Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Danke!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wiesinger hat der Mannschaft nach dem Spiel scheinbar in der Kabine gesagt, dass so eine Saison beim fcn nie wieder vorkommen darf. Die Tränen bei den Interviews sind ihm gekommen, da er an die Mitarbeiter des Fcn gedacht hat. Der hat das Herz echt am richtigen Fleck.

    Kann mir gut vorstellen, dass er intern nicht der liebe Michael ist, der zu allem Ja und Amen sagt. Der lebt den FCN mit jeder Faser des Körpers.

  • 1000 % korrekt. Bei aller Sympathie, beinahe hätte er auch noch Anteil am Supergau gehabt. Aber die Wiedererweckung erste HZ Hinspiel war genial und nur durch ihn möglich.

    Ja, das stimmt.

    Man muss auch sagen: so glücklich das Tor am Ende war, eigentlich gehen wir über die zwei Spiele in der Gesamtheit gesehen völlig verdient durch.

    Ingolstadt hatte in den beiden Spielen eigentlich nur die drei Chancen, bei denen wir noch kräftig mitgeholfen haben.

    Des klingt halt aufn Reisbrett immer so einfach. Wenn wir mehr Räume geben, drauf gehen das Spiel offener machen und Ingolstadt das nutzt schreibt man halt wie man bei 2:0 Führung so deppert agieren kann.

    Das Problem lag null am Taktikgeschiebe der ersten HZ sondern, wie bereits das ganze Jahr, an der dem unglaublichen Potential an individuellen Patzeren die da jeder für sich hat.

    Das man in der ersten Halbzeit den Ball nimmt und sich denkt "wenn ihr net wollt, wir müssen nicht" war zwar optisch nicht schön. Aber der Situation angemessen.

    Wenn man sauber verteidigt macht Ingolstadt null, weil Chancen hatten die keine.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wiesinger hat der Mannschaft nach dem Spiel scheinbar in der Kabine gesagt, dass so eine Saison beim fcn nie wieder vorkommen darf. Die Tränen bei den Interviews sind ihm gekommen, da er an die Mitarbeiter des Fcn gedacht hat. Der hat das Herz echt am richtigen Fleck.

    Kann mir gut vorstellen, dass er intern nicht der liebe Michael ist, der zu allem Ja und Amen sagt. Der lebt den FCN mit jeder Faser des Körpers.

    Ich sag mal so. Mit Wiesi in Verantwortlicher Position dürfte zumindest der Trainer gestärkt sein, weil mit Klima der Angst traut sich da keiner der Mimimis anzukommen.

  • Schon auch klar.

    Letztlich jetzt ja auch egal und Makulatur.


    Aber irgendwie haben wir uns heute schon gescheit runtergeregelt. Nach dem dritten Tor hat sich ja wieder gezeigt, dass Ingolstadt hinten anfällig ist, warum also da nicht von Anfang an mal den Finger in die Wunde legen.

    Am Leben gehalten wurden die letztlich nur dadurch, dass wir vorne unsere Null haben stehen lassen.


    Der Verlauf mit 52 Minuten alles richtig gut im Griff und dann von jetzt auf gleich völlig verloren war natürlich auch nicht zu erwarten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wahnsinnsaussage auf der PK zum Thema Glück: gerade er und Mintal müßten sich da für nix entschuldigen, was beide eben mit dem Club schon alles an Pech erlebt hätten. Recht hat er!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Er war der letzte Spieler, wo ich noch Name und Nummer auf dem Trikot hatte!


    Und ja heut bin ich noch etwas stolzer darauf, damals als kleiner Bub den Wiesi zu huldigen!


    Ich nehme ihm alles ab! :neutral_face:

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Er war der letzte Spieler, wo ich noch Name und Nummer auf dem Trikot hatte!


    Und ja heut bin ich noch etwas stolzer darauf, damals als kleiner Bub den Wiesi zu huldigen!


    Ich nehme ihm alles ab! :neutral_face:

    Same hier.


    Regionalligaheimtrikot Nr. 7.

  • Ganz genau! :thumbs_up:

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ja klar, hast du erwartet, er kann die Saison auslöschen:thinking_face:. Immerhin haben sie es bis zum Schluss versucht noch was zu retten und juhu wir haben gerettet. Ich bin froh

    Er hat gerettet, was zu retten war. Irgendwie...die Mannschaft hat immer noch gravierende konditionelle Defizite. Ansonsten kassierst Du gegen eine überspielten Gegner nicht 3 Tore nach rund 1h in 13 min... Das wird garantiert nochmal zur Sprache kommen!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Sorry, aber den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen. Insb. muss die Haltung der Spieler, immer die Schlappohren nach einem Rückschlag - wie gestern dem 0:1 - hängen zu lassen, endlich aufhören.

    Mit gutem Beispiel voranzugehen, ist nicht nur der beste Weg, andere zu beeinflussen, es ist der einzige - und das hat Wiesinger eindrucksvoll getan!

  • Absolutely!

    Sorry, aber ich muss jedem der ne falsche Marschrichtung gesehen haben will, den Fussballsachverstand absprechen.

    Wie schon mal geschrieben:

    Hätten wir auf Gedeih und Verderb versucht das erste Tor zu erzielen, hätten wir den Ingos in die Karten gespielt, die brauchen Räume für ihr schnelles Umschaltspiel.

    Dann wären die schon in der 1. Hz zu Chancen oder zum ersten Tor gekommen.

    Dass individuelle Aussetzer bei Standards das Spiel drehen kannst du von außen nicht beeinflussen.


    Das hat nichts mit Coaching, sondern mit der fehlenden individuellen Klasse einzelner Spieler zu tun.


    Und ja, wir hatten Chancen, über zwei Spiele hochverdientes Weiterkommen.


    Ich finde gut, dass MW wieder in sein NLZ zurückgeht, für die jungen Leut a Vorbild sein kann,

    und nicht verbrannt wird nächste Saison mit den Überbleibseln dieser "Mannschaft" (Das wünsche ich MM btw auch, dass ihm das erspart bleibt)

  • Was er auch nach dem Spiel gesagt hat war klasse.

    Bitte gebt diesem Mann maximal mögliche sportliche Verantwortung!


    Palikucas Verträge und Transfers sind bitte durch ihn zu prüfen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!