Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Er ist weg und es läuft unter dem neuen Trainer keinen meter besser.
    Ich vermisse Wiesi null, aber dieses ewige Nachgetrete geht mir auf den Sack. Das war das vierte Spiel unter Verbeek, der zweite Punkt und das dritte Tor, bei acht Gegentoren.


    Von den geilen Chancen kann ich mir nix kaufen wenn ich hinten aus Dummheit immer mindestens eins Fang und vorne nie mehr als eins schieß. Das fehlende Glück kommt noch dazu.

  • Zitat von putzi

    Er ist weg und es läuft unter dem neuen Trainer keinen meter besser.
    Ich vermisse Wiesi null, aber dieses ewige Nachgetrete geht mir auf den Sack. Das war das vierte Spiel unter Verbeek, der zweite Punkt und das dritte Tor, bei acht Gegentoren.


    Von den geilen Chancen kann ich mir nix kaufen wenn ich hinten aus Dummheit immer mindestens eins Fang und vorne nie mehr als eins schieß. Das fehlende Glück kommt noch dazu.


    seh es mal so:
    unter wiesinger in zehn spielen sechs punkte mit glück, z.b. das hoffenheimer tor, welches nicht gegeben wurde, unter verbeek zwei punkte in vier spielen, das gibt hochgerechnet sechs punkte bei zehn spielen. allerdings hatten wir viel pech. und um ein tor zu schießen sind chancen eine voraussetzung. je mehr chancen, desto höher die wahrscheinlichkeit. somit kann man durchaus eine verbesserung erkennen. stelle dir mal vor wir hätten unter wiesinger unser aktuelles pech bzw. hätten unter verbeek das glück, welches wir unter wiesinger teilweise hatten, dann sähe es punktemäßig ganz anders aus!


    wenn ich nun davon ausgehe, daß verbeek aktuell den gleichen schnitt wie wiesinger hat, so macht der fußball wenigstens wieder spaß und hat wesentlich mehr hoffnung :winking_face:


    winzie

  • Zitat von winzie


    seh es mal so:


    seh es mal so:
    Wir hatten vielleicht nicht die schönsten Spiele, aber hätte der Esswein in der Nachspielzeit gegen den BVB das Ding reingemacht, oder hätte wir in Hoppenheim beim letzten Konter den Ball Quer gespielt, hätte Dabanli keine zwei Eigentore fabriziert, oder wäre der eine oder andere Aluminuimtreffer weniger gewesen, säßen wir auch nicht in dieser beschissenen Situation. Alles am Ex-Trainer festzumachen ist schwachsinnig .

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Genauso kann man sagen, wir haben in Braunschweig einen glücklichen Punkt geholt, in Bremen hätte es bereits zur Pause 4:0 für Bremen stehen können usw...


    Gegen den HSV kam dann der Weckruf für alle bis dahin noch Gutgläubigen, viele waren es ja nicht mehr.


    Unter dem Strich haben Wiesinger/Reutershahn die Mannschaft in einem Zustand hinterlassen, der nicht bundesligatauglich ist. Wiesinger kann man alleine natürlich nicht die Schuld geben, denn Bader hat die beiden als Trainer installiert und es offenbar nicht wahrhaben wollen oder er war blind.


    Vorbereitung und der Rest war letztlich alles für die Katz.


    Die Suppe können wir jetzt auslöffeln.

  • Die sportliche Notwendigkeit, mit 4 Innenverteidigern in die Saison zu gehen und auf der 6 Simons zu ersetzen hat er jedenfalls nicht gesehen.

  • Meiner Meinung nach hätte es gereicht mit drei IV in die Saison zu gehen so lange die auf einem Niveau sind, eine günstige "Nummer vier" sollte nicht das Problem sein. Hasebe ist keine schlechte Verpflichtung aber er wäre genau der Spieler gewesen der noch zusätzlich gefehlt hat (ein besserer Balitsch) und nicht statt Simons. Milchmädchenmäßig hat man sich also von den Verpflichtungen her prinzipiell gar nicht erst verbessert sondern höchstens versucht das Niveau zu halten und da sehe ich den Fehler. Naja, ich geb zu ich hab mich da auch deutlich blenden lassen von den vorherigen Jahren in denen mit Hecking einfach ein Fachmann am Werk war. Vielleicht nicht was das Spieltechnische angeht aber er hatte den Blick für das große Ganze (Bundesliga, Budget, Erfahrung). Der Fehler wird mir zumindest nicht mehr passieren.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Meiner Meinung nach hätte es gereicht mit drei IV in die Saison zu gehen so lange die auf einem Niveau sind


    Die Frage ist auf welchem Niveau.

