Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Nach dem Derby hättest du genau das Problem gehabt das ein externer Trainer an dem Coronageblödel hätte scheitern können und das aufgrund der englischen Woche eigentlich auch nichts bei rausgekommen wäre.

    Auch war man sich ja bei allen Spielen vor dem Derby einig das man ja mindestens besser wenn nicht sogar phasenweise überlegen war (zumindest in der internen Clubwelt)


    Zum Kielspiel. Es ist ja primär die Art und Weise und weniger das reine Ergebnis das eine Relegation mit Keller fast unmöglich macht.

  • Eine sehr gute Gelegenheit, Keller zu feuern, wäre das 0:3 gegen Hannover gewesen. Das war bis dahin nämlich schon nur Gewürge und keinerlei Verbesserung. Danach hätte ein neuer Trainer -Coronapause bedingt- alle Zeit der Welt gehabt.


    Vermeintlich wähnte sich der Vorstandslehrling aber im Soll (so zuletzt von ihm formuliert in der Vorweihnachtszeit: Abstiegskampf), da man als 14. noch 4 Punkte Vorsprung auf Platz 16 hatte :ohnmacht:

    Vor Hannover waren wir eigentlich auf keinem so schlechten Weg. Haben auch in den Spielen vorher gut Punkte geholt und es noch mehr sein können, wenn gegen Darmstadt nicht wieder Sörensen den Sörensen gemacht hätte.


    Ich war nach dem Spiel extrem enttäuscht und angesäuert, kann aber verstehen, dass wir Keller damals noch behalten haben.

    Sah für mich nach den Spielen vorher eher wie ein Ausrutscher aus.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das stimmt schon.

    Aber da die Art und Weise sowohl unter Canadi als auch unter Keller mies war, warten wir erstmal ab, ob der Wechsel da Besserung bringt.


    Dass man das gemacht hat, finde ich nun zumindest richtig. Zeitpunkte sind in der Nachbetrachtung oft besser einzuschätzen. Ingolstadt hatte Keller damals früher rausgeschmissen und ist auch gescheitert.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Darf man Wiesinger eigentlich Michl nennen? Oder ist das nach Paragraph 4, Absatz 3 der norbertschen Grundordnung künftig untersagt?:thinking_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Na über Canadi oder die gesamtzeit der Kellerphase geht's ja primär nicht.


    Ich bezieh mich ja nur auf die Frage ob es jetzt nachvollziehbar war mit Keller gegen Kiel zu spielen und da sag ich "ja", aber mit der Einschränkung "ja wenn man noch davon überzeugt war das er die Mannschaft erreicht".


    Das Gefühl hatte ich seit Fürth nicht mehr und spätestens nach Stuttgart war doch ersichtlich das weder der Trainer noch die Mannschaft begriffen haben in welcher Lage wir uns befinden.

    Wenn da ein Trainerwechsel an fehlender Vorbereitung gescheitert ist dann herzlichen Glühstrumpf.

  • Wir heben im Verein schon seit Urzeiten den Konflikt Professionalität und Tradition.

    Nichts außergewöhnliches für familiär geführte Betriebe aber denke daran scheitern wir oft.

    Ein bereit halten von Wiesinger geht bei uns nicht, da laut eigener Definition mit Familienmitgliedern nicht so umgegangen werden kann.

    Folgerichtig bewegen wir uns sportlich dann halt in Regionen wo man Familie und Unprofessionalität zusammen bringen kann, da die Trennlinie seit Jahren auch sich nach unten bewegt. Das ist dann auch die Erklärung warum der Anschluss schon längst verpasst ist.

  • Darf man Wiesinger eigentlich Michl nennen? Oder ist das nach Paragraph 4, Absatz 3 der norbertschen Grundordnung künftig untersagt?:thinking_face:

    Michl aus Norimberga


    20576075b08cffc9311c6f4fb9c82a92.jpg

  • Krass wie se sich alle euphorisieren lassen, sogar der Dude. Bringt nur alles nix das mit dem "durchs Feuer gehen"....denn wennst 25 Trainingsweltmeister hast und von denen dann die rauspickst die am meisten brennen, werden die im Spiel trotzdem wieder nur 50% liefern.....entweder weil sie es nervlich net packen oder einfach weil sie es nicht besser können im Spiel. Null Vertrauen mehr in diese Stolperer, da hilft ein Wiesi und Mintal nix, da hilft gar nix!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Krass wie se sich alle euphorisieren lassen, sogar der Dude. Bringt nur alles nix das mit dem "durchs Feuer gehen"....denn wennst 25 Trainingsweltmeister hast und von denen dann die rauspickst die am meisten brennen, werden die im Spiel trotzdem wieder nur 50% liefern.....entweder weil sie es nervlich net packen oder einfach weil sie es nicht besser können im Spiel. Null Vertrauen mehr in diese Stolperer, da hilft ein Wiesi und Mintal nix, da hilft gar nix!

    Wir werden sehen ...

