Beiträge von Chris

    Zitat von Nebellunge

    Ich wollte gerade noch Etwas meinem Beitrag hinzufügen, da ist mir Clubi zuvor gekommen. Genau das was Clubi in seinem Posting erwähnt ging mir nach dem absenden auch durch den Kopf, dass schlicht ein Kommunikationsproblem vorgelegen haben könnte, in ungefähr dieser Art:
    Bader will Gala nicht brutal vor den Kopf stoßen, sondern packt seine Absage im vorangegangenen Gespräch in Nettigkeiten ein, die wiederum von Gala missverstanden werden.
    Also ungefähr so, wie es immer wieder zwischen Mann und Frau passiert. Die Frau sagt etwas, was für sie eindeutig ist, der Mann sieht es nicht als Aufforderung, sondern als unverbindliche Bitte oder eben so Dahingesagtes an - und prompt gibt es den größten Zoff.
    Trotzdem sollte auf diesen Artikel hin noch ein klärendes nettes Gespräch zwischen Gala und MaBa stattfinden, um in Frieden voneinander zu scheiden.


    Auch wenn es sehr gut zu unserem Club passt, was Gala da erzählt, gebe ich euch mal den "benefit of the doubt".


    Aber selbst dann:
    Ein Manager wird dafür bezahlt, auch harte Dinge klar und fair im persönlichen Gespräch anzusprechen. Und nicht über Umwege.


    Und da fehlt's bei unserem Club einfach, da hat Boebel völlig recht.
    Da müssen wir endlich dazulernen, auch von der ungeliebten Konkurrenz aus München.
    Warum sind die so gut geworden:
    Weil direkt auf Probleme eingegangen wird!
    Und verdiente Spieler eingebunden werden.


    Der Gala hat das nicht verdient, keine windelweichen Absagen, keine Kontakte per sms. Im Gegenteil, er war unser Angestellter, also gehört sich z.B. nach dem Ausscheiden der Tschechen auch ein Anruf!


    Und zudem ein offizieller Abschied!
    Einen Mann wie Gala ainfach so mit Auslaufen eines Vertrages ohne Abschied vor Publikum "in die Wüste" zu schicken... peinlichst! Das gibt es bei keinem Dorfverein.


    Zumal wir ihn super ins scouting, die Jugendarbeit oder den Aufbau einer Partnerschaft mit einem tschechischen Verein zur Talentförderung hätten einbauen können.

    Zitat von Bandit

    Mir tut der Mike leid...
    Aber schau Dir Schalke an...
    Da fällt eine zentrale Leitfigur aus...


    Das ist Mike bei uns bei weitem (noch!?) nicht!


    Sorry, ist mir rel. wurscht, mir tut der Mike leid, und für den Club ist's auch schlecht!!

    Zitat von Danny

    Nur weil er gestern einen schlechten Tag hatte und kein Tor geschossen hat?Was is mit den 3 Toren gegen Mindelheim, und dem Tor gegen Sonthofen?Ach komm langsam wirds lächerlich!


    Die Vorbereitungsspiele sind zwar wichtig, aber eher für so Sachen wie Laufwege, Ballwege, Verständnis, generelles Spielkonzept. Wer dann die Tore macht, ist sekundär (!), gerade wenn die Spiele aus dem vollen Training heraus stattfinden.


    Deshalb werden ambitionierte Oberklasse-Amateurvereine immer gut abschneiden in Testspielen.

    Zitat von Exil-Glubberer

    vielleicht liegt es auch am Sprung aus der Amateurklasse in einen profikader - könnte mir vorstellen, dass das harte Training seinen Tribut fordert und der Kerle aufgrund von Müdigkeit und fehlender Spritzigkeit verletzungsanfälliger ist. Wünsche ihm jedenfalls alles Gute :?


    Das klingt durchaus plausibel, Exil!

    Zitat von debberla

    Mensch wie viel man über einen Spieler diskutieren kann ohne dass ihn irgendeiner mal wirklich spielen hat sehen... Das Internet ist toll :lol:


    Das schlimme ist, man kann Spieler schon vorab fertig machen, bevor sie einen einzigen Ball im Stadion getreten haben...
    und sich dennoch "beste Fans" nennen

    Zitat von docfred

    Ob die Bauern ihre Seele verkaufen würden oder nicht spielt für mich absolut keine Rolle. Und sollte der Glubb auch nur daran denken, irgendwann als FC Jeans Nürnberg aufzutreten sind meine Tage im Max-Morlock-Stadion gezählt.
    Wer trotzdem weiterhin rein geht, hat keinerlei Selbstachtung.


    Seh ich genauso...


    Mir ist nicht wurscht, woher das Geld für meinen Verein kommt, noch ob damit die Identität kaputt geht weil der Namen verkauft wird
    Egal ob andere Vereine das machen oder nicht.


    Wöhrl wäre klasse, regionales Unternehmen, erfolgreich auch in schweren Zeiten (mit Kleidung und Fluglinien), regionale Bindung!


    Den "Der ruhmreiche FCN ist ein Depp" würde ich sofort nehmen, auch "wir sind der Club"

    Zitat von Zarate_66

    ist das der Nachfolger von Jacobsen..... :roll:


    Ne, der Stief-Bruder!


    Und Pancho fängt schon wieder da an, wo er im letzten Trainingslager aufgehört hat *harhar*

    Zitat von Exil-Glubberer

    Hm, willst Du den Nachfolger in Sippenhaft nehmen? Klar, hat Diehl ein dunkles Kapitel in seiner Geschichte - und unterscheidet sich damit kaum von anderen Unternehmen. Und der alte Diehl hat nach dem 2. WK auch viel für Nürnberg getan



    http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Diehl


    Den Nachfolger nicht, das Unternehmen schon..


