Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Ich bin ein wenig skeptisch, wenn da jetzt vielleicht zu sehr die Emotionen gegenüber dem Club hervorgehoben werden.

    Das hat Wieseinger gestern ja sehr stark bei der PK betont.

    Ich hoffe er findet den richtigen Weg den Spielern klar zu machen worum es jetzt geht ohne dass der Druck für unsere Mentalitätsmonster zu stark wird!

    Nachher ist das Trikot wieder zu schwer und so...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Die Personalie MW/MM hat damals schon nicht funktioniert und heute erst recht nicht. Wenn ich mir die PK so anschaue sitzt ein Rottweiler, H.Potter und der lustige sympathische Pressesprecher. Den liab’n Buam MW möchte man ja am liebsten in den Arm nehmen und ihm sagen das alles nicht so schlimm ist und alles gut wird. Oh Mann, sitzt nervös und ängstlich mit roten Backen da wie ein Schüler. Ich hoffe nur das er die Angst nicht an unsere Spieler überträgt, so wie er es damals gemacht hat. Spieler waren verunsichert, kein Selbstvertrauen und keine Spielphilosophie. Bei seiner Herz-blut-Schweiß-und Tränen-Rede läufts jetzt schon kalt runter, dass nehme ich ihm sofort ab, weil er selbst Angst hat. Er weiß wie er auf der psychomentalen Ebene seine Spieler rannehmen muß. Das nimmt ihn doch kein einziger Spieler ab. Vielleicht sollten wir unsere Ski-Ikone mit einbauen. Seit Jahren holen wir immer wieder emotionslose Trainer die weder Führungsqualität, Ausstrahlung noch eine Mannschaft mitreißen und motivieren können und schon garnicht unsere in der jetzigen Situation. Zumal ein MW in seinen letzten Stationen (Regionalliga) nichts bewiesen und regelrecht gescheitert ist. Man hätte einen Hans Meier für die 2 Spiele holen sollen und als Stütze MM, aber nicht unsere Legende der schon mal in dieser Saison die 1.Mannschaft betreut hat und ins 2.Glied setzen neben einem verunsicherten MW. Es schaut danach aus das man MM die Aufgabe Cheftrainer 1.Mannschaft nicht zutraut oder ihn davor schützen will vor einem Desaster. Schlimmer kann es nicht mehr werden. In unseren U-Mannschaften ist er als Cheftrainer sehr erfolgreich, hoffe das er uns noch lange erhalten bleibt, denn dort ist er unantastbar und bestens aufgehoben. Ich wünsche mir nur eins meine lieben Freunde der Sonne. Es zählt nur DER CLUB und der Verbleib in der 2.Liga egal welchen Gegner wir bekommen.

  • Was wollt ihr immer mit Hans Meier?? der ist seit 10 Jahren raus aus den Trainergeschäft... MW war in Elversberg schon erfolgreich... Ich glaube das MW und MM es schaffen werden!!

  • Ich finde auch das er mit eingezogenen Schultern usw dort sitzt. Von Euphorie usw wie viele schrieben bin ich weit weg.

    Ich finde auch er sitzt eher schüchtern da

  • Die Personalie MW/MM hat damals schon nicht funktioniert und heute erst recht nicht. Wenn ich mir die PK so anschaue sitzt ein Rottweiler, H.Potter und der lustige sympathische Pressesprecher. Den liab’n Buam MW möchte man ja am liebsten in den Arm nehmen und ihm sagen das alles nicht so schlimm ist und alles gut wird. Oh Mann, sitzt nervös und ängstlich mit roten Backen da wie ein Schüler. Ich hoffe nur das er die Angst nicht an unsere Spieler überträgt, so wie er es damals gemacht hat. Spieler waren verunsichert, kein Selbstvertrauen und keine Spielphilosophie. Bei seiner Herz-blut-Schweiß-und Tränen-Rede läufts jetzt schon kalt runter, dass nehme ich ihm sofort ab, weil er selbst Angst hat. Er weiß wie er auf der psychomentalen Ebene seine Spieler rannehmen muß. Das nimmt ihn doch kein einziger Spieler ab. Vielleicht sollten wir unsere Ski-Ikone mit einbauen. Seit Jahren holen wir immer wieder emotionslose Trainer die weder Führungsqualität, Ausstrahlung noch eine Mannschaft mitreißen und motivieren können und schon garnicht unsere in der jetzigen Situation. Zumal ein MW in seinen letzten Stationen (Regionalliga) nichts bewiesen und regelrecht gescheitert ist. Man hätte einen Hans Meier für die 2 Spiele holen sollen und als Stütze MM, aber nicht unsere Legende der schon mal in dieser Saison die 1.Mannschaft betreut hat und ins 2.Glied setzen neben einem verunsicherten MW. Es schaut danach aus das man MM die Aufgabe Cheftrainer 1.Mannschaft nicht zutraut oder ihn davor schützen will vor einem Desaster. Schlimmer kann es nicht mehr werden. In unseren U-Mannschaften ist er als Cheftrainer sehr erfolgreich, hoffe das er uns noch lange erhalten bleibt, denn dort ist er unantastbar und bestens aufgehoben. Ich wünsche mir nur eins meine lieben Freunde der Sonne. Es zählt nur DER CLUB und der Verbleib in der 2.Liga egal welchen Gegner wir bekommen.

    Oh Gott, wie primitiv bis du denn?
    So ein Rotz zu schreiben ohne auf die Fähigkeiten und Kenntnisse von MM einzugehen und auf das menschliche Auftreten drauf hauen.

