Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von emilou

    Donnergott, das bestreite ich eben, daß man durch das was auf dem Platz passiert definitiv Rückschlüsse ziehen kann, was im Training vermittelt und welche Vorgaben gemacht wurden. Denn auf dem Platz ist der SPieler autark und er hat es in der Hand zu tun, was ihm aufgetragen wurde oder eben nicht. Beurteilen können das die Mitspieler, die Trainer und vielleicht noch Bader (falls er öfter dabei ist), ein paar Trainingskiebitze auch noch z.T., aber das war es dann.
    Und wenn es an der Nichtumsetzung der Vorgaben durch die SPieler liegt, entläßt man vielleicht einen guten Trainer für eine paar SPieler, die beim nächsten Trainer wieder genau dasselbe tun, wenn der ihnen nicht liegt..


    Wenn es denn nun an den Spielern liegen sollte, warum hat man sie (oder zumindest die Rädelsführer ) dann nicht rechtzeitig ausgetauscht ? Jetzt ist das Transferfenster zu. Auch das wäre die Aufgabe des Trainers gewesen. Wiesinger hatte ja nun wohl tatsächlich geglaubt, er könne den Weggang von Simons mit dem vorhandenen Spielermaterial kompensieren, ein fataler Irrglaube, der jetzt korrigiert werden muss. Gegen Wiesinger spricht im Moment vieles : Er kann sich nicht gegen die Platzhirsche durchsetzen, er kann der Mannschaft sein Spielkonzept (so er denn eines hat ) nicht vermitteln, er schafft es nicht ,dass die Mannschaft wirklich über die vollen 90 Minuten konzentriert spielt, dazu die Fehleinschätzung, man könne Simons intern ersetzen.
    Natürlich wird man Wiesinger nach den ersten 4 Spielen noch nicht entlassen, aber sollten auch die Spiele gegen Braunschweig und Dortmund in die Binsen gehen, muss die Reißleine gezogen werden, egal wie sympathisch er auch sein mag.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Wer sagt eigentlich dass er sich nicht gegen die Platzhirsche durchsetzen kann? Und wer soll das überhaupt sein, auf dem Platz sehe ich zwar ein paar Hirschen aber keine die die Mannschaft führen könnten.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • das System ist einfach. :exclamation_mark:
    Spiel machen können wir nicht.
    Also sind die Grundvoraussetzungen, hinten gut stehen, Räume eng machen. 90 Min. Lauf- und Kampfbereitschaft, Fehler minimieren, dem Gegner die Lust nehmen, unbequem sein...
    Und dann vorne mit etwas Glück die Konterchancen nutzen.
    Ich hoffe Hasebe macht hinten Ordnung u. die Anderen richten sich an ihm auf.
    Im Prinzip ist er meine letzte Hoffnung. Die Nächste hieße dann Trainerwechsel... :?
    Wir sind in der Liga in keinem Spiel Favorit, also müssen wir auch nicht kommen.... sondern abwarten, dagegen halten u. dann zuschlagen (selbst in Braunschweig).
    Es heisst nicht umsonst Abstiegskampf und nicht Abstiegsspiel...!


    Denke in der momentanen Situation kann man ruhig mal einen Frantz bringen - der hats zumindest verinnerlicht.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von rheinfire


