Beiträge von Chris

    Zitat von SnuggleZ


    Bei Toni geb ich dir Recht, aber Gomez ist enorm schnell für seine Größe...
    Es gibt also auch Riesen die laufen können...


    Es geht nicht um die Schnelligkeit, sondern um die Menge.
    Und da ist der Koller einfach nicht der Typ dazu.
    Darum ging's mir.


    Moderne Mittelstürmer spielen natürlich anders, aber dennoch kann der TvH nicht fordern, dass einer wie Koller 90 min Laufspiel macht.
    Das schafft ja nicht mal unser leichter Mittelstürmer, der schaltet dann auf Einheitstempo runter.


    Auf die Dauer muss der Club sein gesamtes Trainingswesen umstellen, andere Spielertypen und Spielweisen schon über den Aufbau aus der Jugend heraus fördern und in den Verein integrieren.

    Zitat von Maddin_FCN


    hat er doch toll begründet der TvH. "Es kann nicht sein das Koller nach 70 Min platt ist. Der muss auchmal durchhalten".
    Toll


    Ernsthaft... der schafft es sogar mir den goodwill auszutreiben.


    clubic und dude:
    der Koller hält sicher 90 min durch, aber nicht, wenn man ihn ständig laufen lässt, dafür hat er nicht die körperlichen Voraussetzungen.
    Wenn du den Toni oder den Gomez so laufen lässt, wird das auch nix.

    Zitat von docfred

    Das schafft er ja auch nicht. Da werden ja meistens Rückpässe draus .... :floet:


    Dazu muss er ihn aber treffen :floet:

    Zitat von rheinfire


    Dafür den von 39000 anderen ! Reicht dir das nicht ,oder erinnerst du dich nicht mehr an die Blazek-raus (angesichts fortwährender Schnitzer zu Recht ) und Klewer-Rufe ?
    :roll:


    Das heisst aber nicht, dass die 39.000 Recht haben :smiling_face_with_sunglasses:

    Zitat von FcnPat

    Ihr habt schon mit bekommen, das der selbst 2 Meter vor der Torlinie den Ball nicht drüber schubsen kann....oder? Warum Koller immer miese Flanken angehangen werden, begreif ich nicht. Das ist ein echt limitierter Fußballer. Das ist sein Handicap :exclamation_mark:


    Nicht die Flanken!


    Pat, Pat, Pat, für das "drüber" ist doch bei uns der Robert zuständig :lol:


    Und mir reicht's, wenn der Jan dann eben aus 16 statt aus 2 m das Ding reinhaut!

    Zitat von Verirrter Eskimo

    Ich würde mir eher wünschen


    das er uns - nach einer guten EM - assistiert von ideenreicheren Mitspielern kräftig mithilft wieder in die FirstClass zu kommen.
    Den FCN sollte er nicht in schlechter Erinnerung behalten


    Das wünsch ich mir auch, und ich denke, er wäre dazu schon gut!


    Geil!!
    Braucht ihr Spender um mehr Plakate aufzuhängen?

    Zitat von Drillerpfeife

    Neee absolut contra.
    Jungen Spielern was beibringen kann er nicht, weil er nichts redet. Ein Kollege sagte mal, der redet in einer Saison weniger als manch einer in ner Stunde :wink: das finde ich schon sehr bezeichnend. Mitreißen gehört ja auch nicht zu seinen Stärken und dem Abstiegskampf war er auch nicht gewachsen, also auch nichts mit Halt und Sicherheit den Jungen geben.
    Also wenns dem nen Vertrag geben, dann kriegt der Thommy ein Herzchen weniger in meiner nächsten Sig :wink:


    Na, das wird den armen Thommy aber schmerzen :face_with_tongue:


    Und der kann fussballerisch den meisten bei uns was beibringen.
    Lieber einen der gut spielt und wenig redet als umgekehrt!
    Schwätzer bringen uns nix!
    (und mögen sie dir optisch noch so gut gefallen!)

    Zitat von GLUBB-4-EVER

    Saugeil das die NN da mitzieht und das gleich verbreitet, hoffe das es auch in der normalen Zeitung noch einen Link zur Seite geben wird und am wichtigsten ist das dem Pino auch jemand Bescheid sagt. Aber so wie sich des liest siehts ja gar net so schlecht aus...


