Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von chesserio

    Wir fordern auch keine Rumpelstilzchen, das ist ein Missverständnis.
    Es gibt viele Beispiele, die anderweitig Charisma haben.
    Ernst Happel z Bsp.
    Der kam in den Raum und es war mucksmäuschenstill.


    Natürlich kann man unsere Argumentation schnell ins Lächerliche ziehen, weil man denkt wir fordern Hampelmänner.


    Ich muss die Antwort etz zweiteilen.
    Einmal an die die Wiesi fehlendes Charisma unterstellen, und einmal an dich im speziellen.


    Zum einen.
    Wenn Wiesinger fehlendes Charisma unterstellt wird, und man ihm damit die Fähigkeit abspricht eine Bundesligamannschaft zu führen sollte man nicht immer auf den Rumpelstielzchenhattrick Klopp, Tuchel,Steich als lobende Beispiel für gute Trainer verweisen. Da kann einem schon der Eindruck entsehen das in eurer Denke ein guter Trainer den Angus Young an der Außenliene geben muss.
    Deswegen der Querverweis auf Hitzfeld der wohl der beste deutsche Trainer über fünfzehn Jahre war.
    Ich will eure Argumentation nicht ins lächerliche ziehen, habe ich auch glaub ich nicht gemacht. Nur einen nach außen hin ruhigen Trainer nur darauf zu reduzieren das er eben ruhig ist, und daran seine Fähigkeiten abzuleiten ist selbst für ein Fussballforum schwach.


    Etz speziell zu dir chesserio.
    Ich mag deinen Enthusiasmus was junge Spieler betrifft und lese die meisten deiner Beiträge gern.
    Nur genauso wie du mit deinen Achsenspielern irgendwann die Grenze überschritten hast gehst du mir mit deinen Argumentationsketten bei Wiesi langsam auf die Nerven.


    Einer deiner ersten Beiträge zum neuen Trainer war die Kritik der ersten Pressekonferenz. Zu leise, kein Augenkontakt, zu nervös und ich glaub Kritik an der Dialektsprache. Daraus kam von dir die Ableitung das dieser Trainer gar niemlas nie nicht eine Bundesligamannschaft führen kann. Diese Meinung hast du und bist seit dem nicht bereit sie zu ändern obwohl Wiesi in der RR bewiesen hat das er die Mannschaft führen kann und dies auch tut.
    Du hattest keine sprotlichen Gründe, nein nur absolut auf der persönlichen Ebene findet deine Bewertung statt. Du kritisierst fehlende Erfahrung im Profibereich und forderst einen Trainer Freund der Null Erfahrung im Profibereich hat. Du krisisierst fehlende Mediengewanntheit und sagst Freund wäre Top weil der schon experte auf Sky, Eurosport und Gott weis wo war.


    Und nochwas, warst du bei Happel dabei? Oder gibst du jetzt Meinungen wieder die sich über einen Trainer der über ein vierteljarhundert nicht mehr Trainiert wieder. Woher willst du wissen das man in 25 Jahren über Wiesi nicht sagt, man der Zwerg war zwar ruhig aber wenn der in die Mannschaftsstitzung kam war da Ruhe?


    Wenn du dich auf was einschießt bist du wie ein Jagdhund der die Beute nicht loslässt, selbst wenn die Beute nur ein Stück Holz ist.

  • Zitat von Gaago

    Wenn ich die Rückrunde nüchtern betrachte, dann wurde nur die zweite Halbzeit gegen Schalke sowie gegen Wolfsburg Fußball gespielt! Keine Ahnung wie der Wiese sich Fußball vorstellt, denke nur Standarts! Mit Spiel hat das nichts zu tun! Das Glück rettete den FCN durch die Liga. Duselsiege gegen Schalke, Mainz sowie Glückliche Punktgewinne z.B. Wolfsburg verschönigten die Tabelle! Mir wird richtig Angst vor dem nächsten Jahr! :wall:


    In der rückrunde wurde in vielen Spielen zumindest phasenweise gut Fussball gespielt.
    (Fürth, Stuttgart, Frankfurt, Gladbach, HSV, Düsseldorf, Augsburg, Schalke, Wolfsburg)
    Klar waren sehr enttäuschende Spiele dabei (Freiburg, Mainz, Hoffenheim, Bayern). Aber...
    Dass wir als FCN keine Mannschaft haben, die die Gegner reihenweise an die Wand spielt in der Bundesliga sollte verstanden und akzeptiert werden. Wem das nicht gelingt, der ist beim FCN falsch, denn er wird immer unzufrieden sein.

