TSG Hoffenheim

  • selbst der Allmächtige war damals 13 Jahre.
    und da lastete auf dem Kleenen sicher ein noch größerer Druck, weil seine Gesundheit und das Wohl der Familie dranhing.
    falls das stimmt:


    Zitat

    Als Messi 13 Jahre alt war, wanderte er mit seinen Eltern und drei Geschwistern nach Barcelona aus, um der argentinischen Wirtschaftskrise zu entkommen sowie die weitere Behandlung seiner Hormonstörung zu ermöglichen, deren Kosten sich auf etwa 900 Dollar pro Monat beliefen. Messi litt an einer Wachstumsstörung (Somatropinmangel), so dass er mit 13 Jahren kaum 1,40 m groß war. Da er aufgrund seiner geringen Größe und den für lokale Verhältnisse hohen Behandlungskosten in bekannten argentinischen Mannschaften nicht aufgenommen wurde, wandten sich seine Eltern an den FC Barcelona. Bei einem Probetraining war der damalige Jugendtrainer des FC Barcelona so begeistert vom Talent Messis, dass er diesen sofort einen Vertrag auf einer Serviette unterschreiben ließ. Barça zahlte ein Einstiegsgehalt von 600 Euro und übernahm die Therapiekosten.[6]
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lionel_Messi

  • "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ich finds beängstigent wie hier KINDERN große Teile Ihrer Kindheit genommen werden und durch Geld (für 250 Euro hätt ich wohl mit 13 fast alles gemacht) in ein hochgezüchtetes, teilweise auch "unwirkliches" Umfeld gezogen werden. Man stelle sich vor, es stellt sich heraus, dass das Kind in diesem Fall im erwachsenen Alter (also so 18-20) zu schlecht ist für den Profi-Sport?! Dann hat er seine Kindheit / Jugend vergeudet für nichts und wieder nichts. Und dafür stehen die Chancen nunmal sehr hoch!
    Kurzum: Ich finde es eine frechheit, !Kinder! mit Geld zu locken, um in ein paar jahren Profit damit zu machen. Das ist jetzt aber kein reines Hoffenheim Problem, sondern ein Problem der gesamten BL. Als Eltern würd ich mich schämen, meinem Kind sowas anzutun. Geht auch anders, siehe Wollscheid

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Ich finds beängstigent wie hier KINDERN große Teile Ihrer Kindheit genommen werden und durch Geld (für 250 Euro hätt ich wohl mit 13 fast alles gemacht) in ein hochgezüchtetes, teilweise auch "unwirkliches" Umfeld gezogen werden. Man stelle sich vor, es stellt sich heraus, dass das Kind in diesem Fall im erwachsenen Alter (also so 18-20) zu schlecht ist für den Profi-Sport?! Dann hat er seine Kindheit / Jugend vergeudet für nichts und wieder nichts. Und dafür stehen die Chancen nunmal sehr hoch!
    Kurzum: Ich finde es eine frechheit, !Kinder! mit Geld zu locken, um in ein paar jahren Profit damit zu machen. Das ist jetzt aber kein reines Hoffenheim Problem, sondern ein Problem der gesamten BL. Als Eltern würd ich mich schämen, meinem Kind sowas anzutun. Geht auch anders, siehe Wollscheid


    Achso und die Eltern sind völlig unschuldig?


    Ganz ehrlich, mit 13 wäre ich ganz sicher nicht von zuhause weg. Da hätten die mir auch 500 zahlen können. Das ist dennoch auch ne Charakterfrage.


    Und hier noch ganz deutlich: ich finde es nicht gut was Hoffenheim da macht. Doch sie sind net die alleinschuldigen. Da gehören auch die Eltern dazu die zulassen dass das passiert.
    Auch Leute wie der Felix Magath ist hier für mich ein ganz schwarzer Peter.

  • Zitat von Maddin_FCN


    Achso und die Eltern sind völlig unschuldig?


    ......


    Klar haben die Eltern da Schuld mit dran.... Das hab ich doch auch geschrieben.


    Zitat von michselber

    Als Eltern würd ich mich schämen, meinem Kind sowas anzutun.

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • man kennt keine Hintergründe.
    evtl. beinhaltet die Verpflichtung des Kleenen auch günstiges Wohnen für die Familie und nen Job für Daddy.

  • Und das versteht der Onkel Hopp dann unter "wir machen doch soviel Jugendarbeit", mit der großen Geldschatulle Talente aufkaufen, und dann schon 13-jährige dem Markt vorwerfen...


    und das (andere) Großvereine das auch machen, macht es nicht besser

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von lac

    Klar haben die Eltern da Schuld mit dran.... Das hab ich doch auch geschrieben.


    Dann entschuldige bitte. Hatte ich glatt überlesen.

  • Zitat von Chris

    Und das versteht der Onkel Hopp dann unter "wir machen doch soviel Jugendarbeit", mit der großen Geldschatulle Talente aufkaufen, und dann schon 13-jährige dem Markt vorwerfen...


    und das (andere) Großvereine das auch machen, macht es nicht besser


    Hm... verdammt blöde Zeit für mich, erst der "Bild" glauben und jetzt das... :mrgreen:


    Nein, anders ... ich mache keinen Versuch "die da" zu Verteidigen ... aber ich muss sagen das ich mich wunder. Denn wirklich jeder Verein macht so etwas, jeder!


    Früher (bestimmt auch heute?) wird dem Vater/Mutter ein Job bei Firma XY angeboten, dem Bub/Bruder/Tochter eine Ausbildungsstelle, natürlich fließt je nach Verein und Talent auch schon frühzeitig Geld... etwas was "früher, damals, in der guten-alten-zeit" schon stattgefunden hat (quelle: ich selber :mrgreen: ) und selbstverständlich auch heute gemacht wird - von jedem Verein!


