Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Tolle Argumentation: Ihr könnt doch auch keinen überzeugenden Nachfolger benennen, also weiter so. Wir laufen lieber lachend in die Kreissäge...oder greifen jetzt zu "unpopulären Massnahmen". Das sind die letzten üblichen Zuckungen von Trainern, dann weiss man, dass es nimmer lange dauern kann bis eine ausserplanmässige Aufsichtsratssitzung ansteht...


    Man kann sich zu allem eine Erklärung zurechtlegen, wenn man will aka schönreden: Hertha war ein so starker Aufsteiger; Augsburg spielt gutes Pressing, da tut man sich eben schwer; machen wir gegen Braunschweig das 2:0, dann sind die tot usw... gegen Dortmund werden wir nicht auf Augenhöhe sein und gegen Bremen fällt uns dann auch schon eine Ausrede ein, weshalb es wieder nicht geklappt hat...So vergeht dann Spiel um Spiel und wir rutschen immer tiefer in die Scheisse...aber ey, was soll's, endlich mal ein echter Clubberer auf der Bank, der so lieb und nett ist :hoch:


    Einen neuen Trainer, mit dem alle hier zufrieden sind, wird es nie geben, da jeder User seine Meinung zu dem Thema hat. Ist auch nicht die Aufgabe der User, dem Bader den neuen Trainer auf dem Silbertablett zu servieren. Auch wenn's in anderen Threads dennoch welche machen :grinning_face:

  • Zitat von kleinerUdo


    ich schrei aufm sofa: "wiesi raus - wiesi raus - wiesi raus" :winking_face:


    Wer soll denn dann kommen, der uns das fussballspielen beibringt. Ich lese weiterhin nur "Wiesi raus", aber eine brauchbare Alternative wird irgendwie nie genannt. Ist das alles ? Hauptsache der Wiesinger ist weg und dann wird alles gut ? Na das sind ja Todschlagargumente :schaem:


    Man kann über Wiesinger als Trainer sicher diskutieren, aber einfach nur "Wiesinger raus" rumparolen ist für mich stupide hoch 10 . Ich bin mir sicher wenn es wirklich soweit ist, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht, dann wird man beim Club auch handeln. Aber dann muss die Mannschaft die Arsch in der Hose haben und zum Vorstand gehen und sagen es hat mit dem Herrn Wiesinger keinen Sinn mehr. Aber wenn ich hier einige Kommentare lese, sorry, das ist kein fachliches diskutieren mehr, das ist dummes Zeug von sich geben, ohne sich nur entfernt mit dem Thema sich beschäftigt zu haben.
    Dazu baut man mit diesen polemischen Quatsch nur noch mehr Druck auf, den nicht nur der Trainer sondern auch die Mannschaft belastet. Und das soll zum wohle des FCN sein.............. Na, ich weiß ja nicht :runter:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von ThomasFCN


    ...... und wenn wir gewinnen,was ich nicht glaube?


    dann ist unser abstieg besiegelt! denn mit wiesinger gehen wir unter und je später er entlassen wird, desto weniger zeit haben wir um die mannschaft wieder spielfähig zu machen!

  • Kommentar von Investor Kühne zur Entlassung von Fink beim HSV: Hatte kein Spielsystem, keinen Teamgeist entfacht,
    die richtige Mischung hat gefehlt, zum Schluss andauernd das Spielsystem geändert und die Mannschaftsaufstellung ständig geändert!


    Klingelt' s da ? Bei uns genau so!


    Zu Babbel, Foda, Stani etc.: Das sind alles Trainer, die kommen und gehen, haben noch nirgendwo bewiesen, das sie etwas reissen können, bei Teams die im Sumpf stecken.


    So ganz unrecht hat er nicht, aber ein Trainer muss zur Mannschaft einen Draht haben, dann ist es egal wie er heisst.

  • Würde mich nicht wundern, wenn sich die Luschen Samstag in guter Form zeigen. Immerhin schaut die Nation auf Dortmund, da will man sich ja den ganzen Managern beweisen. Und dann die Spiele danach, wieder der gleiche Rotz. Verliert man am Samstag, Wiesinger raus, Reutershahn hinterher. Und wenn man schon dabei ist, den Torwarttrainer gleich mit. Komplett neuer Schnitt, komplett neues Trainerteam und einen Sportdirekter der auch Ahnung von der Sache hat und nicht nur dumm schwätzen kann. Bader kann wegen mir das Wirtschaftliche machen, aber für den Spotrlichen Bereich brauchen wir endlich mehr Kompetenz.

  • Viele sehen jetzt hoffentlich endlich, wie wertvoll Hecking für uns war und was für eine Leistung es war, trotz Krisen immer wieder die Kurve zu kriegen und so 5 Jahre am Stück 1. Liga zu ermöglichen. Selbst jetzt würde man in Köln, Lautern oder Karlsruhe liebend gern mit uns tauschen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von hattrick

    Würde mich nicht wundern, wenn sich die Luschen Samstag in guter Form zeigen. Immerhin schaut die Nation auf Dortmund, da will man sich ja den ganzen Managern beweisen. Und dann die Spiele danach, wieder der gleiche Rotz. Verliert man am Samstag, Wiesinger raus, Reutershahn hinterher. Und wenn man schon dabei ist, den Torwarttrainer gleich mit. Komplett neuer Schnitt, komplett neues Trainerteam und einen Sportdirekter der auch Ahnung von der Sache hat und nicht nur dumm schwätzen kann. Bader kann wegen mir das Wirtschaftliche machen, aber für den Spotrlichen Bereich brauchen wir endlich mehr Kompetenz.


    Das ich dir mal zustimme...


    So und nur so!

  • Wenn ich das lese. JETZT will er unpopuläre Maßnahmen treffen. Es wird seit Ewigkeiten die gleiche Grütze gespielt. Nur mit dem einen Unterschied, dass
    jetzt auch keine Standards mehr zu Toren führen. Wie viele Torchancen haben wir in jedem Spiel ?? Wie viele Schüsse aufs Tor?? Minuswerte wohin man schaut.


    Und natürlich hat er die Verantwortung dafür. Natürlich muss er dann auch die Konsequenzen tragen.
    Wenn ich dann vereinzelt lese, dass es einfach ist seine Entlassung zu fordern und man ja nicht weiß was dann danach kommt.
    Das weiß man nie ob ein Nachfolger sofort einschlägt. Das wusste noch kein Verein wenn er den Trainer entlassen hat. Nur eines weiß ich sicher, schlechter kann es unter einem neuen Trainer nicht werden.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Hauptsache der Wiesinger ist weg und dann wird alles gut ?


    Ich denke die Chance, dass es besser wird, liegt höher als die Chance es noch zu verschlimmern. Außer, dass wir uns die Dinger reihenweise selber einschenken, seh ich eigentlich keine negative Steigerung mehr zum aktuell trostlosen Gekicke.


    Diese Truppe schreit nach Führung. Wiesinger war als Spieler keine Führungsperson und wird somit auch im Trainergeschäft, nie eine werden. Dies halte ich aber in diesem Job für eine Grundvoraussetzung.
    Für die Clubverantwortlichen war doch im Dezember nur zwei Argumente in Sachen Wiesinger ausschlaggebend -> BILLIG + BIEGSAM

  • Ach, unrühmliche Entscheidungen, wie schon hier gepostet wurde, da wird etz ein Kiyo auf die Bank gesetzt weil man gecher Dortmund eh ne Advanced-Bauern-Taktik anwendet. Oder halt irgendein Chandler widder nausgeschmissen. Bravo!
    Als wärn wir irgendwie auf einem Niveau, bei dem das Aussortieren Einzelner noch helfen würde.

  • Zitat von chesserio

    Du trauerst doch jetzt nicht ernsthaft dem kaschper hinterher, nur weil wir es geschafft haben, nen Trainer ausfindig zu machen, der noch schlechter ist??
    Schon mal nach Golfsburg geschaut? Locker 27 Millionen ausgegeben und dann 6 Punkte nach 5 Spielen?? Da würde bei uns genauso die Hütte brennen wie jetzt bei Wiesinger. Der Typ ist einfach nur medioker durch und durch!


    :exclamation_mark:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Joey

    Für die Clubverantwortlichen war doch im Dezember nur zwei Argumente in Sachen Wiesinger ausschlaggebend -> BILLIG + BIEGSAM


    Ich kann den Schmarrn von wegen "billig" und nachgiebig langsam nicht mehr hören.
    Wenn man die Spielertransfers einbezieht, waren die letzten Transfers alles andere als billig.
    Oder haben die Einkäufe allesamt auf Initiative von Bader stattgefunden?

