Beiträge von Chris

    Zitat von wikinger

    Das ist Interpretationssache. Wenn ich mir angeschaut habe, wie behäbig
    manch anderer über den Platz geschlufft ist, dann träfe deine Einschätzung auch auf viele andere Spieler zu.


    Ich denke einfach, Saenko war total verkrampft. Das mag vielleicht seine größtenteils mangelhaften Leistungen nicht entschuldigen, aber zumindest erklären.


    Stimmt genau!!


    Wenn man nach "gezeigt" geht, dann müssten manche der sog. Fussballgötter die immer zum Club stehen aber tief in ihrem Herzen schon woanders sein (Gerüchte gab es ja genug).


    Und Ivan hat im Gegensatz zu manch anderem ein klares Bekenntnis abgegeben. Und weiss, dass sein Nationaltrainer ihn auch spielen lässt, wenn er beim 2.-Ligisten spielt, das macht viel aus (immerhin ist er der einzige Legionär der Russen!)

    Zitat von Maddin_FCN

    Stimmt schon, in Topform sind sie Bombe. Aber 4 Mios für nen Transfer sind auch gut.
    Das Geld wir gebraucht: Schäfer, Pinola, Wolf...


    Und wann waren die das letzte Mal so in Topform :lol:


    Ne, den Robert sollten wir als Kicker in die amerikanische Football-Liga verkaufen!

    Zitat von GuinnessFreak85

    Sein Auftritt im gestrigen Spiel war schon recht ordentlich. Es war aber auch zu sehen, dass er sehr schnell die Lust am Spiel verliert, wenn man ihm auf den Füßen steht. Den Schuss in der 2. HZ hätte er auf´s Tor bringen müssen, keine Frage.
    In der Anfangsphase hat er gut gespielt, mehr Einsatz als in den Partien für den Glubb (so zumindest mein Eindruck). Es wäre schön, wenn er mit der selben Begeisterung auch im Ligaalltag auftreten würde.


    Wichtig, dass er auch im Halbfinale einen halbwegs guten Auftritt hinlegt. Da gibt es sicherlich einige Interessenten, die an ihm dran sind. Eine weitere Spielzeit im Glubb-Trikot halte ich für nicht sehr wahrscheinlich.


    Der Torschuß... ich glaube das war sein erster Schuß überhaupt mit links, bei uns traut er sich ja nicht mal mit links an den Ball.. aber wie sagte der Hiddink "manchmal ist ein Trainer sehr unangenehm". Ich denke, der Ivan kann besser, aber braucht Trainer, die ihm Druck geben.
    Ordentliche Leistung!


    Und ich muss sagen, er hat die Frage ob das die schönste Fussballnacht sei, super beantwortet, nämlich gar nicht.
    Das heißt, er denkt immer noch an das Frankfurt-Spiel und Berlin 2007, und steht zum Club. Respekt!!
    Wünsche ihm das Finale!

    Zitat von Veteran

    wenn du dir den ivan auf aktuellen fotos und im fernsehen angesehen hättest würdest du feststellen, das vom "pummelchen" nix mehr übrig is....
    aber hauptsache man hat was gesagt.... :roll:


    Na ja, Herr Veteran, so ganz austrainiert ist er aber nicht. Also wennste die Bauchsektion der Herrne Ballack, Ronaldo und Ivan vergleichst (z.B. beim Trikotanziehen vor seiner Einwechslung), da ist noch "Optimierungspotential", wie es im Beraterdeutsch heisst
    :lol:


    Das klingt nach ehrlich, nach klarer Ansage was er will, und dass er wohl gehen wird, wenn's nix wird mit der 1. Liga.
    Das versteh ich aber auch, denn so wie wir von der 1. Liga und irgendwann dem 10. Titel träumen, möchte er zur WM!!
    Und das hat er verdient!!

    Zitat von holzi78

    Einen adäquaten Ersatz für diese Gurken zu finden sollte wohl nicht all zu schwer sein....Außerdem Harry würd ich nicht verscherbeln!
    Vielleicht hab ich meine Enttäuschung noch nicht überwunden aber ich will einfach Koller, Saenko, Vittek usw. nimmer sehn!


    Da bleibt nur eins... Keine EM anschauen :lol:


    Aber on-topic:
    Weiss einer, ob der Javier in Argentinien schon wieder das Lauftraining angefangen hat.
    wie ich meinen Lieblings-Argentinier kenne, hat er längst ne Laufbahn und ein Fitnessstudio gefunden und kommt top-fit zurück!