  • Zitat von hankkann

    In der rückrunde wurde in vielen Spielen zumindest phasenweise gut Fussball gespielt.
    (Fürth, Stuttgart, Frankfurt, Gladbach, HSV, Düsseldorf, Augsburg, Schalke, Wolfsburg)
    Klar waren sehr enttäuschende Spiele dabei (Freiburg, Mainz, Hoffenheim, Bayern). Aber...
    Dass wir als FCN keine Mannschaft haben, die die Gegner reihenweise an die Wand spielt in der Bundesliga sollte verstanden und akzeptiert werden. Wem das nicht gelingt, der ist beim FCN falsch, denn er wird immer unzufrieden sein.


    HSV, Fürth und Stuttgart kannste streichen. Frankfurt war gut, Gladbach phasenweise auch, Augsburg in taktischer Hinsicht ok, spielerisch jedoch dünn,
    Düsseldorf war ok, Schalke war in der ersten HZ katastrophal, in der 2. HZ haben wir schön gekontert, Wolfsburg 1. HZ schlimm, 2. HZ klasse.


    Alles in allem sehr durchwachsen. Ich erwarte dass wir in der nächsten Saison endlich mal Fußball spielen.

  • Zitat von wikinger


    HSV, Fürth und Stuttgart kannste streichen. Frankfurt war gut, Gladbach phasenweise auch, Augsburg in taktischer Hinsicht ok, spielerisch jedoch dünn,
    Düsseldorf war ok, Schalke war in der ersten HZ katastrophal, in der 2. HZ haben wir schön gekontert, Wolfsburg 1. HZ schlimm, 2. HZ klasse.


    Alles in allem sehr durchwachsen. Ich erwarte dass wir in der nächsten Saison endlich mal Fußball spielen.


    Stuttgart war super! Gegen Fürth waren wir immerhin feldüberlegen, HSV war nach dem Rückstand klasse und man muss die nicht gegebene rote Karte berücksichtigen.


    Ich erwarte nächste Saison den Klassenerhalt. Fussballspielen geht ja immer nur so gut wie es der Gegner zulässt.
    Die hier allseits gelobten Mainzer bringen spielerisch auch nicht mehr auf die Reihe als wir. Geschweige denn Bremen, Düsseldorf.

  • Also ich hab das Stuttgart-Spiel als eines der schlechtesten Rückrundenspiele in Erinnerung.


    Wo wir wieder bei den Ansprüchen sind. Immer nur den Klassenerhalt als Ziel auszugeben ist auf Dauer auch nicht Sinn der Sache.
    Langsam sollten wir mal höhere Ziele anpeilen.

  • Zitat von hankkann

    In der rückrunde wurde in vielen Spielen zumindest phasenweise gut Fussball gespielt.
    (Fürth, Stuttgart, Frankfurt, Gladbach, HSV, Düsseldorf, Augsburg, Schalke, Wolfsburg)
    Klar waren sehr enttäuschende Spiele dabei (Freiburg, Mainz, Hoffenheim, Bayern). Aber...
    Dass wir als FCN keine Mannschaft haben, die die Gegner reihenweise an die Wand spielt in der Bundesliga sollte verstanden und akzeptiert werden. Wem das nicht gelingt, der ist beim FCN falsch, denn er wird immer unzufrieden sein.


    Naja, hankkann....zwischen " reihenweise an die Wand spielen " und unseren fußballerisch dürftigen Auftritten, liegt noch eine ganze Bandbreite ! :wink:


    Natürlich werden wir keinen Gegner an die Wand spielen, aber ab und zu ein Spiel dominieren, daß darf es schon sein.


    Nicht immer diese unglaubliche Hilflosigkeit gegen tiefstehende Gegner sehen zu müssen, würde mich sehr erfreuen.


    Nicht immer nur Kampf und Krampf, sondern ab und zu auch gepflegten Fußball....das wünsche ich mir in der neuen Saison von Herzen !


    Und ich bin mir sicher, daß dies auch von unserem Trainergespann erkannt wurde und sie, mit einem etwas veränderten Kader, auch dies in Angriff nehmen werden.

  • Zitat von Altmeister


    Die Pokalsiegertruppe war bis auf Galasek ja noch von Wolf zusammengestellt worden. Der Kader in der kommenden Saison geht zum Teil dann auf Meyers Konto, auch wenn er sich heute vor allem von der Sturmbesetzung deutlich distanziert.


    distanziert er sich auch von blazek, dem wir einiges zu verdanken hatten, vom legendären ralf schmidt (was macht der eigentlich mittlerweile), von der bombe maik waagefeld, usw...


    winzie

  • Zitat von winzie


    distanziert er sich auch von blazek, dem wir einiges zu verdanken hatten, vom legendären ralf schmidt (was macht der eigentlich mittlerweile), von der bombe maik waagefeld, usw...


    winzie


    Ralf Fussballgott Schmidt Interview zum Karrierende

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6



  • aber das problem haben doch bis auf bayern und den bvb alle buli mannschaften ? . siehst du doch reihenweiße gegen uns. aber natürlich sollten wir zumindest ansatzweise ein konzept gegen solche gegner haben. bzw. ist unser angriffsspiel allgemein sehr verbesserungswürdig.

  • Zitat von winzie

    distanziert er sich auch von blazek, dem wir einiges zu verdanken hatten, vom legendären ralf schmidt (was macht der eigentlich mittlerweile), von der bombe maik waagefeld, usw...


    winzie


    du hast die Hochkaräter Beauchamp und Kristiansen vergessen. :mrgreen:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von chesserio

    Steffen Freund jetzt Kandidat bei Werder Bremen:


    http://www.kicker.de/news/fuss…ilder-soll-es-werden.html


    Mein Nachmittagsurin hat mir gerade gesagt, dass er es wird. Herzlichen Glückwunsch, Werder Bremen :heul:


    Der kann schauen, dass Bremen nicht absteigt. Bremen werden wichtige Spieler verlassen. Bruyne sowieso, Sokratis, Petersen warscheinlich auch. Bei Arnautovic kann ich mir auch nen Abgang vorstellen. Die stehen wohl erneut vor ne schwere Saison.

  • Zitat von chesserio

    Steffen Freund jetzt Kandidat bei Werder Bremen:


    http://www.kicker.de/news/fuss…ilder-soll-es-werden.html


    Mein Nachmittagsurin hat mir gerade gesagt, dass er es wird. Herzlichen Glückwunsch, Werder Bremen :heul:


    Na dann kannst Du ja im nächsten Jahr umfangreiche Vergleichsreihen laufen lassen, was Wiesinger oder Freund jeweils besser oder schlechter macht.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Gschmarri


    na der hat es ja richtig weit geschafft... wie wurde der damals angekündigt :roll: bzw. selbst nach grottigen leistungen noch weiter aufgestellt.


    Zitat von rheinfire

    du hast die Hochkaräter Beauchamp und Kristiansen vergessen. :mrgreen:


    mein fehler, sorry ;). aber nicht daß beschwerden kommen, heffernan gab es ja auch noch!!! wieviele (teil-)einsätze hatte der eigentlich? zwei :lol:


    winzie

  • Zitat von 1968er


    zum glück haben wir einen trainer und brauchen ned spekulieren.


    des hamma auch gedacht wie wolfsburg einen gesucht hat. :smiling_face_with_horns:

  • Zitat von chesserio

    Steffen Freund jetzt Kandidat bei Werder Bremen:


    http://www.kicker.de/news/fuss…ilder-soll-es-werden.html


    Mein Nachmittagsurin hat mir gerade gesagt, dass er es wird. Herzlichen Glückwunsch, Werder Bremen :heul:


    Na dann kann sich Herr Freund ja mal beweisen.


    Ich für meinen Teil bin sehr froh, mit Wiesi einen Trainer zu haben, der sich mit seinem Arbeitgeber wohl etwas mehr identifiziert als irgendein andere Person auf der Trainerbank. Eben weil er schon das ein oder andere mit dem Verein erlebt hat.


    Und lasst den Wies mal eine komplette Sommervorbereitung absolvieren, samt (hoffentlich) ordentlichen Verstärkungen. Des wird was.


    Seine bodenständige, ruhig-sachliche Art find ich einfach sehr, sehr angenehm.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Findest du?


    Ich finde das trifft den Nagel ganz gut auf den Kopf.


    Er will das reaktive Spiel nicht verändern. Das ist okay, es gibt ja auch keinen Anlass dazu

  • Ich hätte mir einfach in meiner Naivität erhofft, dass er eine neue Philosophie entwirft.
    Nämlich den Fokus auf einen schönen Offensivfußball zu legen.


    Klingt alles so nach "Schau mer mal, dann wird's schon"

  • Wieder kein Joga Bonito nächste Saison.
    Ein Defensivspiel kann man ja auch einfacher mit den Händen in der Hosentasche beobachten.
    Außerdem müsste dafür der schwäbische Sportökonom in spielerisch gute Leute investieren.
    :kruegers:
    :ironie:

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!