    Geh zu Hans Mayer und heul dich bei ihm aus, dass keiner angerufen hat und schau dir die Spiele nicht an.
    Mehr sag ich dazu nicht.

  • Ich finde auch das er mit eingezogenen Schultern usw dort sitzt. Von Euphorie usw wie viele schrieben bin ich weit weg.

    Ich finde auch er sitzt eher schüchtern da

    Es kommt jetzt drauf an, dass er die Truppe heiß macht und so gut einstellt wie es eben geht. Die richtigen Spieler findet und Mut zu spricht.
    Und da ist es doch scheiß egal ob er mit angezogenen Schulter da hockt oder nicht.

    Einen Dampfplauderer mit "nicht angezogenen Schultern" brauch ich nicht.

  • Ich finde auch das er mit eingezogenen Schultern usw dort sitzt. Von Euphorie usw wie viele schrieben bin ich weit weg.

    Ich finde auch er sitzt eher schüchtern da

    Es kommt jetzt drauf an, dass er die Truppe heiß macht und so gut einstellt wie es eben geht. Die richtigen Spieler findet und Mut zu spricht.
    Und da ist es doch scheiß egal ob er mit angezogenen Schulter da hockt oder nicht.

    Einen Dampfplauderer mit "nicht angezogenen Schultern" brauch ich nicht.

    Es gibt darum das manche behaupten das war eine super PK sehr selbstbewusst usw.

    Das war es nicht

  • War eine authentische Vorstellung, die mitunter mitreisend war und Hoffnung gibt.
    So sehe ich das. Mir kommt es auf die Worte an und nicht auf die Schulterposition.

  • Möchte hier keine Vergleiche ziehen zwischen Hans Meyer und MW aber unser jetziger Interimscoach hat definitiv als Trainer versagt. In Elversberg 2x in der Relegation zur 3. Liga gescheitert. In Uerdingen gab es nicht mal eine Relegation. Ich würde es mir wünschen das er uns rettet, aber nicht mit so einer witzlosen PK. Es geht um ganz viel für unseren CLUB

  • Ein ChefTrainer sollte selbstbewusst auftreten und nicht erzählen das er kein Brüllknabe war und jetzt auch nicht ist. Das interessiert keine alte ClubSau. Er mag menschlich ein guter sein, aber nicht für die Mission Klassenerhalt. Da brauchst du einen Häuptling und das ist er nicht schon alleine von seinem auftreten her. Trainer bis zur U21 Ja, aber für eine Tode Erwachsenentruppe nicht geeignet.

  • Ein ChefTrainer sollte selbstbewusst auftreten und nicht erzählen das er kein Brüllknabe war und jetzt auch nicht ist. Das interessiert keine alte ClubSau. Er mag menschlich ein guter sein, aber nicht für die Mission Klassenerhalt. Da brauchst du einen Häuptling und das ist er nicht schon alleine von seinem auftreten her. Trainer bis zur U21 Ja, aber für eine Tode Erwachsenentruppe nicht geeignet.

    Wen hättest du verpflichtet:thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Alles klar du Häuptling-Experte. Für welches Indianeroberhaupt hätte man realistisch Geld investieren solln und können.?

    Wenn MW es schafft - 50 Punkte für Gryffindor.


  • Es kommt jetzt drauf an, dass er die Truppe heiß macht und so gut einstellt wie es eben geht. Die richtigen Spieler findet und Mut zu spricht.
    Und da ist es doch scheiß egal ob er mit angezogenen Schulter da hockt oder nicht.

    Einen Dampfplauderer mit "nicht angezogenen Schultern" brauch ich nicht.

    Es gibt darum das manche behaupten das war eine super PK sehr selbstbewusst usw.

    Das war es nicht

    Doch, war es! Und v.a. wohltuend im Vergleich zu den ganzen Lautsprechern und Rasenbrennern in dieser Branche

  • Es gibt darum das manche behaupten das war eine super PK sehr selbstbewusst usw.

    Das war es nicht

    Doch, war es! Und v.a. wohltuend im Vergleich zu den ganzen Lautsprechern und Rasenbrennern in dieser Branche

    Naja Spieler die brennen war auch dabei

  • Ein ChefTrainer sollte selbstbewusst auftreten und nicht erzählen das er kein Brüllknabe war und jetzt auch nicht ist. Das interessiert keine alte ClubSau. Er mag menschlich ein guter sein, aber nicht für die Mission Klassenerhalt. Da brauchst du einen Häuptling und das ist er nicht schon alleine von seinem auftreten her. Trainer bis zur U21 Ja, aber für eine Tode Erwachsenentruppe nicht geeignet.

    Gott sei Dank ist das Mittelalter vorbei, in der Brüllaffen wie Lorant oder Geyer gemeint haben, Menschen mit ihrer Art erreichen resp. motivieren zu können...


    Der PK-Auftritt von Wiesinger ist im übrigen wumpe - entscheidend ist das Auftreten auf dem Platz in beiden Spielen. Daran, und nur daran, sollte man seine Leistung, nicht seine Persönlichkeit, bewerten. Schafft er den Klassenerhalt hat er alles richtig gemacht.


    Im übrigen wäre es gut, wenn man seinen zur Schau getragenen Nihilismus mal zumindest bis Ende Spiel 1 zurückstellen würde...

  • Vermutlich gibt man ihm Zeit bis zum ersten Fehlpass in Spiel 1

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!