Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von glubberer66


    Ein noch besserer Trainer ist er, wenn wir unter ihm nie wieder in eine Krise geraten :winking_face:


    Halte ich für ausgeschlossen, es sei denn er geht vorher von alleine! :exclamation_mark:


  • Seh ich genauso. Je früher desto besser für alle Beteiligten.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Seh ich genauso. Je früher desto besser für alle Beteiligten.


    Einen Trainer an (mehreren!) Siegen und Niederlagen zu beurteilen ist KEIN Unsinn!


    Ja, wenn Kontinuität herrscht gibt es meistens Erfolge.
    (Gegenbeispiel Werder Bremen im Moment).


    Und je früher die Entscheidung gefällt wird umso größer ist die Gefahr, dass in dieser Saison noch was schief geht!


    Ich bin auch für Wiesinger und gegen Stevens, aber das jetzt schon zu entscheiden, nach nur 8 Spielen find ich unnötig.

  • Leistungssport Profifussball...


    Wenn nicht die Leistung am sportlichen und damit verbunden der finanzielle Erfolg messen, woran dann?


    Ziel ist es das maximale aus den gegebenen Mitteln herauszuholen. Wiesinger scheint das recht gut zu machen.


    Klar, sportlicher Erfolg darf nie der alleinige Erfolgsmesser sein. Siehe Magath -> maximaler Geld einsatz um ein sportliches Ziel zu verfehlen..


    Daher lieber die Nürnberger Variante: Budget optimal einsetzen -> Konsolidieren und Ziele Langfristig durch steigerung des Budgets erhöhen.. Mühsehlig, aber der sichere Weg.

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"


    Cu Evo3de


    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von chesserio


    Punkten wir gg Augsburg und Wolfsburg, schaut die Sache schon anders aus...dann könnte man sich doch früher als gedacht an eine Vertragsverlängerung machen...allerdings weiterhin mit der Option, dass man für nächstes Jahr noch einen Co mit dazu nimmt (oder ein Neuer mit Reutershahn tauscht)


    äh... ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast... 3 punkte haben wir gegen Augsburg geholt!

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"


    Cu Evo3de


    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10



  • net bös sein, aber langsam nervst du mich mit deiner "versteckten" Antisympathie auf Wiesinger...


    sry aber musste raus....

  • Zitat von hankkann

    Gut! Deine Meinung!


    Paar Klarstellungen zu meiner Meinung, die du ja zitiert hast:


    a) ich suche gar kein Haar in der Suppe, noch weniger will ich den Trainer kritisieren.
    b) ich weise nur darauf hin, dass es nicht immer so glücklich läuft, dass wir von 3 chancen 2 reinmachen und dann sieht das ergebnis und somit auch die bewertung der trainerarbeit wieder ganz anders aus.
    c) Ich bin mit der punkteausbeute und mit der "spielweise" des Clubs unter Wiesinger vollauf zufrieden.
    d) Ob Wiesinger ein guter Trainer ist kann man meines Erachtens erst feststellen, wenn er mal eine Krise überlebt hat und sich und die Mannschaft da wieder rausholen konnte. Dies hat Hecking beim Club mehrfach geschafft. Wiesinger hatte noch keine(was auch schonmal FÜR seine Qualität als Fussballlehrer spricht!). Erst wie jemand im Krisenfall reagiert zeigt, ob er Erfolg haben kann. Und diesen Fall gabs bisher noch nicht.


    Dann sind wir anscheinend gar nicht so weit auseinander also sorry für den Gefühlsausbruch.