    - hat sich nie von der Geschichte distanziert...
    - mit geklautem Geld lässt sich gut Mäzen sein (siehe Schalke)
    - hat auch hinterher fragwürdige Produkte hergestellt (siehe den Post von Eintakter)
    - den großen Mäzen und Stifter spielen, aber Steuerflüchtling sein und die kleinen leute zahlen lassen


    ne, ich will nicht dass der Club für solche Werbung macht!


    (sonst könnten wir auch Kalashnikov nehmen...)

    Zitat von Dekateur

    Leider "noch" nicht. Hab vorhin im Fanshop ma angerufen, da sagte man mir nein. Aber ich solls evtl. nächste Woche mal probieren. Hätt nämlich auch gern so a Teil.


    Die sollen einfach ne neue Beflockung machen.
    Das Trikot is geil.


    Vorne des, und hinten Pinola!

    Zitat von Werwolf59

    Fa. Diehl ist auch ein Nürnberger Unternehmen. Aber ob der genug zahlt? Wenn ich so mein Gehalt ansehen, lieber nicht....


    Aber alles andere als Top....


    Da steht genug Vergangenheit dahinter, die keiner will!!

    Zitat von stc

    wollen wir mal so zwei drei spielchen abwarten, bevor er zum messias gemacht wird oder lieber gleich heldenverehrung galore?


    ich bin mir nach den letzten transfers immer so unschlüssig :-).


    STC, das muss so sein, wir sind der Glubb.


    Gleihc mal vorab zum Helden, dann kannste ihn hinterher tiefer runterstoßen.
    Abwarten und beobachten und neutral Stärken/Schwächen abwägen, des macht der Clubfan nicht. Des ist zu langweilig.


    Können wir über Nordkurve oder UN ein Spendenkonto einrichten?
    Oder Sponsoren suchen für die Mädels?


    Das wäre doch schade wenn so gute Spielerinnen nicht weiterverpflichtet werden können wil in der Sportstadt Nürnberg kein Geld da ist.

    Zitat von eintakter

    Schade, menschlich ein absoluter Verlust! Sportlich aber nachzuvollziehen. Danke für den Pokalsieg! Ich werd Gala in sehr guter Erinnerung behalten!!!


    Mehr als dass.


    Danke Gala, dass du aus einer durchschnittlichen Mannschaft eine gute machtest!
    Danke, dass ich einen wahrhaften Weltklassespieler im Frankenstadion sehen durfte! Dass mein Club einen wunderbaren Spieler hatte, der es vestand ein ein Spiel zu lesen, zu dirigieren, zu führen.
    Danke Gala, für den größten Erfolg meiner Lebtage, für dieses unbeschreibliche Glückgefühl. Nie werde ich deinen Anteil am Halbfinale und am Finale vergessen!

    Zitat von Zaubermaus

    Herzlich willkommen wieder in deiner Heimat.


    Wieso, liegt Nürnberg jetzt in Polen?? :shock:


    Zitat

    Schäfer stammt aus Oberschlesien, aus Kędzierzyn-Koźle (dt. Kandrzin-Cosel). Mit sieben Jahren wanderte er mit seinem Vater nach Deutschland aus.


    @AFC - 1984
    [

    Zitat von AFC - 1984

    musste aber hier gibts nur Pro Schäfer und Kontra Schäfer n zwischending gibts hier net


    Stimmt nicht, im Forum und bei uns im Stadion wechselt man so schnell zwischen "Pro" (Fussballgott) und Kontra (XXX.. du Arschloch) da weiss man nie, wer welche Meinung hat

    Zitat von netpapst

    Wir können echt Stolz auf uns (vorallem der Initiaor von pinomussbleiben.de) sein und Stolz sein so einen Mann zu haben.


    SOWAS GIBTS NUR BEIM CLUB !!!!


    Deshalb ist dieser Verein die Nr.1


    Allerdings!!!
    Das macht mich noch stolzer, ein Clubfan zu sein!

    Zitat von chazychaz

    "ich habe immer gesagt, dass mir der Verein und die Menschen hier
    ans Herz gewachsen sind, deshalb werde ich auch in der 2.liga für
    nürnberg auflaufen!"


    DANKE DANKE DANKE PINO


    Bitte in Zukunft neben dem Stuhlfaut Zitat einblenden!!


    Mann, das ist wie Weihnachten heute!
    So ein Tag, so wunderschön wie heute!!!



    Und ich glaube, das wird wie bei Beckham.. Pino finanziert sich durch den Trikot-verkauf *lach*

    Zitat von Remember68

    ich finde es schade, dass er geht....


    ich würde ihm trotzdem ein angebot machen, wenn er keinen verein mehr findet, aber trotzdem noch kicken will.. so ne art stand-by-profi bzw. als erfahrener part in der 2. mannschaft, ähnlich wie der linke bei bauern zB....


    Das denke ich auch... gerade als Führungskraft bei den Amas sollte man ihn binden.. wenn ich denke, dass wir viele gute Leute mangels Perspektive für "hinterher" verloren haben, wäre das mal ein guter Anfang.


    Zum einen kann er viel weitergeben, zum anderen hilft er vielleicht den einen oder anderen jungen Neuzugang aus Tschechien zu holen (statt seine alten Kumpels)