    Wenn es denn nun an den Spielern liegen sollte, warum hat man sie (oder zumindest die Rädelsführer ) dann nicht rechtzeitig ausgetauscht ? Wir wissen doch nicht, ob es an ihnen liegt und woran es bei ihnen hapert und ich finde es auch Unsinn, wenn man selbst wenn man Probleme mit dem einem oder anderen hat, sich nicht drum bemüht, auf einen Nenner zu kommen
    Wiesinger hatte ja nun wohl tatsächlich geglaubt, er könne den Weggang von Simons mit dem vorhandenen Spielermaterial kompensieren, ein fataler Irrglaube, der jetzt korrigiert werden muss. Gegen Wiesinger spricht im Moment vieles : Er kann sich nicht gegen die Platzhirsche durchsetzen, er kann der Mannschaft sein Spielkonzept (so er denn eines hat ) nicht vermitteln, er schafft es nicht ... Woher weißt du das denn alles? Woher weißt du, ob das was in der Öffentlichkeit kommuniziert wurde, gleichzeitig bedeutet, daß sich nicht zur selben Zeit trotzdem intensiv auf dem Spielermarkt umgeschaut wurde und daß Hasebe nicht auch schon gleich nach Simons Weggang verpflichtet worden wäre, wenn das von Wolfsburg zu den jetzigen Konditionen abgenickt worden wäre? Vielleicht wollte da ein Hasebe nur noch nicht, weil Gustavo noch nicht fix war? Soll man dann die andern SPieler schon von ANfang an demotivieren und z.B. einem Ildiz sagen, du kannst es ja versuchen, aber wir suchen auf jeden Fall jemand dem wir den Vorzug geben? Würde man dann MW nicht jetzt zurecht vorwerfen, daß es unter solchen Voraussetzungen nicht verwunderlich war, daß Ildiz sich nicht reinhängt? Woher weißt du, daß Wiesinger und die "PLatzhirsche" nicht an einem Strang ziehen? Und woher weißt du, daß die Tatsache, daß wir das Spielkonzept noch nicht erkennen können, wirklich an Wiesinger liegt und nicht an anderen Faktoren, die er aber abstellen kann, wenn er in Ruhe weiterarbeiten kann und nicht die ersten Fans schon verrückt spielen in ihrer Panik?.

  • Zitat von waidler

    Wer sagt eigentlich dass er sich nicht gegen die Platzhirsche durchsetzen kann? Und wer soll das überhaupt sein, auf dem Platz sehe ich zwar ein paar Hirschen aber keine die die Mannschaft führen könnten.


    ich seh nur zaghafte rehlein die einen platzhirsch suchen der sie führt.

  • Zitat von 1968er

    wenn ich ehrlich bin hab ich den simons als führungsspieler der die mannschaft zusammen hält und antreibt,nicht so wahrgenommen.zumindest nicht auf dem platz.


    man sieht du hast dich getäuscht....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von weam

    Welche überraschenden Abgänge? Simons?
    Cohen war so ein Fall das wurde ja fast unverblümt nach außen kommuniziert und der Rest der Abgänge hat doch eigentlich keine Rolle gespielt (die ganzen Jugendspieler) oder hab ich wen vergessen? Idliz natürlich aber der wurde ja auch halböffentlich abgesägt und spielt eh keine Rolle diese Saison.
    Scheinbar ist das Problem aber immer noch nicht gelöst obwohl Cohen "geopfert" wurde. Man kanns von außen schlicht nicht nachvollziehen von daher versteh ich Schäfers Worte nicht.


    Ich glaube, daß Schäfer nicht nur explizit die Jungen im Blick hatte, sondern ( ohne den Namen auszusprechen ) wohl besonders Kiyotake meinte.
    Ein Spieler, der eigentlich alles mitbringt, jedoch schon des Längerem offensichtlich mit einer wenig engagierten Grundeinstellung auffällt.
    Kiyotake begreift wohl sehr schwer, daß in einer Mannschaft wie der Unsrigen, alle 10 Feldspieler engagiert auch in der Rückwärtsbewegung zu arbeiten haben.
    Es muß Wiesingers Aufgabe sein, ihm dies noch und noch einzubleuen.
    Man kann ja von Aston Villa träumen, jedoch ohne die o.g. Bereitschaft wirst du gerade in der Premier-League überhaupt nichts.

  • Zitat von rheinfire


    Wenn es denn nun an den Spielern liegen sollte, warum hat man sie (oder zumindest die Rädelsführer ) dann nicht rechtzeitig ausgetauscht ? Jetzt ist das Transferfenster zu. Auch das wäre die Aufgabe des Trainers gewesen. Wiesinger hatte ja nun wohl tatsächlich geglaubt, er könne den Weggang von Simons mit dem vorhandenen Spielermaterial kompensieren, ein fataler Irrglaube, der jetzt korrigiert werden muss. Gegen Wiesinger spricht im Moment vieles : Er kann sich nicht gegen die Platzhirsche durchsetzen, er kann der Mannschaft sein Spielkonzept (so er denn eines hat ) nicht vermitteln, er schafft es nicht ,dass die Mannschaft wirklich über die vollen 90 Minuten konzentriert spielt, dazu die Fehleinschätzung, man könne Simons intern ersetzen.
    Natürlich wird man Wiesinger nach den ersten 4 Spielen noch nicht entlassen, aber sollten auch die Spiele gegen Braunschweig und Dortmund in die Binsen gehen, muss die Reißleine gezogen werden, egal wie sympathisch er auch sein mag.



    ja aber schon allein dieser Glaube zeigt doch eindeutig das er unfähig ist - Sorry ! Aber das sieht doch ein Blinder das er einen gescheiten 6er braucht selbst mit Simons => hatte gehoft auf Simons /defensiver Part + Mister X / offensiver Part ....

