Alexander Esswein (#33)

  • Zitat von putzi

    Der Esswein dürfte in der u23 zusammen mit Mak den "Club der mißverstandenen Superstars" gründen.


    die können da ja die CR7-1 und CR7-2 für arme abgeben :lol:


    winzie

  • Zitat von Scirocco

    Esswein in die Pfanne zu hauen ist doch irrwitzig. Er tut nicht mehr oder weniger als jeder andere Clubspieler. Selbst wenn er sich an der Außenlinie durchsetzen kann und nach innen flankt - es ist doch keiner da, der diese verwertet.
    Die gesamte Mannschaft ist von der Rolle und ich wiederhole mich zum x-ten Mal, es ist Sache des Trainerteams, sie wieder ins Gleis zu bringen.


    Ich kann mich weder an eine Flanke noch an ein Durchsetzen an der Außenlinie erinnern.Sorry.

  • Zitat von Scirocco

    Esswein in die Pfanne zu hauen ist doch irrwitzig. Er tut nicht mehr oder weniger als jeder andere Clubspieler. Selbst wenn er sich an der Außenlinie durchsetzen kann und nach innen flankt - es ist doch keiner da, der diese verwertet.
    Die gesamte Mannschaft ist von der Rolle und ich wiederhole mich zum x-ten Mal, es ist Sache des Trainerteams, sie wieder ins Gleis zu bringen.


    Spiel gesehen?!

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Keine Ahnung wo der Esswein aus dem Frühjahr geblieben ist :nix:


    Es ist irgendwie traurig einen Spieler mit diesen Möglichkeiten so abstürzen zu sehen. Liegt's an ihm? Am Trainer? An der Form, Einstellung? In der U-21 war er ja auch nicht besser. Esswein muss sich jetzt dringend am Riemen reißen.

  • Zitat von Oberon

    Keine Ahnung wo der Esswein aus dem Frühjahr geblieben ist :nix:


    Es ist irgendwie traurig einen Spieler mit diesen Möglichkeiten so abstürzen zu sehen. Liegt's an ihm? Am Trainer? An der Form, Einstellung? In der U-21 war er ja auch nicht besser. Esswein muss sich jetzt dringend am Riemen reißen.




    Esswein wird überschätzt, herausragend ist seine Schnelligkeit, nur momentan eben auch nicht, sonst ist er ein biederer
    Fußballer.


    Ich frage mich immer was für Möglichkeiten er sonst haben soll, wenn er durch seine Schnelligkeit nicht vorbei kommt
    ist es aus, für Kombinationen ist er auch nicht zu gebrauchen, wenigstens momentan er muß noch viel an sich arbeiten,
    sah man auch bei dem Spiel der U-21.

  • Zitat von PHM+

    Esswein wird überschätzt, herausragend ist seine Schnelligkeit, nur momentan eben auch nicht, sonst ist er ein biederer
    Fußballer.


    Ich frage mich immer was für Möglichkeiten er sonst haben soll, wenn er durch seine Schnelligkeit nicht vorbei kommt
    ist es aus, für Kombinationen ist er auch nicht zu gebrauchen, wenigstens momentan er muß noch viel an sich arbeiten,
    sah man auch bei dem Spiel der U-21.



    also so ist es fei net, schwanzen kann er scho (normalerweise) u. nen Schuss hat er auch.
    Außerdem recht schöne Tattoos u. die Frisur sitzt auch immer 1A ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Mir ein Rätsel...


    Wie viele andere in unserem Kader. Ich denke immer sie könnens. Haben es ja auch schon unter Beweis gestellt. Aber es wird nicht besser. In keinem Spiel platzt dieser bekannte Knoten.

  • Also das mit den Tattoos und der Frisur kann ich auch langsam nimmer lesen. Weiß nicht worin der Grund für seine
    Formschwäche liegt. Im letzten Jahr hatte er auch ein paar schlechte Spiele, dann hat er mal ausgesetzt und plötzlich
    war er da, als es um die Wurst ging. Ich denke da z.B. an die Spiele in Bremen und gegen Köln.
    In der U21 läufts ja auch nicht, deswegen würde ich nicht nur davon ausgehen, dass es an Heckings Spielsystem oder
    an den anderen Mitspielern liegt.

