Alexander Esswein (#33)

  • Zitat von glubberer66


    An einem Gegentor sind meistens mehrere Spieler beteiligt. Wie heißt es so schön "Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen". Das Esswein in der Szene, aber eher bewusst auf Abseits gespielt haben soll, aber die Situation beim Abpraller nicht einschätzen konnte und deshalb nicht mit gelaufen ist, halte ich aber für abenteuerlich. Er ist aber nicht der erste Spieler, dem so etwas passiert. Er muss aber daraus lernen und einfach auch in so einer defensiven Situation den Turbo einschalten. Wenn ihn der Ildiz in den 2 Kontersituationen nicht übersehen hätte, hätte er wahrscheinlich das 2:1 gemacht und alles wär gut.


    Dass ihn der Illdiz übersehen hat, war saumäßig ärgerlich. Dass der Esswein beim Gegentor dasteht, wie ein Balljunge, der an der Seitenauslinie zusieht, war aber noch ärgerlicher. Hatte das im Stadion zum Glück gar nicht mitbekommen. Zu dem Zeitpunkt war meine Stimme dank der H**e von Schiedsrichter eh schon weg - wenn ich des auch noch gesehen hätte, hätt ich wahrscheinlich aan Herzkasper bekommen. Da bleibt der stehen und guckt zu. Boah ey.... :wut:

  • Wir sind erst dann etabliert, wenn wir uns nicht von einem Spieler wie Esswein den Durchbruch erwarten. Für mich ist der Typ ein Rohrkrepierer der einfach nen ordentlichen Speed hat.

  • Unsinn. Esswein ist alles andere als ein kompletter Spieler, aber er hat Qualitäten die anderen fehlen. In Form des 2012er Frühjahrs kann er eine Waffe sein. MMn hatte er eher ne Mentalblockade und die Eigenart den Kopf etwas zu früh hängen zu lassen, wenn ihm Dinge nicht gelangen. Daran muss er arbeiten. Anscheinend hat er es ja mit einem Mentaltrainer versucht, aber es scheint erst jetzt etwas zu fruchten. Was ich noch öfter von ihm sehen möchte ist der Torabschluss. Er hat doch ein Mordspfund.


    Übrigens, zum Thema "Esswein MS ja oder nein"? Mir ist eine Szene in Erinnerung: Kiyotake (?) spielt den Ball lang nach vorne in die Lücke zwischen die Abwehr. Ich denke erst Pekhart steht da vorne, winke schon innerlich ab. Plötzlich legt der Kerl eine Geschwindigkeit an den Tag, dass ich denke "ich spinn, was ist mit dem Pekhart los?". Doch es ist Esswein und er erreicht tatsächlich noch den Ball, der eigentlich etwas zu lang war. Leider zieht er dann nach Außen und versucht einen Elfmeter/Freistoss zu schinden. Ich denke diese Szene hat gezeigt wie es klappen kann. Kurze/lange Pässe in die Gasse von Kiyotake und dann Esswein den Ball hetzen lassen, mit dem geschwindigkeitsmäßig eigentlich kaum ein Verteidiger mithalten kann. Stimmt man das im Training noch besser ab, geht da eventuell viel mehr als mit den beiden Stehlampen Pekhart und Polter.

  • Wäre einen Versuch wert.
    Esswein steht sein Kopf im Weg, Pekhart und Polter steht der gesamte Körper im Weg.
    Ich habe P und P da vorn einfach langsam satt.
    Auf Esswein habe ich wirklich (in meinen Augen auch zu Recht) eingedroschen, aber ich finde man kann wieder eine Tendenz zum Positiven erkennen.
    Warum nicht mal etwas ausprobieren in der Mitte?
    Bin echt soweit zu sagen: Egal ob Esswein oder Kanazaki, aber bitte,bitte nimma Pekhart oder Polter.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • http://www.bild.de/sport/fussb…-messi-29369796.bild.html


    Zitat

    Denn: Wiesinger überlegt, ob er den Club im Kellerduell spanisch spielen lässt. So, wie der FC Barcelona, ohne echten Stürmer. „Eine Alternative. Wir haben Jungs, die das spielen können.“


    Zum Beispiel Alexander Esswein, der dies schon unter Dieter Hecking einige Male beweisen durfte – so etwa beim letzten Auftritt in Augsburg, wo er nach seiner Einwechslung als „falsche Spitze“ zur besten Club-Chance kam.


    Probieren kann mans. Haben nix zu verlieren! Schlechter kann es Esswein oder der Mu auch net machen!

  • Mir ist mittlerweile alles recht, damit mal wieder was aus dem Spiel zusammengeht. Finde es gut, dass man sich darüber scheinbar intensiv Gedanken macht.

  • Zitat von KillerDriller

    Esswein steht sein Kopf im Weg, Pekhart und Polter steht der gesamte Körper im Weg.


    Ha, nicht schlecht :hoch:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Wär auch fürn Esswein eigentlich die Optimallösung, wenn er mal als Stürmer oder hängende Spitze spielen darf.
    Dann reicht auch mal ein gutes Dribbling und dadurch ein Tor und er ist wieder der Held für alle und 2-3 gute Aktionen, in denen er einem Verteidiger davonläuft, hat er in letzter Zeit eigentlich immer.
    Auf der Außenbahn erwartet man im Moment von ihm das er am besten vom eigenen Sechziger startend 8 Gegenspieler stehen lässt und dann bis ins Tor läuft, und das mehrmals.
    Und wie von vielen gesagt, schlimmer kanns vorne nich mehr werden :rain:

  • Ich finde am Samstag hat man gesehen das er derjenige ist der am lockersten mit dem Ball umgehen kann. Selbst Kiyo wirkt da nicht so locker wie er, es fehlt halt nur das Selbstvertrauen, das Erfolgserlebnis...



  • Kann an den Interviews nichts wirklich schlechtes erkennen. Das die Bild ihn als Messi betitelt, dazu kann er reichlich wenig. Das er ein Formtief hatte bzw. hat gibt er ja selbst zu. Ich gönn ihm das er zu alter Stärke zurück kehrt.

  • Zitat von Zarate_66

    los jetzt, mach et - zeigs uns.
    Heute will ich ein Tor sehn!!


    !!!!!!!

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!