Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • @Hamburger


    Deine Gelassenheit möchte ich haben. Wir schreiben allerdings nicht nur den 4.Spieltag einer Saison, sondern das 9.Monat Wiesinger. Und wenn ich mir angucke, was wir seither defensiv leisten und offensiv/spielerisch verweigern, wird mir eben Angst und Bang. Selbst unserer gefährlichsten Waffe der letzten Saison - Standards - scheint die Munition auszugehen.


    Seit der Vertragsunterzeichnung Wiesingers fühl ich mich einfach nicht wohl. Unter Hecking hatte ich immer ein gewisses "Das klappt schon, der weiß was er tut" - Denken, auch wenn´s mal schlecht lief. Bei Wiesinger hab ich Woche für Woche das Gefühl "Wie lang das wohl noch geht?". Diese Skepsis rührt sich zusammen aus seinem Auftreten, seinem scheitern in Ingolstadt und der eigenartigen Transferpolitik. Ildiz+Mu sind schon wieder weg (mehr oder weniger), Stepinski und Angha kicken lustlos in der zweiten rum. Können wir uns sowas erlauben, oder sollte man nicht drauf aus ein in jedem Neuzugang einen Treffer zu landen. Wird wohl nicht 100% möglich sein, aber irgendwann sollte der Coach schon auch mal vorher einschätzen können, wer uns weiterhilft und wer nicht.

  • @alle, die direkt auf mein Posting geantwortet haben
    Vielen Dank für die sachliche Diskussion. So und nicht anders stelle ich mir das vor! :hoch:


    @Moli
    Waaaaas? Du bist NICHT meiner Meinung? Bader Moli raus!! :mrgreen:
    Nee, Schmarrn. Du hast natürlich auch nicht Unrecht!


    Ich war 2008 auch einer von denen, die bis zuletzt dachten, dass die Mannschaft schon noch die Kurve bekommt... die waren viel zu gut zum Absteigen.
    Was daraus geworden ist, haben ja alle gesehen.
    Von daher haben natürlich die Leute recht, die fordern, dass dieses Mal nicht solange zugeschaut und schöngeredet wird. Da bin ich vollkommen bei den Kritikern!


    Mir geht es halt hauptsächlich (wiedermal) um den allgemeinen Ton in dieser Diskussion. Wie ich schon geschrieben habe, schäme ich mich vor allem aufgrund der FB-Beiträge fremd. Es ist absolut unglaublich und auch untragbar, was man da alles lesen muss. Ich hab schon überlegt, sämtliche Glubb-Pages zu disliken, damit ich gar nicht mehr in Versuchung komme, das zu lesen. :schaem:
    Allerdings hast Du natürlich auch recht, wenn Du schreibst, dass man das nicht ernst nehmen kann. Stimmt schon. Weh tut`s trotzdem.


    Eure Einwände mit der "Handschrift" und dem "Stempel" haben mich übrigens sehr nachdenklich gemacht. Das ist nicht von der Hand zu weisen.
    Dennoch bin ich der Meinung, dass Wies durchaus weiß, was er tut. Er braucht vielleicht einfach noch Zeit und den Rücken frei. :crossed:


    Jetzt warten wir mal ab. Etwas anderes bleibt uns sowieso nicht übrig.
    Ich hoffe inständig, dass mit dem Braunschweig-Spiel die Wende kommt. Dass der Glubb das kann, hat man in der letzten Saison nach jeweils 4 Niederlagen am Stück eindrucksvoll bewiesen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Upper Palatinate first.

    Einmal editiert, zuletzt von Laubi ()

  • Platz 17 und die Art und Weise wie wir spielen lügen leider nicht!
    Ob da "Klartext reden" hilft? Und überhaupt habe ich immernoch nicht gehört was dieser Klartext sein soll
    Ich will kein "wir müssen uns da jetzt bis zur Winterpause durchmogeln" hören.