  • Ich bin ja vorsichtig mit Kritik, aber das..war gar nix


    als Linskaußen in so ner Spielsituation gehöre ich nach vorne draussen, anspielbar, bereit für den weiten Ball..


    aber dieses 10 m vor der Mittellinie warten, keine Bewegung bei Ballbesitz der eigenen Mannschaft, keine Antizipation, keine Aggressivität.
    Was soll das bitte...


    kein Bock? Keine Trainervorgabe? Einfach schlecht?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.


  • Sicher der Trainer Schuld. :ironie:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”


  • wenn er das dann macht dann bekommt er wieder schimpfe weil er hinten nicht verteidigt... um den pinola oder chandler zu helfen welche eben die rollen der offensiven überrnehmen und dann wieder irgendwo stehen nur nicht da wo sie sollen, hat man doch in den letzten vier spielen gesehen.


    ich denke es ist gerade sehr schwer (sieht man ja auch bei mak, polter oder gebhart, haben alle das gleiche spielverhalten...)

  • Sturmius,
    wenn das in der 5. Minute ist, ja, aber in der 80-92., wenn ich eh 1:0 hintenliege und als Offensivspieler eingewechselt werde, dann darf ich mich bei eigenen Angriffen nicht verstecken.
    Selbst wenn der Trainer es anders gesagt haben sollte (was ich nicht glaube), dann muss ich nach vorne alles geben, um den Ausgleich zu erzwingen...


    Da kam vom Alex einfach zu wenig bis gar nix

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Sturmius

    wenn er das dann macht dann bekommt er wieder schimpfe weil er hinten nicht verteidigt... um den pinola oder chandler zu helfen welche eben die rollen der offensiven überrnehmen und dann wieder irgendwo stehen nur nicht da wo sie sollen, hat man doch in den letzten vier spielen gesehen.


    ich denke es ist gerade sehr schwer (sieht man ja auch bei mak, polter oder gebhart, haben alle das gleiche spielverhalten...)


    Welcher Spieler ist denn bei anderen Vereinen von takischen Zwängen befreit? Meinst, der Reus bei Dortmund muss nicht zurück? Meinst Ribery darf im Halbfeld warten, bis der Ball kommt? Ihr alle redet doch immer vom modernen Fussball, da muss man halt 3 mal so viel laufen wie in den 70ern. Wer dazu nicht bereit ist, soll Torwart werden oder versuchen, sich in der freien Wirtschaft nen Job zu suchen, bei dem er in dem Alter ähnlich gut verdient.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Auch gestern wieder eine Frechheit.
    Hat wohl keinen Bock auf Club, keinen Bock auf Einsatz und keinen Bock auf Bundesligafußball.
    Der Typ regt einfach nur noch auf.
    Möchtegern-Star.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat

    Scirocco hat geschrieben:Esswein in die Pfanne zu hauen ist doch irrwitzig. Er tut nicht mehr oder weniger als jeder andere Clubspieler. Selbst wenn er sich an der Außenlinie durchsetzen kann und nach innen flankt - es ist doch keiner da, der diese verwertet.
    Die gesamte Mannschaft ist von der Rolle und ich wiederhole mich zum x-ten Mal, es ist Sache des Trainerteams, sie wieder ins Gleis zu bringen.


    esswein haut doch niemand in die pfanne,es wird nur die wahrheit über seine leistung geschrieben,und die ist bisher unterirdisch schlecht.
    lauffaul,so gut wie kein durchsetzungsvermögen.keine brauchbaren anspiele oder flanken.also nix.
    und nicht nur bei uns sondern auch in der u-nati.ausgenommen für mich das spiel in havelse,da war er neben schäfer der beste.
    und da das ja der esswein thread ist schreibt man halt über ihn,egal ob die ganze mannschaft schlecht ist.und wenn er aus einer schlechten mannschaft herausragt würde er hier von mir auch gelobt.nur gibts bisher nix zu loben.

  • Dann musst du aber auf 4-4-2 umstellen, damit man vorne drin endlich mit zwei Stürmern spielt, die dann auch unterschiedliche Spielertypen sind.


    Mehr dazu habe ich aber auch grade schon im Hecking Thread gepostet (unter anderem auch, dass man mal Esswein reinwirft)

  • Auf der MS Position... Um den Rest geht es in diesem Fall grade nicht, denn das müsste man aktuell ja dann in fast allen Spieler Threads posten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!