    Ich bin froh, wieder mehr Hoffnung haben zu können. Und wenn wir absteigen, ist es mir so unlogisch es auch klingt, lieber, wenn dabei echte Clubberer am Spielfeldrand mitleiden und nicht so emotionale Eisblöcke wie Canadi oder Keller

  • Krass wie se sich alle euphorisieren lassen, sogar der Dude. Bringt nur alles nix das mit dem "durchs Feuer gehen"....denn wennst 25 Trainingsweltmeister hast und von denen dann die rauspickst die am meisten brennen, werden die im Spiel trotzdem wieder nur 50% liefern.....entweder weil sie es nervlich net packen oder einfach weil sie es nicht besser können im Spiel. Null Vertrauen mehr in diese Stolperer, da hilft ein Wiesi und Mintal nix, da hilft gar nix!

    Wiesinger schafft es aber in wenigen Minuten mehr Feuer zu entfachen, als Keller mit seiner Schlaftabletten Austrahlung in mehreren Monaten. Ob er damit Erfolg hat, keine Ahnung. Aber er lebt es zumindest vor, was er erwartet. War bei Keller leider nicht der Fall.

  • Jeder Trainer sieht mit einem blind zusammengewürfelten Haufen schlecht aus.

    Das die Beiden in den wichtigen Spielen aus diesem Haufen eine Mannschaft bauen können,ist aus meiner Sicht so gut wie unmöglich.

    Ob es die Mehrheit der Spieler überhaupt interessiert, ob der Glubb nächstes Jahr Zweite oder Dritte Liga spielt?

  • Krass wie se sich alle euphorisieren lassen, sogar der Dude. Bringt nur alles nix das mit dem "durchs Feuer gehen"....denn wennst 25 Trainingsweltmeister hast und von denen dann die rauspickst die am meisten brennen, werden die im Spiel trotzdem wieder nur 50% liefern.....entweder weil sie es nervlich net packen oder einfach weil sie es nicht besser können im Spiel. Null Vertrauen mehr in diese Stolperer, da hilft ein Wiesi und Mintal nix, da hilft gar nix!

    Der Michl ist halt ein Glubberer und er weiß aus 30 Jahren Erfahrung mit dem Verein und seinen Anhängern, was man hier hören will, damit man sie ins Boot holt.


    Auf der anderen Seite eben ein knorriger Langweiler, für den es einfach nur "ein Job" war. Bei dem Dir wirklich alles einschläft, wenn Du ihn mehrfach zuhören musst.

    Das muss man einfach so sagen, fernab der sicherlich sportlich vorhandenen Kenntnisse aus Stuttgart, Schalke, Berlin und Ingolstadt.


    Wenn schon untergehen, dann bitte im Kreise der Familie.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Krass wie se sich alle euphorisieren lassen, sogar der Dude. Bringt nur alles nix das mit dem "durchs Feuer gehen"....denn wennst 25 Trainingsweltmeister hast und von denen dann die rauspickst die am meisten brennen, werden die im Spiel trotzdem wieder nur 50% liefern.....entweder weil sie es nervlich net packen oder einfach weil sie es nicht besser können im Spiel. Null Vertrauen mehr in diese Stolperer, da hilft ein Wiesi und Mintal nix, da hilft gar nix!

    Der Michl ist halt ein Glubberer und er weiß aus 30 Jahren Erfahrung mit dem Verein und seinen Anhängern, was man hier hören will, damit man sie ins Boot holt.

    Quasi ein Populist.:smiling_face_with_sunglasses:

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Bei mir herrscht keine Euphorie.


    Es ist die letzte Chance, daher bzw. trotzdem, uneingeschränkte Unterstützung für Wiesinger/Mintal.


    Kritisch darf ich ergänzen, daß halbwegs korrekte, wie o.g Charaktere, als Schubskinder bzw. Nothelfer im Verein behandelt werden; gerade tauglich genug, um sich im Verfügungsfall als Feigenblatt vor der völlig maroden rot-schwarzen Vereinsstruktur andienen zu dürfen.


  • Michl: "Gottseidank hobi i beim zweiten mol kann im Dor stenga, der sich 5 eischenka lassd, um mi los zu wern..."


    :clown:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Krass wie se sich alle euphorisieren lassen, sogar der Dude. Bringt nur alles nix das mit dem "durchs Feuer gehen"....denn wennst 25 Trainingsweltmeister hast und von denen dann die rauspickst die am meisten brennen, werden die im Spiel trotzdem wieder nur 50% liefern.....entweder weil sie es nervlich net packen oder einfach weil sie es nicht besser können im Spiel. Null Vertrauen mehr in diese Stolperer, da hilft ein Wiesi und Mintal nix, da hilft gar nix!

    Weil es noch sieben Tage bis zum ersten Spiel sind. Am Spieltag wird von dieser Euphorie nicht mehr viel übrig sein.

    Ich drücke allen Verantwortlichen natürlich die Daumen und hoffe dass es klappt.

    Nur fehlt mir irgendwie die Phantasie, dass wir tatsächlich zwei Spiele hintereinander, mit mächtig Druck und gegen einen motivierten Gegner gut spielen, kämpfen, sich aggressiv reinhauen usw.

  • Wobei es auch die Phantasie übersteigt, dass man 6:0 gewinnt, um im nächsten Spiel sogleich 0:6 zu verlieren. So eine Mannschaft ist zu allem fähig, insofern ist alles möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!