    Ich erschrecke mich selbst, ob meiner platten Argumentationsweise, aber ich höre keine Antworten, weder vom Verein noch vom Trainer, schade

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von emilou

    Donnergott, kannst du dir vielleicht auch vorstellen, daß das was kommuniziert wird nicht immer identisch ist, mit dem was geplant ist? Wenn Bader von Anfang an gesagt hätte, wir wollen Hasebe, weil wir kriegen das sonst nicht hin, wär da die Verhandlungsposition in Wolfsburg nicht noch viel schwächer gewesen auch schon beim Klosetransfer? Mit dem Blickwinkel macht auch die frühzeitige öffentliche Abmahnung an Ildiz Sinn, denn man mußte ihm ja gleichzeitig signalisieren, du hast nur eine kurze Zeit die Chance uns vom Gegenteil zu überzeugen.
    und du hast mich mißverstanden. Ich meine nicht, daß ein Trainerwechsel Unruhe bringt, sondern eine zu frühzeitige öffentliche Abqualifizierung des Trainers. Da dürfte es immer wieder Spieler geben, die glauben, daß durch die momentane öffentliche Meinung der Trainer eh bald Geschichte ist und sie sich deshalb nicht mehr anzustrengen brauchen. Das ist doch auch ein ganz typischer reflex eines an sich begabten aber etwas faulen Spielers: sich auf diese Art und Weise ein Alibi verschaffen, die eigene Leistung nicht hinterfragen zu müssen.


    Natürlich habe ich diese sichtweise aum Schirm wenn es rein um Hasebe geht allerdings denke ich das man bessere Alternativen vor der Saison verpflichten hätte können wenn man sich frühzeitig bemüht hätte , ebenso bei Klose da muss man bereits im Winter starten da es abzusehen war meiner meinung nach .

  • Zitat von Laubi


    Eure Einwände mit der "Handschrift" und dem "Stempel" haben mich übrigens sehr nachdenklich gemacht. Das ist nicht von der Hand zu weisen.
    Dennoch bin ich der Meinung, dass Wies durchaus weiß, was er tut. Er braucht vielleicht einfach noch Zeit und den Rücken frei. :crossed:


    Das fachliche kann und will ich ihm gar nicht absprechen.
    Es ist doch wie im richtigen Leben. Da gibt es Leute die sind in der Schule immer die Besten, machen ein Einser-Abi
    und studieren zum Beispiel Lehramt. Aber damit ist doch noch lange nicht gesagt das sie ihren Schülern den Stoff gut
    vermitteln können und die ihnen nicht auf der Nase rumtanzen. Was ihm fehlt ist ganz einfach Charisma und
    das kann man sich nicht aneignen. Das hat man oder hat man nicht.
    Tut mit Leid Wies, aber ich trau es dir einfach nicht zu.

  • Zitat von emilou

    Dude, nein aber so weit auseinander sind wir jetzt ja nicht oder? Es können ja auch die anderen künftig nicht alle Spiele gewinnen und wir so den Rückstand nicht mehr aufholen.
    Und in bezug auf Augsburg noch eins: da wird einerseits behauptet, daß sie so gut sind und so toll spielen und daß das ist, weil der Trainer sie so gut einstellt. Andererseits ist man aber der Meinung, diese tolle Mannschaft müßte der Club aber wenigstens schlagen können. Was denn jetzt sind die gut und deshalb nicht leicht zu schlagen oder schlecht?



    ja stimmt doch beides ! Augsburg spielt für seine Verhältniss sehr gut , dennoch müssen wir diesen Verein schlagen können !

  • Zitat von emilou

    Donnergott, kannst du dir vielleicht auch vorstellen, daß das was kommuniziert wird nicht immer identisch ist, mit dem was geplant ist? Wenn Bader von Anfang an gesagt hätte, wir wollen Hasebe, weil wir kriegen das sonst nicht hin, wär da die Verhandlungsposition in Wolfsburg nicht noch viel schwächer gewesen auch schon beim Klosetransfer? Mit dem Blickwinkel macht auch die frühzeitige öffentliche Abmahnung an Ildiz Sinn, denn man mußte ihm ja gleichzeitig signalisieren, du hast nur eine kurze Zeit die Chance uns vom Gegenteil zu überzeugen.
    und du hast mich mißverstanden. Ich meine nicht, daß ein Trainerwechsel Unruhe bringt, sondern eine zu frühzeitige öffentliche Abqualifizierung des Trainers. Da dürfte es immer wieder Spieler geben, die glauben, daß durch die momentane öffentliche Meinung der Trainer eh bald Geschichte ist und sie sich deshalb nicht mehr anzustrengen brauchen. Das ist doch auch ein ganz typischer reflex eines an sich begabten aber etwas faulen Spielers: sich auf diese Art und Weise ein Alibi verschaffen, die eigene Leistung nicht hinterfragen zu müssen.


    #### zum 2. Absatz: das (Ab-)qualifizieren ist in vollen Gange (Foren, FB, was die Spieler ja sicherlich auch lesen) Deiner Aussage zufolge müsste man ja jetzt eh handeln - Spieler suspendieren oder von der anderen Seite den Trainer ... ohne merkliche Konsequenzen geht es jetzt schon nicht mehr. (Ildiz kann ich nicht beurteilen ...)

  • Zitat von Joey

    @Hamburger


    Deine Gelassenheit möchte ich haben. Wir schreiben allerdings nicht nur den 4.Spieltag einer Saison, sondern das 9.Monat Wiesinger. Und wenn ich mir angucke, was wir seither defensiv leisten und offensiv/spielerisch verweigern, wird mir eben Angst und Bang. Selbst unserer gefährlichsten Waffe der letzten Saison - Standards - scheint die Munition auszugehen.


    Seit der Vertragsunterzeichnung Wiesingers fühl ich mich einfach nicht wohl. Unter Hecking hatte ich immer ein gewisses "Das klappt schon, der weiß was er tut" - Denken, auch wenn´s mal schlecht lief. Bei Wiesinger hab ich Woche für Woche das Gefühl "Wie lang das wohl noch geht?". Diese Skepsis rührt sich zusammen aus seinem Auftreten, seinem scheitern in Ingolstadt und der eigenartigen Transferpolitik. Ildiz+Mu sind schon wieder weg (mehr oder weniger), Stepinski und Angha kicken lustlos in der zweiten rum. Können wir uns sowas erlauben, oder sollte man nicht drauf aus ein in jedem Neuzugang einen Treffer zu landen. Wird wohl nicht 100% möglich sein, aber irgendwann sollte der Coach schon auch mal vorher einschätzen können, wer uns weiterhilft und wer nicht.



    noch schlimmer wenn Du Dich so fühlst wie soll sich da die Mannschaft fühlen ....

  • Zitat von Zaphod

    Platz 17 und die Art und Weise wie wir spielen lügen leider nicht!
    Ob da "Klartext reden" hilft? Und überhaupt habe ich immernoch nicht gehört was dieser Klartext sein soll
    Ich will kein "wir müssen uns da jetzt bis zur Winterpause durchmogeln" hören.


    Ich erschrecke mich selbst, ob meiner platten Argumentationsweise, aber ich höre keine Antworten, weder vom Verein noch vom Trainer, schade



    vielleicht die Ruhe vor dem Sturm

  • Zitat von Zaphod

    Platz 17 und die Art und Weise wie wir spielen lügen leider nicht!
    Ob da "Klartext reden" hilft? Und überhaupt habe ich immernoch nicht gehört was dieser Klartext sein soll
    Ich will kein "wir müssen uns da jetzt bis zur Winterpause durchmogeln" hören.


    Ich erschrecke mich selbst, ob meiner platten Argumentationsweise, aber ich höre keine Antworten, weder vom Verein noch vom Trainer, schade


    hätten wir die 4 Spiele letzte Saison am Stück am Anfang verloren wären wir auch auf Platz 17 oder 18. Damals hat man auch geschrien alles Scheiße, Wiesinger / Bader raus und doch haben sie die Kurve gekriegt. Dass sie es diesmal erst mal wieder schaffen müssen ist auch klar. Will blos damit sagen, dass der Tabellenplatz zu Beginn einer Saison noch nicht unbedingt ddas größte Argument zur Panikmache ist. Ich weiß echt nicht was ich von dem ganzen halten soll. Es waren in der Saison ja schon gute Ansätze da, trotz der mageren Punktausbeute, wo die meisten hier auch gesagt haben, ja des wird schon. Und jetzt weil 1 Spiel aber mal so extrem scheiße war, wieder komplett anderer Meinung zu sein?
    Gewinnt man in Braunschweig und macht auch noch ein Tor aus dem Spiel heraus und hat sonst auch noch gute Möglichkeiten erspielt is doch hier schon wieder Europacup Stimmung, nur um dann gegen Dortmund wieder den Weltuntergang zu prophezeien.


    Gehn allerdings die nächsten 3 Spiele komplett in die Hose muss definitiv gehandelt werden und das wird auch der Bader so sehn. Bin ich mir sicher.

  • Schöner gespielt haben wir unter Wiesinger noch nie. Nur haben wir Spiele gewonnen die man niemals gewinnen darf durch super Standards UND durch das Unvermögen anderer Teams! Und genau das läuft aktuell eben anders. Die ganzen Mannschaften um uns herum holen ihre Punkte...

  • Zitat von Misterfcn

    Schöner gespielt haben wir unter Wiesinger noch nie. Nur haben wir Spiele gewonnen die man niemals gewinnen darf durch super Standards UND durch das Unvermögen anderer Teams! Und genau das läuft aktuell eben anders. Die ganzen Mannschaften um uns herum holen ihre Punkte...


    Man hat aber auch Spiele verloren die man nicht unbedingt verlieren darf. Das Argument zählt einfach nicht, weil sich das immer ausgleicht. Wann haben wir denn seit der Pokalsiegersaison überhaupt mal schön gespielt?


    Hat aber alles keinen Sinn, wir drehn uns im Kreis und machen können wir eh nichts. Hoffen wir aufs beste, das Wies wieder Punkte holt und dabei mal den ein oder anderen ansehnlichen Spielzug integrieren kann.

  • Zitat von Donnergott

    #### zum 2. Absatz: das (Ab-)qualifizieren ist in vollen Gange (Foren, FB, was die Spieler ja sicherlich auch lesen) Deiner Aussage zufolge müsste man ja jetzt eh handeln - Spieler suspendieren oder von der anderen Seite den Trainer ... ohne merkliche Konsequenzen geht es jetzt schon nicht mehr. (Ildiz kann ich nicht beurteilen ...)


    Eine klare Ansage, daß man dem Trainer vertraut und die Spieler aussortieren, die nicht mitmachen, ist das nicht geschehen? Ich denk schon.

  • Seit der Rückrunde, wird unser Fußball immer schlechter (schön war er ja noch nie, aber immerhin deutlich besser als das was gespielt wird unter MW). Ich sehe teilweise gar keinen Fußball. Das einzige was ich noch sehe ist ein gegurke was seines gleichen sucht.
    Und wenn ich höre, dass unser Trainer noch Zeit benötigt, damit Automatismen ins Laufen kommen und alles etwas Zeit braucht, dann fass ich mich an den Kopf. Hier hat MW eine komplette Rückrunde zur Verfügung gehabt und eine komplette Sommervorbereitung. Und wenn dann so etwas dabei herausspringt, fragt man sich schon ob es der richtige Trainer ist für die Mannschaft.
    Ich kann beim besten Willen kein Konzept, kein Plan, keine Motivation für die Mannschaft erkennen. Und das alles gipfelt dann noch in die immer wider famosen Auswechslungen die Herr MW vornimmt.

  • Zitat von macglubber75

    Seit der Rückrunde, wird unser Fußball immer schlechter (schön war er ja noch nie, aber immerhin deutlich besser als das was gespielt wird unter MW). Ich sehe teilweise gar keinen Fußball. Das einzige was ich noch sehe ist ein gegurke was seines gleichen sucht.
    Und wenn ich höre, dass unser Trainer noch Zeit benötigt, damit Automatismen ins Laufen kommen und alles etwas Zeit braucht, dann fass ich mich an den Kopf. Hier hat MW eine komplette Rückrunde zur Verfügung gehabt und eine komplette Sommervorbereitung. Und wenn dann so etwas dabei herausspringt, fragt man sich schon ob es der richtige Trainer ist für die Mannschaft.
    Ich kann beim besten Willen kein Konzept, kein Plan, keine Motivation für die Mannschaft erkennen. Und das alles gipfelt dann noch in die immer wider famosen Auswechslungen die Herr MW vornimmt.


