Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • ich bin vor allem froh, dass er nach seinem trainer-intermezo nochmal den weg zu uns gefunden hat

    wirkt einfach immer sympathisch

    Genau! Schön das er wohl seinen Platz hier gefunden hat. In seiner Trainerrolle (nicht Relegation) hier gnadenlos gescheitert. Gut das wir ihn aber da haben, wo er jetzt in Ruhe und gut arbeiten kann. Wschl auch viel mehr Vater der guten Nachwuchsarbeit als man nach außen hin so wahrnimmt.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Macht echt einen guten Job weiter so!

    Das kann man gar nicht oft genug betonen!!

    Wir bekommen von Extern Spieler, an die früher nicht zu denken war, so z b sanogo.

    Gleichzeitig verlässt uns nicht jeder junge Spieler im Jugendalter gleich beim Ersten Angebot (angefangen mit uzun und jeltsch, aber auch in der Kategorie darunter mit entspr Entwicklungspotential)

  • Macht echt einen guten Job weiter so!

    Das kann man gar nicht oft genug betonen!!

    Wir bekommen von Extern Spieler, an die früher nicht zu denken war, so z b sanogo.

    Gleichzeitig verlässt uns nicht jeder junge Spieler im Jugendalter gleich beim Ersten Angebot (angefangen mit uzun und jeltsch, aber auch in der Kategorie darunter mit entspr Entwicklungspotential)

    Das hat aber nicht nur mit Wiesinger zu tun. Die beiden Vorstände entscheiden mit dem Aufsichtsrat über das Budget für das NLZ, ohne dieses großzügige Budget, Plus die Unterstützung der Nürnberger Versicherung für den Perspektivkader wäre es nicht möglich so viele an den Verein zu binden. Den auch da geht es oft um Geld und wir Investieren natürlich in die Zukunft.

    Außerdem profitieren wir hier auch von einer sehr guten Arbeit von Dieter Frey, was auch vom Verein sehr oft betont wurde und von einen super Scouting um Nüssing.

    Das Externe Spieler zu uns kommen liegt sehr oft an der Perspektivlosigkeit bei ihnen ex Verein und an der guten Perspektive bei uns, auch das wir Talente den nächsten Schritt nicht verwehren, sondern sie dann auch gehen lassen ist da ein großer Faktor.

  • Sehr richtig ergänzt

  • Das NLZ macht zur Zeit richtig Laune. Die drei "großen" NLZ-Teams U23, U19 und U17 messen sich auf Augenhöhe mit den Nachswuchsteams der Erstliga-NLZs , der Output für den Profibereich ist überragend.

    Von außen macht es den Eindruck, als seien da Fachleute am Werk, die Eitelkeiten hintenan stellen und für die Sache an einem Strang ziehen.

    Da die Betreffenden (Wiesinger, Frey, Nüssing, ) Cluberer sind, besteht auch wenig Gefahr, daß die mit vielen Scheinen weggelockt werden.

    Das Ganze aktiv unterstützt von Fiel und Hecking, da ist schon viel Expertise und Erfahrung vorhanden, da sollte dann auch was Ordentliches rauskommen. Und siehe da, wenn man gute Voraussetzungen schafft, dann funktioniert das auch.

  • Alles Gute zum Geburtstag einem der symphatischsten Menschen im Verein.

    Auf in ein hoffentlich gutes und gesundes neues Lebensjahr.

    Ich wiederhole mich einfach, weil das auch in diesem Jahr wieder galt :face_with_hand_over_mouth:

    Ihm wünsche ich, dass er weiterhin erfolgreich arbeiten kann und uns, dass er langfristig bei uns bleibt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Das ist Nürnbergs Neuer: Nick Seidel Analyse - 1. FC Nürnberg Analysen, News und mehr!
    Seidels Aussicht auf Spielzeit beim Club Dass der 19-Jährige seinen Jugendverein verlässt, erscheint auf den ersten Blick etwas überraschend. Nicht aber, wenn…
    clubfokus.de
    Zitat

    In der Karlsruher U-19 ist er einer der Spieler mit den meisten Ballaktionen. Vieles im Spielaufbau läuft über ihn......

    Kaum zu glauben, aber tatsächlich ist er der Spieler seines Teams mit den meisten Pässen hinter die gegnerische Abwehrkette. Als Innenverteidiger wohlgemerkt.


    Wenn ich solche Sätze lese, krieg ich gleich eine fußballinduzierte Mentalerektion. Zurück zum Thema:

    Also, Michi, klare Ansage: Du hast ein halbes Jahr.

    Der Bursche kommt aus einem guten NLZ, du mußt ihm also nicht erst die Grundrechenarten erklären, sondern kannst gleich mit dem Feinschliff beginnen. Den hat erlaut der Analyse vom Clubfokus auch nötig und das ermöglicht dir, das Können unseres NLZ mit einem neuen Rohdiamanten zu beweisen.

    Aber bis zum Rückrundenbeginn nächstes Jahr muß er fertig ausgebildet sein, dann heißt unser Innenverteigerduo Seidel/Jeltsch und ist das spielstärkste der zweiten Liga.

  • unabhängig davon dem Mann hier trotzdem ein denkmal bauen. Abgesehen von dem Relegationserfolg Wahnsinn wie er das NLZ verändert hat bzw. Zu welchem Erfolg das auch führt.