    Bitte nicht gehen lassen!

    Zitat von hattrick

    Nenn mir doch mal einen Verein, der bereit JETZT seinen GESAMTEN Kader zusammengestellt hat? Wird es keinen geben. Nichtmal der große FCBäh wird seine Transferaktivitäten abgeschlossen haben. Und Spieler die uns weiterhelfen würden, kommen wohl leider nicht in die zweite Liga, Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Danke!
    Weningstens eine paar wenige sind noch zu differenzierter, sachlicher Betrachtung in der Lage.


    Kein Verein hat bis jetzt seinen Kader in entscheidender Weise verstärkt, besonders nicht die Konkurrenz in der 2. Liga.
    Also lassen wir unser Management mal in Ruhe arbeiten, da haben sie schon des öfteren einige gute Deals genacht (Pancho, Misimovic, Kluge).
    Die Erfolgsquote von MaBa war besser als die vieler anderer Kollegen, inkl. des großen FCB (die kaufen mehr, aber auch da ist nicht alles Gold..), oder schaut euch Duisburg an, die uns immer wieder als Vorbild vorgehalten wurden.

    Ich fand's klasse, dass der Brückner gewechselt hat, als er einsehen musste, dass es über Koller nicht klappt.
    (auch wenn lt. ZDF die Tschechen ohne ihn ja gar nicht spielen können *lol*)


    Und..
    ich hätte gerne den Sionko!
    Was kostet der denn?


    Wenn der Tomas noch was Gutes für uns tun will, soll der dem sagen, wie geil es bei uns ist!!

    Zitat von Wesel

    Milan Sasic.


    Da ist ein Problem
    er identifiziert sich schon mit einem Verein,
    wenn er wechselt, wäre er nur ein Söldner mehr


    Aber ich halte ihn für einen guten, sympathischen Trainer!!

    Zitat von rheinfire


    Was soll da zu billig sein ? Er ist angetreten den Abstieg zu verhindern.Er hat doch permanent verkündet,der Club wird nicht absteigen.Er hat wohlwissend um die Lage den Job übernommen,also ist er selbstverständlich für den Abstieg mit verantwortlich.


    Mit verantwortlich ist er natürlich.
    Aber das ist kein Argument, dass er ein schlechter Trainer ist und entlassen werden muss.



    Und wie schon von Roland gesagt, soll er sagen, der Club steigt ab?
    Wie war das als HM sagte, wir werden Probleme kriegen?
    Da hieß es, er redet den Abstieg herbei!


    Ansonsten sehe ich es wie LordHelmchen

    Zitat von Wesel

    SnuggleZ, Mexican und wer sich sonst noch angesprochen fühlen mag:


    Drehen wir das Ganze doch um, nennt doch mal ein paar Argumente, die FÜR den Trainer sprechen. (mir fällt nur eins ein, die Gehaltskosten die der Verein weiterzahlen muss)


    Wobei der Vertrag eigentlich schon ein Witz ist. Wie konnte Bader von Heesen einen Vertrag für Liga 1 UND 2 geben?


    Er hat ein klares Bild, wie er spielen lassen will, wie er den Wiederaufstieg schaffen will
    er hat anscheinend die Autorität gegenüber der Mannschaft,
    Rückhalt bei Mannschaft und Management!
    (denn sogar Marek, den er ja angebl. schon aus dem Kader geekelt hatte, will ja bleiben... also warum nur?)


    Und wenn Bader ihm keinen Vertrag für Liga 2 gegeben hätte, dann hättet ihr ihn erst recht zerrissen, da er ja die 2. Liga nicht mehr mitmachen müsste!

    Zitat von rheinfire


    Es bleibt uns ja auch gar nichts anderes übrig.Leider wird dann nach 5-6 Spieltagen der neue Trainer eine Mannschaft vorfinden,die völlig daneben ist und der Aufstieg wird damit verschoben.Sollten wir wider Erwarten mit Nobodys und Bielefelder Ersatzbankdrückern vorne mitspielen,dann wäre aber auch nur das Soll erfüllt.Von Heesen hat ,wie man das Ganze auch wendet ,verdammt schlechte Karten.Mir wäre mit einem neuen Trainer wesentlich wohler gewesen.


    Wie SnuggleZ sagt, wir haben den Trainer,
    und man sollte jedem erstmal die Möglichkeit geben, zu zeigen was er kann.