    :hoch:

  • hm, also ich bin da nah bei emilou, seh das ähnlich... und auch relativ entspannt (noch)


    es bringt doch überhaupt gar nichts jetzt in Panik zu verfallen und einen neuen Trainer zu installieren.
    Ich lese hier oft: MW hat das System von DH übernommen und ist damit in der Rückrunde punktetechnisch gut gefahren.
    Auf der anderen Seite wirft man quasi dann in den Raum dass es total scheiße ist dass das System von DH aber irgendwie dann immer noch teilweise immer wieder gespielt wird.


    Man kann doch nicht von heute auf morgen ein komplett neues System spielen lassen, das geht nicht einfach mal so von hier auf jetzt.
    Dazu braucht`s u. a. auch die Spieler. Und da ist jetzt in der Sommerpause ja doch einiges getan worden.
    NAtürlich hat es nach wie vor Baustellen, keine Frage. Aber sind wir doch mal alle ehrlich mit ohne rosaroter Brille: wie hätte der Club bitte schön einfach mal so aus dem Ärmel heraus die 6-8 neuen Spieler kaufen sollen (die hier so von den Positionen her gefordert wurden) ohne sich neu zu verschulden bzw. weniger auszugeben wie einnahmen da sind?


    Hier kommen Forderungen hoch wie
    - Spieler muss sofort weiterhelfen können
    - Spieler muss sofort einschlagen wie Granate
    - Spieler muss aber mind. Erfahrung und überhaupt haben
    etc.


    Ich denke wir sind uns alle einig das Spieler welche uns sofort weiterhelfen + dies bewiesen haben Geld kosten, und das nicht wenig. Und da ist es mit 1 Mio einfach mal nicht getan.
    Und egal wie stabil die Abwehr ist, du brauchst halt dann doch den einen oder anderen Spieler, der vorne die Kugel auch mal im Tor versenkt, denn nur mit Unentschieden und so gut wie keinen Toren reißt man dummerweise halt keine Bäume aus.


    Also wurde die Baustelle Offensive angegangen, und zwar sehr rigoros. Wie ich finde zu Recht. Unser Sturm in den letzten Jahren war eher ein laues Lüftchen.
    Das natürlich auf den Außen ein Problem besteht ist außer Frage.
    Das ein Simons den Club so schnell verlässt war wohl nicht abzusehen und der Vorwurf man hat damit rechnen müssen ist dann doch etwas aus der Luft gegriffen. Ich behaupte, dass wenn Simons planmäßig im nächsten Jahr gegangen wäre mind. ein adäquater Ersatz präsentiert worden wäre. Und alles wäre in bester Butter. So aber war man gezwungen früher tätig zu werden. Und ich bin mir auch sicher, dass MB und MW hier Notfallpläne in den Schubladen liegen hatten. Aber es kommen eben viele Faktoren zum tragen, warum es manchmal nicht so läuft wie man es gerne hätte oder aber halt auch mal länger dauert wie man es gerne hätte.


    Aber Fakt ist doch auch: es macht überhaupt gar keinen Sinn Transfergeschichten durch die Weltgeschichte zu tragen. Dies schwächt die eigene Verhandlungsführung ja so dermaßen das es schlimmer gar nicht sein könnte.


    Und die Problematik auf der 6er, dass es mit Stark und Balitsch / Feulner auch nicht richtig funktioniert weil was auch immer wieder dazwischen kommt: man hat hier mit Hasebe finde ich einen erfahrenen Spieler geholt der rein vom Papier hier def. in der Lage sein müsste dieses Loch zu stopfen. Jetzt im Vorfeld schon zu sagen das wird nix / taugt nix oder was auch immer ist iwo auch nicht richtig. Und den Spieler mit einem quasi Heilsbringerrucksack auszustatten ist auch (meine Meinung) leicht problematisch (obwohl die Spieler damit wahrscheinlich umgehen können).


    Ich bin mir sicher, dass MB die Außenpositionen auf seiner Liste stehen hat und auch entsprechend handeln wird. Es braucht aber halt alles seine Zeit, manchmal ist es sinnvoll, einen Schritt nach dem anderen zu machen. Und nicht drei Schritte gleichzeitig.


