Beiträge von Chaos

    Zitat von rotschwarz10

    Bin mir 100% sicher dass der Harry net nach Frankfurt geht. Da kann er in Nbg auch gleich bleiben. Die Eintracht wird die nächsten Jahre genauso wenig wie der Glubb international dabei sein. Und auch ein Andi Wolf wird net nach Frankfurt wechseln.


    Der Club ist aber eine Liga weiter unten am Start - schon vergessen?

    Zitat von SnuggleZ


    Kilometerzähler wenn es um die Sprintleistung geht?
    Na dann hast du schonmal keine Ahnung! :roll:


    Ich kann mir nicht vorstellen, das Wort "beweglich" jemals im selben Satz mit Mintal gehört zu haben.
    Ich schieb eurem Fußballgott solange er so scheiße spielt auch keine Watte in den Arsch....wenn er irgendwann mal wieder trifft gern...


    Danke!

    Zitat von BobMarley

    na ja, böse zungen könnten jetzt behaupten, daß des 05/06 als ausrutscher nach oben beweist undd ie kurve eher nach unten geht :winking_face:


    auf der anderen seite is vittek für die zweite liga wohl schon durchaus kein schlechter. könnte -wenn- so ne initialzündung und nochmal nen schub geben.....


    So hätte ich auch argumentiert.

    Zitat von lebendeLegende

    Nochmal an Chaos:
    Klinsmanns Ansatz finde ich interessant, wenn er die durchschnittliche Zeit, die ein Spieler am Ball ist, auf 1,... Sekunden reduzieren will.


    Ich habe am Samstag mal geschaut, wie lange Mintal und Misimovic am Ball stehen, da sist Wahnsinn. Mintal braucht ewig, bis er den Ball unter Kontrolle hat und Misimovic drhet zuerst drei Piruetten, bevor er den Ball nach geschätzten 17,8 Sekunden wieder hergibt.


    Galasek, Engelhardt und Kluge sind ja auch die "Kreisel-Könige". Als erstes spielen sie nicht ab, dann kommen sie in Bedrängnis, dann drehen sie sich dreimal im Kreis, der Gegner lässt sich aber durch diesen Bauerntrick nicht abschütteln und sie sind zu einem Rückpass auf die Innenverteidigung gezwungen.


    Idiotischer Fußball.


    Einfach und direkt - so ist es modern!


    @ Chris: Du erwähnst das Wort Doppelpass. Wir dürften über die gesamte Saison ca. 10 Doppelpässe gespielt haben. Ein einfaches Mittel, wir haben es aber niemals verwendet.


    Wie gesagt: Ich möchte ihn nicht zum Teufel jagen. Bei ihm ist es keine Frage der Qualität. Wenn wir aber perspektivisch denken wollen, dann sollte man jüngeren Spielern den Vorzug geben. Lange spielt Koller sowieso nicht mehr.

    @ lebendelegende:


    Standfußball - du hast es auf den Punkt gebracht. Wir haben in dieser Saison Standfußball zelebriert.


    Man gibt immer den Mittelfeldspielern die Schuld wenn keine tödlichen Pässe kommen. Das Problem ist aber auch folgendes: Welcher unserer Stürmer geht auf Verdacht in den freien Raum? Welcher von unseren Spielern ist richtig schnell? Welcher von unseren Stürmern hat eine vernünftige Bewegung ohne Ball?


    Die Antwort: Zur Zeit keiner!


    Die Lösung: Neuer Sturm :wink:

    @ stc : Das gleich gilt aber auch für Charisteas, der lange Zeit im Zentrum spielen durfte


    EDIT:


    Ich zweifle weniger an der Qualität von Koller als an der Vorstellung unser Spiel wieder auf einen kantigen Mittelstürmern ausrichten zu müssen.


    Man soll endlich von 4-3-3 auf 4-4-2 umstellen - bei unserem Überangebot im Mittelfeld hätte ich dies über die gesamte Saison gemacht. Ein 4-3-3 ist für einen durchschnittlichen Bundesligaverein sicherlich das falsche Rezept - zu viel steht und fällt mit der Qualität des defensiven Mittelfelds, das sich praktisch alleine gegen schnelle Angriffe wehren muss.


    Aber noch einmal zurück zu Koller: In meinen Augen sollte man seinen Nachfolger bereits jetzt spielen lassen, sodass er in der 2. Liga lernt diese Rolle zu erfüllen.
    Koller spielt noch eine Saison und dann ist Schluss. Er würde eine Lücke hinterlassen, in der ein Spieler erst hineinwachsen muss.
    Dieser Vorgang dauert und in der 1. Liga haben wir einfach nicht die Zeit dazu.


    Das gleiche gilt übrigens auch für Galasek.

    Zitat von S.E.S.10

    In der letzten Zweitligasaison war er für mich zusammen mit Mintal der Beste und Garant für den Aufstieg. Vielleicht wirds ja wieder, würde mich freuen.


    Damals war er 21 Jahre alt. Das Schlimme an der ganzen Geschichte ist doch, dass er sich seitdem in keinster Weise verbessert hat. Wenn man ihn verkaufen kann, dann sollte man das auch tun.