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von missyblue

    Bei mir bist du da an der falschen Adresse. Ich habe Herrn W. 2 1/2 Jahre bei den Amas "bewundern" dürfen. Alles was jetzt hier als Fragezeichen auftaucht, gab es auch schon bei den Amas (Aufstellung, Einwechslung, System, Kondition etc).



    Ich kann das nicht beurteilen, da ich die U23 nicht so genau verfolge.


    Im Nachhinhein ist man immer schlauer und als "ich hab's glei gsacht!" möchte ich auch nicht dahstehen. Die sportliche Führung sollte die Fähigkeiten eines U23 Trainers in etwa abschätzen können und wenn es so war, wie Missyblue beschreibt, war es ein Fehler, Wiesinger einen 2 Jahresvertrag zu geben.


    Dass man es mit Wiesinger & Reutershahn versuchte bis zum Saisonende, als man kurz vor Weihnachten "kalt erwischt" wurde, kann ich noch nachvollziehen. Wobei man die Klausel in Heckings Vertrag nun auch kannte. Und die Installation von Wiesinger damals ging erstaunlich schnell.


    Alles aber Schnee von gestern, man muss jetzt die richtigen Konsequenzen ziehen (kostet was, das ist auch klar) und verhindern, dass die Saison in einem Alptraum endet (das würde im Endeffekt noch teurer).

  • Zitat von nik0772

    Wenn ich das lese. JETZT will er unpopuläre Maßnahmen treffen. Es wird seit Ewigkeiten die gleiche Grütze gespielt. Nur mit dem einen Unterschied, dass
    jetzt auch keine Standards mehr zu Toren führen. Wie viele Torchancen haben wir in jedem Spiel ?? Wie viele Schüsse aufs Tor?? Minuswerte wohin man schaut.


    Und natürlich hat er die Verantwortung dafür. Natürlich muss er dann auch die Konsequenzen tragen.
    Wenn ich dann vereinzelt lese, dass es einfach ist seine Entlassung zu fordern und man ja nicht weiß was dann danach kommt.
    Das weiß man nie ob ein Nachfolger sofort einschlägt. Das wusste noch kein Verein wenn er den Trainer entlassen hat. Nur eines weiß ich sicher, schlechter kann es unter einem neuen Trainer nicht werden.


    Auf die Maßnahmen bin ich gespannt. Vielleicht gibt es eine Trainingseinheit mehr die Woche, anstatt 90 Minuten werden 100 Minuten trainiert. Die Spieler dürfen bis zum Spiel keinen Fön benutzen. Wiesinger weigert sich das Auto von Balitsch zu waschen. Der Rasen wird nicht gestutzt für das Spiel gegen Dortmund. Man darf gespannt sein.


    Am Ende sitzt DG auf der Bank und vorne darf Pekhart spielen. :lol:

  • Zitat von missyblue

    [ Ich habe Herrn W. 2 1/2 Jahre bei den Amas "bewundern" dürfen. Alles was jetzt hier als Fragezeichen auftaucht, gab es auch schon bei den Amas (Aufstellung, Einwechslung, System, Kondition etc).


    Wenn ich das so lese, dann wird mir ganz blümerant.


    Dann hätte man das Ganze ja tatsächlich vorhersehen können.


    Dann dürfte das ein krasses Fehlerchen vom Meister Bader sein.


    Ich schätze mich als rel. neutral und ergebnisoffen ein - allerdings hatte ich von Anfang Zweifel ob Wiesinger die Nummer nicht zu groß ist - der Sprung evtl. zu früh kommt.


    Auch die Rückrunde der letzten Saison hat mich mehr an Wiesinger zweifeln denn vertrauen lassen (ja, obwohl er die Punkte eingefahren hat)


    Wenn du jetzt aber schreibst, dass Wiesinger auch in der U23 große Probleme hatte, wie kann Bader dann mit ihm in die neue Saison gehen??


    Er muss das wenig überzeugende Auftreten von Wiesinger doch gekannt haben!?


    Das ganze fängt für mich immer mehr an zu müffeln - wäre schon etwas sehr fahrlässig vom Cheffe...

  • Das hat aber seine Gründe warum die R. Runde "so" gut war...... lag aber sicher nicht am Spielstil des Trainer oder gar an seiner handschrift.
    Überzeugt Hat mich da kaum ein Spiel. Das Feuer was ein Tuchel bei Amtsantritt gebracht hat oder der neue vom vfb der aus der u 17 Trainer dort war.....so müsste das sein..... und nicht dieses "ich will mal wie Hitzfeld werden, ich weiß schon was ich tu" :ironie:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!