ist man schnell raus... :roll:

  • Ist bestätigt

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ist bestätigt

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und wurscht.

  • Alle mit komischen Anfangsbezeichnungen!

    Und wie gewohnt willkürlich :old:


    Ein Wort(e) noch zu Breitenreiter.

    Ein ausserordentlich symphatischer Typ, sehr umgänglich und bodenständig. Schätze ihn als sehr intelligent ein, auch gradlinig, offen, guter Rethoriker.

    Ihn hätte ich GErne bei einem anderen Glubb GEsehen! :wink:


    Schade ist es jetzt dieser komische Verein geworden. Für einen Trainer sicher interessant. Überschaubares Umfeld, keine Geldsorgen, fast sichere Steigerung ggü den Vorjahren mit diesen Mitteln, wahrscheinlich hat ihn das gereizt.


    Breitenreiter Ist kein Wappenküsser, er hatte eine klare Ausstiegsklausel für die Buli, es war klar das nach dieser Saison etliche Clubs anklopfen werden, und das er gehen wird wenn ein Buli-Fenster aufgeht.

    Dä Schneller isch halt de Gschwinder :wink:


    Nun gut, wünsche ihm alles Gute und natürlich ein krachendes Scheitern.

    Werde aber sofort wieder Fan von ihm sein, sobald er wieder bei einem richtigen Fussballclub aufschlägt.

  • Dies ist doch das übliche Fußballgeschäft.


    Bei Euch in der Schweiz läuft es doch genauso ab. Der Trainer Alex Frei hat mit Winterthur den Aufstieg geschafft und wechselt jetzt wieder zum FC Basel zurück.

    Bestimmt gibt es dort auch ein paar Fränkli mehr..... :winking_face:

  • Mein Beileid Herr Breitenreiter.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!