    Ich bin ja kein IT-Experte, aber aus ner normalen Papierzeitung ins Internet verlinken... whow, wie geht das denn! :lol:

    Zitat von Dude



    loooooooooooooooooooool,
    gerade mit wechselwilligen spielern kann man doch die ablöse in die höhe treiben, weil der andere verein doch dann erst recht dran bleibt. ich glaub in dem fal laber eher an das was ich denke: zwetschge war im team ein unruheherd der keien akzeptanz fand.ist irgendwann mal net einem aufgefallen dass nach nem tor keiner mit ihm jubelt?[/quote]


    Da schaltet deine Glotze wohl ab, oder was soll der Unsinn!


    Und macht's mal halblang:
    Er hat uns lange überhaupt am Leben gehalten und im Rennen gehalten, ohne seine Tore wären wir viel früher weg gewesen.
    Dass er dann sagt, 2. Liga will ich nicht, und der Verein sagt, soviel Geld brauchen wir für den Neuaufbau, ist doch normales Geschäftsleben.


    Lieber einen der nur des Geldes wegen spielt und die Leistung stimmt, als einen der wegen der Leidenschaft spielt und die Leistung nicht bringt.
    (Sonst müssten ja hier alle nach Domi schreien, oder glaubt ihr, der Pancho ist gekommen, weil er als Kind schon ein FCN Poster über'm Bett hatte?
    Und wir müssten mehr Pagenburgs haben statt Pino, was meint ihr, warum der damals kam?)

    Zitat von Kanapee

    Das war doch die ganze Saison über unser Problem. Deswegen wirkte das, was die Elf auf dem Platz spielte phasenweise wie Handball, weil sich jeder Gegner bereits um seinen Strafraum postierte. Konter kannte man nur vom Gegner. Gegen Duisburg und (eigentlich auch schon gegen Bielefeld) hätte Koller in der Halbzeit vom Platz gemusst, um für einen schnellen Konterstürmer Platz zu machen. Nur welchen?
    Saenko hat zwar inzwischen die Statur eines Bentley, fährt aber deswegen nicht mehr schnell, Vittek schwanzt zwar den Gegner, aber auch sich selbst und Nicky Adler kann nix.


    Den Nicky hätte ich gerne mehr gesehen.
    Abgesehen dass er noch viel zu überhastet ist (warte mal, bis er die ersten Tore macht, ich hab den Klinsi in seinen Anfangsjahren bei den Stu. Kickers live gesehen, das war ähnlich.. aber der ist dennoch eine andere Klasse), hätte er den Odonkor Effekt gebracht:
    Allein durch seine Laufbereitschaft und Schnelligkeit Unruhe bringen, den Gegner binden und müde machen!

    Zitat von BobMarley

    schon mal in so nem system mit lauffaulen außen und spielbremsen im mittelfeld als sturmspitze aufgestellt gewesen und versucht was zu bewegen?? war im übrigen auch letztes jahr nich das erfolgsrezept, daß unser mittelstürmer speedy schroth allen verteidigern davongerannt is :winking_face:


    krampf!! genau in der zweiten liga brauchste solche spieler, die schlichtweg physisch net so leicht auszuknocken sind. das ihm viele technische mängel vorwerfen verstehe auch wer will. koller kann im konttrast zu seiner größe (nur lassen sich halt davon die meisten blenden) sehr viel am ball und er ist jemand, der gern das spiel schnell machen würde und vor allem schon vor ballanahme weiß, wo er den ball hinspielen will. problem war nur, daß der große rest der mannschaft des seltenst geblickt hat und dahingehend muß ich recht geben, daß er nicht in die mannschaft gepaßt hat. die meisten tiefflieger auf dem platz konnten ihm schlichtweg net ansatzweise folgen. da mußte erst gestoppt, dann geguggt, dann nochmal gestoppt, dann gefurzt und dann nochmal geguggt werden, bevor mal einer einen paß -UND DEN DANN QUER- gespielt hat.


    :hoch::hoch:


    Da gab's vor 2 Wochen nen geilen Artikel in der Süddeutschen zum Thema Ballkontakte udn Schnelligkeit und internationale Entwicklung. Deutschland steht da ganz hinten.