    Zitat von SnuggleZ

    Immerhin ein Speilertyp den wenige Bundesligisten haben...


    langsam , schwerfällig , technisch enorm schlecht , faul,......ABEr immerhin bindet er nen Abwehrspieler *klatsch klatsch*


    Sag das in diesem Thread bloß nicht zu laut - schließlich sind Koller und Charisteas vom Spielertyp wie Gomez und Toni...


    :wink:

    Zitat von Maddin_FCN


    und wie oft wurde er in den 24 Spielen eingewechselt?


    Intressanter wäre diese Statistik auf die Einsatzzeit :winking_face:


    Habe ich schon weiter oben geschrieben:


    Charisteas kommt durchschnittlich alle 185 Minuten zu einem Scorerpunkt.


    Koller schafft dies alle 157 Minuten.

    Zitat von Maddin_FCN


    Darf ich fragen warum?


    Ich fürchte wenn Koller spielt wird wieder alles sinnlos nach vorn gedrescht. Mit Koller hat das noch nie Funktioniert.


    Bei Galasek sehe ich zumindest in der letzten Saison das es wunderbar geklappt hat


    Koller übernimmt die gleiche Rolle wie Scherz bei Köln. Nur auf einem anderen Gehaltsniveau :wink:


    Ich habe gründlich die Personalie Koller abgewägt in den letzten Tagen: Zu Beginn wäre ich einer Weiterbeschäftigung nicht abgeneigt gewesen. Doch jetzt möchte ich den kompletten Schnitt.


    Zwar liegt es nicht an Koller, dass man ihn immer hoch und weit anspielt (ich denke sogar, dass ihn das genauso aufregt wie die Fans, denn er hat auch auf dem Boden seine Qualitäten), aber ich glaube, dass unsere Mannschaft diese Lektion wohl niemals lernen wird.


    Deswegen: Blazek, Koller und Galasek ---> WEG!


    Und noch Galasek, weil ich es gerade lese:


    Er war doch zum Schluss absolut fertig. Er hatte keine Kraft mehr, war absolut am Ende. Ich weiß nicht, wie er in der körperlich anspruchsvolleren 2. Liga bestehen soll...

    Zitat von cinico

    Ich bezweifle ernsthaft, ob uns das Prinzip "Hoch und Weit auf Koller" in der 2. Liga helfen kann.
    Ich will das nimmer sehn!!! :brodel:


    Ich auch nicht. Vor allem habe ich Angst, dass wir nach dem Aufstieg keinen Ersatz für Koller und Galasek haben. Ich würde deshalb jetzt Spielern die Chance geben diese Rollen zu erlernen - in der 1. Liga gibt es dafür keine Zeit!

    Baders Lieblingsspruch: "Wir haben es uns nicht einfach gemacht."


    Wo hat man es sich denn schwer gemacht? Man hat es sich über die gesamte Saison zu leicht gemacht - deswegen finden wir uns auch in der 2. Liga wieder.


    Der Rest hört sich ja mehr oder weniger vielversprechend an. Anscheinend will man kontrolliertes Risiko fahren (wie immer - aber sind wir jemals ein Risiko eingegangen?) und anscheinend trotz des Abstiegs ein wenig Geld in die Hand nehmen.


    Unverständlich ist für mich, warum Galasek einen neuen Vertrag bekommt und warum man Koller halten möchte. Wenn wir nächstes Jahr mit Koller aufsteigen, dann sind wir spätestens in der 1. Liga wieder hilflos, da dort das Prinzip "Hoch und Weit auf Koller" angeblich nicht so gut funktionieren soll :wink:


    Ich hätte mir in diesem Aspekt einen radikaleren Umbruch gewünscht.


    Das man aber Wolf und Pinola halten will ist wenigstens eine positive Nachricht. Bei Wolf hört es sich aber nich so an, als wolle er umbedingt bleiben. Ein klares Bekenntnis zum Club sieht jedenfalls anders aus.


    Naja - die nächsten Tage werden heiß werden. Bin gespannt wer uns als Neuzugang präsentiert wird und wer von den Versagern gehen darf...


    Übrigens: Bader sah ja ordentlich fertig aus

    Zitat von Viddek

    Noch immer nicht rausgeworfen?


    Gehen sie ruhig davon aus, dass uns dieses australische Jahrhundertalent erhalten bleibt. Er hat bereits jetzt bei uns einen Status wie Maldini nach 20 Jahren in Mailand.

    Zitat von Joey

    Bei allen Lobeshymnen ... sein Aufbauspiel gefällt mir (noch) nich ... er war einer der Top- "Ich spiel mal hoch auf Koller" - ausführer in den letzten Wochen. Hoffentlich wird das im Sommer abgestellt. Ansonsten absolut dafür, dass er bleibt.


    Sein Aufbauspiel ist sogar sehr schlecht... aber aufgrund seines Zweikampfverhaltens ist mir das relativ egal. Ein zweiter, spielstärkerer Innenverteidiger wäre gut.

    Zitat von debruehe

    Ich hab damals höchstselbst ein Interview in der ARD gesehen. War nach dem Aufstieg in die 2. Liga. Da meinte Hopp, er plane jetzt nicht den Durchmarsch, sondern eine Etablierung in der 2. Liga. Ermöglicht sollte die werden durch Spieler aus den eigenen Reihen und deshalb sollten nicht ein paar teure Stars eingekauft werden.


    In der Regionalliga wurde folgendes gesagt: Das Ziel 1. Liga soll in 5 Jahren erreicht werden.