  • Zitat von hoeschler

    Die Frage ist auf welchem Niveau.


    auf einem für die Bundesliga ausreichenden natürlich. :wink:
    3 gute Spieler sind leichter zu bezahlen als 4, so einfach sehe ich das. Dortmund macht es nicht anders.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Meiner Meinung nach hätte es gereicht mit drei IV in die Saison zu gehen so lange die auf einem Niveau sind, eine günstige "Nummer vier" sollte nicht das Problem sein. Hasebe ist keine schlechte Verpflichtung aber er wäre genau der Spieler gewesen der noch zusätzlich gefehlt hat (ein besserer Balitsch) und nicht statt Simons. Milchmädchenmäßig hat man sich also von den Verpflichtungen her prinzipiell gar nicht erst verbessert sondern höchstens versucht das Niveau zu halten und da sehe ich den Fehler. Naja, ich geb zu ich hab mich da auch deutlich blenden lassen von den vorherigen Jahren in denen mit Hecking einfach ein Fachmann am Werk war. Vielleicht nicht was das Spieltechnische angeht aber er hatte den Blick für das große Ganze (Bundesliga, Budget, Erfahrung). Der Fehler wird mir zumindest nicht mehr passieren.


    Hätte es nicht. Genau das selbe ich jetzt in Dortmund passiert. Die ganze Abwehr weg. Nur haben die halt eine gewisse Qualität.
    Bei uns wird erst gewartet bis das Worst-Case eintritt und dann gehandelt. War doch mit dem 6er nicht anders. Erst als es schon (zu spät?) war, hat man doch noch Hasebe verpflichtet.
    Jetzt heißt es, im Winter in der Defensive nachzulegen. Das merken die Herren ganz oben aber scheinbar auch erst jetzt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von hoeschler

    Nur sind wir im Moment bei maximal 2 tauglichen IV angekommen. Eher nur einer.


    Ja eben deswegen wäre ja ein dritter ganz gut gewesen.


    Zitat von König


    Hätte es nicht. Genau das selbe ich jetzt in Dortmund passiert. Die ganze Abwehr weg. Nur haben die halt eine gewisse Qualität.
    Bei uns wird erst gewartet bis das Worst-Case eintritt und dann gehandelt. War doch mit dem 6er nicht anders. Erst als es schon (zu spät?) war, hat man doch noch Hasebe verpflichtet.
    Jetzt heißt es, im Winter in der Defensive nachzulegen. Das merken die Herren ganz oben aber scheinbar auch erst jetzt.


    Dortmund tanzt aber auch auf drei Hochzeiten und haben zusätzlich richtig Verletzungspech, ich halte es schlicht für Pech (letztes Jahr hat es ja funktioniert), wobei man bei Dortmund durchaus berechtigt diskutieren darf ob das nicht etwas blauäugig war. Wir haben nicht die Kohle für 4 gute IV, zumindest sehe ich das so unter Hecking war es auch nicht anders. Man kann das natürlich auch anders sehen.
    Ja, ob zu spät oder nicht man hat Fehlentscheidungen getroffen, einige davon waren vermeidbar.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von sirtakimann

    Blödsinn. Wer so in ein Heimspiel startet, so aufstellt und so wechselt der verdient es nicht anders. Der Scheissdreck heut ist zu 100 % dem aktuellen Trainer zuzuschreiben.


    Du verteidigst den Antitrainer ja immer und immer wieder. Aber der "Scheißdreck" gestern war immer noch besser als alle Spiele unter Wiesinger diese Saison. Und Verbeek konnte nicht mit Geld um sich werfen wie der lustige Michi "den Bock umstoßen" Wiesinger. Nichtsdestotrotz ist mir das "ahhh Verbeek lässt so schön spielen" einiger hier auch zu wenig. Weil Punkte zählen. Nur kann der Trainer halt nur mit dem Material arbeiten das Wiesinger desolat und konzeptlos hinterlassen hat. Und dafür hat er einiges erreicht.


    Edit: Trotzdem gebe ich dir recht, dass man jetzt nicht nach jedem Spieltag nachtreten muss.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Du verteidigst den Antitrainer ja immer und immer wieder. Aber der "Scheißdreck" gestern war immer noch besser als alle Spiele unter Wiesinger diese Saison. Und Verbeek konnte nicht mit Geld um sich werfen wie der lustige Michi "den Bock umstoßen" Wiesinger. Nichtsdestotrotz ist mir das "ahhh Verbeek lässt so schön spielen" einiger hier auch zu wenig. Weil Punkte zählen. Nur kann der Trainer halt nur mit dem Material arbeiten das Wiesinger desolat und konzeptlos hinterlassen hat. Und dafür hat er einiges erreicht.