    Bei uns ist das extrem,
    Ballannahme in der Bewegung schlecht,
    direktes Passpiel, eine der Stärken der letzten Saison sehr wenig (Ideales positivbeispiel; Alkmaar, Frankfurt, Negativ: Schalke, Hertha)
    Situation anschauen vor Ballannahme: Selten
    Doppelpass: siehe Chaos' Beitrag
    Prallenlassen und gehen des AS: noch seltener
    Überlaufen des AS durch den AV: im Training perfekt, auf dem Platz wohl vergessen
    Öffnen des Spiels beim Konter durch Laufwege aus dem Mittelfeld nach außen: In Frankfurt Lehrbuchmäßig beim 3.0, danach vergessen
    und
    und und


    Aber das liegt nicht an einzelnen Spielern,

    Zitat von Gelubebe

    gestern spielten wir die ersten 15 minuten fußball und hatte auch einige chancen,dann immerwieder diese hohen bälle auf koller!
    da is zu berechenbar und bring einfach nix,deswegen muss er einfach weg,sonst wird das nichts in liga 2!


    Was genau spricht da gegen Koller.. er war in den ersten 15 min auch mit dabei :lol:


    Technisch schlecht... ja, deshalb auch z.B. die Vorlage auf Robert in Dortmund, oder das einfach Tor gg Wolfsburg
    Langsam.. stimmt, er ist ein MS der alten Schule (Aber wann bitte in den letzten Spielen war Harry schneller? Lauffreudiger? beweglicher? Da hat der alte Mann noch mehr Laufbereitschaft gezeigt)


    Ball stoppen mit dem Rücken zum Tor... hallo, wenn ich so angespielt werde, muss ich das ja tun. Das hat andere Gründe


    Wenn schon hat Chaos recht, dass das Sturmspiel generell bei den entscheidenden Niederlagen zu unbeweglich war, die standen nur vorne in der 4-er Kette und haben gewartet.
    Das aber liegt am Trainer, da mehr Varianten reinzubringen, Leute zu bringen, die über aussen kommen, die mal nen Doppelpass bringen, etc.


    Es ist also zu fragen, welches Spielsystem will man, und dann die Personalien. Aber ihm vorzuwerfen, er sei nicht engagiert oder faul, das stimmt definitiv nicht. (ann doch lieber all die, die ehrlich dazu stehen, dass sie ihn aus persönlichen Gründen nicht mögen, und lieber das Duo Harry-Frühlingskind (will ja angeb. zurück) zurückhaben möchten!


    Na, denen fehlt's fussballerisch aber noch gewaltig.
    Und genau für so ein Umbruchsjahr ist einer wie der Gala der richtige, nicht mehr unbedingt als Kapitän, aber schau dir mal seine Ruhe an, sein Stellungsspiel, und seine Pässe in Normalform.
    Und wenn ich dann über Engel oder Kluge nachdenke, welche Pässe Kluge im Hinspiel in Lissabon nicht gespielt hat, was ihm noch an Übersicht fehlt.


    Vergleichen wir bitte alle Spieler in Normalform...und da ist der Gala weit besser, auch wenn Engel und Kluge läuferisch mehr bringen. Aber wie überall, die Mischung machts!

    Zitat von docfred

    Wie ich schon schrieb.... Schalker Fans und selbst die königsblaue Mannschaft taten mehr für unseren Klassenerhalt als die Herren in rotschwarz selbst.


    Na ja, nicht ganz... :lol:
    Da war auch die eine oder andere Aktion der unseren dabei,
    Wolf's 1. Kopfball oder der verunglückte Schuss vom Robert (Seit wann kann der so flach schiessen :lol: )


    Aber im Prinzip stimme ich dir zu, die chalker Speiler haben zumindest nicht viel dagegen getan, und die Fans waren sowieso auf unserer Seite.


    Ich hab im Geiste schon den DFB-Ermittlungsausschuß vor mir gesehen, und wie Herr Zwanziger sagt, leider ist der FCN doch abgestiegen, weil Schalker Eigentore zugunsten des Clubs Betrug sind :twisted: