Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Hat positiv überrascht. Aber jetzt ist erst mal Halbzeit.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Würde mit Mintal und Wiesinger in die neue Saison gehen, bei Klassenerhalt.

    Wiesinger:"Nach den 2 Spielen möcht ich wieder ins NLZ, dass ist meine Berufung, meine Aufgabe, da seh ich mich"


    Ich würd ihm keinen Wunsch abschlagen und ihn zu irgendwas zwingen :winking_face:

    Vielleicht hat er ja jetzt Blut geleckt! :idea:

  • was hat der Wiese den Spielern ins Getränke getan?

    Er hat endlich mal ne andere Taktik ausgepackt. Die Aufstellung wusste jeder unter Keller schon vorm Spiel. Wiesinger und Mintal haben mit Nürnberger auf links und Zrelak komplett überrascht.

  • Kein Lautsprecher, keine großen Worte.

    Aber jedes Wort, dass er vor dem Spiel gesagt hat seit seinem antritt, auch in die Tat umgesetzt.

    Einfach nur Leistung auf dem Platz sprechen lassen.

    Die richtige Aufstellung gefunden, für richtige Taktik gefunden, die richtige Einstellung gefunden. Eine totgesagte Mannschaft reanimiert und zu einer ihrer besten Saisonleistungen gecoacht.


    So geht das also mit Trainer.


    Einfach nur danke Wiesi!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bitte mach weiter Coach

    So blöd wird er vermutlich nicht sein...


    Nach dem Motto „heute ein König, morgen ein Arschloch“ juckt nach dem ersten Misserfolg auch keinen mehr ob er den Klassenerhalt hingezaubert hat oder nicht.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Wirkt aber viel gefestigter als vor 7 Jahren!

    Der klar professionellere Umgang als sein Gegenüber Oral!


    Topp!

    vielleicht bilde ich mir es auch falsch ein, glaube aber 2013 war er einfach nur still an der seitenlinie gestanden und reuterhahn hat meistens dann

    anweisungen gegeben. heute stand da ein wiesinger der die mannschaft gecoacht hat. bin positiv überrascht und er und marek haben die mannschaft

    an den richtigen stellen gekitzelt. hoffe samstag nimmt das intermezzo sein happy end, er muss in jedem fall im verein gehalten werden.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Hoffe er macht nicht nochmal den selben Fehler denke NLZ Leiter ist der richtige Job. Falls er den Glubb am Samstag mit rettet bitte wieder an die Grundbasis zurück und mit dem selben Feuer den Glubb auf eine solide Basis aufbauen. Lieber Mintal als Co installieren mit einem ordentlichen Trainer ala Schommers dazu. Für mich gehört Pali sowieso eher heute als morgen entlassen das er dieses Duo ohne Not gesprengt hat und uns in diese Notlage gebracht hat.

    Independants Franken

  • Was macht Schommers im Gegensatz zu Mintal zu einem ordentlichen Trainer? Und glaubst du Mintal gibt sich mit der Co Rolle zufrieden? Kann es mir fast nicht vorstellen, v.a. wenn es stimmt, dass er sein Interesse am Cheftrainer Posten hinterlegt hat.

  • Was macht Schommers im Gegensatz zu Mintal zu einem ordentlichen Trainer? Und glaubst du Mintal gibt sich mit der Co Rolle zufrieden? Kann es mir fast nicht vorstellen, v.a. wenn es stimmt, dass er sein Interesse am Cheftrainer Posten hinterlegt hat.

    Schommers ist kein besserer Trainer aber ich schätze Mintal so ein das er ein guter Arbeiter ist er aber Probleme bekommen wird wenn es um Öffentlichkeitsarbeit geht. Und das hatte für mich Schommers gut drauf und ist gefühlt auch ein ordentlicher Trainer gewesen. Und das Duo Schonmers/Mintal hätte für mich gepasst.

    Independants Franken

  • Auch wenn es reizvoll wäre, die jetzige Trainerkonstellation (bei erfolgreicher Rele) fortzuführen, bin ich da zwiegespalten. Nachdem Wiesinger jetzt kurzfristig in die 1. Reihe musste/wollte, konnte man schnell feststellen das er sich deutlich weiterentwickelt hat. Diese Kompetenzen von ihm soll er möglichst langfristig in entscheidender Position (vlt. Leiter der Lizensspielerabteilung o.ä. wie Kehl in Dortmund z.B. falls er aus dem Jugendbereich mal raus möchte) einbringen. Solche Leute mit Club-DNA und Können fehlen doch sowieso. Da möchte ich ihn nur ungern als Trainer verheizen.

  • Eine Leistungssteigerung die wohl kaum einer für möglich gehalten hätte...


    Hut ab!

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Vegleiche zum Vorgang Flick/Kovac sind durchaus erlaubt. Wenn es am Samstag ähnlich gut laufen sollte, gibt es keinen Grund, kurzfristig etwas zu ändern.

    Aber warten wir den Samstag ab und drücken die Daumen!

  • Ich bin Wiesi (und Marek) auch sehr dankbar. Aber es ist erst Halbzeit. Wir Fans dürfen feiern, alle anderen müssen knallhart weiter arbeiten.


    Danach kann man sehen wie es weiter geht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich bin Wiesi (und Marek) auch sehr dankbar. Aber es ist erst Halbzeit. Wir Fans dürfen feiern, alle anderen müssen knallhart weiter arbeiten.


    Danach kann man sehen wie es weiter geht.

    Auch für uns sollte es noch keinerlei Grund zum feiern geben.

    Das können trotzdem noch ganze harte 90 (120) Minuten werden, auch wenn wir momentan die klar bessere Ausgangsposition haben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!