    sehe ich genauso:
    da spielen wir gestern gegen ein gutes wolfsburg vielleicht keinen top fußball wie gegen gladback, aber dennoch solide, kreieren chancen und außer einer schwächephase von ca. 20 minuten, sind wir dennoch eigentlich ordentlich im spiel (wir sind ordentlich im spiel heißt nicht, daß wir das spiel bestimmt haben oder dem gegner unser spiel aufgezwungen haben). wir haben auch in den letzten zehn minuten durchaus chancen das spiel zu gewinnen.
    das ganze mit wiesingers fußball gleichzusetzen, man verliert gegen sandhausen(!!!), gegen ein grottiges braunschweig spielt man beschissenen fußball, wie viele chancen hatten wir - zwei(?), oder einer klatsche gegen ein desolates hamburg, ist ein schlechter witz!!!


    allerdings gebe ich den kritikern in einem punkt recht: ich hätte hlousek wohl zur halbzeit raus! aber kiyo war wohl noch schlechter, so daß dieser zuerst gehen durfte. warum hlousek durchspielen durfte ist mir nicht ganz klar... entweder ist esswein wirklich grottig drauf oder ginczek nicht so fit, daß es für 45 min reicht. mir hat aber das, was ich von verbeek bis dato gesehen habe, so gut gefallen, daß ich diesem durchaus vertraue und er schon seine gründe haben wird warum er so gehandelt hat. aber ohne sein wissen zu haben, hätte ich in der halbzeit entweder esswein für hlousek gebracht oder aber ginczek für hlousek und drmic auf links.


    winzie

  • Zitat von sirtakimann

    Blödsinn. Wer so in ein Heimspiel startet, so aufstellt und so wechselt der verdient es nicht anders. Der Scheissdreck heut ist zu 100 % dem aktuellen Trainer zuzuschreiben.


    Das meinst du aber nicht wirklich ernst - oder?


    Klar war das kein Paradespiel, keine Frage.
    Aber erwartest du ernsthaft, dass ein Trainer in ein paar Wochen während der laufenden Spielzeit die spielerische Armut der letzten Jahre aus den Köpfen zaubern kann?
    Erwartest du ernsthaft, dass ein Trainer der neu!! in die Bundesliga kommt keine taktischen Fehler macht?


    Für mich zählt bis zum Ende der Hinrunde allein eine Entwicklung in der Mannschaft zu sehen und den einen oder anderen Punkt zu holen, so das der Rückstand zum rettenden Ufer nicht zu groß wird.


    Zum Schwur für Verbeek kommts für mich erst in der Rückrunde.

  • Was mir auch seit Verbeek auffällt, wir spielen über 90 Minuten konstant und nicht nur eine Halbzeit. Das zeigt doch schon (fast) alles. Wobei ich dem Michl trotzdem alles Gute für die Zukunft wünsche, er kam leider in seiner persönlichen Karriere zu früh zu uns bzw. er war dieser Aufgabe nicht gewachsen (auch dank an Bader für die Fehleinschätzung).

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Was mir auch seit Verbeek auffällt, wir spielen über 90 Minuten konstant und nicht nur eine Halbzeit. Das zeigt doch schon (fast) alles. Wobei ich dem Michl trotzdem alles Gute für die Zukunft wünsche, er kam leider in seiner persönlichen Karriere zu früh zu uns bzw. er war dieser Aufgabe nicht gewachsen (auch dank an Bader für die Fehleinschätzung).


    Naja eher 70 Minuten. Und gegen Wolfsburg nicht mal die. Da wurds dann gegen Ende hin besser.

  • Zitat von FCNseit1900

    Naja eher 70 Minuten. Und gegen Wolfsburg nicht mal die. Da wurds dann gegen Ende hin besser.


    Aber, es wurde mal etwas besser. :grinning_face:


    Ist ja auch schon mal etwas...

  • Zitat von FCNseit1900

    Naja eher 70 Minuten. Und gegen Wolfsburg nicht mal die. Da wurds dann gegen Ende hin besser.


    Zeige mir die Mannschaft in Deutschland die 90 Minuten konstant gut spielt. Mir fällt keine ein. Kannst dir ja nochmal die Spiele unter Wiesinger ansehen. Da war der Unterscheid jeweils eklatant und das ist der Punkt. Unter Verbeek wird 90 Minuten auf einem "Level" gespielt, logischerweise mit Abweichungen nach unten und nach oben, wie bei jeder anderen Mannschaft dieser Welt auch.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Könntet ihr mal aufhören die ganze Zeit nachzutreten? So schlecht war die Arbeit vom Michl nicht. Auch wenns für einige nicht verständlich ist.
    Er war halt in ein paar Dingen nicht konsequent genug. Das hat ihm letztendlich das Genick gebrochen.


    Er hat aber keine Rumpeltruppe hinterlassen.
    Ausserdem könnt ihr dann auch noch a bissl Dampf beim Armin ablassen. Den seh ich eher als Hecking-Verwalter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!