    Deswegen ist das natürlich keine schöne Geschichte, aber warum jetzt bei "denen da" aufregen wenn man das vorher nicht beachtet hat ... vor allem hätte ich dann gerne mal gewußt aus welchen Gründen bei uns die Kinder von 5 bis 16 Jahren sind ...


    Und verhindern kann man das eh nicht ... wie gesagt, dann zahlst dem Bub halt nix, dafür Arbeitet Papa dann bei sap und bekommt 500 euro mehr, oder Mama putzt die Schallanlagen in Hoffenheim für 450,- ... gab es immer, wird es immer geben und kann man nicht verhindern ... die Gier und die Angst einen zu verpassen ist bei jedem Verein viel zu groß. leider.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • neus von der Schallaffäre:


    lächerlich diese Zeitung.

  • tja... der Herr "Erste Staatsanwalt" Florian Pistor,
    hat wohl irgendwann einen Wellness/Golfurlaub,
    in HOPPS Gefilden geplant... :wink: :gruebel:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Hopp: "Haben 30 Millionen verschenkt" ... http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_510985.html


    Mag unter Umständen etwas plakativ klingen, aber wie kann der große "Wohltäter"und "Ehrenmann" Dietmar Hopp so etwas einfach so nebenbei geschehen lassen?


    Wie sinnvoll hätte man einen derartigen Betrag andersweitig einsetzen können? Solche Aussagen, wie Hopp sie hier tätigt, sind meiner Meinung nach eine bodenlose Frechheit, da hierbei deutlich zutage tritt, dass man in diesem "Verein" offensichtlich jedwede Bodenhaftung verloren hat :wall: . Krank, wie da gewirtschaftet wird :wuetend: .


    Bleibt nur zu hoffen, dass dieser Karren bald derart vor die Wand gefahren wird, dass man sich so ein Konglomerat von Wirtschafts- und Sozialversagern zumindest nicht länger in der 1. Liga ansehen muss. :voodoo:

  • ganz schöner aderlass. für mich war hoffenheim zusammen mit wob topfavourit auf den 7. el platz. aber ohne ibisevic, obasi und jetzt wohl auch noch salihovic wird das nix. müssen aufpassen nicht noch unten reinzurutschen dieses jahr. obwohl spieler wie mlapa und rudy sehr viel tallent haben.

  • Tsjoa, so langsam zeigt sich was die Mannschaft zu leisten im Stande ist, wenn der Verein versucht halbwegs wirtschaftlich zu handeln.
    Das hat sich Stani sicher auch anders vorgestellt, als er von den wirtschaftlichen Mitteln Hoffenheims geschwärmt hat.
    Langsam gehts zu Ende mit dem Land in dem Espresso und Honig fließen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • lang machts der Stani vermutlich auch nicht mehr mit.



    http://www.welt.de/sport/fussb…he-was-hier-passiert.html

  • Zitat von juninho

    Tsjoa, so langsam zeigt sich was die Mannschaft zu leisten im Stande ist, wenn der Verein versucht halbwegs wirtschaftlich zu handeln.
    Das hat sich Stani sicher auch anders vorgestellt, als er von den wirtschaftlichen Mitteln Hoffenheims geschwärmt hat.
    Langsam gehts zu Ende mit dem Land in dem Espresso und Honig fließen.


    kann ich mir nicht vorstellen. in hoffenheim wird nun ein umbruch vollzogen. sowas ist immer gefährlich. aber wenn sie diese saison gut überstehen werden sie nächstes jahr mit den vielen tallenten und dann auch wieder platz im kader oben mitmischen. das weis aus stani. und evtl. geht bei einem glückslos im hf auch was im pokal.

  • Zitat von schubi

    lang machts der Stani vermutlich auch nicht mehr mit.



    http://www.welt.de/sport/fussb…he-was-hier-passiert.html



    Da sehe ich aber die Felle schwimmen. Punktemässig ist SAP Hoppelheim sicherlich nicht auf Rosen gebettet, wie kann man denn da den besten Stürmer verkaufen ? Wo finanziell sicherlich kein Zwang da ist.
    Aber soll mir Recht sein, je eher dieser Retortenverein absteigt, desto besser !

    Lieber 10 Feinde als 1 Kommerzverein.

  • Als Rangnick noch Trainer war wurde doch auch ohne seine Zustimmung ein Spieler verkauft. Welcher war das noch?


    Im Fall Ibisevic klingt mir das ähnlich. Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen dass Stani den zum jetzigen Zeitpunkt gehen lassen wollte,
    schon gar nicht zum VfB. Mal sehn wie lang das noch gut geht.


    Und dass Hoffenheim in der neuen Saison mit neuen Talenten groß angreift, wag ich zu bezweifeln. Denn seitdem Hoffe in Liga 1 ist, sind sie
    de facto kein Talentverein mehr. Das hat Hopp ja selbst bestätigt indem er gesagt hat dass man 30 Millionen für Spieler ausgegeben hat, die man
    eigentlich nicht gebraucht hat.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Als Rangnick noch Trainer war wurde doch auch ohne seine Zustimmung ein Spieler verkauft. Welcher war das noch?


    Luiz Gustavo und später dann Demba Ba.


    Zum 13jährigen.


    Alleinerziehende Mutter von 4 Kindern in Berlin. Die wird froh gewesen sein, einen weniger zu versorgen zu haben und dafür auch noch 500 Euro zu bekommen.
    In Berlin gerät man auch schnell auf die schiefe Bahn, wenn man nicht den richtigen Halt hat, siehe Boateng, Ebert & Co.


    Da ist so ein nordbadisches Kuhdorf doch ungefährlicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!