Beiträge von LongWater

    Zitat von München-blau

    Kann mich noch gut erinnern als der Club den Pokalsieg geholt hat. Da gabs auf einmal in jedem Sportgeschäft die neuen FCN Trikots und haufenweise Kids die auf jedem Fest mit Pokalshirts und neuem Trikot herumgelaufen sind weil der Club ja so furchtbar "cool" ist! Von den ganzen seh ich heute auch keinen mehr.
    Denk des ist kein BVB-Problem, sondern ein einfach ein Problem des wachsenden Erfolgs. Die BVB-Fans die ich kenne, waren auch zu Zeiten Fans in denen der BVB fast abgestiegen wäre. Die Dortmunder haben doch bereits bewiesen, dass sie auch in schlechten Zeiten zu ihrem Verein stehn.
    Und zum Hoffenheim-Spiel: absolut lächerlich hier irgendjemanden etwas vorzuwerfen. Dortmund hat 90 Minuten das Spiel gemacht und selbst in der 90. noch ein, wenn auch nicht reguläres Tor geschossen. Und dass Dortmund nicht jedes Spiel so souverän gewinnt wie die Bayern müssten doch die Düsseldorfer am besten wissen. Gegen die haben sie auch nur ein Unentschieden in Dortmund geholt. Die drecks Düsseldorfer brauchen sich überhaupt nicht beschweren!
    Klopp nervt mich auch, Watzke find ich absolut Klasse! Bin froh, dass es wenigstens noch einen Verein der auch nur ein bisschen mit dem roten Abschaum mithalten kann!


    Kann ich so unterschreiben :hoch: Zumal unsere Truppe auch einen großen Anteil daran hat dass Hoffenheim jetzt Relegation mitspielen darf :frowning_face:


    Oder Dortmund wird sich fürs Finale schonen. Und da es in der Liga um nichts mehr geht, verlieren sie ein aus ihrer Sicht unwichtiges Spiel gegen hochmotivierte Hoppenheimer.
    Will sagen, ich freu mich erst wenn die SAP´ler wirklich abgestiegen sind.

    Zitat von blauer_franke

    :grinning_face::hoch:


    Sehe ich genauso. Überhaupt triffst du bei Länderspielen die ganzen Eventsfans an, die schön Verkleidet mit "Sommermärchen-Fanartikel" die Traumfankulisse des DFB´s bilden. Das merkst du auch an der Stimmung im Stadion, grußlig! :roll:


    Das funktioniert doch andersherum genauso. Du wirst von den Deutschen nur als deutscher akzeptiert wenn du denen irgendwie von Nutzen sein kannst, z. B. wenn du gut Fußball spielst ("Ja ja, denn haben wir schon immer als Ur-deutschen akzeptiert :mrgreen: ). Als Otto-Normal-Bürger mit Migrationshintergrund (grad wenn die Eltern aus einer Kultur kommen, die sich stark von der Westeuropäischen unterscheidet) wird man von deutschen nur selten als "ebenbürtig" angesehen. Von daher kann ich gut verstehen dass die "Türken" (richtigerweise hättest du die ja auch als deutsche bezeichnen müssen) ihren Özil und Gündogan nicht rausrücken wollen. :wink:

    Zitat von Beni-FCN

    Die machen sich über unser Fränkisch lustig, dabei hört sich denen ihr "Hesse" geschwetze so an, als ob eine Kuh vehement am kotzen ist... :motzen:
    Auf gehts Glubb - flexxn und dann deren Adler (Fatma oder wie der auch heißt) rassiern - schon wären sie alle ganz still! :glubb:


    Ich leb ja momentan bei Frankfurt: Hessisch ist für mich mit der scheußlichste Dialekt denn ich kenne, so ein monotones Bauerngelaber. Und die einzigste Hessische Stadt die mir einigermaßen optisch gefallen hat war Wiesbaden. Frankfurt ist einfach nur Häßlich. Und dann sind die so Stolz auf ihre komische Bankgebäude, hat weder historischen wert, und ist einfach nur protzig. Kulinarisch schlagen wir die auch locker; wir haben leckere Rostbratwürste, Hammer Bier und Wein, Schäufele, Lebkuchen und vieles mehr. Die haben Äppelwei (schmeckt wie Apfelsaft mit Wasser, klasse :mrgreen: ), Handkäs mit Musik (sprich: einfach Camembert in Essig und Zwiebeln eingelegt, wieder klasse :mrgreen: ) und Frankfurter Grüne Soße mit Eiern und Kartoffeln (klingt Mau? schmeckt auch so!). Passt irgendwie zu der Region.

    Zitat von Necher

    der kerl wird si a denken dass da alle nemmer ganz sauber sin.


    bin da nach wie vor skeptisch mit dem erzwungend wollenden kultstatus bevor er nur einmal gegen den ball getreten hat.


    Vielleicht denkt er sich einfach dass sein Name für deutsche unheimlich Hipp klingen muß :mrgreen:

    Zitat von weyoun

    Orgasmus: Laubis Traum wird wahr und Hertha versaut zusätzlich noch den Aufstieg :fackel:


    Noch lieber wäre mir folgendes Szenario: Westvorstadt und Hoppenheim direkt runter, Golfsburg steigt nach Relegation ab :mrgreen:

    Man muss aber sagen dass Adidas bei den letzten zwei Trikots für uns echt etwas Individuelles, einzigartiges abgeliefert hat. Ist sonst bei mäßig erfolgreichen Teams nicht die Regel. Hoffen wir mal dass es wieder so wird.

    Ich kann mit dem Kragen nichts anfangen. Schaut aus wie so ein Lätzchen. Ich mag trikots-designs nicht, bei denen man zwanghaft versucht etwas super-modernes einzubauen.

    Der Einbruch kam ja nachdem das halbe Team für die 2. Halbzeit ausgewechselt wurde. Die erste Halbzeit war eigentlich in Ordnung.

    Zitat von montana

    Wachsein Timo wachsein Timo! hahahaha wer schreit denn so rein? ist das der Armin?


    Würde ich auch gerne wissen. Ist aber echt interessant zu hören wie da Kommuniziert wird.