    Die Gerüchte mit den Bielefelder Spielern sind Quatsch, und dass er eine andere Art hat als HM, ok, aber das hat nix mit Fußball zu tun.


    Ich habe an der Spielweise in manchen der Spiele einiges auszusetzen, aber in anderen war's wieder ok.
    Ihn aber vor der Saison permanent anzugreifen hilft weder dem Verein noch den Spielern, im Gegenteil, ich würde mir als Topspieler überlegen ob ich zu einem Verein wechsel, wo so eine Stimmung herrscht.
    Die Spieler kriegen doch auch mit, wie hier mit Blazek, Koller, TvH umgegangen wird, und überlegen, on der 1. FCN da eine attraktive Adresse ist.


    Zum Aufbruch gehört auch ein positives Umfeld, dass nicht schon vor der Vorbereitung den Trainer auf der Abschussliste hat

    Ist ja gut, dass er das mit Zuma endlich mal klar stellt!!


    Aber ich verstehe nicht.


    - dass er nicht hierher zieht, dass gehört dazu, auch wenn man als Trainer nie weiss, wie lange man bleibt.
    Aber wenn man sich innerlich auf ne nur kurze Zeit einstellt, dann kann man sich nicht mit der Aufgabe identifizieren


    - dass er laut NN immer noch sagt.
    "Der Weg war der richtige, die Mannschaft hat das gespielt, was ich mir vorgestellt habe."


    Ich hoffe, das meint er nur bedingt so, ich will ein anderes Spielkonzept sehen!!


    Mal ganz ruhig durchatmen...


    bisher ist ausser bei Masmanidis bei keinem klar, ob er überhaupt mit dem Club redet... eher ist klar, dass z.B. Zuma KEINEN Kontakt zum Club hat.


    Was soll also das Hyperventilieren über Nicht-Fakten? :question_mark:


    Spart euch die Energie bis erstmal der Kader wirklich steht!!


    Vor-Verurteilungen machen es Allen Betroffenen (inkl. uns Fans) nur noch schwerer als es eh wird, dieser Projekt "direkter Wiederaufstieg"

    Zitat von Exil-Glubberer

    Im Prinzip sind wir ja einer Meinung :wink: : Ich bin ja auch dafür, dass die Klappe gehalten wird, bis endlich Nägel mit Köpfen gemacht wurden. Das bedeutet aber auch, dass man auch sonst eher die Klappe halten sollte: Baders Worthülsen wecken nun mal eine Erwartungshaltung, der der Club nicht so schnell gerecht wird/werden kann. Das aber reizt die Fans erst recht, vor allem nachdem bestimmte Aussagen schon kurz vor dem Abstieg mehr als unglücklich waren (wie MaBas "Aufbruchstimmung" in der Kabine nach dem Dortmund-Spiel oder TvHs Begründung, dass "man nicht mehr wechseln konnte, weil es keine Unterbrechung mehr gab"). All dies für sich wäre kein Aufreger, aber in der Masse treibt es halt langsam, aber sicher den Adrenalinspiegel hoch...


    Ich seh das mehr wir Kop.


    Die Presse braucht Kommentare, also muss Badser irgendwelche Worthülsen loswerden...


    Die "Aufbruchsstimmung..".. tät mich mal interessieren, wie das gefallen ist, ist aber Schmarrn, klar.


    Dass nun überall Namen wie Zuma auftauchen, ist auch normal, genauso wie die Spekulationen wo unsere Stars evtl. hingehen.


    Mir ist nur wichtig, dass TvH jetzt mal konsequent sein Konzept erkennen lässt, sich wirklich was erarbeitet und sich auch mal hier niederlässt, das ewige "in Bielefeld zum Friseur" hilft nicht wirklich beim konzentrierten Arbeiten.
    Dazu wäre es schon hilfreich, die ganze Woche hier zu sein!


    Aber wie gesagt, diese Sommerpause gilt es, danach ist es sein Kader, da möchte ich dann ein klarer strukturiertes modernes Spiel sehen, deutliche Angriffe, schnelles Spiel nach vorne, vertraute Laufwege die blindes Zuspielen und gefährliche Standards erlauben.


    Dazu vom Verein ein weiter ausgearbeitetes Jugendkonzept!

    Zitat von Maddin_FCN

    Aufräumen: soviel würd ich gar net Rennovieren. Koller, Saenko, Blazek, Klewer, Charisteas, Reinhart, Beauchamp weg


    Du weisst schon, dass wir dann 2 neue Torwarte brauchen???