  • Zitat von emilou

    Donnergott, das bestreite ich eben, daß man durch das was auf dem Platz passiert definitiv Rückschlüsse ziehen kann, was im Training vermittelt und welche Vorgaben gemacht wurden. Denn auf dem Platz ist der SPieler autark und er hat es in der Hand zu tun, was ihm aufgetragen wurde oder eben nicht. Beurteilen können das die Mitspieler, die Trainer und vielleicht noch Bader (falls er öfter dabei ist), ein paar Trainingskiebitze auch noch z.T., aber das war es dann.
    Und wenn es an der Nichtumsetzung der Vorgaben durch die SPieler liegt, entläßt man vielleicht einen guten Trainer für eine paar SPieler, die beim nächsten Trainer wieder genau dasselbe tun, wenn der ihnen nicht liegt.
    Mit geht es nicht primär um Wiesehahn. Noch nicht mal um MIntal, sondern mir geht es darum, daß unser Verein einen Weg findet, um dauerhaft im Mittelfeld der Liga spielen zu können. Und das gelingt nicht, wenn man Spielern einen Weg freiläßt, aufgrund eigener Unzulänglichkeiten resutierender Unzufriedenheit den Trainer rauszumobben.


    Fans können sagen, wir wollen, daß sich was ändert, wir sind sauer unzufrieden, aber ich bezweifel einfach, daß wir Fans einschätzen können welche Veränderung in der momentanen Situation die beste für unseren Verein ist.



    ja mein Wunsch wäre auch dauerhaft Bundesliga (von Mittelfeld will ich nicht mal sprechen) zu spielen, aber um in Deiner Sprache zu bleiben - MW ist Projektleiter und wenn das Projekt scheitert dann fliegt in aller Regel der Projektleiter und nicht sein Team ! (Deine Sprache) :mrgreen:

  • Zitat von emilou



    Hasebe kann doch nicht wirklich unser absoluter Wunsch-6er gewesen sein - das kann ich nicht glauben !? Für eine Notverpflichtung ok mehr aber auch nicht .........

  • Zitat von 1968er

    alles nur spekulation.wir werden eines tages ohne das jemals zu erfahren zu grabe getragen.


    Wenn es bis dahin unser geliebter Glubb geschafft hat, die 10. Meisterschaft einzufahren, kann ich damit leben :grinning_face:

  • Zitat von emilou


    Wenn es bis dahin unser geliebter Glubb geschafft hat, die 10. Meisterschaft einzufahren, kann ich damit leben :grinning_face:


    dann sind glubbfans praktisch unsterblich.

  • Zitat von Donnergott

    Hasebe kann doch nicht wirklich unser absoluter Wunsch-6er gewesen sein - das kann ich nicht glauben !? Für eine Notverpflichtung ok mehr aber auch nicht .........


    Der Kapitän der japanischen Nationalmannschaft der jetzt auch schon ein paar Jahre Bundesliga gespielt hat und in Wob auch nur aussortiert wurde weil er nicht mehr ins Konzept des seriös geführten Vereins passt ist also nur als Notverpflichtung gut?
    Faszinierend was sich manche anscheinend für Granaten wünschen.

  • Zitat von putzi

    Der Kapitän der japanischen Nationalmannschaft der jetzt auch schon ein paar Jahre Bundesliga gespielt hat und in Wob auch nur aussortiert wurde weil er nicht mehr ins Konzept des seriös geführten Vereins passt ist also nur als Notverpflichtung gut?
    Faszinierend was sich manche anscheinend für Granaten wünschen.


    Primär unterstelle ich (!!!) man hat das Problem "Simons" von seitens des Trainers falsch eingeschätzt somit konnte man nicht frühzeitig argieren => "Notverpflichtung" damit ist primär das Ende der Transferperiode gemeint !
    Meiner Meinung nach hat man bei den Positionen IV (hier hätte man schon einen Plan B im Winter beginnen müssen) und beim 6er gepennt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!