    Ich für meinen Teil bleibe dabei: das System DH kann nicht von heute auf morgen "vernichtet" werden, es muss Schritt für Schritt herausgearbeitet werden, und dies sehe ich. Man hat sich in der Offensive verstärkt, einen erfahrenen 6er geholt (ok, keinen supermodernen.. aber immerhin) und an guten Tagen funktioniert sogar ein schnelles Umschaltspiel (muss natürlich deutlich stabiler werden und so, schon klar). Nach wie vor glaube ich an MW und den Club und behaupte auch nach wie vor, dass wir zum Saisonende uns zw. 9 und 14 wiederfinden werden

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von Necher

    Man hat aber auch Spiele verloren die man nicht unbedingt verlieren darf. Das Argument zählt einfach nicht, weil sich das immer ausgleicht. Wann haben wir denn seit der Pokalsiegersaison überhaupt mal schön gespielt?


    Hat aber alles keinen Sinn, wir drehn uns im Kreis und machen können wir eh nichts. Hoffen wir aufs beste, das Wies wieder Punkte holt und dabei mal den ein oder anderen ansehnlichen Spielzug integrieren kann.


    Sorry aber in der Rückrunde war die Summe aus Dusel extremst auffällig

  • Zitat von emilou


    Eine klare Ansage, daß man dem Trainer vertraut und die Spieler aussortieren, die nicht mitmachen, ist das nicht geschehen? Ich denk schon.


    Ok jetzt hatte ich Dich falsch verstanden

  • Zitat von atzengruber

    Darüber musste ich auch den Kopf schütteln, dass ein SKY Reporter sowas von sich gibt.Schöne Experten haben die dort.Zico war auf der Tribüne ,ja, nur trainiert der Japan schon lange nicht mehr, sondern irgendwo in Katar, wenn ich mich nicht täusche.Japan wird seit 2010 von Alberto Zacceroni trainiert.


    Soviel zu SKY.




    Hab kein SKY gesehen - mir hat nur nach dem Spiel am Abend irgendwer gesagt dass sein Nationaltrainer auf der Tribüne war - weil, wir auch über Kiyos Leistung diskutiert hatten.
    Aber wenn das nicht stimmt ändert es für mich trotzdem nichts an meiner Aussage dass ich am Samstag keinen Clubberer gesehen habe der lustlos war.

  • Die Mannschaft hat im Moment einfach nicht den nötigen Biss. Dieses unbedingte "Gewinnen wollen" und zwar mit vollem Einsatz fehlt mir einfach. Symptomatisch, wenn man nach einer 1:0 Führung sich hinten reinstellt und förmlich um den Ausgleich bettelt, anstatt mit Spaß einfach weiter Fußball zu spielen. Für mich ist Balitsch genau der Exponent dieses Minimalfußballs. Gewiß kein ganz schlechter Fußballer, aber auch keiner der die anderen zu Höchstleistungen antreibt. Die Reaktionen jetzt auf die Niederlage gegen Augsburg sind einmal mehr bezeichnend, die Schiedsrichter waren schuld. Für mich ist das selbstzufriedener Elfenbeinturm. Leider setzt Wiesinger aber offenbar weiterhin auf Balitsch als Leader (Stark wird wohl weichen müssen ) und so lange er dies tut, wird ihm auch ein Hasebe nicht weiterhelfen. Wir bräuchten eine andere Mentalität. Aber ich befürchte, Wiesinger ist nicht der Richtige der diese der Truppe auch vermitteln kann. Zu oft hatte ich auch schon in der vergangenen Saison das Gefühl, die Mannschaft tut immer nur das Nötigste.Möglicherweise holt die Truppe demnächst damit in Braunschweig wieder einen Punkt ,verliert dann gegen den BVB knapp und was dann ? Das Rumgeeiere würde weitergehen, mit denselben Argumenten die auch jetzt hier im Forum zu lesen sind.
    Und danach Bremen und Hamburg sind mit Sicherheit keine leichteren Gegner als Hertha und Hoffenheim. Also für mich ist das Spiel gegen Braunschweig das Zünglein an der Waage, da zählen eigentlich nur drei Punkte. Werden die nicht eingefahren, sollte sich Bader schon mal nach einem neuen Trainer umschauen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!