    Zu d) da gebe ich dir Recht, wobei du bedenken musst das Hecking auch von Seiten des Präsidiums immer die Zeit bekommen hat die Krise zu überstehen. Unter ARO wäre er wohl schon im ersten Jahr nach der Klatsche gegen den HSV und in diesem Jahr nach dem Freiburg Spiel geflogen. Ich hoffe Wiesinger bekommt ebenfalls die Zeit, eine Krise ist schnell da. Lass uns die nächsten zwei Spiele nicht gewinnen und die ersten schreien wieder nach guten "Freund"en die uns wie Wunderheiler helfen.
    Noch eine Ergänzung. Ob Wiesi ein guter ist wird sich nächstes Jahr zeigen wenn er auch für die Kaderzusammenstellung mitverantwortlich ist. Da zeigt sich in meinen Augen ob ein Trainer was taugt oder nicht.


  • Ja da haben wir eins deiner beiden kolportierten zwei richtungsweisenden Spiele gewonnen, dann kommst du an und verschiebst die richtungsweisenden Spiele einfach mal um 1.


    Kann man das ernst nehmen? Nichtmal im Ansatz.


    EDIT: Ha. Lol. Deine zwei "Feuerproben" waren ja das Spiel gegen Freiburg und das gegen Augsburg. 4 Punkte? Was sagste? Auf die nächsten beiden warten. awesome.

  • Zitat von olymp69

    Koan Neuer! :motzen:


    Tschuldige, bin ja ned so der Frange :lol: , aber heißts ned "Kaan Neuer!" :question_mark::question_mark::question_mark:


    :wink:

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Im Grunde wird man doch nie wissen, was passiert. Siehe Labbadia: er schien die Kurve zu kriegen, man wollte ihn unbedingt halten und seit der Vertragsunterzeichnung gelingt nichts mehr. Muß auch nicht so bleiben, wenn das Umfeld nicht so wahnsinnig wär wie in Stuttgart und einzelne Spieler gnadenlos auspfeift und damit das gesamte Mannschaftsgefüge kaputt macht. Aber die Entwicklung dort kann dahin führen, daß in der nächsten Saison ein anderer Trainer auf der Bank sitzt und Stuttgart viel Geld versenkt hat.
    Ich finde Wiesinger und Reutershahn machen ein guten Job. Sie können realistisch einschätzen, was geht, stellen die Mannschaft gut ein, haben offenbar eine klare Vorgabe (wer sich im Training gut zeigt, kriegt eine Chance). Von mir aus könnte Bader jetzt auch schon verlängern. Und ich persönlich wär hoffnungsvoll gespannt, wie die Mannschaft dann nächste Saison aussieht und spielt.
    Andererseits ist mir lieber Bader und die Trainer halten sich an ihre eigenen Zeitvorgaben und fahren erstmal die 40 Punkte zum sicheren Klassenerhalt ein. Den haben wir nämlich immer noch nicht. Und wie schnell etwas runtergehen kann sieht man ja bei Stuttgart und Bremen. Da ist einfach die Erfahrung in den vergangenen Jahrzehnten beim Club übermächtig, daß nichts unmöglich ist. Und ich bin froh, daß Wiesinger und Bader das selbst schon durchlitten haben und so mit Sicherheit genauso vorsichtig geworden sind bei der Möglichkeit, den Tag vor dem Abend zu loben und dann am Ende als Depp dazustehen. Und daß sie sich deshalb eben darauf konzentrieren, das Ziel zu erreichen und dann die nächste Aktion in Angriff zu nehmen. Was passieren kann, wenn man in Gedanken schon beim nächsten Schritt ist, hat ja Schäfer eindrucksvoll am vergangenen Samstag demonstriert :grinning_face:

  • Irgendwie dreht sich die Diskussion im Kreis.


    Ich denke, wir sind uns alle einig, dass Wiesinger gute Arbeit leistet. Die Punkteausbeute ist über dem Plan.
    Die Mannschaft scheint gut zu funktionieren, das oftmals so belächelte Mannschaftsgefüge ist stabil.
    Wiesinger hat es neben Klose damals in der 2. offensichtlich nun auch Esswein aus einem mentalen Loch rausgeholt.
    Zumindest hat er einen Anteil daran, dass es bei ihm wieder besser läuft.


    Das einzige worüber wir uns nun streiten, ist die Frage, ob man ihm jetzt schon einen neuen Vertrag geben soll und wieviel
    Spiele als Bewertungsgrundlage nötig sind.


    Sorry, aber wir hatten wirklich schon schlimmere Zeiten. Ganz ehrlich. Wir sind nun in der konfortablen Situation,
    dass wir einen jungen, sympathischen Trainer haben, der zudem noch ein recht hohes Maß an Identifikation besitzt.


    Wir wissen aber alle, dass es nicht nur nach Sympathie und nach einer guten Serie von ein paar Spielen geht. So oft gab es
    schon voreilige Vertragsverlängerungen. die im Nachhinein bereut wurden. Kann die gar nicht alle aufzählen.


    Von daher spricht doch wirklich überhaupt nix dagegen, noch bis Mitte Mai abzuwarten und dann eine Bilanz zu ziehen.
    Vielleicht hat sich Wiesinger ja selbst noch nicht entschieden? Wer weiß das schon?

  • Zitat von wikinger

    Irgendwie dreht sich die Diskussion im Kreis.


    Das wär im Forum ja mal ganz was neues :ironie:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Und ich dachte die Billiglösung die uns Bader da andrehen wollte und will ist ein absoluter Witz??????
    Oder wie war das nochmal bei 90% hier Anfang des Jahres????

  • Zitat von koehler

    Und ich dachte die Billiglösung die uns Bader da andrehen wollte und will ist ein absoluter Witz??????
    Oder wie war das nochmal bei 90% hier Anfang des Jahres????


    Denke mit den 90% triffst Du aber nicht das Meinungsbild im Forum. Würde mal sagen, dass es relativ ausgeglichen war. Eine radikale Anlehnung gab es nur von wenigen Usern.

  • Jetzt warten wir halt mal ab wie die Saison noch läuft. Der Nichtabstieg war und ist für Wiesinger erst einmal Pflicht. Er hat mit einem komfortablen Punkteabstand übernommen und ihn jetzt ausgebaut. Unter den gegebenen Voraussetzungen (7 Punkte Vorsprung bei Übernahme) ist Bader das "Risiko" gegangen. Ich kann jetzt auch nicht erkennen, dass Wiesinger es schlechter macht als Hecking. Klar, er hat keinen Kredit, hat uns bisher nicht retten müssen oder aus einem Schlamassel rausführen müssen. Daher hängt die Messlatte für eine Weiterbeschäftigung höher. Man will ja weiterkommen und ich denke das bewertet Bader auch so. Also wird jetzt ein sicherer 13. oder 14. Platz nicht ausreichen. Wiesinger muss eine spielerische Weiterentwicklung der Mannschaft nachweisen (bisher noch nicht gesehen) oder eine gute Platzierung erreichen (das sieht momentan nicht schlecht aus).


    Ich bin gespannt und werde es ihm von Herzen wünschen (auch wenn ich einige Zweifel habe, das gebe ich zu).

  • Denke mal das ein solider 11. Platz zur Vertragsverlängerung reichen sollte, hoffe natürlich das es noch einstellig oder gar Europa wird *träum*
    Eine große spielerische Verbesserung kann man eigentlich fast nicht erwarten, da der Kader und somit seine Schwächen die gleichen geblieben sind und Wiesinger jetz auch noch nicht sooo viel Zeit hatte.
    Also ich finde er macht einen soliden Job und passt gut zum club.

  • Zitat von Aerml

    Tschuldige, bin ja ned so der Frange :lol: , aber heißts ned "Kaan Neuer!" :question_mark::question_mark::question_mark:


    :wink:


    neuer1.jpg


    In Bayern setzen sie das Adjektiv hinter das Nomen. Im Hochdeutschen schreibt man "NEUER KAHN" und nicht "KAHN NEUER". Die spielen genau so Fussball, wie sie deutsch schreiben.

  • Zitat von wikinger

    Irgendwie dreht sich die Diskussion im Kreis.


    Ist das hier was Neues? :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!