Alexander Esswein (#33)

  • Zitat von Glubberer1987

    Feulner auf rechts hinten, Hegeler dafür ins linke Mittelfeld, Eigler bleibt auch im Team und Esswein muss auf die Bank?
    Ich könnte kotzen!


    So haben wir Leverkusen mit 3:0 besiegt !!!

  • Zitat von Glubberer1987

    Nein!


    Dacht ich mir auch fast... :slightly_smiling_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • würde mir für Freitag ein kompakt stehendes 4-4-2 mit Esswein als 2. Spitze wünschen, mit Hlousek und Plattenhardt auf der linken Seite.
    In der Spitze fallen Essweins Fehlpässe, zumindest in der Defensive nicht so sehr ins Gewicht und es bleiben mehr Spieler hinter ihm, die die Fehler wieder ausbügeln können. Sein Zug zum Tor und die Schnelligkeit lassen sich weiter gut ausnutzen.


    durch Hlousek und Plattenhardt zusammen sollte die linke Seite auch recht stabil sein.

  • Zitat von Lawrence

    Auswärts kommt es darauf an kompakt zu stehen und den Ball möglichst lange in den eigenen Reihen zu halten.
    Esswein vertändelt nach vorne zu oft den Ball und hinten produziert er Fehlpässe das einem die Haare zu Berge stehen.
    Seine Schnelligkeit täuscht oft über seine Defizite hinweg.



    ach bitte....BITTE. das letzte spiel war eine einzige fehlpassorgie. da einen rauszupicken ist schon echt armselig, zumal bei der aktion nix passiert ist. wenn man dadurch punkte hätte liegen lassen, könnte ich die anti-stimmung um esswein ja nachvollziehen. aber er hat uns auf die sigerstraße gebracht.


    und genauso könnte man argumentieren: auswärts werden sich einige kontermöglichkeiten ergeben, da wäre ein schneller flügelspieler sicher hilfreich.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • ihr habt aber schon mitbekommen, was hannois taktik ist bzw wie deren fußball aussieht? die mauern hinten alles zu und spielen dann gute konter und machen so ein tor. sehr schön war das im hinspiel zu beobachten.
    nun spielen wir auswärts und ich denke mal, daß die devise ist selber erst mal nicht das spiel zu machen, sondern auch beton anzurühren, sicher zu stehen und erst mal hannoi machen lassen. und hierfür ist esswein von allen genannten eigentlich der schlechteste kandidat.
    vielleicht bekommt aber ja auch mal peckhart eine auszeit, denn esswein halte ich als einzige spitze für einen konter wesentlich geeigneter... schneller und dribbelstärker.


    winzie

  • Zitat von winzie

    ihr habt aber schon mitbekommen, was hannois taktik ist bzw wie deren fußball aussieht? die mauern hinten alles zu und spielen dann gute konter und machen so ein tor. sehr schön war das im hinspiel zu beobachten.
    nun spielen wir auswärts und ich denke mal, daß die devise ist selber erst mal nicht das spiel zu machen, sondern auch beton anzurühren, sicher zu stehen und erst mal hannoi machen lassen. und hierfür ist esswein von allen genannten eigentlich der schlechteste kandidat.
    vielleicht bekommt aber ja auch mal peckhart eine auszeit, denn esswein halte ich als einzige spitze für einen konter wesentlich geeigneter... schneller und dribbelstärker.


    winzie


    Ok, aber wenn sie zu Hause spielen, dann spielen sie bestimmt nicht so defensiv wie im Hinspiel.Ich würde es nochmal mit der Aufstellung aus dem Leverkusen-Spiel versuchen. Das hat doch prima geklappt.

  • Zitat von winzie

    ihr habt aber schon mitbekommen, was hannois taktik ist bzw wie deren fußball aussieht? die mauern hinten alles zu und spielen dann gute konter und machen so ein tor. sehr schön war das im hinspiel zu beobachten.
    nun spielen wir auswärts und ich denke mal, daß die devise ist selber erst mal nicht das spiel zu machen, sondern auch beton anzurühren, sicher zu stehen und erst mal hannoi machen lassen. und hierfür ist esswein von allen genannten eigentlich der schlechteste kandidat.
    vielleicht bekommt aber ja auch mal peckhart eine auszeit, denn esswein halte ich als einzige spitze für einen konter wesentlich geeigneter... schneller und dribbelstärker.


    winzie



    deshalb dachte ich auch Esswein als 2. Spitze einzusetzen, dann wird durch Hlousek+Plattenhardt die linke Seite stabiler und vorn steht einer der auch ma bissl schneller rennen kann, die OM Position beim 4-5-1 würde beim kontern sowieso nur bedingt weiterhelfen.

  • Zitat von RavesRamirez

    deshalb dachte ich auch Esswein als 2. Spitze einzusetzen, dann wird durch Hlousek+Plattenhardt die linke Seite stabiler und vorn steht einer der auch ma bissl schneller rennen kann, die OM Position beim 4-5-1 würde beim kontern sowieso nur bedingt weiterhelfen.


    persönlich würde ich eigler und esswein stürmen lassen. für die standards haben wir genug kopfballstarke spieler und eigler ist mmn auch der bessere fußballer als peckhart, der auch mal einen guten pass spielen kann.


    winzie

  • Esswein und Eigler könnten auch ne gute Kombination sein, stimmt.
    Solang Esswein vorn spielt bin ich zufrieden :winking_face:


    PS: erst recht wenn man defensiv auftreten will, defensiv spielen kann Eigler ja doch recht ordentlich.

  • Zitat von winzie

    vielleicht bekommt aber ja auch mal peckhart eine auszeit, denn esswein halte ich als einzige spitze für einen konter wesentlich geeigneter... schneller und dribbelstärker.


    winzie


    na da schau her, da habe ich wohl was gewußt :lol:


    winzie

  • Zitat von pedro

    Heute schwach, kein Zweikampfverhalten, alle Bälle versprungen. Dat war nix.


    Nicht nur heute!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Mar

    will mir ja keiner glauben :roll:


    Muss dir auch keiner glauben.


    Er ist einer der wenigen Offensivspieler die Potenzial erkennen lassen. Das Jahrhunderttalent ist er deswegen net.


    Aber irgendwie will ich den wieder als Außenstürmer sehen. Er ist dann stark wenn er mit seiner Schnelligkeit die gegnerischen Verteidiger ausspielen kann und dann nach innen zieht. Wenn dann noch einer da steht der die Vorlagen verwertet kann er noch sehr wertvoll werden. Die ersten zwei Spiele warn nix, aber das muss nichts heißen, bei ihm weiß ich dass er mehr kann, bei Eigler weiß ich dass er nicht (wesentlich) mehr kann.

  • Solange neben ihm CE 8 wirbeln darf braucht man ihn nicht kritisieren. Er hat Ballkontakte und kommt gelegentlich zum Flanken oder zum Abschluss durch. Wäre euch ein zweiter Eigler lieber ? :schaem:


    Der wird auch wieder bessere Spiele machen. Ich bin froh dass wir ihn haben :exclamation_mark:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • erste Halbzeit war gar nix. Als er dann auf den außen war hat des Hannover aber auch clever gemacht ihn immer direkt gestellt und nie ins eins gegen eins gehen lassen. Aber insgesamt zu wenig heute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!